Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:40



Scootaloo's Behinderung
05.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
(05.04.2014)Smilley schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Rainbow Dash hatte auch keine größeren Flügel in Cutie Mark Chronicles. Pound Cake genauso wenig. Bulk Biceps kann gut genug fliegen, um in die Ausbildung einer Elite-Flugtruppe aufgenommen zu werden (Wonderbolts Academy). Seine Flugfähigkeiten scheinen von Autor zu Autor zu variieren.

Hm... ok stimmt, was ich geschrieben hab ist nicht gültig, ich sollte erstmal darüber nachdenken wieso Pegasi überhaupt fliegen können AJ hmm
Denn selbst bei ausgewachsenen würde das Verhältnis zu Masse und Fläche nicht stimmen, also... vergiss was ich geschrieben hab Pinkie happy


Neue Theorie:
Sie versucht es halt nicht so oft, deswegen? Twilight: not bad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
19.04.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Scootaloo's Behinderung
Seit der neuen Season wissen wir das sie keine Behinderung hat. Sie kann einfach nicht gut/gar nicht fliegen. Punkt.
Zitieren
19.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Scootaloo's Behinderung
Rainbow Dash's (Filly) und Scootaloo's Flügel sind gleich groß. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Scootaloo's Behinderung
Meine Theorie neigt sich da nicht auf die Flügel, sondern eher an die Magie. Scootaloo war ja schon einmal auf einer Wolke. Und fiel hindurch.

Pegasy haben Magie, die sie beim Fliegen unterstützt und auf den Wolken hält. Scootaloo hat vielleicht einfach nicht genug Magie um zu fliegen.

Die zweite Theorie ist das Pegasy allgemein leichtere Knochen haben und Scotaloo (soweit sie denn ein sogenanntes "Mischlingskind" ist) einfach pech hatte und diese leichten Knochen nicht geerbt hat. Somit ist es für sie einfach schwieriger fliegen zu erlernen da ein wesentlich höherer Kraftaufwand zustande kommen müsste als bei anderen Pegasy.

Noch eine Theorie wäre das die Federn zu weich sind und sich bei Wind biegen könnten, was den Auftrieb deutlich verschlechtern würde. Auch dieses Problem würde sich dann mit größeren Flügeln irgendwann herauswachsen.

Zuletzt kann es auch einfach sein das Scootaloo nie wirklich gelernt hat zu fliegen. Es gibt spezielle Technicken und einfach die Flügel auf und ab zu schlagen bringt einen eigentlich nicht wirklich nach oben. Flügel zusammenziehen bei dem hochziehen und Flügel ausbreiten wenn man sie nach unten schlägt. Bei den kleinen Flügeln kann man das nicht immer so genau sehen ob das auch wirklich gemacht wird.

Für mich klingt alles plausibel - ob es jetzt angeboren ist oder nicht ich würde mir wünschen das sie niemals fliegt.

Dank Lauren Faust haben wir so viel gutes erleben dürfen, also hat sie sich hierbei auch etwas gedacht. Ich würde gerne sehen wie der Gedankenstrang zuende geht.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
21.04.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich glaube Scootaloo wird niemanls fliegen können weil sie Angst hat runter zu fallen und zu sterben.
Ihr Laben ist eben zu wertvoll als das sie es durch so waghalsige Aktionen wie fliegen beenden könnte.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
29.04.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: Scootaloo's Behinderung
Ich glaub sie hat einfach zu kleine Flügel AJ hmm
Zitieren
30.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
Ihr hat bisher immer die Bezugsperson gefehlt, um fliegen zu lernen.
Jetzt da sie Dashie hat, sollte es doch mal in nächster Zeit bergauf gehen hoff ich mal. [Bild: rd-scootaloo1.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
15.06.2014
BronieTales Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 13. Jun 2014

Scootaloo's Behinderung
Es ist einfach scoots CM/Bestimmung scooter zu fahren.

[Bild: 1zp1v9d.png]
BronieTales ist der Plural, weshalb es "Bronie" ist
Zitieren
15.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Scootaloo's Behinderung
In "One Bad Apple" hat man ja bereits deutlich Scootaloos Talent für Mechanik gesehen.
Seit "Twilight Time", in der Scootaloo ja erneut mit dieser Thematik konfrontiert wird, bin ich der Überzeugung das sie sich, sollte sie tatsächlich nie in der Lage sein selbstständig zu fliegen, künstliche Flügelerweiterungen ala Steampunk bauen wird.

Zitieren
15.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Scootaloo's Behinderung
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
16.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Scootaloo's Behinderung
(15.06.2014)starfox schrieb:  In "One Bad Apple" hat man ja bereits deutlich Scootaloos Talent für Mechanik gesehen.
Seit "Twilight Time", in der Scootaloo ja erneut mit dieser Thematik konfrontiert wird, bin ich der Überzeugung das sie sich, sollte sie tatsächlich nie in der Lage sein selbstständig zu fliegen, künstliche Flügelerweiterungen ala Steampunk bauen wird.

Ja, Scootaloo hat auf jeden Fall eine Affinität für Mechanik und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie eine künstliche Flügelerweiterung bauen könnte, aber ich glaube Scootaloo wird später wenn sie und ihre Flügel gewachsen sind auch von selbst aus fliegen können Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste