Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:19



Ponyfriedhof?
#1
14.08.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

Ponyfriedhof?
Gibt es in Ponyville, bzw. Equestria ein Friedhof?
Mir ist in der Serie bis jetzt noch nichts aufgefallen.
MfG Aka

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#2
14.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Ponyfriedhof?
Einen Friedhof hab ich nie gesehen, aber ein Sarg gibt es auf jeden Fall. Also muss auch ein Friedhof existieren. Zu sehen bekommt man sowas aber soweit ich weiß nie.

[Bild: 03e25eaf385677b4c61b53a8b4d3cf7f50db4196.jpg]

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#3
14.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
außer in .mov hab ich auch noch nie einen Friedhof gesehen. Würde mich alleridngs wundern wenn die verstorbenden Ponys den Wölfen vorgeworfen werden oder so Applelie

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
14.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ausschließen kann ich es nicht, spricht nichts dagegen.
Da es Särge gibt, ist es schon ziemlich wahrscheinlich.
Zitat:Würde mich alleridngs wundern wenn die verstorbenden Ponys den Wölfen vorgeworfen werden oder so

Das bestimmt nichtPinkie happy
Zitieren
#5
14.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich denke schon dass es einen gibt,es gab halt die die Notwendigkeit einen zu zeigen.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#6
14.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich denke mal schon das es einen gibt.
Die sind ja eine Zivilisierte Gesellschaft Pinkie happy
Zitieren
#7
14.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
es wird bestimmt einen ort geben wo sie begraben und verehrt werden, oder celestia versteinert sie und stellt sie in ihren garten...oder wo anders.
Zitieren
#8
14.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponyfriedhof?
warum sollte es keinen geben,.... Big Grin
aber passt en friedhof auch in ne serie die normalerweise für ein anderes publikum konzipiert war

wobei oben im bild links in der ecke is irgendwas was sicher nicht genau sehen lässt was es nun genaues is

naja bleibt ja noch der friedhof aus dem paralel-universum Mov. Big Grin
(yay,....)
Zitieren
#9
14.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponyfriedhof?
Nö es gibt keinen friedhof. Um die Leichen kümmert sich die Firma Soylent Cupcake Trollestia
Zitieren
#10
14.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponyfriedhof?
Als ich den Titel gesehen habe, dachte ich zuerst an Friedhof der Kuscheltiere... das wäre in Equestria wahrscheinlich auch noch möglich, grausige Vorstellung...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#11
14.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Ponyfriedhof?
Wieso sollte es keinen geben? wo wollte man sonst die toten ponys hinstecken O.O
Zitieren
#12
14.08.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
Also einen Friedhof scheint es schon mal zu geben, denn wo sonst könnte der Sarg hin?

Aber wenn wir deine Frage im Bezug auf Friedhof und Tod weiterspinnen, würde mich sehr interessieren, wie so ein Ponyfriedhof und so eine Bestattung denn aussehe?
AJ hmm

Särge haben sie schon mal wie wir, aber haben sie denn auch die Grabsteine wie wir?
Wir sehen schon mal, dass ein älteres Pony anscheinend aus einem Buch liest, aber was für ein Inhalt hat es?
Allgemeine "Er war ein gutes Pony/Er wird uns fehlen.../Alles ist einmal vorbei..." Reden oder Reden in Bezug auf Pony Mythologien/Glauben/etc.?

Wie könnte so ein Tod von den übrig gebliebenen Ponys verarbeitet werden? Haben sie ein Trauerjahr, essen sie nach dem Begräbnis zusammen, führen sie bestimmte Rituale durch (z.B. Blumen oder Edelsteine ins Grab werfen)?

Was habt ihr für Ideen? FS grins

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#13
14.08.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ponyfriedhof?
Mir gefällt Barrakuda's Idee mit der Versteinerung ganz gut. Desweiteren, wer sagt das Equestria unbedingt die gleichen Rituale hat wie wir? Abgesehen davon: Überlegt doch mal warum es bei uns Bestattungen gibt! Das hängt bei uns alles mit dem Glauben und der Kirche zusammen! Sowas gibt es meines wissens in Equestria auch nicht (zumindest nicht der Glauben an Kirche, Gott usw.)! Der Sarg auf dem Bild welches TheReal gepostet hat, muss ja auch nicht unbedingt ein Sarg sein! Dies kann alles mögliche sein wie eine tranportable Kiste beispielsweise. Ich denke Equestria hat da seine eigenen Rituale, was sie mit ihren toten machen und auch ganz anders damit umgehen als wir.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#14
14.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich denke schon das es eine Art Friedhof gibt (muss ja nicht wegen Gott und der Kirche da sein).
Einfach ein Ort an dem die Toten verscharrt werden und wo man ihrer Gedenken kann

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#15
14.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponyfriedhof?
(14.08.2012)rdmlp schrieb:  Mir gefällt Barrakuda's Idee mit der Versteinerung ganz gut. Desweiteren, wer sagt das Equestria unbedingt die gleichen Rituale hat wie wir? Abgesehen davon: Überlegt doch mal warum es bei uns Bestattungen gibt! Das hängt bei uns alles mit dem Glauben und der Kirche zusammen! Sowas gibt es meines wissens in Equestria auch nicht (zumindest nicht der Glauben an Kirche, Gott usw.)! Der Sarg auf dem Bild welches TheReal gepostet hat, muss ja auch nicht unbedingt ein Sarg sein! Dies kann alles mögliche sein wie eine tranportable Kiste beispielsweise. Ich denke Equestria hat da seine eigenen Rituale, was sie mit ihren toten machen und auch ganz anders damit umgehen als wir.

das tote begraben werden, hat nichts mit den christentum zu tun. Das wird bei vielen Völkern so gemacht, das sie die Toten unter die erde bringen. Es wird auch in alten Naturvölkern wie den uhreinwohnern Amerikas so gemacht. Da die Ponies Teilweise ziemlich Naturverbunden sind, denke ich das sie sie auch beerdigen. Barrakudas idee hat einen Haken. Es sterben jeden Tag unzählige Ponies wie bein uns auch, da kann Celestia nicht immer ankommen und den oder die Tote in Stein verwandeln. Außerdem sah keine der Figuren alt aus, soe wie Granny Smith. Von daher fällt das weg. Die versteinerung ist für mich eher eine form von strafe. Da es meiner meinung nach in equestria keine todesstrafe gibt, ist die höchstrafe (zb. bei Mord) versteinerung. Das tote ponies wie bein uns begraben werden, ist sehr warscheinlich, da ja vieles in ihrer Kultur mit unserer identisch ist. Sie könnten auch verbrannt werden. Zb. bei Pegasi könnte ich mir das vorstellen. Ih rkörper werden verbrannt und dan fleigt ein Pegasus mit der urne ganz hoch und verteilt die Asche des Verstorbenen. So wir dieser eins mit den Wind
Zitieren
#16
14.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
(14.08.2012)Strichcode schrieb:  Also einen Friedhof scheint es schon mal zu geben, denn wo sonst könnte der Sarg hin?

Aber wenn wir deine Frage im Bezug auf Friedhof und Tod weiterspinnen, würde mich sehr interessieren, wie so ein Ponyfriedhof und so eine Bestattung denn aussehe?
AJ hmm

Särge haben sie schon mal wie wir, aber haben sie denn auch die Grabsteine wie wir?
Wir sehen schon mal, dass ein älteres Pony anscheinend aus einem Buch liest, aber was für ein Inhalt hat es?
Allgemeine "Er war ein gutes Pony/Er wird uns fehlen.../Alles ist einmal vorbei..." Reden oder Reden in Bezug auf Pony Mythologien/Glauben/etc.?

Wie könnte so ein Tod von den übrig gebliebenen Ponys verarbeitet werden? Haben sie ein Trauerjahr, essen sie nach dem Begräbnis zusammen, führen sie bestimmte Rituale durch (z.B. Blumen oder Edelsteine ins Grab werfen)?

Was habt ihr für Ideen? FS grins

Naja, der Sarg könnte auch einfach verbrannt werden und die Asche als Dünger für die Felder verwendet werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
14.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Ponyfriedhof?
Ich glaube eher nicht,das sie tote Ponys auf ihre Felder streuen. Pinkie happy
Zitieren
#18
14.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ponyfriedhof?
Es gibt ja einige Sachen, die in der Serie nicht gezeigt werden grade weil es ja auch ursprünglich als Kinderserie gedacht ist, grade der Tod sollte da auch heraus gehalten werden.
Ich denke schon das es einen Friedhof gibt, oder eine andere Stätte wo man den verstorbenen Ponys gedenken kann, weil ich glaube nicht das alle Ponys unsterblich sind (auch wenn das sehr schön währe) aber wie man an manchen Ponys sieht gibt es auch einen Alterungsprozess der auch irgendwann Altersschwäche z.B. nach sich ziehen kann und so wird es wohl auch dazu kommen das Ponys sterben, ob es nun wie bei uns einen Friedhof gibt, oder vielleicht einen anderen Ort (Tempel, Ruhestätte etc.) ist uns überlassen.

Aber ich würde auch dazu tendieren das es ähnlich wie bei uns zugeht mit den Bestattungen/Friedhöfen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#19
14.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Ponyfriedhof?
Ich find's gut, dass wenigstens der Sarg gezeigt wurde. So wird der "eigentlichen" Zielgruppe auch keine Lüge aufgetischt und uns auch nicht. Wo es einen Sarg gibt, gibt es auch ein Grab. Recht viel mehr sollte sich die Serie auch nicht damit beschäftigen. Wär will den schon sowas Trauriges sehen, wenn man MLP: FiM guckt.
Zitieren
#20
14.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponyfriedhof?
Vielleicht erkennen die Macher der Serie, dass neben der ursprüngliche Zielgruppe auch eine andere Zielgruppe gibt. Dann könnte es ja eine zukünftige Folge geben, wo man einen Ponyfriedhof sehen könnte.

Möglicherweise stirbt ein Charakter, der eine enge Beziehung mit einen der sechs Hauptponies hatte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste