Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:32



Umfrage: Wie fandet ihr die aktuelle Folge?
1 Solid Twilight
2 Solid Twilights
3 Solid Twilights
4 Solid Twilights
5 Solid Twilights
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x20 - It's About Time
#61
10.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Die passende Antwort für alle Komentarte, das die Folge nich das enthalten hat was erwartet haben und deswegen unzufrieden sind, hat schon eine der Mane Six perfekt formuliert.
Spoiler (Öffnen)
Verzeiht mir, aber es ist nicht fair eine Episode negativ zubewerten für das was nicht in den 22 Minuten entalten ist, statt nach dem zu gehen was man zu sehen bekommt. Facehoof

[Bild: banner_applejack.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von Princess Lunas Fan.)
Zitieren
#62
10.03.2012
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Bin grad dabei, mir verschiedene Theorien darüber auszudenken, weshalb "Future Twilight" nicht einfach nochmal in die Vergangenheit gereist ist, um einfach den Rest der Nachricht zu erzählen...
Langsam krieg ich Kopfschmerzen von den ganzen Paradoxa...
Wieder eine ganz anständige Folge, das einzige Plothole war für mich bloß Zerberus.
Weshalb war es nötig, dass der jetzt auftaucht, außer als Grund für das Desaster zu dienen?
War schon eine ziemlich coole Folge, auch wenn man vielleicht doch noch etwas mehr aus dem Thema machen könnte... Hab schon so eine Idee für einen neuen MLP-Film Wink
Zitieren
#63
10.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Amazing !

Twilight hat sich selbst getrollt, sowas muss man erst mal hinkriegen ^^

Für mich ergeben sich aus dieser genialen EP zusätzlich noch ein paar interessante Details zum MLP-Universum.

Zum einen natürlich Cerberus etc. sehr nice, dass dies gerade mit MLP verbunden wurde Big Grin
Vllt wird ja mal noch was draus gemacht, aber ich denke mal, dass es einfach nur als gag in der Folge war ^^

Und dann natürlich die Starswirl-Section, der Kerl muss ja ziemlich gut gewesen sein.
Ich würde mich freuen, wenn er mal drinn vorkommen würde Smile

Zur Folge selbst:
Klar Twi in Höschtform wie immer, total cute und crazy und eben Twilight wie ich sie mag Twilight happy
Pinkie random wie immer XD
Und was mir besonders gefallen hat: Leather Suits ! *pomf* hrhr

sehr nice, wirklich eine schöne Folge und Spike hatte nen cream dream, was will man mehr ? Big Grin



Zitieren
#64
10.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(10.03.2012)Marooner schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wie Pinkie Pie es ss schön ausgedrück hat, es ist nun Vergangenheits-Twilights Problem.Twilight smile
Vergangenheits-Twilight hätte nur Zukunfts-Twilight zu Wort kommen lassen müssen.Twilight happy
Dan wäre aber nie was passiert und nie ein Zeitreise nötig gewesen, also auch kein zweite Zeitreise...na ganz toll jetzt habe ich Kopfschmerzen. Ich hasse Zeitparadoxe. Facehoof

[Bild: banner_applejack.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von Princess Lunas Fan.)
Zitieren
#65
10.03.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Ich fand die Folge gut. Sie war sehr vorhersehbar, aber trotzdem amüsant. Der Cerberus kam praktisch von nirgendwo und offenbar gibt es auch einen Tartarus in Equestria, was als Verlies für gefährliche Kreaturen dient und Cerberus als Wächter benutzt wird, wie in der griechischen Mythologie.

Pinkie war natürlich as random as ever und lustig fand ich sie auch als Zigeunerin, die die Zukunft vorhersagt. Twilight war auch halt Twilight, aber zum Glück hat sie endlich mal gelernt, sich nicht so viele Sorgen über Sachen zu machen, die erst kommen.

Spike hat sich mit der Eiscreme übernommen und Celestia trifft wieder einmal als Trollestia auf. Der Catsuit kommt auch wieder vor.

Ich fand es eine gute Episode, ich hätte zwar etwas mehr erwartet, aber es war trotzdem gut. 8/10

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#66
11.03.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Ich fand es im Nachhinein sehr interessant das Twilight sich für das einzig richtige entschieden hat.
Und zwar gar nichts zu machen! Normalerweise benehmen sich alle total verrückt und provozieren das unausweichliche aber nicht unsere Frau Sapkel.
War natürlich nicht abzusehen das Dashi und Spikiwiki sich wie Arschlöcher benehmen würden um Twilight in den Wahnsinn zu treiben...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#67
11.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Xd twilight hat echt Probleme.
Und sie haben mal ganz einfach das Zeit Paradoxon ignoriert ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#68
11.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Hadschott schrieb:  Und sie haben mal ganz einfach das Zeit Paradoxon ignoriert ^^
Die einzige Stelle an der sie was richtig gemacht hat.RD wink
Zitieren
#69
11.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Hadschott schrieb:  Und sie haben mal ganz einfach das Zeit Paradoxon ignoriert ^^
Hat sie? Wann? Wie? Hä? AJ surprised

Wann soll es überhaupt ein Zeitparadox gegeben haben.

Ich meine, es gab keins. Wie soll man was ignorienen, wenn es nicht gegeben hat?

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#70
11.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
+4

-Twilight goes insane. Again.
-Im Nenner der einen Formel fand man sqrt(1-v²/c²), was an die Formel zur Äquivalenz von Masse und Energie, hier mit bewegter Masse anstatt der simplen Relativitätstheorie bei ruhender Masse, erinnert.
-Pinkie Pie as a Gypsy. Pinkie happy
-Future Spike´s "Problem". Pinkie happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
11.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(10.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  Die passende Antwort für alle Komentarte, das die Folge nich das enthalten hat was erwartet haben und deswegen unzufrieden sind, hat schon eine der Mane Six perfekt formuliert.
Spoiler (Öffnen)
Verzeiht mir, aber es ist nicht fair eine Episode negativ zubewerten für das was nicht in den 22 Minuten entalten ist, statt nach dem zu gehen was man zu sehen bekommt. Facehoof

Total meine Meinung!
Von mir seit langem wieder mal 5/5 Punkten. Ich war voll zufrieden und erschreckt über die Meinungen der Folge....Leute...es ist immer noch eine Kinderserie....wenn ihr eine total actionlastige, verschachtelte Story haben wollt, dann solltet ihr die wirklich woanders suchen!
Ich bin ja immer noch (anscheinend als einziger) der Meinung dass die Sendung primär für Kinder gemacht wird.

Jedenfalls hatte ich an dieser Folge echt viel Freude Pinkie happy
Morgen kommt wie immer ein größeres Review von mir....ich muss ja überall meinen Senf ablasse Twilight happy


edit: Das heisst aber nicht dass mir alles gefallen hat, keinesfalls. Es gibt viele Dinge die ich auch nicht mochte, wie beispielsweise der aus dem nichts auftauchende, dreiköpfige Hund....aber ich glaub meine Bewertungskriterien sind einfach nicht so "streng".

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#72
11.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Buchi04 schrieb:  Ich bin ja immer noch (anscheinend als einziger) der Meinung dass die Sendung primär für Kinder gemacht wird.
Sehe ich genauso. Aber bei dieser Episode hatte ich das Gefühl, als hätten sie sie extra für uns Bronies gemacht.

Ich fand die Folge absolut atemberaubend!

5/5 Solid Twilights

+ geniale Storyidee Twilight smile
+ Zeitreisen!!! Twilight smile
+ (Schleich-)Action!!! Twilight smile
+ Thrill!!! Twilight smile
+ Mystery!!! Twilight smile
+ Terminator/MGS-Bonus Twilight smile
+ "epic pony war in the future"-Bonus! WTF?
+ alle Mane6 UND CMCs - awesome!
+ Pinkie hat perfekt zu Twilight gepasst
+ endlich mal wieder Twilight wie man sie kennt und liebt
+ dümmliche Wachen (endlich haben die auch mal wieder einen Auftritt)
+ Celestia sturzbesoffen
+ wieder verdammt viele Lacher (z. B. Twi mit Pinkies Nasenbrille)
+ sexy Gummianzüge xD
+ Twilight mit Augenklappe
+ Twilights "Wissenschaftslabor"
+ RD und Spike "quälen" Twi (Feder usw.) xD
+ NETTE Ponys!! (alle helfen Twilight die Katastrophe abzuwenden)
+ und und und
+ UND das alles immer noch kindgerecht aufbereitet - toll!

* (neutral) Zerberus, na ja, die paar Sekunden... ist nicht so dramatisch, wenn auch etwas für diesen kurzen Joke zu weit hergeholt.

- ein paar Animationen waren unterdurchschnittlich, z. B. der Zoom-Out im Starswirl the Bearded-Flügel Facehoof

Das wird eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Defintiv!! Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#73
11.03.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x20 - It's About Time
(10.03.2012)Marooner schrieb:  Bin grad dabei, mir verschiedene Theorien darüber auszudenken, weshalb "Future Twilight" nicht einfach nochmal in die Vergangenheit gereist ist, um einfach den Rest der Nachricht zu erzählen...

Pinkie: "It says, you can go back once and it only lasts for a few seconds" RD wink



Zitieren
#74
11.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  
(11.03.2012)Hadschott schrieb:  Und sie haben mal ganz einfach das Zeit Paradoxon ignoriert ^^
Hat sie? Wann? Wie? Hä? AJ surprised

Wann soll es überhaupt ein Zeitparadox gegeben haben.

Ich meine, es gab keins. Wie soll man was ignorienen, wenn es nicht gegeben hat?

Das zeit Paradoxon ist da wieso ist sie das erste mal durch die zeit gereist ^^
ok die Antwort Kenn ich ist aber Trotztem ein Paradoxon.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#75
Information  11.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

Information  RE: 2x20 - It's About Time
Uiuiui, vorab kann ich schon mal sagen: Da hat Twilight wohl ihr Gehirn letzte Woche Dienstag an der Kasse abgegeben. Facehoof

Ansonsten war die Folge ein echter Fall von "Spell everything out for the audience!". Gut, dass ALLES erklärt wurde, sonst hätte man sich nachher noch über die überraschende Auflösung der Geschichte gewundert...

Der Rest meiner Kritik direkt beim HD-Rewatch:

Uuuuuund, los geht's! *klick*

Yay, endlich mal wieder Spike! Finde es echt süß, dass er zwar zu Rarity sagt, er hätte das Eiscreme-Haus für sie gebaut, aber in Wirklichkeit möchte er's ja eigentlich selber essen!

Hmm, Twi's Obsession mit der Zeitplanung wird irgendwie langsam zum Klischee...

Hey, Opening Song! Ich mag ihn immer noch! Erinnert mich immer daran, dass es in dieser Serie um die Magie der Freundschaft geht... duh!

Twi hat schon wieder die Nacht durchgemacht. Kein Wunder, dass sie so langsam ihre Fähigkeit zum klaren Denken verliert.

Metal Gear Solid kenne ich nicht. Wobei ich schon weiß, dass da ein Typ namens Snake mit ner Augenklappe rumläuft. Eine Anspielung auf Terminator kanns aber schlecht sein, denn in Terminator gehen Zeitreisen nur nackig!

"Epic Pony War in the Distant Future or something?" Really? Grimdark ist damit Canon!

PLOPP! RD laugh Sorry, ich fand's witzig!
[Bild: 3278s2i8.png]

Fluttershy back to normal, I guess. Wäre schöner gewesen, wenn Twi in eine Szene hineingeplatzt wäre, in der Fluttershy gerade Pinkie klar macht, dass beide gefälligst die schweren Sachen unter sich aufteilen und sie nicht alles allein schleppen wird.

Erster Lacher mit der Nasenbrille: Doof!

Zweiter Lacher über die angebliche Zeitreise: Extrem vorhersehbar aber dennoch ganz witzig.

Hey, Applejack ist da! Und sie nimmt Twilight sofort ernst! Prima!

"Run for you liiiiiiiiiiiiiife!" - Pinkie in ihrem Element!

Rainbow hört sofort auf Twilight. Finde ich auch prima!

You silly Pinkie - es macht Dir einfach viel zu viel Spaß panisch zu sein! Gelungene Anspielung auf "Nightmare Night", in der es Pinkie auch einfach viel zuviel Spaß macht, sich erschrecken zu lassen, so dass sie kaum damit aufhören kann.

"To disasterproof" ist ein cooles Verb, dass ich mir unbedingt merken muss.

Coole Musik beim disasterproofing, aber ein Song wäre noch schöner gewesen.

Ich liebe Big Mac's Gesichtsausdruck, wenn er Pinkie ins Wasser fallen läßt. Das ist inzwischen echt schon ein Klassiker!
[Bild: yy27757a.png]

War das auf Twi's Disasterproofing-Liste?
Aufputzen eines eckligen Schmutzhaufens durch die CMC - CHECK!

Hehe, die Sache mit Pinkie's Locke war cool!

Haha, Rarity war anscheinend fast die ganze Zeit mit AJ unterwegs, um dafür zu sorgen, sie nach ihrer schweren, schmutzigen Arbeit immer wieder sauber zu machen! Das ist Aufgabenverteilung nach Begabung!

"Fillydelphia bis Los Pegasus" - wie genial!

Cerberus? Einfach so? Well, I guess, why the buck not? Kamen ja schon einige mythologische Kreaturen vor. Wahrscheinlich existieren einfach alle in Equestria. Oder ist das eine Anspielung auf Mass Effect? Wer weiß.

Aber Tartarus? Heißt das jetzt, die komplette griechische Mythologie hält in Equestria Einzug? Eigentlich ist der Tartarus ja sogar nochmal ein besonders schlimmer Ort in der griechischen Unterwelt. Aber was soll's, wenn ich mir den Equestria-Cerberus mal so anschaue, denke ich dass er auch einfach nur hin und wieder ein Leckerli haben und ein wenig gekrault werden will:
[Bild: jsktr6ul.png]

[Bild: arhuy2ub.png]

Das stimmt mich wieder versöhnlich.

Ich liebe die Emergency Ball Stash Idee! Ganz schön goofy, aber das ist eben Pinkie-Logic!

Ein echter Dawwwwww-Moment, als Twi so süß zersaust die Tür hereinstolziert kommt!
[Bild: p43xiu4e.png]

Okay, dass ein Cartoon-Charakter einen Graben in den Boden läuft, habe wirklich NOCH NIE gesehen. *hust*
Ich finde die Büste auf dem Tisch in der Mitte ziemlich cool! Kam die schonmal vor?

Guter Lacher als Twi sich in die Double-the-Muscle-Position stellt - SPROING!

Generell gefallen mir die ganzen Soundeffekte in dieser Folge mal wieder ausgezeichnet gut!

"That's Future-Spike's problem!" - Ohje, diese Ausrede ist einfach ZU GUT, die darf ich mir auf keinen Fall merken! MUST... RESIST...

Baltimare? So langsam wird das Ganze zu:
EQUESTRIA, BUCK YEAH, COMING AGAIN TO SAVE THE MOTHER BUCKING DAY, YAY!

Irgendwie klingt Rainbow's Stimme etwas belegt.

Rainbow und Spike, ihr Trolle! Arme Twilight!

Madame Pinkie! Paßt! Ich glaube so langsam Pinkie macht gerade Urlaub von Sugarcube Corner. Und in dieser Freizeit macht sie eben Pinkie-Dinge. Das heißt vor allem: Everypony Freude bereiten!

"You will get a really cool birthday present next year!" - ich wette, da wird Pinkie schon dafür sorgen! Wahrscheinlich hat sie's eh schon!

Und da sagt sie's auch: Ihr "Hellsehen" hat nichts zu tun mit ihrem Pinkie-Sense. Ich wette, ihr "Hellsehen" ist nur Spiel und Spaß.

Von dieser ganzen Pinkie macht "Zigeuner-Magie" (was auch immer das sein mag) Sache, habe ich noch nie zuvor gehört. Ich glaube da auch nicht dran. Vor allem weil ihre Kopfbedeckung eindeutig orientalischen Ursprungs ist und der Traumfänger im Hintergrund kommt von den nordamerikanischen Ureinwohnern. Wenn sich jemand um die Zusammenstellung von dem Kram keine tiefergehenden Gedanken gemacht hat, ist es Pinkie. Sie hat einfach alles Mögliche zusammengestellt, was cool aussah.

"Where did that even come from?" - Self-fulfilling prophecy, much?

Hehe, allein schon, dass Twilight Pinkie beauftragen möchte, die Teleskope zu kalibrieren, deutet doch schon eindeutig darauf hin, dass Twi so langsam "durch" ist.

"MONITOR EVERYTHING!!!" - HAHA, das war ein guter Lacher und kam echt spontan. Hab mich gekringelt vor Lachen.

Aber dann vergißt Twi mal wieder so etwas einfaches wie welcher Tag es ist. Oh Twi, Du bist mir manchmal so ähnlich.

"A sleepy pirate with a really weird mane-cut." - trifft das nicht auch auf Jack Sparrow zu?

"STOP TIME" - naja, beim zweiten Mal ist diese Break-the-4th-Wall-Ansage auch nicht mehr ganz so lustig. Außerdem - die Zeit anhalten? Twi - ab ins Bettchen mit Dir! Sofort!

Spike sagts: "It's not illegal to walk around Canterlot." Das wird gleich nochmal wichtig.

Ach, diese "Kommando-Pony" Aktion ist doch ganz witzig. Ist mir völlig egal, wo die die Anzüge her haben. Wahrscheinlich hat Rarity die auf die Schnelle genäht.

Irgendwie drängt sich mir die Idee auf, dass die Wachponies die ganze Zeit über Bescheid wissen, dass die Drei da sind und irgendwelche Faxen machen. Sie sind nur:
A) Viel zu diszipliniert um auf solche Kindereien zu reagieren
B) Wie Spike gesagt hat: "It's not illegal to walk around Canterlot."
[Bild: um3t9r3n.png]

Twilight ist ja SOWAS von durch. Sie läuft sogar einmal im Kreis und sieht nicht die Tür zum Star Swirl the Bearded Wing direkt neben ihr. Die Arme gehört ins Bett!

Die nächste Szene "Let me open that for you!" beweist nochmal, dass die Drei überhaupt nichts Verbotenes machen. Twilight bildet sich das nur ein.
Meine Interpretation: Twi hat durch ihren Schlafentzug temporär KRÄFTIG an IQ eingebüßt. Könnt ihr Euch noch daran erinnern, dass ihr als Kind mal etwas gemacht habt von dem ihr glaubtet es sei verboten, so dass Ihr totale Angst vor Strafe hattet? Dabei war das Ganze objektiv betrachtet überhaupt nicht wirklich schlimm oder nur in eurer Vorstellung etwas Verbotenes? Nun, Twilight verhält sich genau so. Sehr, sehr kindisch. Ob das tatsächlich durch Schlafentzug zu rechtfertigen ist? Nun, ich nehms einfach mal an. In der Szene ist Twilight für mich ungefähr 5-8 (in Menschenjahren). Teil der ursprünglichen Zielgruppe von MLP:FiM.

"INCOMIIIIIIIIIIIIIINNNG!!!"

Okay, der plötzliche Auftritt von Celestia (oder doch Trollestia?) war ziemlich goofy. Aber sie kann schließlich auch teleportieren, also why the buck not?

"Why isn't anypony surprised to see me sneaking around in here?" - Schade, dass Twilight diese Frage zwar stellt, sie aber nicht beantwortet. So in der Art:
"Yeah, right, it was all just in my own imagination..." *blush*

Dass sie dann doch noch in der Zeit zurückreist macht überhaupt keinen Sinn mehr. Infinite regress, much? Naja, wenigstens hat's Animations-Budget gespart.

Die "Abschluss-Moral" war sooo aufgesetzt und simplistisch, dass hätte auch locker das Ende einer Teletubby-Folge sein können.

Spike: "Oh, my stomach. I think it's all that ice cream. I thought the stomach ache would be Future-Spike's problem. But now I AM Future-Spike!"
[Bild: vjuk87kd.png]

(Twi & Pinkie lachen und schauen sich dabei an)

Twilight: "Come on, Future-Spike, let's get you home."

Yeah... ich würde eher sagen: Let's get YOU home, Twilight und dann sofort ohne Frühstück ins Bett! You silly, silly filly, you!



Mein Fazit:
Ehrlich gesagt, ich mochte die Folge! Ja, auch ich trauere der Zeit nach, als Twilight Hauptcharakter und die Anführerin der Mane 6 war. Da sich die Serie aber anders entwickelt und immer mehr Folgen kommen, in denen die Mane 6 nicht mehr als geschlossene Gruppe auftreten, hat sich das mit der Anführerschaft auch quasi erledigt. Trotzdem war es wirklich schön, dass zumindest am Anfang alle Mane 6 dabei waren und bei Twilight's Plan mitgemacht haben. Ich finde darüber hinaus aber die Bemühungen von Studio B gut, Twilight weiterhin interssant zu halten, obwohl der Aspekt der Anführerschaft immer mehr in den Hintergrund tritt. Ich finde nur, es müßte nicht GANZ so übertrieben sein, wie in dieser Episode.

Von daher gibts diesmal 4/5 Solid Twilights von mir. Und hey, ich mußte wirklich erstmal nachgoogeln bis ich kapiert habe, dass das mit dem "Solid" schon wieder eine Anspielung auf Metal Gear Solid sein soll... hat ja scheinbar JEDER außer mir gespielt, was? RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von Charles.)
Zitieren
#76
11.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Ich geb zwei oder drei Punkte, kann mich da den Kritikern anschließen. Glaube eher zwei. Bin zwar leicht zu erheitern, aber so wirklich gezündet haben die meisten Gags nicht. Außerdem missfällt mir, dass Pinkie sich irgendwie von "sonderbar" zu "strunzdödeligdoof" zu wandeln scheint

Und ich habe nichts von der Episode im Voraus gewusst, hatte also keine Erwartungen.

Und der einfache Plot hat mich hier wieder mal nicht im Geringsten gejuckt.

Und irgendwas sollte hier noch stehen, hab ich aber vergessen.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#77
11.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Was war das? Ich hab das Gefühl mein Hirn blutet...
Terminator-Anspielung, Zerberus, Tartarus "Höllentor" in Equestria, Ninjapinkie, Epic Pony Wars, Pony-Occultismus...
Arghhh, zu viel...
Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich die Folge bewerten soll, daher lass ichs...

Das alles wirkte eher wie ein total durchgeknallter Fanfic als wie ne echte FiM-Folge.
Dauert nicht mehr lang, dann werden die .mov Flashs offizieller Kanon.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#78
11.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Nachdem ich mir die Folge nochmal angesehen habe, bleibe ich weiterhin bei 5/5.....aber schon langsam sollen sie sich bitte wieder an die alten Folgen anlehnen....ich vermisse das "Harmlose" mittlerweile in MLP FS sad

Irgendiw war die Folge total genial...und auch wieder total untypisch :/
Vielleicht doch 4/5...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#79
11.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
@ CharlesErnestBarron
danke für die ausführliche zusammenstellung. du hast echt alles aufgelistet.
ich stimme dir größten teils zu

nur zu den wachponies:
egal, ob die bescheid wussten. das war ein totaler Legend-of-Zelda-Link-Schleich moment. ich fand ihn saustark^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#80
11.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Twisted Heart schrieb:  @ CharlesErnestBarron
danke für die ausführliche zusammenstellung. du hast echt alles aufgelistet.
ich stimme dir größten teils zu

Hey Twisted Heart, freut mich sehr und danke fürs Lesen! Cheerilee awesome

(11.03.2012)Twisted Heart schrieb:  nur zu den wachponies:
egal, ob die bescheid wussten. das war ein totaler Legend-of-Zelda-Link-Schleich moment. ich fand ihn saustark^^

Sorry, Legend of Zelda habe ich nie gespielt. Ich meine, ich weiß schon, wer Link ist, aber was ist dieser spezielle Legend-of-Zelda-Link-Schleich-Moment? FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste