Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:01



Umfrage: Wie gefiel euch "Sisterhooves Social"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 Sisterhooves Social
07.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Pinkie hat ja nur schon in Staffel 1 gesagt, dass sie Vegetarier sind.
Zitieren
07.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
gibgt es eigentlcih irgendwen, der bei dieser foolge nich geheult hat? Pinkie happy
zum glück hat meine mam mich nicht gesehen als sie gerade aus der küche kam und ich heulend vorm pc sitz wegen dem bild, dass sweetie gemalt hat Heart
diese folge hat (wie immer RD wink ) sehr viele höhepunkte die ich hier garnich aufzählen will weil jedere die schon 10000x gesagt hat :Twilight happy:
außerdem ist sweetie einfach goldig Twilight smile aber hat sie davor nicht auch bei rarity gewohnt? ... wurscht, ich fand die folge superdiduper *sniff* Twilight smile

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
07.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich hab erst beim dritten Mal anschauen ne Träne weggedrückt. Da ich die Folge fast verpasst hätte, war mein Adrenalinspiegel noch etwas hoch. Smile
Zitieren
07.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Abel schrieb:Ich kann mir nicht helfen für mich scheint es so als käme man nicht mehr richtig auf die Atmosphäre der 1. Staffel zurück.
Die erste Staffel an sich hatte gar keine Gesamtatmosphäre; weil auch hier die Folgen vom Feeling her teilweise stark unterschiedlich waren. Und dass die Folgen der zweiten Staffel ebenfalls jedesmal ein anderes Feeling haben, sehe ich als durchaus positiv an; da es sehr schnell stinköde werden würde, wenn man sich nur noch an der Atmosphäre jeweils einer der ersten 26 Folgen halten müsste, wie nach Liste.

BTW, "Fanservice". You keep using that word. I'm not sure it means what you think it means.
Die Autoren haben genauso wie in Staffel 1 Spaß am Schreiben; jeder mit seinem eigenen Geschmack. In der ersten Staffel war diese Originalität noch originell, aber jetzt ist sie auf einmal Fanservice?
An alle, die sich darüber freuen, dass diese Folge anscheinend weniger davon hatte: Wenn sich die Fans über weniger Fanservice freuen; ist das Weglassen des Fanservices nicht auch Fanservice?
Die aktuelle Definition vieler scheint ja eher "Fanservice = alles, was ich persönlich für unnötig halte" zu sein.

Interessante Folge; gerade das Weglassen von 67% der Hauptfiguren (und auch AJ hat nur ne Nebenrolle) ermöglicht den vermutlich bisher langsamsten Aufbau in einer MLP-Folge. Sehr wenig Story; sehr viel Charakterentwicklung (übrigens könnte man genau das auch als Fanservice bezeichnen, wenn man krampfhaft drauf aus ist). Einige Momente zum Augenverdrehen sind drin; aber ansonsten hält sich der Pathos gerade in Anbetracht der Thematik sehr in Grenzen. Wie versprochen erfahren wir in dieser Staffel mehr über die Eltern der Charaktere (Fanservice... Big Grin).
"Celestia is my witness" - da haben wirs, Celestia ist tatsächlich sowas wie eine Gottkaiserin.
Für sich alleinestehend ne sehr gute Folge; aber auf die Dauer wäre das anstrengend. Genau deswegen hat die Serie ja auch kreative Autoren.
Bemängeln würde ich jetzt mal, dass die anderen Mane 6 nicht zumindest im Publikum waren. War RD schmollend zuhause, weil sie nicht mitmachen durfte?
Spike macht wieder einen auf Raritys Lustsklave, vermutlich weil er als einziger mit Fingern am besten schreiben kann und als Briefkasten fungieren muss. Rarity hat zwar ihr Horn, aber was solls. Schön, dass das Ende von Lesson Zero nicht vergessen wurde (Wieder "Fanservice"... schlimm, nicht wahr? Wink ).
Gut wie immer. Enthalte mich bei den Abstimmungen ja immer; da es bisher noch keine Folge gab, der ich weniger als die Höchstwertung geben würde. Bestimmte Aspekte an manchen Folgen gefallen mir zwar überhaupt nicht; aber das wird dann durch den Rest der Folge üblicherweise negiert. Persönlicher Lieblingsmoment dieser Folge: Sweetie Belle hüpft im Pinkie-Style durch die Eimer durch.
Was kommt als nächstes? Die CMC, yay!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
07.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Zitat:BTW, "Fanservice". You keep using that word. I'm not sure it means what you think it means.
Die Autoren haben genauso wie in Staffel 1 Spaß am Schreiben; jeder mit seinem eigenen Geschmack. In der ersten Staffel war diese Originalität noch originell, aber jetzt ist sie auf einmal Fanservice?
An alle, die sich darüber freuen, dass diese Folge anscheinend weniger davon hatte: Wenn sich die Fans über weniger Fanservice freuen; ist das Weglassen des Fanservices nicht auch Fanservice?
Die aktuelle Defintion vieler scheint ja eher "Fanservice = alles, was ich persönlich für unnötig halte" zu sein.

sign!
Ich warte darauf, dass das Ausstrahlen der Serie als unnötiger Fanservice angesehen wird.

Aber mal ehrlich. Ist doch immer so. Nach der ersten Staffel einer beliebten Serie fangen die ersten an zu motzen, dass sich die Serie angeblich verändern würde. Ich bin mir sicher, dass wenn jetzt z.B. Applebuck Season oder Party of One ganz frisch ausgestrahlt würde, viele sagen würden, die Serie würde zu überdreht werden...
Die Serie hat nunmal nach der ersten Staffel ihre "Jungfräulichkeit" verloren, findet euch damit ab. Zudem wurde die zweite Staffel ja zeitgleich mit der ersten geschrieben, und auch Faust war noch maßgeblich dabei.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)Rechaon schrieb:  Spike macht wieder einen auf Raritys Lustsklave, vermutlich weil er als einziger mit Fingern am besten schreiben kann und als Briefkasten fungieren muss. Rarity hat zwar ihr Horn, aber was solls.

Ich stimme beim gesamten Post zu, nur diese kleine Stelle passt mir nicht! Derpy confused ( Wink )
Rarity kann ihr Horn nur für ihr Special Talent nutzen. Twilight kann alles erlernen, weil Magie ihr Special Talent ist. Rarity kann demnach wohl nur Skizzieren und dazu notizen machen. Tongue

(bzw. einfach wie Scootaloo in der Show Stoppers Folge, ihr Maul.)



Spoiler (Öffnen)



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 von Feyrah.)
Zitieren
07.11.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Zu Feys Spoiler:

Forced Fanon Facehoof - es gibt bessere Erklärungen, warten wir lieber auf das "WORD OF FAUST" in dieser Sache, da bestimmt viele sie deswegen angeschrieben haben.

Zitieren
07.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)Sweet Sprinkles schrieb:  Ein bisschen seltsam fand ich das von Rarity gewählte Frühstück: Spiegeleier.
Nagut, auch in den Muffins, Cupcakes und anderem Gebäck wurde vermutlich Ei verwendet, aber trotzdem: Spiegelei?

Ist euch das Frühstück nicht generell seltsam vorgekommen?
Zuerst holt sie Milch und Cornflakes aus dem Schrank, dann schnippelt sie ne Karotte, dann rührt sie irgendwas in einer Schüssel.
Am ende kommen dann trotzdem bloß 2 Teller mit Spiegelei auf den Tisch Derpy confused

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
07.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)Brownie Pie schrieb:  Ist euch das Frühstück nicht generell seltsam vorgekommen?
Zuerst holt sie Milch und Cornflakes aus dem Schrank, dann schnippelt sie ne Karotte, dann rührt sie irgendwas in einer Schüssel.
Am ende kommen dann trotzdem bloß 2 Teller mit Spiegelei auf den Tisch Derpy confused

Jetzt wo du es erwähnst... cooking is magic.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
07.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)weatherhoof schrieb:  Zu Feys Spoiler:

Forced Fanon Facehoof - es gibt bessere Erklärungen, warten wir lieber auf das "WORD OF FAUST" in dieser Sache, da bestimmt viele sie deswegen angeschrieben haben.

Das Ding is doch sarkastisch gemeint. Wink Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Zitieren
07.11.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)weatherhoof schrieb:  Zu Feys Spoiler:

Forced Fanon Facehoof - es gibt bessere Erklärungen, warten wir lieber auf das "WORD OF FAUST" in dieser Sache, da bestimmt viele sie deswegen angeschrieben haben.

Naja kreativ ist es schon.
Und würde auf alle Fälle vieles erklären.Tongue
Bin aber auch mal gespannt auf das "WORD OF Faust". Wobei ich in Sorge bin, dass nach der faustischen Erklärung Dinky keinerlei verwandschaftliches Verhältnis mit Derpy haben wird.FS sad
Zitieren
07.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Diese Folge ist sowieso voll von Unstimmigkeiten: Falsches Frühstück, Wäschekorb der sich in Wasserbottich verwandelt und "Dad's wagon":
Spoiler (Öffnen)
Gehört ihm die Firma?

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
07.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Also was Derpy und Dinky und das dritte Pony angeht bleib ich bei meiner früher geposteten Theorie, basta *g*
Aber Raritys Wunderfrühstück find ich auch lustig. Wo hat sie alles versteckt? Im Spiegelei? Und Sweetie Belle's Gepäck unter Papas Hut?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
07.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(07.11.2011)Brownie Pie schrieb:  Ist euch das Frühstück nicht generell seltsam vorgekommen?
Zuerst holt sie Milch und Cornflakes aus dem Schrank, dann schnippelt sie ne Karotte, dann rührt sie irgendwas in einer Schüssel.
Am ende kommen dann trotzdem bloß 2 Teller mit Spiegelei auf den Tisch Derpy confused

Jetzt wo du es erwähnst... cooking is magic.
[Bild: simpsons_fail-14141.jpg]
Zitieren
07.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)kommo1 schrieb:  
(07.11.2011)Mr. Turnip schrieb:  
(07.11.2011)Brownie Pie schrieb:  Ist euch das Frühstück nicht generell seltsam vorgekommen?
Zuerst holt sie Milch und Cornflakes aus dem Schrank, dann schnippelt sie ne Karotte, dann rührt sie irgendwas in einer Schüssel.
Am ende kommen dann trotzdem bloß 2 Teller mit Spiegelei auf den Tisch Derpy confused

Jetzt wo du es erwähnst... cooking is magic.
[Bild: simpsons_fail-14141.jpg]

[Bild: BE4BS.jpg]

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
07.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)Brownie Pie schrieb:  
(07.11.2011)kommo1 schrieb:  [quote='Mr. Turnip' pid='22057' dateline='1320688565']
[quote='Brownie Pie' pid='22054' dateline='1320688253']
Ist euch das Frühstück nicht generell seltsam vorgekommen?
Zuerst holt sie Milch und Cornflakes aus dem Schrank, dann schnippelt sie ne Karotte, dann rührt sie irgendwas in einer Schüssel.
Am ende kommen dann trotzdem bloß 2 Teller mit Spiegelei auf den Tisch Derpy confused

Jetzt wo du es erwähnst... cooking is magic.

Hallo? und was ist mit der Petersilie? Ohne die geht gar nichts. Und nur Jahre der Zenmeditation können die richtige Technik zum ablegen lehren.RD wink
Zitieren
07.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich glaube eher das Rarity in ihrem Perferktionismus mit dem ganzen essen das sie gemacht hat nicht zufrieden war und am ende alles weggeschmissen hat ausser den Teller mit den Spiegeleiern drauf ^^
Zitieren
07.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ach, du meinst wie beim Vogelnest? Wobei sie das ja noch bis zum Schluss zu retten versucht hat

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
07.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ja aber da hat sie versucht das zu retten, was jemand anderes gemacht hat, hier wars von anfang an ihre eigene... "kreation" ^^ und damit hat sie glaube ich wesentlich weniger gedult, was nicht passt kommt da weg Tongue
Zitieren
07.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich dachte die Spiegeleier waren nur sowas wie ne Vorspeise bzw nur EIN Teil des gesammten 4 Gänge Frühstücks.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste