Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:15



Pony Wars Advance
#1
11.08.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

Pony Wars Advance
Ich hoffe mal, ich bin hier im Richtigen Subforum für sowas gelandet.

Es geht um einen von mir aktuell angefangen Romhack zum Spiel Advance Wars 2 (Turn Based Strategy von Intelligent Systems, bekannt durch Fire Emblem).
Hauptziel ist es erstmal, die Charaktere zu ersetzen, was einfach ist, wenn man erstmal die Sprites hat (ich bin nicht hier um drum zu betteln, bisher komm ich damit gut allein zurecht), weswegen ich mich zuerst darum kümmere.
Mein bisher zweiter Sprite ist der von Applejack:
Spoiler (Öffnen)
Es wird natürlich nicht nur beim ändern von ein paar Grafiken bleiben, der Skript wird den Charakteren angepasst und die Missionen verändert, damit auch Advance Wars Veteranen was davon haben.
Jedenfalls, der Blog zum Projekt wird aktuell gehalten und ist für Leute interessant, die mit dem Romhacking anfangen wollen.
Falls ihr Fragen habt oder denkt, ihr habt was interessantes zum Projekt beizutragen, nur zu! Share&Care ist da mein Motto.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren
#2
11.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Pony Wars Advance
Das alte Spiel willste ändern , find ich schon mal cool Cheerilee awesome
ich freu mich auf das Ergebnis aber das wird wohl noch etwas dauern ^^
Zitieren
#3
11.08.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pony Wars Advance
Ist das spiel fûr den Pc oder für eine Konsole?

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#4
11.08.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Advance Wars 2 ist ein GBA-titel. Die zwei letzten Einträge der Serie gibt es für den Nintendo DS.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren
#5
11.08.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pony Wars Advance
Cool aber wie krieg ich die spiele in ne kassette AJ hmm

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#6
11.08.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Naja, die meisten Konsolenspiele lassen sich auf dem PC emulieren, wenn man die richtige Rom und den dazugehörigen Emulator besitzt. Die wirst du leider selbst suchen müssen, Links zu sowas sind immerhin im Forum nicht erlaubt.

Bis der Romhack fertig ist wird es eh noch ein wenig dauern, derzeit ist der Thread eher für Vorschläge und Fragen gedacht.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren
#7
11.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Pony Wars Advance
Hmm, ja Idee gefällt mir schon mal sehr gut.Twilight smile
Advanced wars 2 hat mir sehr gut gefallen (Auch wenn mich die advanced Kampagne bis heute gefrustet zurückgelassen hat FS sad ), und eine Ponyversion wäre dann noch epischer.
Naja ich bin schonmal gespannt auf die Umsetzung, ich wünsche dir viel Erfolg.
Zitieren
#8
12.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pony Wars Advance
Klingt interressant.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#9
12.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Werde das Project auf jedenfall weiter beobachten.

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
#10
12.08.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pony Wars Advance
Hört sich auf jeden Fall gut an, besonders da ich das Spiel neben Golden Sun gesuchtet habe damals. Werde wohl mein Auge darauf haben.

Zitieren
#11
12.08.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Wo sich schon mal ein paar hier eingefunden habe, ich hab grade sogar was, wobei ihr mir helfen könntet:

Wie ihr vielleicht wisst kann man für die CO's verschiedene Farben freischalten, und bei AJ müsste ich mir noch drei überlegen. Hier erstmal die bisherigen:

Spoiler (Öffnen)

Bisher hab' ich mich an den Farben verschiedener Familienmitglieder Applejack's orientiert, vielleicht fallen euch noch ein paar ein.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren
#12
12.08.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Pony Wars Advance
Yesss, Advance Wars 2 hab ich sooo viele Jahre gesuchtet Twilight happy
Über so nen Mod auch mit eigener Storyline würd ich mich freuen. Gscheite Karten mit gutem Balancing zu machen ist aber sicher schwierig.
Zitieren
#13
24.08.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Zeit für ein kleines Update zum Projekt!
Ich habe ein wenig gepixelt und ein paar halbwegs fertige "Sprites" zusammengestellt:
[Bild: trixie_by_friendlyfirefox-d5ce519.gif][Bild: twi_by_friendlyfirefox-d5ce541.png][Bild: gilda2_by_friendlyfirefox-d5ce553.gif][Bild: luna_by_friendlyfirefox-d5ce57o.gif]
(Wie gesagt noch nicht ganz fertig. Bei Gilda wird der Kopf vermutlich noch gedreht).

Selbst wenn das Projekt, warum auch immer, zum Stillstand kommen sollte, hätte ich immerhin noch mehr als genug Spaß an den Bildern gehabt.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren
#14
12.09.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Wie cool ist das den^^
Hab die reihe wirklich total gern gespielt und nun wird sie mit Ponys verbessert?^^
Kann es wirklich kaum glauben.

Auf deinen Blog werd ich nun regelmäßig vorbei schauen
Zitieren
#15
13.09.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pony Wars Advance
Echt gute idee freu mich schon wenns fertig ist Pinkie happy

Zitieren
#16
14.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Pony Wars Advance
Tolle Idee!

Zwar würde mir ein Pony Fire Emblem mehr gefallen, aber das ist wohl auch um einiges schwerer.

Ich hoffe du bleibst dran, würd mich freuen wenn du fertig wirst. Twilight smile
Zitieren
#17
14.09.2012
Erdpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
(14.09.2012)Dasher schrieb:  Tolle Idee!

Zwar würde mir ein Pony Fire Emblem mehr gefallen, aber das ist wohl auch um einiges schwerer.

Ich hoffe du bleibst dran, würd mich freuen wenn du fertig wirst. Twilight smile

Ein Pony Fire Emblem wäre Göttlich^^
Hab ab snes jeden Teil gespieltTwilight happy

Aber hey Advance Wars ist auch immer cool^^

Am besten gefällt mir bisher Trixie. Wird sie ein Bösewicht sein? Gilda auch?
Kannst du uns schon etwas über die story verraten?
Zitieren
#18
14.10.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Oha, hab länger nicht im Forum vorbeigeschaut.

Was ein "Pony Emblem" angeht, da war was von einer anderen Gruppe in Arbeit, ein Blog dazu ist unter http://blog.ponyemblem.com/ zu finden, es gab nach langer Zeit endlich wieder ein Update.

Die Bilder zu Trixie und Gilda sind auch endlich komplett fertig:

[Bild: pixel_trixie_by_friendlyfirefox-d5ffl8k.png] [Bild: pixel_gilda_by_friendlyfirefox-d5gt0ce.png]

Beide sind als Antagonisten geplant, die Auswahl ist im Ponyversum ja bisher nicht gerade groß.
Was details zur Story angeht, kann ich noch nicht viel versprechen, da ich noch einiges überlegen muss. Fest steht eigentlich nur, dass es ein paar Jahre hinter dem aktuellen Zeitpunkt der Serie gesetzt ist.
Falls es weitere Fragen gibt, stellt sie am besten direkt am Blog selbst, dort seh ich sie im Schnitt am schnellsten.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren
#19
14.10.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Pony Wars Advance
AWESOME. Big Grin

Fireemblem und Advance Wars waren einer meiner Lieblings-GBA-Spiele.^^

Bekommen bei AW auch ihre eigenen individuellen Fähigkeiten?^^

Zitieren
#20
14.10.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Pony Wars Advance
Es ist zumindest mein Plan, einigen der CO's Fähigkeiten zu geben, die sich von denen der Standard-CO's unterscheiden. In einigen Fällen muss ich jedoch sagen, dass die Gaben so gut passen, dass keine Änderung nötig sein wird.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste