Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:13



Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
#1
15.08.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
hey meine lieben ich habe heute gelsen das Israel fest entschlossen ist den Iran anzugreiffen. Russland hat dem Iran zugesagt und Usa hat Israel zugesagt. Wenn sich Atommächte gegenseitig anstänkern kann man ja denken in was für nen ungeheuren Mist endet.
Zitieren
#2
15.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
so dumm sind die nun auch wieder nicht. In Vietnam haben die auch keine kernwaffen eingesetzt, obwohl Charlie von der Roten unterstützt wurde.
Zitieren
#3
15.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Krieg? Bitte nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Zitieren
#4
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Die USA und Putins Pseudo-Zarenstaat sind beide gut am Wegbröckeln, die werden kein Revival ihrer Rivalitäten aus dem letzten Jahrhundert feiern.
In der Kubakrise hat der "3. Weltkrieg" an die Tür geklopft, aber mit Israel vs Iran hat man eigentlich nur zwei recht unbedeutende Regionalmächte, deren fanatischen Religionsanhänger sich jeweils nicht abkönnen.
Zitieren
#5
15.08.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Killbeat schrieb:  so dumm sind die nun auch wieder nicht. In Vietnam haben die auch keine kernwaffen eingesetzt, obwohl Charlie von der Roten unterstützt wurde.

Israel ist nicht abgeneigt Atomwaffen zu schmeissen.
Zitieren
#6
15.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Corexx schrieb:  Die USA und Putins Pseudo-Zarenstaat sind beide gut am Wegbröckeln, die werden kein Revival ihrer Rivalitäten aus dem letzten Jahrhundert feiern.
In der Kubakrise hat der "3. Weltkrieg" an die Tür geklopft, aber mit Israel vs Iran hat man eigentlich nur zwei recht unbedeutende Regionalmächte, deren fanatischen Religionsanhänger sich jeweils nicht abkönnen.

wobei es doch ziemlich problematisch werden kann. Da beide Staaten ja auch Kernwaffen Abheben. Nur wäre Israel im voreilt, weil sie schon viel länger eine Atommacht sind. Aber selbst wenn einer von beiden Kernwaffen einsetzen würde, käme es selbst dann nicht zum Weltkrieg.

@Derpy Hooves: ich bezog mich damit auf die USA und Russland
Zitieren
#7
15.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Bis es mal knallt lass ich erstmal die Kirche im Dorf. Iran und Israel sind und waren schon immer so Zankäpfel wie Pakistan und Indien. Viel reden und Angst machen aber dann nichts tun. War schon immer so...
Zwar sollte man es nicht völlig ignorieren aber man sollte es nicht überdramatisieren.
Zitieren
#8
15.08.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Latrus schrieb:  Krieg? Bitte nicht. Mal sehen wie sich das entwickelt.

ja hoffentlich noch zum guten. aber auf uns kleinen hören die eh nicht.
Zitieren
#9
15.08.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Bei der Überschrift wird mir schlecht, kann ein Mod das mal richtigstellen? Danke.

Nein, der dritte Weltkrieg wird nicht durch Iran/Israel verursacht. Er wird aller wahrscheinlichkeit aus einem Finanzkollaps erwachsen, wenn China und der schwächelnde Riese, die USA, am Rande des virtuellen Bankrotts stehen. Kriegsgewinner haben nämlich keine schulden.

Nuklearwaffen? Hm, wenns seien muss. Dann geht die Abrüstung schneller. Auf Europa fällt nichts, zu wichtiger Exportsektor auf der Welt und außerdem relativ unbeteildigt. Das machen die unter sich aus, NATO-Bündnisfall hin oder her.
Zitieren
#10
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
Bitte, sollen sie doch. Aber dann sollen sich die Genies von der Routenberechnung bitte nochmal an einen Globus anstatt vor einen Diercke Atlas setzen, damit sie sehen, dass der kürzeste, bzw. ungefährlichste Weg NICHT direkt quer durch ganz Europa führt. Theoretisch könnten sie die Atombomben ja fast rüberWERFEN, wenn sie mal in die andere Richtung gucken.

Außerdem wird Deutschland den dritten Weltkrieg anzetteln, das wäre doch mal was erfrischend neues.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#11
15.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Derpy Hooves schrieb:  
(15.08.2012)Killbeat schrieb:  so dumm sind die nun auch wieder nicht. In Vietnam haben die auch keine kernwaffen eingesetzt, obwohl Charlie von der Roten unterstützt wurde.

Israel ist nicht abgeneigt Atomwaffen zu schmeissen.

Alles nur Drohungen. Israel kann es sich gar nicht leisten sein Atomwaffenarsenal auf den Iran zu werfen.
Eine größere Einladung für die arabischen Nachbarstaaten gäbe es doch gar nicht, wenn Israel sein Arsenal beim Präventivschlag auf Iran verbraten sollte.

Von der weltweiten Entrüstung und dem Imageschaden für das Land mal abgesehen. Wie sich politische und wirtschaftliche Isolation auswirkt, kann man an Nordkorea z.B. gut sehen.
Der Atomwaffeneinsatz ist Selbstmord auf Raten; ich glaube kaum, dass das Israel risikieren wird.
Zitieren
#12
15.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Derpy Hooves schrieb:  hey meine lieben ich habe heute gelsen das Israel fest entschlossen ist den Iran anzugreiffen. Russland hat dem Iran zugesagt und Usa hat Israel zugesagt. Wenn sich Atommächte gegenseitig anstänkern kann man ja denken in was für nen ungeheuren Mist endet.

Wo hast du das gelesen? Derpy confused Zugegebenermaßen verfolge ich im Moment die Politik nicht besonders, da ich zuviel um die Ohren habe, aber das wäre eine sehr schnelle Eskalation der Dinge.

Selbst wenn es einen Krieg zwischen Israel und Iran geben sollte, kann ich mir keinen dritten Weltkrieg vorstellen. Dieser klopfte zu Zeiten des Kalten Krieges bereits häufig genug an die Tür, und die globale Ausgangslage war viel instabiler. Der lokale Konflikt zwischen Israel und Iran sollte das nicht ganz so plötzlich ins Wanken bringen. Die Unterstützung durch Großmächte würde sich vermutlich auf den loken Konflikt Israel–Iran begrenzen und nicht ausarten.

Ob Israel tatsächlich Iran angreifen würde... Ohne Atomschlag kämen sie nicht weit. Iran ist das bedeutend größere Land. Die Streitkräfte dürften tendenziell ebenbürtig sein, vor allem da die israelelischen Streitkräfte besser ausgebildet und ausgerüstet sind – aber Iran besitzt Heimvorteil. Israel müsste die Truppen erst einmal dort hinbringen und versorgen können. Was nicht einfach ist, da sie dafür durch Länder wie Jordanien, Syrien und Irak müssten, der schlechteste Ort um Klinken zu putzen. Allen in allem kein realsistisches Szenario, wenn Israel nicht gerade Iran einfach wegbomben möchte.

Fraglich bleibt, inwieweit Israel überhaupt noch Unterstützung durch westliche Großmächte hätte, wenn sie einen Atomschlag durchführten.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#13
15.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Außerdem wird Deutschland den dritten Weltkrieg anzetteln, das wäre doch mal was erfrischend neues.

und wo sollen wir dieses mal einmaschierenß polen hatten wir schon. Frankreich? hmm....... ne das wär zu leicht wenn die sich sofort ergeben. Ah! Ich habs, die Niederlande^^ Das wär doch mal was neues. Wohnwagen die von deutschen Leopard 2 panzern überrollt werden RD laugh
Zitieren
#14
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Killbeat schrieb:  
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Außerdem wird Deutschland den dritten Weltkrieg anzetteln, das wäre doch mal was erfrischend neues.

und wo sollen wir dieses mal einmaschierenß polen hatten wir schon. Frankreich? hmm....... ne das wär zu leicht wenn die sich sofort ergeben. Ah! Ich habs, die Niederlande^^ Das wär doch mal was neues. Wohnwagen die von deutschen Leopard 2 panzern überrollt werden RD laugh

Oder Österreich. Die Landschaft mal ein bisschen glätten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#15
15.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Morasain schrieb:  
(15.08.2012)Killbeat schrieb:  
(15.08.2012)Morasain schrieb:  Außerdem wird Deutschland den dritten Weltkrieg anzetteln, das wäre doch mal was erfrischend neues.

und wo sollen wir dieses mal einmaschierenß polen hatten wir schon. Frankreich? hmm....... ne das wär zu leicht wenn die sich sofort ergeben. Ah! Ich habs, die Niederlande^^ Das wär doch mal was neues. Wohnwagen die von deutschen Leopard 2 panzern überrollt werden RD laugh

Oder Österreich. Die Landschaft mal ein bisschen glätten.

nö, die kommen dann wieder zurück ins Vaterland RD laugh
Zitieren
#16
15.08.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Corexx schrieb:  
(15.08.2012)Derpy Hooves schrieb:  
(15.08.2012)Killbeat schrieb:  so dumm sind die nun auch wieder nicht. In Vietnam haben die auch keine kernwaffen eingesetzt, obwohl Charlie von der Roten unterstützt wurde.

Israel ist nicht abgeneigt Atomwaffen zu schmeissen.

Alles nur Drohungen. Israel kann es sich gar nicht leisten sein Atomwaffenarsenal auf den Iran zu werfen.
Eine größere Einladung für die arabischen Nachbarstaaten gäbe es doch gar nicht, wenn Israel sein Arsenal beim Präventivschlag auf Iran verbraten sollte.

Von der weltweiten Entrüstung und dem Imageschaden für das Land mal abgesehen. Wie sich politische und wirtschaftliche Isolation auswirkt, kann man an Nordkorea z.B. gut sehen.
Der Atomwaffeneinsatz ist Selbstmord auf Raten; ich glaube kaum, dass das Israel risikieren wird.

Israel hat 200 Atombomben,da macht es nichts aus wenn sie 50 auf den Iran schmeißen.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#17
15.08.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Flutter Dash schrieb:  
(15.08.2012)Derpy Hooves schrieb:  hey meine lieben ich habe heute gelsen das Israel fest entschlossen ist den Iran anzugreiffen. Russland hat dem Iran zugesagt und Usa hat Israel zugesagt. Wenn sich Atommächte gegenseitig anstänkern kann man ja denken in was für nen ungeheuren Mist endet.

Wo hast du das gelesen? Derpy confused Zugegebenermaßen verfolge ich im Moment die Politik nicht besonders, da ich zuviel um die Ohren habe, aber das wäre eine sehr schnelle Eskalation der Dinge.

Selbst wenn es einen Krieg zwischen Israel und Iran geben sollte, kann ich mir keinen dritten Weltkrieg vorstellen. Dieser klopfte zu Zeiten des Kalten Krieges bereits häufig genug an die Tür, und die globale Ausgangslage war viel instabiler. Der lokale Konflikt zwischen Israel und Iran sollte das nicht ganz so plötzlich ins Wanken bringen. Die Unterstützung durch Großmächte würde sich vermutlich auf den loken Konflikt Israel–Iran begrenzen und nicht ausarten.

Ob Israel tatsächlich Iran angreifen würde... Ohne Atomschlag kämen sie nicht weit. Iran ist das bedeutend größere Land. Die Streitkräfte dürften tendenziell ebenbürtig sein, vor allem da die israelelischen Streitkräfte besser ausgebildet und ausgerüstet sind – aber Iran besitzt Heimvorteil. Israel müsste die Truppen erst einmal dort hinbringen und versorgen können. Was nicht einfach ist, da sie dafür durch Länder wie Jordanien, Syrien und Irak müssten, der schlechteste Ort um Klinken zu putzen. Allen in allem kein realsistisches Szenario, wenn Israel nicht gerade Iran einfach wegbomben möchte.

Fraglich bleibt, inwieweit Israel überhaupt noch Unterstützung durch westliche Großmächte hätte, wenn sie einen Atomschlag durchführten.

da bitte und das ist nur die spitze des eisbergs

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...g-vor.html
Zitieren
#18
15.08.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Derpy Hooves schrieb:  da bitte und das ist nur die spitze des eisbergs

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...g-vor.html

Findest du?Ich denke,geschätzte 500 Tote Israelis hört sich nicht nach drittem Weltkrieg an.Derpy confused

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#19
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Marcosa schrieb:  
(15.08.2012)Corexx schrieb:  
(15.08.2012)Derpy Hooves schrieb:  
(15.08.2012)Killbeat schrieb:  so dumm sind die nun auch wieder nicht. In Vietnam haben die auch keine kernwaffen eingesetzt, obwohl Charlie von der Roten unterstützt wurde.

Israel ist nicht abgeneigt Atomwaffen zu schmeissen.

Alles nur Drohungen. Israel kann es sich gar nicht leisten sein Atomwaffenarsenal auf den Iran zu werfen.
Eine größere Einladung für die arabischen Nachbarstaaten gäbe es doch gar nicht, wenn Israel sein Arsenal beim Präventivschlag auf Iran verbraten sollte.

Von der weltweiten Entrüstung und dem Imageschaden für das Land mal abgesehen. Wie sich politische und wirtschaftliche Isolation auswirkt, kann man an Nordkorea z.B. gut sehen.
Der Atomwaffeneinsatz ist Selbstmord auf Raten; ich glaube kaum, dass das Israel risikieren wird.

Israel hat 200 Atombomben,da macht es nichts aus wenn sie 50 auf den Iran schmeißen.

Fünfzig Atombomben? Ich gehe jetzt einfach mal von der gängigen Atombomben Sprengkraft aus, keine Wasserstoffbomben oder ähnliches... dann kannst du auch gleich alle Nachbarländer mit reinem Plutonium übergießen. Das Problem st, dass sie so ziemlich Nachbarn sind, und sich selber nen hübschen Fallout bescheren würden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#20
15.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Kloppft der Dritte Weltkrig schon an der Tür?
(15.08.2012)Derpy Hooves schrieb:  da bitte und das ist nur die spitze des eisbergs

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...g-vor.html

Gestaltet sich ja nur halb so dramatisch wie du es zuerst geschildert hast. Zudem lese ich jetzt nicht heraus, dass Israel einen konkreten Angriffsplan entwickelt, sondern erst einmal mit einem Angriff auf Israel rechnet?

Ob sie daraus wieder den Strick für einen Präventivschlag drehen wollen wir mal sehen. Israel würde sich nicht nur beliebt machen, weder im Westen, noch bei seinen direkten Nachbarn. Ob sie das riskieren wollen?
Zumindest rechnet Israel mit keinem großen Krieg, wenn ihrer Rechnung zufolge nur 30 Tage dabei herauskommen. Das würde nicht in einen Weltkrieg münden, aber internationale wie lokale schwerwiegende politische Folgen für die Region nachsichziehen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste