Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:48



Umfrage: Wer glaubt ihr wird dieses Jahr Formel 1 Weltmeister?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sebastian Vettel
42.86%
6 42.86%
Fernado Alonso
14.29%
2 14.29%
Kimi Räikkönen
21.43%
3 21.43%
Jenson Button
0%
0 0%
Lewis Hamilton
0%
0 0%
Michael Schumacher
14.29%
2 14.29%
Mark Webber
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Motorsport Thread!
15.06.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
Ist ja die selbe bauweise wie der Deltawing den ich mal in Gran Turismo getestet habe.
Beim Bremsen muss man wegen den geringen Gewicht und fehlenden Downforce aufpassen dass man den Hintern nicht verliert und in der Kurve wechselt es zwischen massiven Untersteuern zu ausbrechenden Heck wie es gerade lustig ist...
Das einsigst gute an den ist, dass er als 300 PS Wagen wie ein 600 PS Bolide anzieht.

Zitieren
15.06.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Andre Lotterer & Marcel Fässler, in 2 Stunden, 2 Runden aufgeholt. Gerade an seinem Kollegen Gene vorbei geheizt.

Momentan der schnellste auf der Strecke, Andre Lotterer im Audi R18 E-Tron. Das Auto, der den Turboladerschaden hatte.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.06.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Auto von Tom Kristensen war in der Porsche Schiekane gestanden.

Jetzt kommt er in die Box. Irgendwas stimmt nicht FS sad

KOMM SCHOOON!!!!!

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.06.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Aus der Boxencrew, "We need up to pase"

Audi holt aber immer weiter auf Porsche auf.

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.06.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
Der Porsche mit der Nummer 20, gerade gefahren von Mark Webber, musste aufgeben Sad
Ich hätte Mark wirklich zumindest ein Podium gekönnt...

Zitieren
15.06.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
Es sind beide Porsche raus... schade.

Zitieren
15.06.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Doppelsieg fuer Audi voraus Twilight happy

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.06.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
AUDI GEWINNT!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs!

GT Gewinner: Bruni im Ferrari 458

Zitieren
15.06.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
uuuuuuuuuund............

UEBER DIE ZIELLINIE

DOPPELSIEG DER LEMANS 2014 FUER AUDI!!!

Trotz Turboladerschaden, haben Sie sich durchgebissen

Der 13 Sieg fuer Audi, der LeMans.

Marcel Fässler und Benoît Tréluyer

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
21.06.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
gerade auf Facebook gesehen:
Felipe Massa holt sich dir Pole!!!!!!!
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
26.06.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
Wa schauen wen's interesiert: Neue F1 Regeln für 2015!

Vorab: Die "Autos" sollen ein "ästhetischeres Aussehen" bekommen!

quelle

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
27.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Die neuen Regeln der Formel 1 sind allesamt absoluter Schwachsinn. Der größte Müll den ich je gelesen habe.

zu Power Units:
Man sieht ja schon dieses Jahr, dass die Haltbarkeit der PUs nicht gerade berauschend sind. Einige Teams, vor allem die mit Renault-Motoren stehen jetzt schon vor den ersten Strafen. Dann noch Start vom Ende des Feldes als Strafe ist absolut Lachhaft.
Hallo? In der Formel 1 sollen schnelle Rennen am Limit gefahren und nicht die Weltmeisterschaft im Materialschonen ausgetragen werden.
Ich erinner mich noch an die Zeiten in der die Fahrer auch im Rennen ans Limit gehen konnten und voll auf Angriff gefahren sind. Haja. Geht halt mal ein Motor hoch! Was solls? Bekomm ich halt einen neuen. Ich sage mal so: Ein Motor pro Rennen ist die letzte Sparmaßnahme, die ich noch akzeptieren würde. Aber alles andere ist nicht mehr Rennsport.

Irgendwann darf wohl nur noch ein Auto pro Saison gestellt werden OHNE Ersatzteile. Wenn das Auto kaputt geht ist für den Fahrer halt die Saison vorbei. Pech gehabt. Ganz ehrlich: Langsam wirds lachhaft.


Zum Safety-Car:
Yay. Stehende Starts. Der Fahrer dir sich 20 Sekunden Vorsprung heraus gefahren hat verliert jetzt nicht nur den kompletten Vorsprung, sondern muss nun auch noch den Platz bei einem stehenden Start verteidigen? Wtf? Srsly? Was kann der denn dafür, wenn ein anderer ein Crash baut.
Ich muss da Vettel voll und ganz recht geben. Das ist eine schwachsinnige neue Regel, die zugleich auch nochmals ein großes Crashrisiko hinzu bringt.


Prak-Fermee:
Irgendwann muss die Einstellung wohl bevor man auf die Strecke geht auf gut Glück vorgenommen werden. Ich finde es nicht gut. Der dritte Test ist doch dann im Prinzip für die Katz. Wer belastet dann da noch freiwillig sein Auto, wenn er eh nichts mehr verändern kann. Klar man kann noch ein paar Qualifikationsrunden drehen, aber das wars auch schon.



Und eine aktuelle Regel finde ich genau so ein Müll:
DRS: Der hinterherfahrende darf den Flügel öffnen zum Überholen. Ich nenne das mittlerweile Cheater- oder Schummelflügel. Ich finde, dass dies ein extrem unfaierer Vorteil für den hinterherfahrenden ist. So werden es langsame Autos nie mehr hinbekommen, wirklich gut die Führung zu verteidigen. Warum wurde der eingeführt? Weil es keine bis kaum Überhohlmanöver gegeben hatte. Und warum? Ja ist doch wohl klar: Weil alle im Schongang fahren um Material zu schonen.

Siehe Rosberg in Kanada. Fährt ohne Elektomotor immer noch mehr oder weniger Problemlos vorne: Wieso ist das möglich? Weil die anderen gar nicht mehr freie Fahrt bekommen, Rosberg aber schon um Schadensbegrenzung vorzunehmen.



Lange schaue ich mir dieses Kasperltheater nicht mehr an.
Da kann ich genausogut zwei Stunden lang die Halskette meiner Mutter betrachten. Denn beim Rennen findet doch eh meist nur eine Perlenkettenfahrt statt ohne große Überholmanöver... Und wenn, dann nur noch durch den Cheaterflügel... Ist genau so Spannend wie das betrachten einer Perlenkette.


So, dass ist meine Meinung zu dem ganzen Zeugs...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
28.06.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
^^ Selbe meinung, vor allem beim DRS!

Ich habe schon aufgehört die "Formel 1" zu schauen.

Ich weis auch wie man das ganze interesanter gestalten könnte:
Man schreibt die Namen aller Fahrer auf Zettel, schmeist diese in eine Schüssel, und lost aus wer die jeweiligen "Rennen" und die "Weltmeisterschaft" dann gewinnt. Just saying...

Zum glück gibt es noch mehr als die Formel Sinnlos.

Le Mans, DTM, WTCC, WRC, ADAC GT Masters...


ps. Das mit der Perlenkette war gut!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 von Peternators.)
Zitieren
06.07.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
Gerade gelesen:

Formel 1 - Räikkönen: Heftiger Unfall sorgt für Rennabbruch
Einschlag mit 47 G
Für Kimi Räikkönen war der Großbritannien GP schon in der ersten Runde beendet. Der Ferrari-Pilot verunfallte schwer und musste anschließend ins Medical Center.

Quelle




Zitieren
07.07.2014
Orgnolf Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Der Motorsport Thread!
Ja, das grenzt ja schon beinahe an ein Wunder, dass Kimi anscheinend nichts sehr schlimmes passiert ist. Hätte Massa ihn noch ein wenig später gesehen, wäre er wahrscheinlich richtig in ihn rein gerast. Da wäre wahrscheinlich mehr passiert.

[Bild: orgnolf_signatur_by_orgnolf-d6s96x2.jpg]

Rechtschreibung und Grammatik ohne Gewähr!
★★★★ Der 4. Stern ist da!!! ★★★★
Zitieren
14.09.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Der Motorsport Thread!
Bard Keselowsk gewinnt das Nascar rennen in Chicagoland. Glückwunsch. Danica Patrick ist in den letzten 7 Runden nochmal schön an die Wand gedonnert und hat nen Platz verloren dadurch. Schade

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
26.09.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
^^ NASCAR!

Wo die Fahrer noch wirklich echte Rennen fahren dürfen...
Das sich darüber lustig gemacht wird kann ich einfach nicht verstehen.

Zitieren
26.09.2014
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Motorsport Thread!
Trotz zweier Siege für Rast und Van der Linde beim GT Masters-Rennwochenende auf dem Sachsenring ist der Titelkampf in dieser Rennserie noch nicht entschieden. Da noch maximal 50 Punkte (zwei Siege) zu holen sind, werden auch die anderen Titelkandidaten (Van Lagen, Hürtgen, Baumann) in Hockenheim alles geben wollen, um die Prosperia-Piloten noch einzuholen.

Das wird noch spannend... Twilight happy

Zitieren
27.09.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Der Motorsport Thread!
Ich bin für Claudia Hürtgen obwohl die BMW nich meine Favoriten sind.

Zitieren
27.09.2014
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Der Motorsport Thread!
Ich bin eher neutral. Persönlich mag ich den BMW recht gerne (wegen dem Sound), aber leider auch den Porsche und den Audi. Ich kann mich also nicht wirklich entscheiden.

NB: Mike Rockenfeller startet morgen beim DTM-Rennen in Zandvoort von der Pole Position. Neben ihm steht der aktuelle BMW-Überflieger Marco Wittmann, der auf dem Lausitzring bereits den Meistertitel mit einem 6. Platz festigen konnte (Herzlichen Glückwunsch dazu, Marco Twilight happy). Als bester Mercedes-Pilot startet Lausitzring-Sieger Pascal Wehrlein von der 6. Unter den ersten fünf sind übrigens vier Audis zu finden.
Eine interessante Startaufstellung, mal sehen was passiert.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste