Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:53



Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
#1
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Denkt ihr, ob es Videos gibt, wo gezeigt wird, wie eine Folge von MLP: FiM ins deutsche Synchronisiert wird?

Mich würde es schon interessieren, wie das hinter den Kulissen so aussieht.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
16.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Nope Eeyup Hinter den Kulissen Videos gibt es nur von den originalen, englischen Leuten der Serie.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#3
17.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
(16.08.2012)TheReal schrieb:  Nope Eeyup Hinter den Kulissen Videos gibt es nur von den originalen, englischen Leuten der Serie.

Theoretisch wäre es möglich das dies von einem von einem hiesigen Publisher in Verbindung mit dem Synchronstudio und den Sprechern auf FVD/Blu-Ray zu bringen. Bei einigen Anime-Serein gasb es das auch.

Ob dies allerdings bei MLP passieren wird, bezweifle ich. Leider.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#4
17.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Falls die Verkaufszahlen der DVDs gut sind, könnte es vielleicht doch sowas geben. Ich hoffe es zumindestens.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
17.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Nein kann es nicht, weil sämtliche Arbeiten an MLP in Deutschland schon abgeschlossen sind, zumindest bis begonnen wird, an Season 3 zu arbeiten. Und außer den Tonaufnahmen wird hier ja eh nicht viel gemacht. Wenn man ein Making Of macht, dann schon von den echten Erschaffern. Da gibts auch deutlich mehr zu berichten.

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 von TheReal.)
Zitieren
#6
17.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Die Idee ist gut und mich interessiert das auch immer, aber in Deutschland wird Synchronisation dafür nicht genug geachtet. Bei großen Blockbustern sieht man das ganz selten mal im Fernsehen oder als DVD Extra. Aber nur wenn ein Star einen Charakter spricht. (Wie bei Chihiro - Nina Hagen) Twilight: No, Really?
Bis jetzt hab ich sowas noch nie mit normalen Synchronsprechern gesehen, obwohl es wünschenswert wäre.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#7
17.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
(17.08.2012)AbbyGuard schrieb:  Die Idee ist gut und mich interessiert das auch immer, aber in Deutschland wird Synchronisation dafür nicht genug geachtet. Bei großen Blockbustern sieht man das ganz selten mal im Fernsehen oder als DVD Extra. Aber nur wenn ein Star einen Charakter spricht. (Wie bei Chihiro - Nina Hagen) Twilight: No, Really?
Bis jetzt hab ich sowas noch nie mit normalen Synchronsprechern gesehen, obwohl es wünschenswert wäre.

Es wäre möglich. Bei Saber Rider Lost Episodes oder dem Nadia - kinofilm gab es Szenen wie synchronisert wurde. Es könnten aber auch später Interviews mit den Verantwortlichen geben die dann von sich geben wie das Ganze abläuft.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#8
17.08.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Also mich würde es wirklich interessieren, wie es bei denen im Studio abläuft.
Man hört immer nur, wie die Sprecher/innen darüber reden und wie lustig es doch alles ist, aber zu sehen bekommen wir nix davon Sad

Eventuell kommt irgendwann etwas davon, aber nicht mehr dieses Jahr...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#9
17.08.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
(17.08.2012)TheReal schrieb:  Nein kann es nicht, weil sämtliche Arbeiten an MLP in Deutschland schon abgeschlossen sind, zumindest bis begonnen wird, an Season 3 zu arbeiten.

Öhm, nö. Season 2 wurde auch noch nicht synchronisiert, und den Synchronsprechern noch nichtmal angekündigt. Theoretisch könnte es sowas also schon bei Season 2 geben.

Was bisher am nächsten an ein "Hinter den Kulissen" Video herankommt, ist das Video vom VoiceActors Panel der Galacon, auf dem Julia Meynen (Twilight) uns ein wenig erzählt. In einer Unterhaltung mit ihr habe ich auch ein bisschen mehr über die Arbeit erfahren. Smile
Zitieren
#10
17.08.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
(17.08.2012)Feyrah schrieb:  
(17.08.2012)TheReal schrieb:  Nein kann es nicht, weil sämtliche Arbeiten an MLP in Deutschland schon abgeschlossen sind, zumindest bis begonnen wird, an Season 3 zu arbeiten.

Öhm, nö. Season 2 wurde auch noch nicht synchronisiert, und den Synchronsprechern noch nichtmal angekündigt. Theoretisch könnte es sowas also schon bei Season 2 geben.

Was bisher am nächsten an ein "Hinter den Kulissen" Video herankommt, ist das Video vom VoiceActors Panel der Galacon, auf dem Julia Meynen (Twilight) uns ein wenig erzählt. In einer Unterhaltung mit ihr habe ich auch ein bisschen mehr über die Arbeit erfahren. Smile

Hä? Bisher hies es das Staffel 2 fertig ist, und ursprünglich schon im April ausgestrahlt werden sollte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
17.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Ich hab mal bei weatherhoof nachgefragt, da er wohl am besten bei sowas bescheid weiß. Tatsächlich hieß es früher mal seitens Viacom, dass die Syncro schon fertig sei. Allerdings hat Feyrah recht, es wurde tatsächlich noch nichts gemacht, was die Syncro angeht. Die Sprecher haben das vor kurzem selber dementiert, wie weatherhoof mir sagte.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#12
17.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
(17.08.2012)TheReal schrieb:  Ich hab mal bei weatherhoof nachgefragt, da er wohl am besten bei sowas bescheid weiß. Tatsächlich hieß es früher mal seitens Viacom, dass die Syncro schon fertig sei. Allerdings hat Feyrah recht, es wurde tatsächlich noch nichts gemacht, was die Syncro angeht. Die Sprecher haben das vor kurzem selber dementiert, wie weatherhoof mir sagte.

Oha AJ surprised das heißt dann das die Synchronisation ja noch offen ist und das sich das schauen der nick.de Streams noch mehr lohnen würde Pinkie happy Wobei ich schon denke das Sie es verstehen mit der Fanbase wenn schon der Verlag (EDEL:Kids) auf die Fangemeinschaft reagiert dann müsste es auch Hasbro-DE, beziehungsweise wird die Synchronisation sicher wieder bei SDI Media getätigt werden, da wäre es auch nicht undenkbar das dass Synchronstudio direkt davon bescheid weiß, nach einer so langen Pause zwischen der ersten und zweiten Staffel ist ja eine Menge passiert besonders in Punkt Publicity (GalaCon).

Dann bin ich gespannt wie das Ergebnis sein wird, werden wir sowieso dann 2013 zu sehen bekommen, ich hatte mich schon gewundert warum Sie denn so lange mit der Ausstrahlung warten wollen würden, denn das wäre schon ein großer Zeitrahmen gewesen.

Danke für die Informationen wie immer. Twilight smile

Zum Topic selber natürlich wäre ein Making Of der deutschen Synchronisation auch super, besonders habe ich oft gesehen bei Filmen das die Leute sepert aufgenommen werden um unnötige Takes zu verhindern indem irgendeine Person (die nicht gerade spricht) die Aufnahme eventuell zerstören könnte. Denn in Vancouver werden Sie ja "fast" alle zusammen in einen Raum aufgenommen. Das ist eigentlich eher untypisch oder ich habe immer die falschen Making Of's gesehen.

Das wäre echt interessant zu wissen vielleicht wurde das aber auch schon von Julia Meynen auf der GalaCon erwähnt muss mir echt das Video komplett ansehen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#13
17.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Zitat:Das wäre echt interessant zu wissen vielleicht wurde das aber auch schon von Julia Meynen auf der GalaCon erwähnt muss mir echt das Video komplett ansehen.

Wo befindet sich das Video? Der besagte Thread ist verfluch groß geworden, wo man die Orientierung verlieren kann.

Zur 2. Staffel: Vielleicht werden die Leistungen der Sprecher/in besser, wenn sie wegen der Fanbase das wissen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
17.08.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
(17.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Das wäre echt interessant zu wissen vielleicht wurde das aber auch schon von Julia Meynen auf der GalaCon erwähnt muss mir echt das Video komplett ansehen.

Wo befindet sich das Video? Der besagte Thread ist verfluch groß geworden, wo man die Orientierung verlieren kann.

Zur 2. Staffel: Vielleicht werden die Leistungen der Sprecher/in besser, wenn sie wegen der Fanbase das wissen.





Ungefähr ab der Hälfte von Staffel 1 haben die VAs von uns erfahren, soweit ich mich erinnern kann. Ich für meinen Teil finde aber die Leistung der VAs schon super so wie sie ist. Die Mankos sind die Übersetzung an sich und eben einige der Songs. Die werden aber Teilweise nichtmal von den Sprech VAs gesungen und für die Übersetzung können sie schonmal gar nichts. Ich weiß von Julia, dass sie manchmal aufgefordert werden, etwas gediegener zu sprechen, als im Original, also nicht so abzdrehen. Da können die Sprecher aber nichts für.
Zitieren
#15
22.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
...wenn tatsächlich noch nichts an der deutschen Synchro gemacht wurde bedeutet das:

1.) Derpy wird auch in Deutschland ohne Namen genannt
2.) Nun kommt mein Realismus: Es wird keine zweite Staffel auf Deutsch geben. Oder erst sehr verspätet. So, wie sich mein Realismus bezüglich Mc-Donalds-Ponys in Deutschland bewahrheitet hat, so wird es auch bei der Staffel 2 in Deutschland sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#16
22.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Denke mal, dass die zweite Staffel im Winter kommen wird. Früher wirds wohl nichts werden.

Das Derpy vermutlich nicht genannt wird ist irgendwie klar. Die englische Version hatten sie ja schon relativ schnell editiert, da wird die deutsche Version wohl gar nicht erst Derpy mit reinnehmen.

Zitieren
#17
23.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Zitat:Oder erst sehr verspätet.
Naja, wenn man bedenkt seit wann es Staffel 1 auf deutsch gibt, war das auch eine enorme Vezögerung. Ähnlich groß wird sie wohl bei Staffel 2 sein.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#18
23.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
(22.08.2012)Meganium schrieb:  ...wenn tatsächlich noch nichts an der deutschen Synchro gemacht wurde bedeutet das:

1.) Derpy wird auch in Deutschland ohne Namen genannt
2.) Nun kommt mein Realismus: Es wird keine zweite Staffel auf Deutsch geben. Oder erst sehr verspätet. So, wie sich mein Realismus bezüglich Mc-Donalds-Ponys in Deutschland bewahrheitet hat, so wird es auch bei der Staffel 2 in Deutschland sein.

1.) Kommt darauf an, welches Master dem deutschen Studio zur Verfügung gestellt wird. Auf irgendeiner US-DVD soll ja auch noch die "Uncut"-Version enthalten sein. Wenn dieses Master zufällig zu uns gelangen sollte, könnte bei uns Derpy noch Derpy sein. Da müssen wir wohl abwarten und Daumen drücken.

2.) Wurde nicht bereits bestätigt, dass Staffel 2 in 2013 nach Deutschland kommen soll? Ist natürlich noch ewig hin, aber immerhin scheint es zu kommen.

Und zum eigentlichen Thread Thema: Ja, solch ein Video zu den Synchronaufnahmen fänd ich nicht schlecht. Wäre toll, wenn so ein Video gedreht werden würde und den Weg auf mögliche S2 DVDs finden würde.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#19
12.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Zwar kein Video zu Synchronaufnahmen, aber hier gibt es ein Interview mit der deutschen "Rainbow Dash #1" Giuliana Jakobeit:

Spoiler (Öffnen)

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#20
13.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: Gibt es Videos zur Synchronisation einer Folge?
Interessant! Das muss ich mir mal anschauen. Solche Videos mag ich echt gern.
In Deutschland sollte es mehr MLP Extras auf DVDs geben! Ganz besonders, was das Synchronsprechen angeht.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste