Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:52



Bronies.de Teamspeak³-Server
02.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
oko danke für den Bann... ich find es ja schön mich direkt zu bannen anstatt mich in die AFK Ecke zu schieben... nächstes mal werde ich meine Übersinnlichen Telepathischen Kräfte dazu benutzen zu wissen dass ich wärend ich essen bin von dir angeschrieben werde

[Bild: 6HfLY.png]

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
02.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
tja, paddy, selbst schuld. hättest du einfach nur dein mikro deaktiviert wärst du in small talk verschoben worden.
Zitieren
02.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich finde das eine sehr adäquate Art und Weise mit anderen umzugehen...

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
02.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Ich bzw. Benjarik habens davor dreimal gesagt und du wurdest sogar von uns vorher in den Smalltalk verschoben, bist dann aber selbstständig zurückgewechselt. Wenn du afk gehst, ist es deine EIGENE Verantwortung in die Afk Ecke zu gehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Also... heißt wenn ich einmal vergessen sollte in die AFK-Ecke zu gehen... werde ich instant gebannt...oko danke dass ihr schöne adäquate Wege findet dass alle zufrieden sind...

Und was hätt ich deiner Meinung nach machen können...
1. war ich allein
2. war ich gemuted
3. und das mindestens schon seit 20 min


also aufgepasst an alle User des TS solltet ihr nicht in die AFK Ecke gehen wenn ihr euer Mic deaktiviert werdet ihr gebannt. Schön, dass wir es so herausfinden durften

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
02.02.2014
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Wenn du afk gehst, ist es deine EIGENE Verantwortung in die Afk Ecke zu gehen.

IST DAS dein Ernst ?!
Ich war schon auf vielen TS-Servern aber so eine doofe Regelung habe ich noch nie gehört.
Auf anderen Servern wird es so geregelt, dass User die AFK sind:
-von den Mods verschoben werden
-von einem Bot verschoben wird, der dann jeden verschiebt der länger als 2 Stunden afk ist (und sogar zurück verschiebt wenn die User wieder da sind)
- oder man toleriert die AfK User da die ja nichts machen.

Ich sehe keinen Grund dafür weil er mal AfK ist zu bannen!
Zitieren
02.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Von Instabann kann keine Rede sein. Die Ankündigung erfolgte in mehreren Stufen über eine halbe Stunde hinweg.

Übrigens warst du nicht allein, sondern mit Koyo chan dort drinnen. Er ist dann bei meiner letzten Aufforderung gegangen.

Abgesehen davon geht es auch gar nicht darum was du hättest machen sollen sondern ums Prinzip.
Wenn das Team die Leute bittet eine ganz einfache Regel einzuhalten, sie dann bei nichteinhaltung verschiebt und die Leute dann selbst zurückgehen, dann ist das meiner Meinung nach reinster Kindergarten und das fangen wir gar nicht erst an.


EDIT: Es geht mir auch nicht um allgemein afk sein, sondern in der Eingangshalle afk zu sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Genau aus diesem gründen unterstütze ich auch die Aussage eines anderen TS-Mods (Goshi)

"Ein AFK Channel ist etwas unnötiges, denn wenn ich AFK gehe mute ich mich oder geh off"

(02.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  EDIT: Es geht mir auch nicht um allgemein afk sein, sondern in der Eingangshalle afk zu sein.

EDIT: Dann schieb mich doch in die AFK Ecke... oder seid ihr wirklich nur da um den Mod-Schwengel raushängen zu lassen und andere zu bannen?

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
02.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
xD und da wird einfach mal munter drauf los gebannt. ich hab das Gefühl, du bist all der macht, die du hast, ein wenig überfordert. Cheesfreak hat uns gestern übrigens einfach verschoben, ohne dass es Problem gab.

Vllt sollte man TS und Forum moderatationstechnisch trennen, wer weiß was als nächstes kommt
Zitieren
02.02.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)DwBrot schrieb:  Vllt sollte man TS und Forum moderatationstechnisch trennen, wer weiß was als nächstes kommt

Darf ich daran erinnern das sowas schonmal der Fall war - und das ihr auch nicht zufrieden wart? Egal was gemacht wurde?
Zitieren
02.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)Saij schrieb:  
(02.02.2014)DwBrot schrieb:  Vllt sollte man TS und Forum moderatationstechnisch trennen, wer weiß was als nächstes kommt

Darf ich daran erinnern das sowas schonmal der Fall war - und das ihr auch nicht zufrieden wart? Egal was gemacht wurde?

Tut mir leid, ich kann mich erinnern. Würdest du mir vllt. auf die Sprünge helfen?
Zitieren
02.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
[Bild: 6HheS.jpg]

get em get em

Ontopic: Es war nicht richtig von mir in die Eingangshalle zurückzugehen ok versteh ich... aber wenn du schon merkst dass ich AFK bin und deshalb nicht zurückschreibe... hättest du mich auch verschieben bzw. warten können mal im ernst ich denke nämlich nicht dass es irgendwie auch nur im entferntesten jemanden gejuckt hätte dass ich AFK in der Eingangshalle gesessen bin

darum sage ich verschieben ist die Devise und nciht gleich bannen...

Bzw. ein Kick hätts im schlimmsten fall auch getan so schnell wär ich ja dann nicht wieder gekommen...HALLO ICH WAR AFK

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
02.02.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)Paddy Bro schrieb:  EDIT: Dann schieb mich doch in die AFK Ecke... oder seid ihr wirklich nur da um den Mod-Schwengel raushängen zu lassen und andere zu bannen?

Also darauf möchte ich jetzt mal antworten, ohne groß involviert zu sein..
Aber wie kommt man bitte dazu, als Teamspeak-Team, jetzt Leute herum zu schieben, damit diese eben jene Regeln einhalten?

Also wenn das überall auf der Welt so wäre Cheerilee awesome

Wir sind keine Eltern, die darauf achten das jedes Kind die Hausregeln beachtet, und für die Kinder dann auch noch die Probleme löst, wenn es dazu nicht in der Lage ist.. also wirklich.

Auch noch wenn du mehrmals darauf hingewiesen wurdest, selbständig zurück gehst, wie viel Geduld soll man haben? Ich kann also verstehen, dass hier mal ein temporär Ban vollzogen wurde, würde man überall so locker sein müsste man ja überall die Probleme für die User lösen. Statt dessen möchte man mal darauf hinweisen, dass es so nicht geht, und das geht offenbar nach Hinweisen nur mit einen Ban.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
Okey... ich denke ich habe es verstanden... sollt ich jetzt 5 Minuten weg sein weil jemand aus meiner Familie was will...ja manche Menschen haben auch Familie... und ich deshalb mich nur Stum schalte... werde ich gebannt... schön das wir die Regeln so einhalten da wird das ganze wenigstens noch mit Eisener Faust regiert

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
02.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)rainbowdash28 schrieb:  Wir sind keine Eltern, die darauf achten das jedes Kind die Hausregeln beachtet, und für die Kinder dann auch noch die Probleme löst, wenn es dazu nicht in der Lage ist.. also wirklich.

Stimmt, ihr schlagt eure Kinder und setzt sie vor die Tür.

Nur um ganz sicher zu gehen: Ich darf also in der Eingangshalle nicht afk sein, im Smalltalk aber schon?
Zitieren
02.02.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)Paddy Bro schrieb:  Okey... ich denke ich habe es verstanden... sollt ich jetzt 5 Minuten weg sein weil jemand aus meiner Familie was will...ja manche Menschen haben auch Familie... und ich deshalb mich nur Stum schalte... werde ich gebannt... schön das wir die Regeln so einhalten da wird das ganze wenigstens noch mit Eisener Faust regiert

Soweit ich weiß, betrifft all das nur die Eingangshalle, zumindest entnehme ich das Blue Sparkle's Anmerkung:

(02.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  EDIT: Es geht mir auch nicht um allgemein afk sein, sondern in der Eingangshalle afk zu sein.

Und diese ist wie es schon in der Beschreibung steht, nur für ein kurzes kennen lernen, danach kann man sich mit einem CM auf die anderen Channel zurückziehen.

Inwiefern dort dann das "AFK" sein erlaubt ist, könnte jemand der Leute klären, die dies eher in ihrem Wissen haben als ich. Werde jemanden darauf hinweisen, das hier eventuell nochmals ausdrücklich zu klären.

(02.02.2014)DwBrot schrieb:  Stimmt, ihr schlagt eure Kinder und setzt sie vor die Tür.

Man sperrt sie in einem Zimmer ein für temporäre Zeit. RD wink Wenn mehrmals gewarnt wurde, würde ich auch Eltern verstehen die dies machen.
Außerdem war von "schlagen" nie die Rede. [Bild: nohra-shrug.png]

(02.02.2014)DwBrot schrieb:  Nur um ganz sicher zu gehen: Ich darf also in der Eingangshalle nicht afk sein, im Smalltalk aber schon?

Siehe oben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.02.2014
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)rainbowdash28 schrieb:  Aber wie kommt man bitte dazu, als Teamspeak-Team, jetzt Leute herum zu schieben, damit diese eben jene Regeln einhalten?

Für was ist den das TS- Team denn sonst da? Um sich den Sack zu kraulen?[Bild: cl-rd-shrug.png]
Genau deswegen gibt es doch ein TS- Team, damit sie sich um die Belange von Usern kümmern, oder?
Außerdem fühlte sich ja offensichtlich keiner durch Paddy in der Eingangshalle gestört, oder?
Weshalb also sofort ein 1- Stunden Bann? AJ hmm

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
02.02.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)Paddy Bro schrieb:  da wird das ganze wenigstens noch mit Eisener Faust regiert

Und das Schlimmste ist:
Es ist nichtmal meine nach Ponyserveradministrationsrechten strebende Faust! Lyra eww

(02.02.2014)DwBrot schrieb:  ich hab das Gefühl, du bist all der macht, die du hast, ein wenig überfordert.

Hiermit biete ich meine starken Schultern dem offi Team wieder an! Mit vereinten Kräften können wir diesen tödlichen Konflikt beenden und der Galaxis dem Teamspeak Frieden und Ordnung wiedergeben!

Erforscht eure Gefühle... Ihr wisst, dass es wahr ist!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
02.02.2014
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
02.02.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de Teamspeak³-Server
(02.02.2014)NightMareNight schrieb:  
(02.02.2014)rainbowdash28 schrieb:  [spoiler]
Aber wie kommt man bitte dazu, als Teamspeak-Team, jetzt Leute herum zu schieben, damit diese eben jene Regeln einhalten?
[spoiler]

Für was ist den das TS- Team denn sonst da? Um sich den Sack zu kraulen?[Bild: cl-rd-shrug.png]
Genau deswegen gibt es doch ein TS- Team, damit sie sich um die Belange von Usern kümmern, oder?
Außerdem fühlte sich ja offensichtlich keiner durch Paddy in der Eingangshalle gestört, oder?
Weshalb also sofort ein 1- Stunden Bann? AJ hmm

Um die Regeln durchzusetzen Herr NightMareNight? Nicht um fröhlich alle User - bei Verstoß gegen die Regeln ihnen alles zu richten sodass sie kein Regelverstoß mehr haben..

Du hast den Sinn von Moderation wohl nicht so wirklich verstanden, das heißt nicht das man den Usern alles richtet, sondern diese auf das einhalten der Regeln hinweist, für dieses sind dann die User zuständig nicht die Moderation.

Ich weiß ja nicht was ihr von bisherigen TS-Teams gewohnt seid, aber wäre das in jedem Forum ( und auch anderen Plattformen ) der Fall, dann bräuchte es ja keine Regeln, Kicks, Bans & Co? Wenn die Moderation eh nur dafür da ist, den Usern alles schön sauber her zu richten..

Also bitte, komm mir nicht damit, dass die Moderation genau dafür da wäre.
Oder sollen "wir" demnächst die User noch ins Bettchen tragen, Sie zudecken, eventuell noch eine Gut' Nacht Geschichte erzählen und Sie bei ihren sonstigen alltäglichen Belangen unterstützen, sodass Sie nichts Falsches machen und doch ja keinen Ärger bekommen?

- Ja, es war eine übertriebene Darstellung, aber genau das scheint ihr ja zu verlangen.



@Lazy Dream:

Ich könne sogar verstehen, wenn das AFK sein in der Eingangshalle nicht gerade erwünscht ist, oftmals stoßen dort neue User hinzu, sehen keinen der Anwesend ist versuchen mit den 4 Usern die im Chan. sind zu kommunizieren, können aber keinen erreichen versuchen es bei allen 4 durch, kommt zu nichts und geht wieder, weil er zu keinen anderen Channel joinen kann.

Da hätten Sie lieber die Zeit damit nutzen können einen der anderen Chan.-Teilnehmer zu kontaktieren, oder anderswo und zu versuchen jemanden zu erreichen um ein CutieMark zu erhalten.

Ich fänds auch etwas übertrieben wenn das AFK Sein au den gesamten Server verboten wäre, ganz klar. Aber in der Eingangshalle, wo man sich eigentlich im Normalfall sowieso nicht aufhält, kann ich es durchaus verstehen.

Und wende das doch auch mal auf den IRC an, wie viele sind dort dauer AFK und wie oft sind Leute verwirrt / stört es jemanden wenn dort 50 IRC-Leichen herum liegen, die einfach nicht reagieren, da Sie entweder einen Bouncer nutzen oder einfach AFK sind.

Diese Sichtweise zum AFK sein in der Eingangshalle, war jetzt rein aus meiner Sicht so geschildert, so wie ich mir erklären könnte, warum es denn überhaupt so eine Regelung gibt. Ich versuche halt darüber nach zu denken, welchen Sinn eine Regelung hatte und habe auch schon PNs erhalten mit "Hey ich bräuchte ein CutieMark auf den Teamspeak, aber habe schon versucht einige Zeit mit allen Leuten in den Channel zu schreiben/reden, aber sie reagieren einfach nicht."

Denkt auch daran, dass es immer unterschiedlichsten User gibt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste