Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:43



EDV - Ende der Vernunft
#41
14.08.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Was es fuer Probleme gibt..... ich habe zwar auch ein Problem mit meinem Laptop (asus) ist aber im Vergleich hierzu fast nichts ist aber dennoch nervig.

Ich surf wie immer durchs Internet als der Sound nicht mehr geht. Ich stell den sound auf 100% doch immer noch kein sound. Nach 10 Minuten des herumexperimetierens hab ich mich Abgemeldet. Hab 2 Minuten gewartet und dann wieder angemeldet. Problem solved. Doch das Problem kommt immer wieder. Nun muss ich den Laptop oft ganz herunterfahren damit das wieder geht.

Das ist kein grosses Problem. Weiss dennoch jemand was ich dagegen machen kann?
Zitieren
#42
14.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
(14.08.2012)DeltaZora schrieb:  Ich surf wie immer durchs Internet als der Sound nicht mehr geht. Ich stell den sound auf 100% doch immer noch kein sound.

Hast du überhaupt keinen Sound mehr, oder nur dein browser nicht?

Im ersten Fall empfehle ich, die Soundtreiber zu aktualisieren. Im zweiten Fall liegt dein Problem wahrscheinlich beim Browser. Einmal deinstallieren und neu installieren sowie den Flashplayer aktualisieren und dann sollte das Problem hoffentlich gelöst sein. Sollte das Problem anhalten, könnte deine Soundkarte nicht mehr ganz in Ordnung sein. Keine Sorge jedoch vom Preis her, eine günstige bekommst du schon für 20€.

(14.08.2012)Odrakis schrieb:  Nun frage ich mich, ob ich ab dem 31.8. also ohne Internet dastehe. Wenn ja, wie soll ich dann meinen neuen Tarif buchen und wie lange soll das dauern?

Du solltest jetzt schon einen neuen Vertag bei einem Anbieter für den 1.9. Anfertigen. Sollte Congstar deinen Vertag bis dahin nicht aufgelöst haben, kannst du das Rechtlich einklagen, da deine Kündigung schließlich dort vorliegt. Sobald ein Mann im Anzug vor der Tür steht sprinten die pappenheimer plötzlich wie von Usain Bolt. Bei Congstar nehme ich an, dass du von Handy Internet sprichst. In dem Fall wird die Abbindung von Congstar nicht sehr lange dauern, wenn du von deinem neuen Vertag nicht eh eine neue SIM bekommst. Wenn du aber von Heiminternet sprichst, kann das allerdings schonmal 3 bis 4 Wochen dauern, weil keine der beiden Parteien sich wirklich daran setzt, den Übergann flüssig zu machen. Stattdessen wird ewigkeiten herumgedruckst und die Schuld auf den jeweils anderen geschoben.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#43
14.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
Neee, mir gehts um meinen DSL Anschluss. Ich will ja bei Congstar bleiben, nur eben meinen alte, DSL3000 Vertrag loswerden, damit ich in einen 16 000er Vertrag wechseln kann. Ich frage mich halt, ob die einen flüssigen Wechsel hinbekommen, da ich den neuen Tarif noch nicht bestellen kann.
Zitieren
#44
14.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Also ich weiß nicht, wie das aussieht mit Wechsel beim Gleichen Anbieter, aber du wirst vermutlich trotzdem einige Tage ohne Internet auskommen müssen. Aber wenn du den neuen Tarif noch nicht hast, dann solltest du dich ranhalten, weil die werden den dir nach anmeldung nicht sofort zur Verfügung stellen. Da wird auch einige Tage des Rumdrucksens in Anspruch nehmen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#45
14.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
(14.08.2012)Odrakis schrieb:  Neee, mir gehts um meinen DSL Anschluss. Ich will ja bei Congstar bleiben, nur eben meinen alte, DSL3000 Vertrag loswerden, damit ich in einen 16 000er Vertrag wechseln kann. Ich frage mich halt, ob die einen flüssigen Wechsel hinbekommen, da ich den neuen Tarif noch nicht bestellen kann.

Da wette ich fast das es nicht klappt.

Was haben Ein Kundenservicecenter, eine Feuerwehrleitstelle und ein Zitronenfalter gemeinsam?

Richtig - sie heißen nur so oder habt ihr nen zitronenfalter schonmal zitronen falten sehen?

*zitat leiter der Feuerwehrleitstelle in -piep-*

Zitieren
#46
14.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Bein Kundenservice gebe ich dir absolut Recht. Das mit der Feuerwehrleitstelle musste ich, gott sei dank, noch nicht selbst erleben, aber mir schaudert es dann jetzt schon bei nem Brand. Kundencenter sind Furchbar. Man verschwendet in der Leitung Stunden und wird ständig so leuten umgeleitet, die mit dem aktuellen Problem ungefähr so viel anfangen können, wie die Typen von der Feuerleitstelle. Merke: Ein Problem ist NIE wie im Referenzbuch. Alles hat eine höhere Ursache, die herausgefunden werden muss.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#47
14.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Feuerwehr Leitstellen story...

Auf dem Piper kam an Feldweg 22 alte frau aufgeregt in feldgraben.
und was war..... eine alte hündin war in nen gulli gefallen und die besitzerin (ein kleines mädchen) war total verzweifelt.
Leitstelle halt

Zitieren
#48
14.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Oha, viel mehr hätte man da kaum falsch machen können.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#49
14.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
ist aber meist so das auf den pipern nur murks ankommt

Zitieren
#50
16.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: EDV - Ende der Vernunft
Entweder platzt mir gleich in einer riesigen Fontäne aus Blut und Erbrochenem der Kopf oder ich schmeiß hier gleich den ganzen Dreck aus'm Fenster!!!Flutterrage

Den ganzen Morgen sitzt man an diesem Mist und ich habe immer noch keinen Plan, woran's mangelt.

Ist der User der Files "www-data" gibts diese schönen Fehler:
Spoiler (Öffnen)

Setze ich die Berechtigungen auf den eigentlichen Inhaber gibts nur den Fehler 403 aus.

Ich ziehe niewieder einen Server um, dass kann in Zukunft jeder User selber machen!FlutterrageFacehoof

*Ragemode Level: critical*

EDIT: jetzt hängt dieser verf... Server schon seit 45 Minuten im Backup-Modus, obwohl das nur 10 Minuten dauern sollte!!

*Ragemode Level: Tag veraut, schlechte Laune für den Rest des Tages. CRITICAL! HERZINFARKT!*
Zitieren
#51
16.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Weia armes Pony XD

Komm hier haste nen keks

Zitieren
#52
27.09.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Heute ist es wieder soweit ich könnte Schreien

Zitieren
#53
27.09.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Ich möchte ja nix sagen, aber wenn du den Thread schon aus der Versenkung holst, wäre en kleines bisschen mehr Kontext doch sehr angebracht...

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#54
27.09.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Klassischer fall von : Wir gehen morgens voller lust an die arbeit. ausnahmsweise hat man mal so richtig viel elgan und freut sich auf zahlensalat und buchhalterei doch schon nach 2 stunden stellt man fest - die programme haben heute keine lust und der pc ist in urlaubsstimmung.

Grrrrrrrrrrr ich sitze immernoch im böro und wollte eig schon um 14 uhr feierabend machen

Zitieren
#55
15.01.2013
Zunamie Kawasake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: EDV - Ende der Vernunft
Recourcen Konflikte oder Pc einfach zu heiß gelaufen?
Oder liegt das Problem woanderst - Wie sauber ist der Pc? XDDDDD

Nette Inneneinrichtung wer hat die entworfen Satan?
Zitieren
#56
15.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
(15.01.2013)White Knife schrieb:  Recourcen Konflikte oder Pc einfach zu heiß gelaufen?
Oder liegt das Problem woanderst - Wie sauber ist der Pc? XDDDDD

Egal wen du meinst, das Problem hat sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erledigt.

Killing is badong!
Zitieren
#57
15.01.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
stimmt XD

Zitieren
#58
06.12.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
Man kommt morgens ins Büro, stellt den PC und die Kaffemaschiene an. Bringt seinem cheff wichtige unterlagen und stellt dann den PC --- Moment mal hatten wir das nicht grade schonmal?

*nochmal auf den knopf drück*
*in der zeit ist der zweite rechner der sonst ewig brauch hochgefahren*
*nochmal auf den verschissenen knopf drück*
*alle stecker überprüfen, steckdose prüfen*
*Wutanfall bekommen*

SCHEIß TEIL IMMER AUF DEN FREITAG!

Zitieren
#59
06.12.2013
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: EDV - Ende der Vernunft
Hab was vertont, Bearbeitungsdauer: ~3 Stunden für ~15 Minuten, dann meint mein PC zu streiken und dann musste ich das Programm schließen und alles war weg Twilight: No, Really?

Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#60
06.12.2013
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: EDV - Ende der Vernunft
darum speichert man auch zwischendurch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste