Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 14:51



Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
#61
21.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
(21.11.2012)Akumukage schrieb:  Seit wann bedeutet "Paranormal" "Übersinnlich" ? Aber okey.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/paranormal

"nicht auf natürliche Weise erklärbar; übersinnlich."

RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#62
21.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
(21.11.2012)Streiben schrieb:  Ah cool. Danke dafür, auch wenn du auf der Liste stehst Twilight happy

wat ne Liste wtf Pinkie happy
Zitieren
#63
21.11.2012
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
Hm für mich war Paranormal immer "von der Norm abweichend" "scheinbar nicht den Natur gesetzen entsprechend" aber ich lasse mich gern eines besseren belehren dank meiner mangelden Lebenserfahrung RD wink

Und auf Welcher List stehe ich RD laugh

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#64
21.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Paranormales, Wissenschaftliches (allgemein)
(21.11.2012)Akumukage schrieb:  Hm für mich war Paranormal immer "von der Norm abweichend" "scheinbar nicht den Natur gesetzen entsprechend" aber ich lasse mich gern eines besseren belehren dank meiner mangelden Lebenserfahrung RD wink

Und auf Welcher List stehe ich RD laugh

Der Alien-Todesliste. RD laugh

Also soweit ich weiß heißt Para- ja "neben" oder sowas in der Richtung. Also neben der Norm stehend bzw. außerhalb des Normalen.

Und das impliziert ja schon etwas Übersinnliches, denn Sachen die man einfach nicht erklären kann sind ja innerhalb der Norm, auch wenn man sie nicht versteht.

Ich hab keine Ahnung was ich rede. Derpy confused xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste