Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:15



Umfrage: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Zeichentrickfilme
Computer animierte Filme
Ich kann mich nicht entscheiden.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
#61
19.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich liebe Animes, aber in welche Sparte kann man
Spoiler (Öffnen)

Gezeichnete Animes, ob nun mit Stift oder unterstützend über den PC ist meines Erachtens egal und CGI-Effekte, solange sie sich Harmonisch Eingliedern, auch nicht schlimm.
CGI-Effekte können durchaus sehr Aufwändig sein (Wenn sie was hermachen Twilight happy ).
Zitieren
#62
19.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Für Technik und so eignet sich CGI ja immer ziemlich gut. Hass krieg ich dann bei so Sachen wie beim ersten Berserk Film, wo sie die Pferde mit CGI gemacht haben. Es sieht furchtbar aus, hätte nicht sein müssen und ich hab keine Ahnung wer auf diese bescheuerte Idee gekommen ist. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#63
19.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(19.12.2012)Whitey schrieb:  wo sie die Pferde mit CGI gemacht haben. Es sieht furchtbar aus, hätte nicht sein müssen und ich hab keine Ahnung wer auf diese bescheuerte Idee gekommen ist. ^^
Dann würdest du an Iron Man TAS oder besser gleich Mortal Combat TAS gesonders große "Freude" haben. man muß sich mal vorstellen, wie cool sich die Leute damals mit ihren Spezialeffekten fühlten, obwohl es einfacher, schneller, besseraussehender und billiger gewesen wäre, es per Hand zu zeichnen. Leider geil.
Zitieren
#64
19.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ja, ist doch immer so mit neuer Technik. Allein die letzten Jahre wo man auf jeden Schrott ein "3d" geklatscht hat.

Wenn sich solche Sachen erstmal einbürgert geht sowas glücklicherweise zurück und man wird es nur noch benutzen wenns auch Sinn macht.

Meine Lieblingsbeispiele für CGI in Anime btw: Der Aufzug in Witch Hunter Robin und die Vektoren in Elfen Lied. Ist beides schon gut 10 Jahre her, sah aber ganz gut aus und war vor allem dezent. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#65
19.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
CGI hat ja so einige gute Filme hervorgebracht...

-Tangled
-Ratatouille
-Findet Nemo

etc.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#66
19.12.2012
Foxxy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich liiiieeeeeebe liebe liebe Stopmotionfilme, DAS sind mir die liebsten Filme Big Grin

Go to work.
Get married.
Have some kids.
Pay your taxes.
Pay your bills.
Watch your TV.
Follow fashion.
Act normal.
Obey the Law.

And repeat after me:
I AM FREE
Zitieren
#67
19.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#68
19.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Das es wesentlich Günstiger ist kann man so nicht wirklich sagen.
Qualitativ hochwertige CGI kosten ne ganze Stange Geld, was aber Low-Budget-Produktionen nicht haben (Und manche Produzenten Scheinen zu denken CGI = Geilomatiko, je mehr desto besser..).
Zitieren
#69
19.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Gegen Filme sagt ja auch keiner was. Bei denen wird sich Mühe gegeben, sie sollen schließlich einmal wie eine Bombe einschlagen und über Jahre hinweg noch in aller Munde sein. Serien hingegen wird einmal grünes Licht gegeben und sie laufen dann mehrere Jahre lang hin und her, kleine Kinder werden halbärschig unterhalten und gut ist's. In Deutschland merkt man es besonders gut, da es hier im FreeTV quasi keinen Wettbewerb gibt und sich jeder Sender alles erlauben kann.
Großartig viele Negativbeispiele zu CGI-Serien fallen mir gerade nicht ein, bis auf Jimmy Neutron (was jetzt nicht mehr so neu ist) vielleicht und so eine komische ekelerregende Serie, die auf SRTL und/oder im Kinderkanal läuft.
Zitat:(Und manche Produzenten Scheinen zu denken CGI = Geilomatiko, je mehr desto besser..)
Und manche Produzenten scheinen heutzutage Angst vor Flash zu haben, weil es ihnen nicht seriös genug wirkt, ds kam mir zumindest bei der neuen Ninjaturtles-Serie so vor, die eben stattdessen komplett CGI ist. Leider kann ich noch kein genaues Urteil dazu fällen, da ich noch keine ganzen Folgen sah, von der Optik ist es aber schonmal hässlich.
Zitieren
#70
19.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich bin eigentlich eher der Zeichentrick-fan, obwohl ich natürlich auch jede Menge CGI-Filme mag (Pixar ist da mit ihren Filmen immer ganz vorn mit dabei.).

Was ich dann nicht mag ist der Mix von CGI-Animation mit Zeichentrick. In den seltensten Fällen passt dies zusammen. Die CGI-Elemente stechen einfach zu sehr heraus, oft auch deswegen, weil sie im Vergleich zum Rest oft stümperhaft animiert sind. Ich denke da speziell an "King of Thorns" und "Rebuild Evangelion", wobei letzteres sogar noch geht.

Meine Ansicht ist jedenfalls: Entweder ganz oder gar nicht! Ein Mix geht nicht klar.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#71
19.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Also ich mag die guten, alten, handgezeichneten Zeichentrickfilme. Die haben einfach mehr Herz als Computer animierte Filme. Natürlich gibt es auch gute Computer animierte Filme, zum Beispiel ist Ice Age I ein wunderbarer Film.
Aber außer den Buxenräubern gibt es so weit ich weiß keine guten Computer animierten Serien.

Kleiner Tipp: Deinem Thread Titel würde ein "du" sicher nicht schaden...

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
#72
19.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
How about both?

Beispiele Zeichentrick.

Ich bin riesen Cartoon & Anime fan, deswegen. In vielen Animes kommt auch CGI Animation vor, von daher...

Advent Children z.B war ein genialer Animationsfilm.

Immer dieses "X oder Y" <_<

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#73
19.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(19.12.2012)Malorak schrieb:  Advent Children z.B war ein genialer Animationsfilm.

Ha, machst du Witze? Der Film war der größte Mist den ich jemals gesehen habe. Es ist kein Wunder dass diesen Film niemand mag.

Fans des Spiels spricht er nicht an weil er die komplette Handlung ändert und sich einen Dreck um Kontinuität schert und Leute die das Spiel nicht kennen können mit dem Film nichts anfangen, weil er die Vorgeschichte nicht erklärt und keine Charaktere einführt.

Das einzig Gute an diesem Film ist, dass man die alten Pixelchars mal in hübscher Grafik sieht. Das wars aber auch.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#74
19.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Es ging gerade um die Animation, oder? Und die war in AC verdammt gut.

Das es keinen Bezug zum Spiel außer hier und da ein bissl gibt, ist ok für mich, hat dann ein bisschen was von Parallel works.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#75
19.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(19.12.2012)DarkWraith schrieb:  Was ich dann nicht mag ist der Mix von CGI-Animation mit Zeichentrick. In den seltensten Fällen passt dies zusammen. Die CGI-Elemente stechen einfach zu sehr heraus, oft auch deswegen, weil sie im Vergleich zum Rest oft stümperhaft animiert sind. Ich denke da speziell an "King of Thorns" und "Rebuild Evangelion", wobei letzteres sogar noch geht.

Die CGI-Effekte in den neuen Evangelions finde ich großartig, ich weiß nicht was man daran auszusetzen haben kann. Die gliedern sich super in den ganzen Anime ein.Pinkie approved

Neue Signatur
Zitieren
#76
19.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Fair enough, Animationstechnisch konnte man da nicht meckern. Aber gute Animation alleine macht noch keinen genialen Film. Srsly, man kann nicht Advent Children genial nennen, das ist doch gruselig. xD

Ich fand Last Order allerdings richtig geil. Es war gut animiert und erzählte ein Stück aus der Originalhandlung. Ich hab nur keine Ahnung ob das auf den deutschen DVD's mit dabei war, aber auf meiner japanischen hab ichs drauf.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
20.12.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Ich glaube ich bin ein Fan von beiden Wink , wenn Story vom Film super ist . Finde ich ist es mir nicht so wichtig ob es ein Zeichentrick oder Computer animierter Film ist . Happy

Zitieren
#78
20.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Wer ein Beispiel für gute Animation sehen will kann sich ja das hier auf Full HD ansehen:




Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#79
20.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Magst Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
(19.12.2012)ConquerorDash schrieb:  
(19.12.2012)DarkWraith schrieb:  Was ich dann nicht mag ist der Mix von CGI-Animation mit Zeichentrick. In den seltensten Fällen passt dies zusammen. Die CGI-Elemente stechen einfach zu sehr heraus, oft auch deswegen, weil sie im Vergleich zum Rest oft stümperhaft animiert sind. Ich denke da speziell an "King of Thorns" und "Rebuild Evangelion", wobei letzteres sogar noch geht.

Die CGI-Effekte in den neuen Evangelions finde ich großartig, ich weiß nicht was man daran auszusetzen haben kann. Die gliedern sich super in den ganzen Anime ein.Pinkie approved

Es ist natürlich schön wenn man die Serie kennt, (und ggfls "den" Kinofilm, "Death and Rebirth" werte ich nicht als kinofilm Twilight: No, Really? ).
Als Mögliche Paralel/Folgehandlung wie es Bereits in Ep 26 Dargestellt wurde ist Rebuild Phantastisch [Bild: cl-rd-clap.png] .
Zitieren
#80
20.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Magst du Zeichentrickfilme oder Computer animierte Filme (CGI) ?
Naja, ich weiß nicht ob das wirklich so schön ist wenn man die Serie kennt. Ich reg mich ja immer sehr über Rebuild auf weil es so anders ist. Aber ich denke, man fährt ganz gut damit, es als eine von den alternativen Realitäten zu sehen, von denen es in Evangelion ja son paar gibt.

Das ist ja schon die Vierte, denn das was man am Ende von Episode 26 sieht, wird ja schon im Manga Angelic Days behandelt (die Handlung ist auch eindeutig ne andere, vor allem wenn man sich Rei anguckt). Dann gibts noch den anderen Manga und Rebuild.

Aber um mal wieder auf Animation zurückzukommen. Dass Rebuild verdammt gut aussieht kann man wohl nicht bestreiten. Den ersten Film konnte ich auf meinem alten Rechner gar nicht gucken, weil die Grafikkarte mit den Effekten nicht hinterherkam. RD laugh

Irgendwie wünsche ich mir gerade einen Evangelion Thread. AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste