Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:22



Umfrage: Welchen Teil mögt ihr am meisten?
Gothic 1
Gothic 2
Gothic 3
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gothic (Spielereihe)
19.11.2012
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic 1 und 2 immer wieder gerne^^
Die Barriere und das Neue Lager rufen xD
Im 2 Teil habe ich Drachenjäger und Magier gezockt

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
22.03.2013
Random Dave Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich habe gothic 1 geliebt. Gothic 2 war auch geil vorallem die Nacht des Raben.
Gothic 3 war noch akzeptabel und im vergleich zu anderen Spielen noch immer gut.
Götterdämmerung wurde verpfuscht aber da kann Gothic nichts dafür.
Und zu Arcania brauch ich wohl nichts sagenTwilight: No, Really?.

Liebe Entwickler von Gothic 4 Arcania ich kann nur sagen da habt ihr euch gewaltig ins Bein geschossen.

Mein Deviant Art.
http://r4ndom-dave.deviantart.com
Und hier gibts was geschenkt schaut gern mal in meinem Thread vorbei
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=20004
Zitieren
30.03.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic 1 hab ich nicht gespielt.
Gothic 2 habe ich versucht zu spielen, die Steuerung bereitete mir große Probleme.
Gothic 3 habe ich zu 100% durchgemacht.
Gothic 3 gefiel mir am besten. Die Möglichkeit jeden auf der Stelle zu töten gefiel mir so gut dass ich extra einen Spielstand angelegt hatte um alles und jeden zu töten.

Wichtige Info!: Damals war ich noch kein Brony und folgte nicht dem "Konzept" Love & Tolerance.

Und so kam es dass ich überall war und alles besaß und jeden getötet hatte Big Grin
Gothic 3 Götterdämmerung hatte ich auch aber wie David schon geschrieben hatte,
es hatte extrem viele Fehler. (Ich meine da gibt´s unsichtbare Monster, und noch schlimmer, unsichtbare Questpersonen. Twilight: No, Really? )

Gruß,
Urphor.

Zitieren
03.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich Persönlich denke mal, dass Gothic eigentlich ganz ok ist, Aber es ist dann später doch eher in die Hose gerutscht. Die Bugs gehen garnicht und dass keine Gegner nachjoinen ist auch nicht wirklich das Highlight. naja aber wer es mag, der soll es ruhig spielen. ist ja auch ganz interessant.

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
18.05.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Gothic (Spielereihe)
(30.03.2013)Urphor the Timeguard schrieb:  Gothic 1 hab ich nicht gespielt.
Gothic 2 habe ich versucht zu spielen, die Steuerung bereitete mir große Probleme.
Gothic 3 habe ich zu 100% durchgemacht.

Boah, alta, da schreit ja geradezu danach, den Rest nachzuholen. Wink

Ich bin kein wirklicher Zocker, aber Gothic habe ich bis zur Vergasung gespielt. Vor allem der erste Teil hat eine dichte Atmosphäre, wie ich sie bis heute von noch keinem anderen Spiel erlebt habe. Wenn man nicht unbedingt Technikfreak oder Grafikfetischist oder sonstwas ist, lohnt es sich auch heute noch, diese Perle auszugraben.

Mal 'ne andere Frage: Weiß jemand zufällig, ob es sowas wie 'nen Ponymod gibt? Und wenn nein: Warum nicht? Big Grin Inzwischen gibts doch für so gut wie alles Gothic-Mods und so gut wie alles wurde ponyfiziert. Irgendwann müssen diese zwei Sachen doch mal zusammenkommen.

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren
18.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich müsste mir irgendwann einmal Gothic 2 holen...

Zitieren
19.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Gothic (Spielereihe)
Alle Teile einfach!

Gothic 1 Best Story
Gothic 2 Best Story
Gothic 3 Beste Animation+Music

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
19.06.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic 1 ist von der Stimmung her am besten. Bei allen Nachfolgern (inclusive Risen) finde ich es seltsam, dass es außerhalb der Bordelle keine Frauen gibt, auch wenn dass erklärt warum es auch keine Kinder gibt^^
Gothic 3 fand ich eigentlich ein nettes Spiel, man hätte es nur niemals Gothic nennen dürfen.
Zitieren
25.08.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
Gothic 1 und 2 zocke ich immer noch gerne. Manche Dinge werden eben nie alt.
Gothic 3 war ein Oblivionklon und Gothic 4 hat sich ziemlich von Fable inspirieren lassen.
Hab mir jetzt das neue Risen 3 geholt. Auf Kila die eine Nervensäge Mud kam mir doch gleich bekannt vor. Ich sag ja nur Gothic 1. Und das man dort wieder gegen Scavenger kämpfen kann finde ich persönlich eine schöne Sache.
Fehlen nur noch ein paar Minecrawler die man ärgern kann. Obwohl was Spinnen angeht da ist ja besagte Insel ja total überrant.
Hab mich zu einen Voodoopiraten ausbilden lassen. Fand die Voodoomagie in Risen 2 schon sehr faszinierend.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
Ich spiele Gothic 1&2 immernoch sehr gerne.
Gothic 1 hatte wie ich finde die beste Atmosphäre, ich hab das damals unglaublich gerne gespielt.
Gothic 2 + die erweiterung Die Nacht des Raben war auch sehr sehr gut, aber wie ich finde nicht so gut wie der erste Teil.
Naja Gothic 3 hab ich nie gespielt soll eh scheiße sein Big Grin

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
25.08.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
(25.08.2014)Rumi schrieb:  Naja Gothic 3 hab ich nie gespielt soll eh scheiße sein Big Grin

SOLL? Er IST S*****e! Schon alleine der Anfang, kommst von deinen Schiff und wirst gleich in die Schlacht geworfen. Denkst dir: Hoffentlich ist bei der Steuerrung alles beim alten.
Falsch gedacht, nochmal schön neu gemacht worden und wenn du Pech hast sterben Leute die dir noch Questis geben würden.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
Fazit: ein Muss dieses Spiel ? (Ironie)
Die Steuerung bei Gothic 1 war ja eigentlich scheiße, aber wie ich finde hat man sich sehr schnell dran gewöhnen können..wo ich sie dann konnte fand ich sie perfekt nur am anfang hab ich nicht gecheckt wie man Sachen und so aufhebt ^^

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
25.08.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
Ging mir auch so [Bild: mlp-aawkward.png]
"Öh wie hebe ich jetzt diese Fackel auf? Kann ich damit überhaupt interagieren?"
Aber habs hinbekommen und das Spiel gerockt.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
gothic 1,... der typ bei dem alle durch die hütte gelaufen sind Big Grin

hatte gothic 1 mal kurzzeitig von nem freund ausgeliehen, aber dann kaum gespielt Twilight: not bad

gothic 2 hatte man 2x durch, als paladin und als söldner/drachentöter

ach ja gothic 2 wo der eine an die mauer pisst in der stadt Big Grin
(das hatte atmosphäre)
und abends dann ins puff unten im hafenviertel AJ Prost
Zitieren
25.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
(25.08.2014)Metal Gear Pony schrieb:  Ging mir auch so [Bild: mlp-aawkward.png]
"Öh wie hebe ich jetzt diese Fackel auf? Kann ich damit überhaupt interagieren?"
Aber habs hinbekommen und das Spiel gerockt.

oh yeah [Bild: twilight-anim.gif]

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
25.08.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
(25.08.2014)InsaneBronie schrieb:  und abends dann ins puff unten im hafenviertel AJ Prost

Ja sex mit klamotten an, dass wahr ja mal ein Highlight [Bild: cl-rd-laugh.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
25.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
Bei Gothic 1 konnte man da mehr sehen, ich weiß jetzt nicht ob das auch ohne Cheats ging aber man konnte sich in Gomez Schlafgemach oben, durch die Wand Cheaten (vielleicht hat man auch den schlüssel für die Tür bekommen oder die war dauerhaft offen weiß nichtmehr Big Grin) und da hat dann eine nackte eine Frau gebadet, yeah sehr eckig und sexy [Bild: cl-rd-dealwith.png]

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
25.08.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Gothic (Spielereihe)
Hmm leider hab ich Gothic 1 nur kurz angezockt und nicht so dolle gefunden.... nackte frauen [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
29.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gothic (Spielereihe)
Kleiner Funfact:
In Risen 3 kommt wieder der gute alte Mud vor. Auch hier lässt er sich nicht so leicht abschütteln, nervt einen die ganze Zeit mit seinem Gelaber und lässt sich auch von einer Tracht Prügel nicht beeindrucken. Wenn man es aber so lange aushält, bis er von selbst wieder geht, bekommt man einen Seelenbonus Tongue

Zitieren
28.08.2020
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Gothic (Spielereihe)
Hier ist ja schon ewig nimmer eingetragen worden... AJ surprised
Ich habe gothic 1 + 2 selbst gezockt, dann hab ich geheiratet und mit meinem Mann hab ich dann alles andere gespielt RD laugh
Und Gothic 2 spielen wir immernoch heute! Lohnt sich immernoch und macht auch immernoch Spaß, mit den ganzen Patches und Mods und Total Conversions ist das immer wieder aufregend!

Für alle die jetzt wieder drauf gekommen sind, mal wieder in Gothic rein zu schauen, ist hier der Link von einem begeisterten Gothicspieler der heute noch streamt und in diesem Video zeigt wie man es wieder installieren kann. Viel Vergnügen!

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste