Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:21



Wo kommen die eigentlich alle her?
#61
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Werden andere Trolls auch permanent gebannt, wenn sie ein anderes Thema anschneiden?
Ich mein, man muss ihm wenigstens anrechnen, dass er freundlich und konstruktiv war.
Kann man nicht anders sagen.
Manche sind wesentlich aggressiver und beleidigen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#62
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Kommen wir einfach zu der Konklusion, das unsere Meinungen bei diesem Thema ein wenig auseinander gehen.
Meiner Meinung nach war ein Perma-Bann übertrieben, aber die Mods werden schon ihre Gründe haben.

#63
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Der war aber nur freundlich weil er sonst noch schneller rausgeflogen wär. ^^

Und wie man als Nazi konstruktiv sein kann, werde ich wohl nicht mehr verstehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#64
18.08.2012
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Ich habe das mit den 3 Trolls erst jetzt gerade erfahren und muss schon sagen, dass mich das auch nicht grad beunruhigt. Aber einen gleich wegen seiner Einstellung bannen? Das geht mir doch n bissel zu weit. Es gibt hier im Forum sicherlich Bronies, die jetzt z. B. wie ich verstärkt Metal hören und dann gibt es ja auch noch andere Geschmäcker. Das gleiche gibt es ja auch bei Kleidung etc.
Was ich aber überhaupt nicht tolerieren kann, ist es wenn man jetzt Personen aufgrund ihrer Religion, Hautfarbe usw. verfolgt, ausgrenzt und was noch alles.

Vorher bekannt als MystMelodious
#65
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)MystMelodious schrieb:  Was ich aber überhaupt nicht tolerieren kann, ist es wenn man jetzt Personen aufgrund ihrer Religion, Hautfarbe usw. verfolgt, ausgrenzt und was noch alles.

Die Mods konnten das wohl auch nicht tolerieren, deswegen ist der Troll ja nun gebannt. RD wink

Naja, auf jedenfall verbieten die Forenregeln explizit derartigen Content. Mit Recht imo. Das ist was anderes als über Metal zu reden.

Bei Nazis gehts nicht mehr um Geschmack, da gehts um Leben und Tod, so seh ich das.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#66
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)MystMelodious schrieb:  I Es gibt hier im Forum sicherlich Bronies, die jetzt z. B. wie ich verstärkt Metal hören

Anwesend! Pinkie approved
Aber wenn die mich deswegen rausschmeißen würden, würde ich auch nicht mehr hier sein wollen. RD wink

#67
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Na, bei seiner politischen Ansicht ging es sicherlich nicht um Leben und Tod.
Ich glaube nicht, dass er (selbst, wenn er Troll war) darauf aus war.
Ich bin mit Rechten und Linken befreundet und keiner dieser Parteien hat sich bisher aufgrund seiner politischen Einstellungen geprügelt, hat gehetzt oder noch Schlimmeres getan.
Aber naja.
Nun ist's zu spät.
Einigt man sich drauf, dass die "höheren" User und pikante Themen hier mit Vorsicht zu genießen sind. ^^

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#68
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Hausfreak schrieb:  Einigt man sich drauf, dass die "höheren" User hier mit Vorsicht zu genießen sind. ^^

Haben bestimmt auch viel zu tun. Ich würd das nicht ganz so ernst sehen.

#69
18.08.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Also, betrachten wir den Sachverhalt nochmal ganz genau. Der freundliche, diskussionsanregende User hatte:

- sich einen Account angelegt um offensichtliches Trolling zu betreiben
- einen Thread erstellt, der primär zur reinen Provokation und der Schaffung von Unfrieden gedacht war
- ein Zitat von Joseph Goebbels in seiner Signatur, welches er auch noch bestätigend mit einem Smily betonte

Warum wurde er nur gebannt? Moment... Ich hab's gleich... Hm... Äh... Moment noch, ich komm' gleich drauf, ehrlich! Äh...


Der Bann war zu 100% gerechtfertigt, wenn man in einem Forum derartiges Trolling nicht zeitig unterbindet, dann geht die allgemeine Ordnung schneller in die Binsen als ein durchschnittlicher Counter Strike Spieler das Wort 'headshot' aussprechen kann. Außerdem hört der Spaß definitiv auf, wenn das Ganze mit nationalsozialistischen Untertönen 'geschmückt' ist. Das kann ruhig ironisch gemeint sein, es gehört trotzdem nirgendswo hin. Vor allem nicht in ein Brony-Forum.

Brony hin oder her, man muss nicht jeden Bockmist durchgehen lassen. Und das hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

#70
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
vielleicht ist das auch ein Grund, wieso sie dann einfach eine Entscheidung fällen und sich keine Begründung oder etwaige Erklärungen anhören.
Werden ja öfter mal Leute gebannt. Nur meist ja temporär.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#71
18.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Whitey schrieb:  
(18.08.2012)MystMelodious schrieb:  Was ich aber überhaupt nicht tolerieren kann, ist es wenn man jetzt Personen aufgrund ihrer Religion, Hautfarbe usw. verfolgt, ausgrenzt und was noch alles.

Die Mods konnten das wohl auch nicht tolerieren, deswegen ist der Troll ja nun gebannt. RD wink

Naja, auf jedenfall verbieten die Forenregeln explizit derartigen Content. Mit Recht imo. Das ist was anderes als über Metal zu reden.

Bei Nazis gehts nicht mehr um Geschmack, da gehts um Leben und Tod, so seh ich das.

Das versuche ich hier auch die gnaze Zeit zu sagen, aber dann kommen die Leute wieder mit L&T. Ernsthaft, bei Rechtsextremismus hört bei mir die Toleranz auf, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#72
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Sehr schön gesagt Rainbow Delta, besser kann man das wohl nicht mehr ausdrücken. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#73
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Hausfreak schrieb:  vielleicht ist das auch ein Grund, wieso sie dann einfach eine Entscheidung fällen und sich keine Begründung oder etwaige Erklärungen anhören.
Werden ja öfter mal Leute gebannt. Nur meist ja temporär.

Ich bin davon überzeugt, das sie ihr Bestes geben, so gerecht und unvoreingenommen zu sein, wie möglich. Eeyup

#74
18.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Whitey schrieb:  Sehr schön gesagt Rainbow Delta, besser kann man das wohl nicht mehr ausdrücken. Pinkie approved

Stimme ich auch zu. Pinkie approved
Sowas geht einfach nicht. Diese User hatten nähmlich alle etwas gemeinsam: keine Beiträge. Sie wurden aber fast sofort wieder gebannt. Bedeutet: Trollabwehrung.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#75
18.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Ja, das sicherlich.
Naja.
Ich hab noch nicht viele Erfahrungen mit ihnen sammeln können oder müssen.
Wie man's sehen will Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#76
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Der allgemeine Konsens ist also: Nazis raus!
Ich würde lügen, wenn das nicht meinen Ansichten entspräche.

#77
18.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)Twilight Shadow schrieb:  Der allgemeine Konsens ist also: Nazis raus!

Immerhin sind wir uns darin wohl alle einig. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
#78
18.08.2012
CR-7 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
hui, da geht man für einige Minuten afk und muss dann nachher feststellen, dass alle ein und die gleiche Meinung teilen Wink

Vorher bekannt als MystMelodious
#79
18.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
Die Sache mit dem "rechten Gedankengut" ist sogar über die Forenregeln unmissverständlich festgelegt.
Und selbst wenn die Mods Weitsicht beweisen und sich denken, dass da sinnvolle Gespräche zustande kommen:
Es ist verboten und das nicht nur Selbstkasteiung, sondern weil es u.a. gesetzlich vorgeschrieben wird, wie man mit rassistischen Äußerungen im öffentlichen Raum (also auch diesem Forum) umzugehen hat.
Am Ende führt Google hier noch in verfängliche Diskussionen und macht aus Bronies.de fälschlicherweise einen Nazischuppen. Rolleyes

Solches Personal sofort zu bannen ist weniger Intoleranz gegenüber anderen Meinungen als schlicht Selbstschutz imho.
#80
18.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wo kommen die eigentlich alle her?
(18.08.2012)MystMelodious schrieb:  hui, da geht man für einige Minuten afk und muss dann nachher feststellen, dass alle ein und die gleiche Meinung teilen Wink

Bronys halt! Cheerilee awesome



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste