Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:23



Umfrage: Wie gefiel euch "Sisterhooves Social"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 Sisterhooves Social
#81
06.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Die Folge war echt klasse!

Nach den beiden letzten Folgen, welche mir nicht so gut gefallen haben bin ich nun ehrlich erleichtert.
Bekommt gerade noch eine 1
Zitieren
#82
06.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Fabr0ny schrieb:  
(05.11.2011)Xris777 schrieb:  
(05.11.2011)Rainbow Crash schrieb:  
(05.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Endlich konnten wir mal Raritys (und Sweetie Belles) Eltern kennenlernen - und ihr Vater erinnert mich an Magnum, falls den noch jemand kennt.

Bist nicht der einzige ich hab mir das auch gedacht und als ich dein Post gelesen habe lag ich erst mal flach !

Ihr seid nicht die einzigen, die das denken:

Spoiler (Öffnen)

So kann man das nicht sagen... schließlich war ich derjenige, der dieses Bild erstellt und auf Ponibooru hochgeladen hat. Cheerilee awesome

Ich hätte nur auf den Uploader schauen müssen Facehoof

(06.11.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:also ich nicht Big Grin

Du zählst nicht. Du bist nicht Kanon Tongue

Also ich mag die Lieder auch.^^

Wie kann man Pinkies Lieder nicht mögen?

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#83
06.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich meine damit natürlich die Serienfiguren.
Die regen sich als Running Gag grundsätzlich auf wenn sie anfängt zu singen (nicht zuletzt als ihr Lied den Konflikt zwischen den Appleloosians (!?) und den Büffeln eskalieren lässt).
Natürlich sollen ihre Lieder im Idealfall dem Zuschauer gefallen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
06.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine nette, aber nur durchschnittliche Folge.
Bei Raritys Vater fiel mir sofort Tom Selleck ein, aber Magnum kam mir nicht in den Sinn.
Mal wieder ohne Song, mal hoffen dass das nicht so bleibt.
Was haben wir gelernt? Schwestern sind "wie ein warmer Apfelkuchen" AJ surprised

Rarity scheint nun erstmal bis Folge 2X09 im Hintergrund zu halten, betrübt bin ich deshalb nicht. War sie doch oberzickig und gemein zu ihrer süßen kleinen Schwester. Das sie die Großzügichkeit verkörpert lies sie nicht spüren als Sweetie Bell die Edelsteine für ihr Bild beschlagnahmt hat.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#85
06.11.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:also ich nicht Big Grin

Du zählst nicht. Du bist nicht Kanon Tongue

ach so war das gemeint Facehoof
Zitieren
#86
06.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Insbesondere aufgrund des tieferen Einblicks in Sweetie Belles Persönlichkeit - die ist ja noch 'ne größere Katastrophe als Applebloom lol
Auch darüber, Raritys Eltern kennenlernen zu dürfen habe ich mich sehr gefreut. Mich haben sie zuerst an ein anderes Cartoon-Eltern-Paar erinnert. Ich wette, sie sind in Wirklichkeit Geheimagenten im Auftrag ihrer Majestät Celestia. Big Grin (Hat jemand 'ne Ahnung von wem ich rede?)

Jedenfalls mag ich Rarity. Die hat mehr Charaktertiefe, als es auf den ersten Blick scheint.

Hat eigentlich jemand erkennen können, was das Cutie Mark von Raritys Vater darstellen soll?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#87
06.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)McKay schrieb:  Bei den ganzen angebrannten Dingen am Anfang kam mir sofort DAS hier in den Sinn:
Spoiler (Öffnen)

Danke für die idee Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#88
06.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Private schrieb:  Hat eigentlich jemand erkennen können, was das Cutie Mark von Raritys Vater darstellen soll?

Screenshot (Öffnen)
Dürften 3 Footballs sein -> Raritys Vater war ein Footballspieler?

Zitieren
#89
06.11.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Xris777 schrieb:  
(05.11.2011)Fabr0ny schrieb:  
(05.11.2011)Xris777 schrieb:  
(05.11.2011)Rainbow Crash schrieb:  
(05.11.2011)Fabr0ny schrieb:  Endlich konnten wir mal Raritys (und Sweetie Belles) Eltern kennenlernen - und ihr Vater erinnert mich an Magnum, falls den noch jemand kennt.

Bist nicht der einzige ich hab mir das auch gedacht und als ich dein Post gelesen habe lag ich erst mal flach !

Ihr seid nicht die einzigen, die das denken:

Spoiler (Öffnen)

So kann man das nicht sagen... schließlich war ich derjenige, der dieses Bild erstellt und auf Ponibooru hochgeladen hat. Cheerilee awesome

Ich hätte nur auf den Uploader schauen müssen Facehoof

(06.11.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:also ich nicht Big Grin

Du zählst nicht. Du bist nicht Kanon Tongue

Also ich mag die Lieder auch.^^

Wie kann man Pinkies Lieder nicht mögen?
TOM selleck als magnum RD wink

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#90
06.11.2011
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich finde die Folge weitaus besser als die andere Rarety-Folge mit den Hunden.

Vom Stil und der Storyline ist diese Folge wieder ein TIck anders. Ich sag mal gleich gut wie die Hallooween-Folge!

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#91
06.11.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(05.11.2011)Dashy schrieb:  Zur Folge: Hat mir gut gefallen, wieder eine klassische MLP-Folge, wie man sie aus der ersten Staffel gewöhnt ist. Kein übertriebener Humor, dafür charakterbezogene Szenen, schön!

Dem stimme ich zu. Ich habe mich wirklich gefreut, endlich eine Episode der zweiten Staffel zu sehen, die ein ähnliches Flair versprüht wie es die Geschichten aus Staffel 1 taten. Twilight happy
Zitieren
#92
06.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine sehr nette Durchschnittsfolge, kann ja nicht immer nur full-fanservice sein das macht die Serie ja gerade interessant.

Guter Einblick in die Beziehung zwischen Rarity und Sweetie Bell, zwar mit etwas vorhersagbarer Story aber mit guter Charakterentwicklung. Hab mich von einem Durchscnittlich doch noch zu einem Gut entschieden, weil ich solche Charakterentwicklungsgeschichten doch sehr mag.

Rarity überrascht mich doch immer wieder, nicht nur das sie entgegen ihrer sonstigen Ordnungsliebe ein "geordnetes Chaos" braucht um kreativ zu sein sondern auch, dass sie ihre Bloss nicht schmutzig werden attitüde ihrer kleinen Schwester zu liebe fallen lässt.

Was noch? Ach ja
Apple Bloom- JUST.ONE.DAY!Twilight happy
Derpy schielt nicht?-BLASPHEMIE!!

Und um es mal klarzustellen: Dinkie ist Derpys Tochter, allerdings ein Einzelkind und hat ne gute Freundin gefragt ob sie mal einspringt

Außerdem scheint es jetzt klar zu sein das Scootaloo ein Einzelkind (obwohl sie nach den lockeren regeln auch Rainbow Dash hätte fragen können)

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#93
06.11.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(06.11.2011)Metal-Brony schrieb:  Außerdem scheint es jetzt klar zu sein das Scootaloo ein Einzelkind (obwohl sie nach den lockeren regeln auch Rainbow Dash hätte fragen können)

Naja, wer weiß, vielleicht wird sie ja demnächst Rainbow Dashs Haustier lol
Zitieren
#94
06.11.2011
Tuka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Die Folge war ganz gut, Sweetie Belle ist ja eh mein Fav-CMC und sie war mal wieder zuckersüß in der Folge. Rarity war manchmal etwas OOC meiner Meinung nach (element of generosity?), aber zum Ende hin wird ja mal wieder alles gut Wink

Ich finds klasse, dass man mal Raritys Eltern sieht, auch wenn ihre Mutter von der Körper/Kopfform her genau wie Mrs. Cake ausschaut...
Zitieren
#95
06.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Das essen am Anfang erinnerte mich an die eine Spongbob scene:
"Er hat meinen Bürger verbrannt, meine Pommes auch. *Trinkt* sogar meinen milchshake!", weil man einen Orangensaft wie auch einen milchshake voll braten muss. XDD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#96
06.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ist euch eigentlich aufgefallen das Sweetie Belle sich ihre "Gangart" von Pinkie Pie abgeguckt hat? Pinkie happy

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#97
06.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
So mein Fazit. Die Folge war mal etwas ruhiger, als die letzten beiden, was ich sehr schön fand, weil hier wieder ein tiefer Einblick in die Beziehungskiste geworfen wurde. Ich bin sicher, Rarity und Sweetie Bell werden in einer zukünftigen Folge auch noch mal was gemeinsam machen. RD wink
Interressant war natürlich auch, dass alles was Sweetie Bell falsch gemacht hatte auf einmal ein Sinn ergeben hat.
Raritys Faces muss man natürlich auch erwähnen. Rarity shocked Top.
Das Ende hat mich tatsächlich überrascht. Ich hatte schon erwartet, dass Rarity beim Rennen mitmacht, aber als verkleidete Applejack, da wär ich nie drauf gekommen. (wobei es mich schon gewundert hat, warum AJ ewig Schlammbedect rumläuft) AJ surprised
Und wir wissen jetzt: Es gibt Rauchmelder in Ponyville.

Meine Lieblingsqoute ist auf jeden Fall Rarity Cutie Mark "This wasn't a mess. It was organizes chaos."

Fazit: 4/5

(06.11.2011)Fey schrieb:  
Zitat:Art Of The Dress von Rarity war dann in wirklichkeit auch von Pinkie gesungen, hm?Pinkie happy

Nö, aber sie hat das Liad ja nciht komplett Solo gesungen. Die anderen hatten auch alle ihren Part, was bei Pinkies Liedern nicht der Fall ist. Pinkie happy

Den ersten Teil hat sie komplett alleine gesungen. Ich denke, da sollte man differenzieren.

(06.11.2011)Tuka schrieb:  Die Folge war ganz gut, Sweetie Belle ist ja eh mein Fav-CMC und sie war mal wieder zuckersüß in der Folge. Rarity war manchmal etwas OOC meiner Meinung nach (element of generosity?), aber zum Ende hin wird ja mal wieder alles gut Wink

Spoiler (Öffnen)


Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#98
06.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Naja, es gibt ja Unterschiede zwischen Großzügigkeit und Rücksichtsnahme. Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Bei Geschwistern hat man manchmal totale Scheuklappen, gerade wenn man einander viel auf die Nerven gefallen ist *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#99
06.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Fand die Folge ganz cool. Dachte mir zwar schon, dass AJ und Rarity was aushecken, aber das doppelte Spiel hab ich bis zum Schluss nicht durchschaut. Gut, auf solche Details wie Augenfarben auchte ich nicht unbedingt... Ansonsten war es ganz witzig, aber nicht so wacky wie die bisherigen Epsioden der S2. Und mal wieder - wurde ja nun aber schon oft gesagt - schön mit Charakterentwicklung.

Aber andererseits, doch zum Thema Details: Raritys/Sweetie Belles Vater hat das gleiche CM wie Score (bzw. "Quarterback")

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Sehr Sehr cool, Berry Punch hat wohl noch eine Zwillingsschwester die genauso aussieht wie sie, aber nicht bei Sisterhooves Social mitmachen darf Big Grin

Schaut euch mal die Szene um 18:55 an da trägt Berry ein Ei
und später bei 19:08 sitzt ihre Zwillingsschwester oder sie selber im Publikum ?!




[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste