Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:11



Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
#21
15.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Nächstes Mal nähe ich die Hufe dann doch wieder mit der Hand ^^

Na ja, ich hab meine Nähmaschine von meiner Mama "geerbt", weil sie sie nicht mehr brauchte.
Zitieren
#22
15.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
hey
könnt mir bitte eine/r helfen?? soll für meinen freund n ponyplüsch selber machen. leider hab ich 1. keine nähmaschine und 2. eig. gar keine erfahrung. hab nur hin und wieder hosen genäht und so, ist aber auch gar nicht schwer. jetzt die frage: nehmt ihr euch eigentlich vorlagen?? wenn ja, von woher?? und ist es sehr schwer?? wie lang braucht man denn dafür??

vielen lieben dank jetzt schon Smile
Zitieren
#23
15.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Hallo Umiibig,

falls du eine Vorlage suchst möchte ich dir das "Beginner Pony Plushie Pattern" von Voodoo-Tiki auf DeviantArt ans Herz legen. Das ist wohl eins der einfachsten für Anfänger.. und außerdem kostenlos.

Seite 1
Seite 2
Tutorial

Wie lange du dafür brauchst kann ich dir nicht sagen, jeder näht unterschiedlich schnell.
Zitieren
#24
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Umiibig: Du sollst? Na wie nett von ihm. Big Grin Also ich für meinen Teil besitze auch keine Maschine und nähe alles per Hand. Es geht also. Du solltest dir aber bewusst sein, dass so ein Pony unendlich viel Zeit verschlingt. Ich habe mein Schnittmuster zusätzlich noch selbst gemacht, es gibt aber auch Schnittmuster auf deviantArt, einfach mal suchen. Als Stoff würde ich dir für die ersten Versuche Anti-Pilling-Fleece empfehlen. Den gibt es erstens in viele verschiedenen Farben und zweitens ist er relativ billig. Entweder schaust du in einem Stoffladen deiner Wahl oder online auf unterschiedlichen Stoffseiten, welchen du haben willst.
An meinen Ponies sitze ich bestimmt 30 Arbeitsstunden, allerdings sticke ich die Augen und die Cutie Marks noch per Hand auf. Andere Möglichkeiten dazu wäre Bügelfolie, Filz oder Stoffmalfarben, was im Gegensatz zum Sticken vermutlich zumindest Zeit spart. Oder du fragst unsere Stickmaschinenbesitzer hier im Forum mal ganz lieb, ob sie dir evt. Augen und Cutie Marks auf ein Stück Stoff sticken können, sodass du es nur noch aufnähen musst am Ende.

Noch Fragen? Smile

Zitieren
#25
15.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
vielen dank HipsterHoof und JaneDoe Smile denke, dass es mir sehr helfen wird ^^ naja... des pony muss ich erst in nem jahr fertig haben, wenn dann hoffentlich wieder eine galacon oder so in deutschland stattfinden wird Smile falls ich dann noch fragen habe während der näharbeiten oder so, werde ich mich dann schon wieder melden Smile
Zitieren
#26
17.08.2012
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
(15.08.2012)Artistry schrieb:  ...
(haben wir eigentlich auch Näher? Mir würde nur Gray einfallen).....

Inzwischen würde ich mich auch so bezeichnen RD wink

Ich frag einfach mal hier nach, bevor ich jetzt das Internet durchsuche.
Ich bin grade an meinem dritten Pony (Derpy), Körper und Kopf sind soweit fertig und nun möchte ich die Augen und das CM doch gerne mal sticken.

Geht das mit ganz normalem Nähgarn und ner Nähnadel?
Oder brauch ich anderes Garn hierfür?
Braucht man so einen "Spannrahmen" dafür?

Den Rest hab ich wohl irgendwie verstanden...
Stück Filz ausschneiden, darauf sticken und später drannähen.

Danke schonmal im Vorraus Smile
Zitieren
#27
17.08.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Du kannst es ja mit normalem Nähgarn versuchen... aber ich glaub nicht, dass du dann vor Weihnachten 2013 fertig bist. Wink Für's Sticken verwendet man Stickgarn, das ist viel dicker als Nähgarn. Eine andere Nadel wirst du auch brauchen, weil das Garn nicht durch die Nadel passt (bei mir jedenfalls nicht). Das Garn gibt es in vielen verschiedenen Farben, meins hat knapp 1,20€ pro Farbe (8 Meter) gekostet. Schönere Farben von der gleichen Marke hab ich woanders danach natürlich günstiger gefunden. -.-"
Ich hatte es so gemacht, dass ich das direkt auf das Pony genäht habe. Der Kopf hat darunter aber gelitten, weil ich dafür nicht wirklich vorsichtig sein konnte. Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich wahrscheinlich vor dem Zusammennähen alles aufsticken.

Zitieren
#28
17.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ich sticke direkt auf den Minky, bevor ich die Teile zusammennähe, würde dir aber unbedingt einen Stickrahmen empfehlen. Erstens verzieht sich der Stoff dann nicht und zweitens ist es viel, viel angenehmer und weniger anstrengend. Wenn du Kopf und Körper nun schon zusammengenäht hast, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als die Augen und CMs auf ein extra Stück Stoff aufzusticken und danach vorsichtig anzunähen.
Ich hoffe, du hast viel Geduld. Big Grin

Zitieren
#29
19.08.2012
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Danke für die Info's ;-)
Rahmen und Garn hab ich Gray nun abgekauft.
Mal gucken wie ich mich dabei so anstelle, inzwischen warten ja doch ein paar plüschies auf ihre Augen und CM.
Gibt also bald hoffentlich was neues von mir

Zitieren
#30
21.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Kurze Frage zwischendurch, bevor ich komplett ausraste: Wie fügt man Links in Ebay-Beschreibungen ein? Jemand 'ne Ahnung? Undecided

Zitieren
#31
21.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Soweit ich weiß, müsste das bei Ebay mit HTML funktionieren, oder? Also
<a href="adresse">Text</a>
Oder haben die das mittlerweile schon geändert? Muss ich mal gucken.

Edit:
mal nachgeguckt, anscheinend musst du deinen Link entweder als Baustein erstellen oder die ganze Beschreibung in HTML schreiben. Ich weiß nicht, wie gut deine HTML-Kenntnisse sind, aber die Grundbefehle sind ja schnell ergoogelt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#32
21.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ich hab auch mal ne fixe Frage FS grins
Wenn ihr etwas nach EqD schickt, was schreibt ihr dann so in die Mail? AJ hmm
Zitieren
#33
21.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
(21.08.2012)JaneDoe schrieb:  Kurze Frage zwischendurch, bevor ich komplett ausraste: Wie fügt man Links in Ebay-Beschreibungen ein? Jemand 'ne Ahnung? Undecided

Diese Seite hier beachten: ebay Grundsätze

Und nun der HTML-Tag:

Code:
<a href="http://www.deine-seite.de/dein-bild.jpg" target="_blank">Text den man anklicken kann</a>
Zitieren
#34
21.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Oha, wusste gar nciht, dass deren Bestimmungen zum Verwenden von Links so eng sind oO
Ok, wieder was dazugelernt...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#35
21.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Danke, ich schaffte es. Frickin HTML. Rolleyes

HipsterHoof: Ich schreibe meist nur sowas wie "Hey, I've got some more ponies for you guys" oder ähnliches. Links dazu, dann ist das vollkommen ausreichend.

Zitieren
#36
22.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Hier muss mal wieder Leben rein AJ hmm

Soeben das hier auf DeviantArt entdeckt:
Spoiler (Öffnen)
Bei sowas kann ich mir echt nur den Kopf halten :I
Zitieren
#37
22.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ich dachte jett erst, dass es um einen voellig ungerechtfertigten preis ginge, aber das ist wirklich, aehm krass
Zitieren
#38
09.12.2012
Alice Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
(22.09.2012)HipsterHoof schrieb:  Soeben das hier auf DeviantArt entdeckt:
Spoiler (Öffnen)
Bei sowas kann ich mir echt nur den Kopf halten :I

Hat "Rainbow Dash" überhaupt ein Einhorn-Horn? Bin mir nicht sicher ob das nicht einfach das 2. Ohr ist, das wäre ein doppelter Fauxpas RD laugh

Es juckt mich in den Fingern selbst mit dem Plüschi-Nähen anzufangen Big Grin habt ihr irgendwelche Stick-Vorlagen und Stich-Anleitungen für die Augen und CMs? Das letzte mal habe ich vor...12 Jahren gestickt (gott werde ich ALT) und das war auch nur ganz flimsiger Kreuzstich...
Zitieren
#39
10.12.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Hier Alice, ein Sticktutorial von caashley auf DeviantArt:

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe es hilft dir FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste