Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:13



Umfrage: Wie gefiel euch "Sisterhooves Social"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 Sisterhooves Social
31.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Durchschnittlich.

Sie behandelt ein sehr zugängliches Thema richtig gut, lustig, solide und plausibel...aber, naja, ich weiß nicht groß, was ich dazu schreiben soll. Hat mir gefallen, gibt aber halt Episoden, die mir besser oder weniger gefallen haben...
Zitieren
14.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Meine Lieblings Folge!! FS grins

dva
Zitieren
27.09.2012
Sugar Blossom Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine meiner Lieblingsfolgen!Twilight happy Die Unstimmigkeiten zwischen Rarity und Sweetie Belle und wie sie sich letzten Endes doch zueinander finden - einfach nur toll. Cheerilee awesome

Ava by Livid *knuff* ^^
Zitieren
27.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Sie war.........................................

gut..

Nicht mehr, nicht weniger.^^

Is zwar auch ne schöne episode und so, aber n bisschen was hat mir an der folge gefehlt.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ja, eine sehr gute Folge. Ich liebe dieses Zitat: ONE. DAY.
RD laugh

4/5 AB spin
Zitieren
28.09.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Oh, Sisterhooves Social ist eine meiner Lieblingsfolgen! Cheerilee awesome


Als erstes finde ich toll, dass man mehr über die Familie von Rarity und Sweetie Bell erfährt. Die Eltern gefallen mir irgendwie, sind so ein Gegensatz zu ihren Kindern.^^
Dann das Frühstück ... Oh mein Gott, Sweetie Bell kann noch schlechter Essen zubereiten als ich, und das will was heißen! Die Szenen waren auf jeden Fall göttlich (Ich sag nur der verbrannte Saft Pinkie happy )
Die Story gernell mochte ich auch sehr, sie war schön und ausführlich erzählt. Und ich konnte mich mir Rarity echt identifizieren(falls das falsch geschrieben ist, ist es extra so!). Mein kleiner Bruder macht auch oft Mist, wenn auch nicht extra. Aber trotzdem könnte ich manchmal explodieren!^^
Deshalb konnte ich Raritys Verhalten auch 100% nachvollziehen, auch wenn es blöd war! RD salute
Und das beste an der Folge war dann dieses Bild ... OMG, ich musste fast heulen, wie süß war das denn? Diese Zeichnung, die Musik ... Whining Mein Bruder muss mir auch sowas machen!
Der Wettkampf am Ende war ebenfalls toll. Ich hatte mich aber auch gewundert, wieso dieser Schlamm nicht abgeht. Naja, später hab ich es ja erfahren. Das Rarity den Wettkampf verdeckt mirgemacht hat, hat ihr tausende Pluspunkte bei mir eingebracht! Pinkie approved
Natürlich war das von Applejack auch super, das sie wegen Rarity und Sweetie Bell auf den Wettkampf verzichtet hat!

Das einzige, was mich gestört hat, war das "One Day". Hat irgendwie genervt und war (meiner Meinung nach) auch nicht sehr lustig.

Hm ... Mehr habe ich nicht zu sagen, sry.^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von Louco.)
Zitieren
28.09.2012
Jikesch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
oh die folge war so süß! sweetie bell ist wirklich niedlich und ich finds voll süß, dass sie immer wieder versucht hat rarity zu helfen. außerdem fand ich den wettbewerb soo toll, als rarity mit schlamm bedeckt den wettbewerb für sweetie bell gewinnt und das, obwohl sie dreck hasst!
Zitieren
28.09.2012
Pinkie Swirl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(28.09.2012)Jikesch schrieb:  [...]außerdem fand ich den wettbewerb soo toll, als rarity mit schlamm bedeckt den wettbewerb für sweetie bell gewinnt und das, obwohl sie dreck hasst!

Naja gewonnen haben sie ja nicht, aber draum gings ja auch nicht RD wink

Ich fand die Folge herrlich, vom verbrannten Frühstück (endlich mal die Eltern), über die Frage von Applebloom was den nun unzivilisertes Verhalten ist, bis zu das Schwestern wie Apple Pie sind AJ Prost

Applejack die neue Philosophin.
Und eigentlich mag ich Rarity ja nicht so sehr, aber in ihren Folgen glänzt sie wirklich Twilight happy

5/5 Pinkie approved
Zitieren
02.10.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ein super episode mit Rarity drama.
Zitieren
15.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Just one day!
Eine wunderbare Folge, es war einfach herrlich wie Rarity immerwieder an die Grenzen des Wahnsinns getreten ist, wie kann sie das nur alles in sich reinfressen? Aus dem Stoff werden Amokläufer gemacht O.o
Kriegt auf jeden 5/5
Außerdem: DERPY WAR DA!!!! Derpy confused

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
12.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Das ist die erste Folge, wo Twilight nicht erscheint. Ich hatte gedacht, dass sie noch kommen würde. AJ surprised

Die Folge war sehr unterhaltsam und lustig gewesen durch das (ungewollte) Chaos von Sweetie Belle.Big Grin

Ich hatte nicht gedacht, dass während des Wettbewerbs Rarity und AppleJack die Plätze tauschen würden. Da hätte ich eher gedacht, dass Rarity kommt und sagen würde, dass sie mit Sweetie Belle daran teilnehmen würde. Die Überraschung ist gelungen.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
12.11.2012
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Fabr0ny schrieb:  
(06.11.2011)JayJay schrieb:  
(06.11.2011)Perrydotto schrieb:  Haben eigentlich Raritys Eltern beide ein Horn oder nicht? Würde mich mal interessieren.

Ihre Mutter hat eins, der Vater trägt immer einen Hut. Eigentlich ist unter dem Hut aber kein Platz für ein Horn.

Ach was, da ist sogar jede Menge Platz für ein Horn. Und auch wenn es nicht so wäre: Sweetie Belle trug in einer anderen Episode auch einen Helm trotz Horn, da war das dann auch kein Problem. Wink Somit ist das kein Argument und der Vater könnte sowohl ein Einhorn als auch ein Erdpony sein.
genau das gleiche hab ich auch gedachtRD laugh
und die Folge die du meinst ist: 1x23 - The Cutie Mark ChroniclesRD wink
@Louco
Du musstes FAST heulen
peinlich aber war,ich HAB geheultWhining!!
(ich bin sehr sentimental und sensibel!)

Spoiler (Öffnen)
Wer Interesse an hat kann ruhig mal reinschauenFS grins
einfach daraufklicken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Heyji92.)
Zitieren
15.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
So ich muss auch mal was fragen
Ich lese sauofft das wort Kanon hier..warum? Bedeutung im Kontext bitte!

Zur Folge
Ich fand sie okay, auch wenn ich die Fillys nich so abkann...
Aber wie mans schafft n Saft ankokeln zu lassen~ das wäre doch n tolles CM, son brennender saft?

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
16.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(15.11.2012)Calhaora schrieb:  So ich muss auch mal was fragen
Ich lese sauofft das wort Kanon hier..warum? Bedeutung im Kontext bitte!
Ganz konkret heißt das hier: Kanon ist, was durch die Serie definiert ist.

Seit Sisterhooves Social ist es z. B. Kanon, daß Dinky Sparklers kleine Schwester ist, weil die beiden zusammen am Sisterhooves Social teilnehmen. Ebenso sind Cloud Kicker und Alula, Carrot Top und Noi sowie Berry Punch und Piña Colada jeweils Schwestern, auch das ist Kanon. Dagegen sind ihre Namen nicht Kanon, weil diese Namen in der Serie nicht vorkommen. ("Amethyst Star" und "Golden Harvest" sind übrigens auch nicht Kanon, solange besagte Ponys nicht in der Serie bei besagtem Namen genannt werden.)

Des weiteren ist seit der Folge Kanon, daß Raritys Vater aussieht wie Thomas Magnum.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Also die Folge an sich fande ich eigentlich wirklich gut. Musste auch ein paar mal an mich und meinen Bruder denken Pinkie happy
Zitieren
17.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(16.11.2012)Pulse Wave schrieb:  Des weiteren ist seit der Folge Kanon, daß Raritys Vater aussieht wie Thomas Magnum.

Naja der Vater erinnert zumindest an Thomas Magnum. So richtig sieht er meiner Meinung nach nicht aus.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.11.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Mal 'ne saublöde Zwischenfrage: Wieso zum Greif haben eigentlich am Ende Berry Punch und Piña Colada gewonnen?

Okay, am Ende waren sie die ersten im Ziel, aber Rarity und Sweetie Belle hatten meistens die besten Zwischenzeiten (wobei Sparkler und Dinky sie zwischendurch mal überholt haben müssen) und trotzdem eine blitzsaubere B-Note, während Berry und Piña beim Eiertanz Abzüge gekriegt haben müßten. Und wer hat die Eierzwischenprüfung eigentlich gewonnen? Rarity und Sweetie Belle doch wohl kaum, wenn die zweimal gehen mußten für zwei Eier.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x05 Sisterhooves Social
10/10 Weil Rarity einen Krob kriegt und dann wird sie von ihrer leiben Seite gezeigt.


Zitieren
27.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Mir hat hier sehr gefallen, dass man ein paar mehr Einsichten zu Sweetie Belle und generell zu ihrer Familie erhält. Auch dass Rarity sich endlich mal von ihrer Großzügigen Seite zeigt, was sie eigentlich viel zu selten tut, hat mich sehr gefreut.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Wieso tragen Cloud Kicker und Raindrops in dieser Folge eigentlich ihre Winter Wrap-Up-Westen, in der Szene, als Berry Punch und ihre kleine Schwester das Rennen gewonnen haben?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste