Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:40



Shootmania
#1
15.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

Shootmania
Shootmania Storm
Spoiler (Öffnen)



1. Was ist Shootmania
Spoiler (Öffnen)

2. Die Waffen (Auswürstung etc...)
Spoiler (Öffnen)

3. Spielmodi
Spoiler (Öffnen)

Gameplayvideo

Ursprünglich Sollte das Ende Januar erscheinen. Den Termin haben Nadeo allerdings nach hinten verschoben, was nachvollziehbar ist, denn ein gutes Spiel braucht nunmal einfach seine Zeit. Und Shootmania hat in der 8 Monat-Spanne zwischen der ersten Alpha und der derzeitigen Beta riesen Schritte gemacht.

Eine öffentliche beta wird am 12. Feburar erscheinen.
Wer das Spiel schon vorher spielen kann sich den Betazugang "erkaufen" indem er praktisch das fertige Spiel bereits im vorraus kauft. Mit derzeit 16 Euro ist das Spiel zudem wirklich gut angesiedelt meiner Meinung.
Mehr Infos hier

Die Modi Elite und Royal sollen zudem mit Relase F2P werden nebenbei angemerkt!


Sammlung Maniaplanetlogins
-Erasio (Elanduli)
-derhoust (Kendor)
-Racefox (Racefox)
-wallaby (Wallaby)

Wer noch etwas hinzuzufügen hat, nur zu , ich werde versuchen den Startpost möglichst immer aktuell halten. Wenn Interesse geh ich noch genauer auf den Baueditor ein. Allerdings weiss ich bereits von Trackmania dass gefühlte 80% der Spieler den Editor selten bis garnicht berühren ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Wallaby.)
Zitieren
#2
15.08.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Shootmania
Ich hatte eine Woche lang Zugang zur Beta, schon vor etwa einem Monat. Ich habe da allerings nur einen Spielmodus testen können.
Das Spiel ist eigentlich ganz interessant, schon jetzt in der Beta. Einen so langanhaltenden Spielspaß wie Trackmania beispielsweise traue ich dem Spiel aber nicht zu. Schade eigentlich.
Zitieren
#3
15.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Shootmania
Da ich schon Trackmania mochte, steht dieses Spiel auch auf meiner "Do want"-Liste.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#4
15.08.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Shootmania
@Isegrim Naja so als kleines Update mitlerweile gibt es 8 Spielmodi von Nadeo + 2 viel gespielte custom Modis... mit dem Mapeditor halte ich das spiel auf für langanhaltenden Spielspaß fähig ;D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von Elandulí.)
Zitieren
#5
18.08.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Shootmania
Ich bin schon länger hinter dem Spiel her... aber leiter pleite
Ich hoffe deshalb auf ein "Shootmania Nations" Wink

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#6
27.08.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

Shootmania Storm
Hi @ all die sich hierher verirrt haben.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch hier Shootmania Storm spielt.
Für alle die mit dem Game nichts anfangen können:
http://www.youtube.com/watch?v=FPCWbGiIf...ature=plcp

Im grunde ein netter kleiner Ego-Shooter im Quake / Unreal Stiel, schaut mal rein FS grins

// Verschoben aus geschlossenem Thread - StaubRein

[Bild: signature.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 von Staubi.)
Zitieren
#7
04.09.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Shootmania
Ich musste es mir einfach kaufen (kostet ja momentan eh nur 16€)
und habe es nicht bereut.

...So awesome RD wink

(Falls irgendwer hier das auch hat, schreibt bitte zurück, ich suche schon länger Leute, die sich das auch gekauft haben. Vielleicht kann man ja mal ne Runde miteinander zocken^^ )

Okami ist awesome :3
Zitieren
#8
19.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Shootmania
Sieht sehr interessant aus werde es mit bestimmt einmal anschauen ist einen Blick wert Pinkie approved

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#9
19.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Shootmania
(19.09.2012)Snowbooons schrieb:  Sieht sehr interessant aus werde es mit bestimmt einmal anschauen ist einen Blick wert Pinkie approved

es ist nicht nur einen Blick, sondern auch den niedrigen Kaufpreis wert...
Das letzte Maniaspiel habe ich bestimmt 2 Jahre lang immer wieder gespielt, und bei diesem wird es wahrscheinlich genau so sein Twilight smile

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#10
19.09.2012
opium:pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Shootmania
Als Quaker ist das Spiel für mich eh nen muss. Gibt ja einige die jetzt umsteigen wollen, auch wenns ein wenig was anderes als Quake ist.
Zitieren
#11
19.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Shootmania
(19.09.2012)opium:pony schrieb:  Als Quaker ist das Spiel für mich eh nen muss. Gibt ja einige die jetzt umsteigen wollen, auch wenns ein wenig was anderes als Quake ist.

Brohoof
Deshalb liebe ich das Spiel. Ich hab vorher an Shootern nur OpenArena und Nexuiz gespielt, weil sie halt nicht die "Realismusschiene" sondern die quakestyleschiene bedienen... macht auf LANs einfahc mehr Spaß, spielt sich schneller, ist übersichtlicher... Macht einfach mehr Spaß!

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#12
19.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Shootmania
(19.09.2012)Kendor schrieb:  
(19.09.2012)Snowbooons schrieb:  Sieht sehr interessant aus werde es mit bestimmt einmal anschauen ist einen Blick wert Pinkie approved

es ist nicht nur einen Blick, sondern auch den niedrigen Kaufpreis wert...
Das letzte Maniaspiel habe ich bestimmt 2 Jahre lang immer wieder gespielt, und bei diesem wird es wahrscheinlich genau so sein Twilight smile

Habe jetzt nicht so viel mit den Mania spielen am Hut AJ hmm
Wenn aber das Spiel nicht so teuer ist werde ich es mir mal anschauen Pinkie approved

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#13
19.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Shootmania
(19.09.2012)Snowbooons schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Habe jetzt nicht so viel mit den Mania spielen am Hut AJ hmm
Wenn aber das Spiel nicht so teuer ist werde ich es mir mal anschauen Pinkie approved

Es lohnt sich auf jeden Fall!
Gerade auch die Turniere und ESL ist wirklich sehr aktiv und der "Haupt" Modus ist wirklich verdammt cool.
Aber ein wirklich großes Potential liegt auch außerhalb von Turnieren!
Es wird ja auf jeden Fall noch AddOns geben (unter anderem ist eins mit Fahrzeugen angekündigtTwilight smile ) und der Mapeditor soll noch weiter erweitert werden!
Auch das Scripten von neuen Modis hat ja noch nichtmal ansatzweise wirklich angefangen. It´s gonna be so awesome! Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#14
19.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Shootmania
(19.09.2012)Elandulí schrieb:  
(19.09.2012)Snowbooons schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Habe jetzt nicht so viel mit den Mania spielen am Hut AJ hmm
Wenn aber das Spiel nicht so teuer ist werde ich es mir mal anschauen Pinkie approved

Es lohnt sich auf jeden Fall!
Gerade auch die Turniere und ESL ist wirklich sehr aktiv und der "Haupt" Modus ist wirklich verdammt cool.
Aber ein wirklich großes Potential liegt auch außerhalb von Turnieren!
Es wird ja auf jeden Fall noch AddOns geben (unter anderem ist eins mit Fahrzeugen angekündigtTwilight smile ) und der Mapeditor soll noch weiter erweitert werden!
Auch das Scripten von neuen Modis hat ja noch nichtmal ansatzweise wirklich angefangen. It´s gonna be so awesome! Twilight happy

Wenn man seine eigen Maps machen kann hört es sich dann noch besser an FS grins
Bin nämlich ein Fan von Editors.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#15
19.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Shootmania
(19.09.2012)Snowbooons schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn man seine eigen Maps machen kann hört es sich dann noch besser an FS grins
Bin nämlich ein Fan von Editors.

Das Spiel ist eben wieder von Nadeo und es gibt einen Mapeditor der dem von Trackmania recht ähnlich ist. Auch wenn man darüber hinaus noch Spielmodi festlegen kann und es eben Waypoints / Capturepoints gibt.
Außerdem braucht man einen Server um die Maps laufen zu lassen (es ist eben alles so ähnlich wie in TM RD wink )

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#16
19.09.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Shootmania
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3812 =[
naja nicht so wild... Tongue

ich spiele aktiv shootmania und es ist momentan auch mein hauptspiel.
seit neuem kann man jetzt auch eigene blöcke importieren!
ich hab keine peilung von blender&co, aber die community wird da bestimmt mit tollen sachen kommen
login:wallaby
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von Wallaby.)
Zitieren
#17
19.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Shootmania
(19.09.2012)Wallaby schrieb:  http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3812 =[
naja nicht so wild... Tongue

ich spiele aktiv shootmania und es ist momentan auch mein hauptspiel.
seit neuem kann man jetzt auch eigene blöcke importieren!
ich hab keine peilung von blender&co, aber die community wird da bestimmt mit tollen sachen kommen
login:wallaby

hab ich auch heute gelesen... mal sehen wann die ersten Ponies erscheinen...
hat jemand Bock, nen Clan aufzumachen? Könnte man dann PON3 oder so nennen Big Grin
login: derhoust

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#18
19.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Shootmania
Ist das Spiel schon draußen... man bin ich heute verpeilt muss ich dann gleich mal danach schauen RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#19
19.09.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Shootmania
es ist zwar offiziell noch eine beta, aber ich betrachte es eigentlich schon als volles spiel Smile
ja man kann das spiel schon über maniaplanet kaufen!
Zitieren
#20
20.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Shootmania
Ich habe mir eine Review zu der Beta dieses Spieles von Altf4Games angesehen. So wie es aussieht handelt es sich hierbei um einen Arenashooter der alten Schule. Es gibt (ENDLICH) keine Lifegeneration, nach 2 Treffern stirbt man. Dann bekommt man Punkte für die Treffer und nicht für die Frags an sich (1Punkt=1Treffer 2Punkte=frag). Desweiteren gibt es noch einen Map editor, welcher einfach und Bedienerfreundlcih aufgebaut ist. Daran erkennt man mal wieder das das Team der "Trackmania"-Macher hinter diesen Projekt stehen. Dieser Hersteller ist berühmt für guten Support der Spieler mit solchen Inhalten.

Das Projekt sieht sehr schön aus und scheint eine Menge Spass zu machen. Insbesondere auch der Tatsache, dass es sich hier nicht um einen 0815-Call of Duty Nachahmer-1337-Shooter handelt. Leider wird der Markt gerade von diesen Spielen überschwämt. Und jeder zieht mit, da sie alle Angst um ihre Verkaufszahlen haben FS sad Da finde ich es gerade gut, dass es noch Entwicklerstudios gibt, die gegen den Mainstream entwickeln. Vielen Dank dafür.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste