Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:45



Skrillex
#21
15.08.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Skrillex
Skrillex ist neben der aus der Brony-Community produzierten Musik mein absoluter Favorit!
Das Album Scary monsters and nice sprites ist mein liebstes Album und jeder song darauf genial.
Meine Lieblings-Songs sind Kill Everybody und First of the year, ich kann mich nicht satthören an ihnen. (manchmal wippe ich mit meinem Kopf voll crazy rum bei den Liedern xD)
Mir ist egal ob er gehatet wird oder als Mainstream gilt, das ist alles irrelevant. Mir gefällt seine Musik einfach sehr und der rest ist egal.
Ich kann ehrlich nicht verstehen warum er so gehatet wird, scheint mir der Neid vieler zu sein weil er erfolgreich ist.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#22
15.08.2012
DumbFabric Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Skrillex
Naja, er macht halt was Anderes, das auch noch ankommt, klassischer Fall für Hater

Ich bin halt selbst kein Riesen-Dubstep-Fan, was seine Musik halt schwierig macht für mich - hab ihn aber letztens live gesehen (UAF-Festival) und scheiße, der kann Gas geben Smile

RD wink Collect volleyballs!
FS grins Play sea shells!
Zitieren
#23
15.08.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Skrillex
Also ich bin nicht wirklich ein Skrillex Fan. Mir gefällt seine Art der Musik, mir gefällt vorallem, dass er es einfach macht, auch entgegen aller Angriffe. First Of The Year, Scary Monsters And Nice Sprites oder Kill Everybody sind einfach total hammer. Bangarang ebenso. Ich kenne eigentlich viel zu wenig von ihm, als dass sich da eine Aufzählung lohnt. Wahrscheinlich ist am Ende fast jedes seiner Lieder dabei! RD wink
Aber zum Thema: Mir wurde Skrillex als Dubstep..per vorgestellt. Ich finde zwar in vielen seiner Songs weniger die Typischen Dubstep-Elemente, aber das Gesamtwerk stimmt, und das zählt für mich mehr als ob es in irgendein Schema von engstirnigen Hipstern passt, die nicht wollen, dass "ihre" Musik populär wird. (Ich will niemanden angreifen, ich meine die Leute, die sich aufregen, wenn man Skrillex und Dubstep in einem Satz nennt. Ist ja hier nicht der Fall Twilight happy) Dubstep als eigenes Genre ist ja schön und gut, grenzt sich recht deutlich von DnB ab, aber Brostep? Das is doch unnötig. Ausserdem klingt es (pardon) sau dämlich.
Meine Meinung zusammengefasst: Ja, Skrillex ist Dupstep.

Oh Gott, ich schreibe viel zu viel, wenn ich müde bin. Twilight happy Ich geh jetzt schlafen.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#24
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Skrillex
Und du widersprichst dir selber.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
15.08.2012
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Skrillex
Ich merks, drum geh ich jetzt auch wirklich besser schlafen.

[Bild: obedient2.png]
Zitieren
#26
15.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Skrillex
@John Kapri
Du machst mich Fertig..
Erste Seite, dort steht wieso er Brostep genannt wird samt Wikipedia Quelle Twilight smile
(Und er ist nicht der einzige den man unter die Kategorie einreiht)
Unnötig ist es nicht, genauso wenig wie Nu-Metal eine Subkategorie ist, ist Brostep eine von Dubstep abgeleitete Musikrichtung ( = Subgenre ). ( Unterschied : Brostep ist mehr Aggressiver und "Krasser")

Aber egal, ich reg mich zusehr darüber auf.
Spoiler (Öffnen)

Skrillex hat btw mal Dubstep gemacht:

In For The Kill

Leicht Erkennbar durch 1:30

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#27
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Skrillex
(15.08.2012)ShaD schrieb:  @John Kapri
Du machst mich Fertig..
Erste Seite, dort steht wieso er Brostep genannt wird samt Wikipedia Quelle Twilight smile
(Und er ist nicht der einzige den man unter die Kategorie einreiht)
Unnötig ist es nicht, genauso wenig wie Nu-Metal eine Subkategorie ist, ist Brostep eine von Dubstep abgeleitete Musikrichtung ( = Subgenre ). ( Unterschied : Brostep ist mehr Aggressiver und "Krasser")

Aber egal, ich reg mich zusehr darüber auf.
Spoiler (Öffnen)

Skrillex hat btw mal Dubstep gemacht:

In For The Kill

Leicht Erkennbar durch 1:30

Sehe ich das richtig? Einige Dubstephörer regen sich auf, weil es EIN Subgenre gibt? Die sollten sich wirklich mal mit Metal auseinandersetzen... Ich meine, da gibt es Subsubsubsubsubgenres!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#28
15.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Skrillex
(15.08.2012)DumbFabric schrieb:  Naja, er macht halt was Anderes, das auch noch ankommt, klassischer Fall für Hater

Ich bin halt selbst kein Riesen-Dubstep-Fan, was seine Musik halt schwierig macht für mich - hab ihn aber letztens live gesehen (UAF-Festival) und scheiße, der kann Gas geben Smile

du warst auch Urban Arts? Goil Cheerilee awesome
Zitieren
#29
15.08.2012
DumbFabric Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Skrillex
(15.08.2012)eClypse schrieb:  
(15.08.2012)DumbFabric schrieb:  Naja, er macht halt was Anderes, das auch noch ankommt, klassischer Fall für Hater

Ich bin halt selbst kein Riesen-Dubstep-Fan, was seine Musik halt schwierig macht für mich - hab ihn aber letztens live gesehen (UAF-Festival) und scheiße, der kann Gas geben Smile

du warst auch Urban Arts? Goil Cheerilee awesome

Jap, as every year - ich war der mit dem Rainbow Dash "Deal with it" T-Shirt RD salute
hast du Skrillex gesehn? Hat dir seine Performance gefallen?

RD wink Collect volleyballs!
FS grins Play sea shells!
Zitieren
#30
15.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Skrillex
(15.08.2012)Morasain schrieb:  
(15.08.2012)ShaD schrieb:  @John Kapri
Du machst mich Fertig..
Erste Seite, dort steht wieso er Brostep genannt wird samt Wikipedia Quelle Twilight smile
(Und er ist nicht der einzige den man unter die Kategorie einreiht)
Unnötig ist es nicht, genauso wenig wie Nu-Metal eine Subkategorie ist, ist Brostep eine von Dubstep abgeleitete Musikrichtung ( = Subgenre ). ( Unterschied : Brostep ist mehr Aggressiver und "Krasser")

Aber egal, ich reg mich zusehr darüber auf.
Spoiler (Öffnen)

Skrillex hat btw mal Dubstep gemacht:

In For The Kill

Leicht Erkennbar durch 1:30

Sehe ich das richtig? Einige Dubstephörer regen sich auf, weil es EIN Subgenre gibt? Die sollten sich wirklich mal mit Metal auseinandersetzen... Ich meine, da gibt es Subsubsubsubsubgenres!


Gott nein, ich reg mich etwas auf weil Leute das Subgenre nicht Akzeptieren wollen da es totaler Schwachsinn sein soll..was nicht stimmt. (Ich hab Winamp zu 40% nur mit Brostep voll. RD laugh ) Gibt so einiger unter dem Genre Brostep.
Und es gibt nicht nur 1 Subgrene von Dubstep.
Post-Dubstep zmb, oder Dubtrot (Pony Dubstep)

Jetz Genug davon. RD laugh




HeartHeartHeart

[Bild: 47Bqk.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von ShaD.)
Zitieren
#31
15.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Skrillex
(15.08.2012)DumbFabric schrieb:  
(15.08.2012)eClypse schrieb:  
(15.08.2012)DumbFabric schrieb:  Naja, er macht halt was Anderes, das auch noch ankommt, klassischer Fall für Hater

Ich bin halt selbst kein Riesen-Dubstep-Fan, was seine Musik halt schwierig macht für mich - hab ihn aber letztens live gesehen (UAF-Festival) und scheiße, der kann Gas geben Smile

du warst auch Urban Arts? Goil Cheerilee awesome

Jap, as every year - ich war der mit dem Rainbow Dash "Deal with it" T-Shirt RD salute
hast du Skrillex gesehn? Hat dir seine Performance gefallen?

oja hat sie :3. Der weiß, wie man die Menge einheizt!
Zitieren
#32
25.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Skrillex
Ich mag einen großteil seiner songs Twilight happy

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#33
25.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Skrillex
Ich mag ihn, ich mag sein Werk. Er hat vieles in der elektronischen Musikwelt gepusht, neue bislang ungehörte Sounds kreiert und viele, auch mich, inspiriert. Nebenbei spielt er noch eine Reihe von Instrumenten wie Schlagzeug und Gitarre. Ist doch wunderbar Cheerilee awesome

Was die Subgenre-Klassifizierung betrifft: Der meiste Hass kommt daher, dass von Mainstream und den Massenmedien jeder von Skrillex' Songs als Dubstep bezeichnet wird, was ganz einfach so nicht stimmt. Die meisten seiner Tracks gehen mehr in Richtung House und Electronica als in Richtung Dubstep, haben aber immer noch Merkmale dessen.

Thus making it Brostep (die beschissenste Genrebezeichnung die ich je gehört habe, nebenbei.)

Dubstep selbst ist ein sehr progressives, stellenweise sehr spherisches Genre mit Fokus auf das frequenztechnische Low End, sprich die massierenden Bässe. Skrillex ist viel aggressiver, feuert direkt hintereinander die unterschiedlichsten Synthsounds ab und hebt das ganze Ding aufgrund seiner Tanzbarkeit auf ein Mainstreamniveau, auf welchem er gefeiert wird wie ein Rockstar. Weiterhin nennt's jeder Dubstep.
Was den ganzen Underground-Steppern nicht gepasst hat.
Mir zunächst auch nicht, da ich mich auf dieser mainstreamfernen Welle, die sich in der elektronischen und Crossover-Metal-Musik langsam manifestierte, sehr wohl fühlte. Und plötzlich wird Squirrellex modern und jeder letzte Vollidiot in den Charts kopiert es und nennt es Dubstep. Das haben viele in ihrem Genrepatriotismus als krasse Verzerrung aufgegriffen und natürlich gegen den Ursprung allen Übels, nämlich den Interpreten selbst, revoltiert FS grins
Noch dazu kommt, dass er Kerl live nur mit seinem Macbook und einem Controller da steht, zwei Channels in Ableton offen hat und stellenweise ein paar Effekte triggert. Mehr ist da nicht. Und der Kerl füllt Stadien.

Soviel zum eigentlichen Kernpunkt des Hasses wie ich ihn verstanden habe. Hass und dergleichen sind jedoch auch Trenderscheinungen, die von irgendwelchen Internetkiddies gerne aufgegriffen werden. In dem Fall ziemlich viele.
Zitieren
#34
25.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Skrillex
Also ich wusste bis gerade gar nicht wer oder was Skrillex ist. RD laugh
Naja ist absolut nicht meine Musik aber solange mir keiner das zeug aufdrängt, kann das wegen mir jeder hören Twilight happy
Zitieren
#35
25.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Skrillex
Es stimmt schon: dadurch, dass man sich immer weniger vor Skrillex verstecken kann, fängt es an zu nerven. Aber ich finde seine Songs immernoch recht toll, besonders "Voltage":

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#36
29.08.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Skrillex
Was viele nicht bemerkt haben: Skrillex hat den Dubstep nicht erfunden.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Fangemeinde besteht aus verquerten Wannabes.
Was Tatsache ist: Skrilley macht Brostep.
Was ich mir wünsche: WUBWUBWUBWUBWUB
Was Skirllex mir geben kann: WIWI KRZKRZ WRYYY

Zitieren
#37
29.08.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skrillex
[Bild: tumblr_m6t01fMSA31qf64gso1_500.png]

Mehr brauch ich nich zu sagen.
Auch wenn ich Nice Sprites and scary monsters ganz gut finde. Als einzigen Track von dem Kerl.
Zitieren
#38
29.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Skrillex
(29.08.2012)vikenemesh schrieb:  Was Skirllex mir geben kann: WIWI KRZKRZ WRYYY

Ich finde das gerade toll an Skrillex. Das ist unkonventionell, klingt gut und ist in meinen Augen wesentlich spannender als der normale Dubstep mit seinem "Wubwub". Das Zusammensetzen von verzerrten Sounds und Samples zu einer Melodie ist einfach unersetzlich interessant für mich.

Ich habe mir auch Scary Monsters and Nice Sprites und die Bangarang EP auf CD gekauft. Einfach, weil ich die Musik geil finde.

Die "Live"-Auftritte verstehe ich zwar auch nicht, denn das ist wirklich nur Play drücken, aber was soll's.
Zitieren
#39
02.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Skrillex
(29.08.2012)Flutterplex schrieb:  [Bild: tumblr_m6t01fMSA31qf64gso1_500.png]

Mehr brauch ich nich zu sagen.
Auch wenn ich Nice Sprites and scary monsters ganz gut finde. Als einzigen Track von dem Kerl.

aiwerklnawkernöwej!!! Flutterrage
Setz dich mal mit dem Thema Produzieren auseinander, bevor du mit solchen dummen Sprüchen kommst, danke!
Zitieren
#40
02.09.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Skrillex
Skrillex ist für mich Awesome
Meine Favoriten



und



Twilight happy

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste