Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:09



Umfrage: Wie gefiel euch "Sisterhooves Social"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x05 Sisterhooves Social
08.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine plausible Erklärung? Wie langweilig :p

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
08.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Also, ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:

Rarity Eltern als typischer Trailer Trash sind genial. Das wirft aber natürlich auch so einige Fragen auf. Wo wohnen Raritys Eltern? Wohnt Sweetie Belle jetzt bei Rarity oder bei den Eltern? Für beides gibt es Hinweise. Sweetie Belle geht z.B. in Ponyville zur Schule, und ist ständig um Rarity rum anzutreffen. Andererseits scheint Rarity jedesmal extra gestresst zu sein, wenn ihre Schwester anwesend ist; was darauf hindeuten könnte, dass sie Sweetie Belles Abwesenheit gewohnt ist. Der Satz der mich zuerst ins Stutzen gebracht hat war: "We're gonna have the bestest time two sisters could ever have! I'm gonna go grab my stuff from Dad's wagon."
Das kann man kaum anders interpretieren, als dass sie bei den Eltern wohnt. Dann müssten die Eltern aber ebenfalls in Ponyville wohnen; sonst wirds unlogisch. Auch scheint Rarity ja durchaus für Sweetie Belle zu sorgen; so hat sie z.B. die Entscheidungsgewalt darüber, ob Sweetie Belle mit ihren Freundinnen bei Fluttershy übernachten darf.
Vermutung: Sweetie Belle wohnt zeitweise bei Rarity, bringt aber nur sehr selten die Eltern mit. Die wohnen dann irgendwo auf der anderen Seite von Ponyville oder leicht außerhalb (Trailer Trash halt Big Grin).

Equestria hat eine eigene Schrift, die für materieferne Personen wie mich sehr nach Kyrill aussieht.

High-Hoofing ist der offizielle Ausdruck für den Brohoof.

Gemessen als Granny Smiths Verständnisproblemen scheint es auch in Equestria einen technischen Wandel zu geben. Soviel technisches Gerät gibts dort aber gar nicht. Granny Smith muss wirklich steinalt sein. Rarity shocked

Zum Essen: Damit scheints in Trickserien allgemein schwierig zu sein. Während ihren Anfängen haben die Simpsons nur schlichten lila Schleim gegessen. Überhaupt richtiges Essen auf dem Teller zu haben, ist in Trickserien ein Luxus. Big Grin
Viele (z.B. auf Memebase) beschweren sich ja, dass die Ponies als Vegetarier keine Eier essen dürften. WTF? Wisst ihr überhaupt, was Vegetarier heißt? Und dass die Ponies nicht den normalen Verdauungstrakt eines Pferdes haben, wissen wir ja schon. Die haben ihre ganz eigene Ernährungsweise. Sieht man sich die vielen Backwaren an, wurden Eier und Milch bestimmt schon vorher gegessen.

Die Schafe: Lustiger Gag; aber für den erwachsenen Zuschauer ergeben sich daraus natürlich Implikationen. "You coulda just asked."
Die Schafe sind anscheinend intelligenter, als sie von den Ponies behandelt werden. Wirft kein gutes Bild auf selbige.
Über solche entstehenden Kontinuitäts- und Logikfehler muss man aber gelegentlich auch wegsehen. Das war ein dreisekündiger Gag - und wenn die Macher vor jedem dreisekündigen Gag nochmal alle Folgen auf Kontinuität durchgehen müssten, oder sicherstellen müssten, dass sie damit auch ja niemanden verletzen (politische Korrektheit FTW Rolleyes ), gäbe es bald gar keine Gags mehr. Viele beschweren sich ja über Twilights wechselnde Einstellung zum Teleport. Hier muss man sich halt entscheiden: Wäre es euch lieber, wenn Twilight sich vor Monstern wegteleportiert, und die Folge 18 Minuten früher endet; oder bevorzugt ihr eine kurze und völlig nebensächliche Verletzung der Kontinuitäts-Logik?
Witze darüber sind natürlich trotzdem erlaubt. Big Grin Für den Kanon sollte man solche Stellen aber nicht gar so ernst nehmen.



Zitieren
08.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Zu Raritys Eltern sage ich: Sweeite Bell lebt bei den Eltern, welche auch in Pony-Ville wohnen. Natürlich kann sie deshalb immer bei Rarity sein. Und als diejenige die an dem Tag die Verantwortung über die 3 hatte, kann sie natürlich auch darüber entscheiden, ob die 3 jetzt bei ihr oder bei Fluttershy übernachten.

Zu Twilight: Ich sehe da noch nichtmal einen Fehler. Wenn man in Panik gerät kann man sowas ja schonmal gerne vergessen. Zudem bin ich ja davon überzeugt, dass das Twilight den Zauber erst seit Lesson Zero wirklich konzentrationsfrei beherrscht.
Und für die die das nicht glauben: Noone will be left behind.
Zitieren
09.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(07.11.2011)Fey schrieb:  Ich stimme beim gesamten Post zu, nur diese kleine Stelle passt mir nicht! Derpy confused ( Wink )
Rarity kann ihr Horn nur für ihr Special Talent nutzen. Twilight kann alles erlernen, weil Magie ihr Special Talent ist. Rarity kann demnach wohl nur Skizzieren und dazu notizen machen. Tongue

Klingt irgendwie blöd, sie kann wunderhübsche Skizzen von Kleidern anfertigen und Stoffe, Bänder und Scheren herumschweben lassen, aber einen Brief auf diese Weise schreiben geht nicht?
Zitieren
09.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Naja, irgendwie muss der Brief ja noch zu Trollestia. Und das geht wohl nur mit Spikes Atem. Also kann er - wenn er schonmal da ist - auch gleich die Raritys Brief verfassenTwilight happy
Zitieren
09.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Eine gute neue Folge, mal was anderes. Nicht immer nur Twilight bei 6 maneponies darf auch mal variiert werden

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
09.11.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Hmm Big Grin endlich ein wenig abwechslung.. nach so vielen Knallerfolgen kam endlich wieder was ruhiges Smile Bin zufreiden.
Zitieren
10.11.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Die Folge hat mir übrigens sehr gut gefallen. Daher gab es die maximale Wertung die Ich vergeben kann: 4.

(09.11.2011)Odrakis schrieb:  Naja, irgendwie muss der Brief ja noch zu Trollestia. Und das geht wohl nur mit Spikes Atem. Also kann er - wenn er schonmal da ist - auch gleich die Raritys Brief verfassenTwilight happy

Erklärung aus Fanperspektive:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Was habt ihr eigentlich immer mit Spike in der Folge?
Zitieren
11.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(10.11.2011)Texas Cube schrieb:  Erklärung aus Fanperspektive:
Spoiler (Öffnen)

Stop right there criminal Scum, you violetet the law XDDDD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
12.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
(08.11.2011)Rechaon schrieb:  ... Viele beschweren sich ja über Twilights wechselnde Einstellung zum Teleport. Hier muss man sich halt entscheiden: Wäre es euch lieber, wenn Twilight sich vor Monstern wegteleportiert, und die Folge 18 Minuten früher endet; oder bevorzugt ihr eine kurze und völlig nebensächliche Verletzung der Kontinuitäts-Logik?
...

In Gefahr reagiert man nicht logisch.
Damit ist die Kontinuitäts-Logik schon wieder logisch erklärt RD wink

Aber das mit den Eltern ist schon ziemlich genial - dieser absolut krasse Gegensatz, herrlich Pinkie happy.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
12.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
ReisKocherPilot schrieb:Aber das mit den Eltern ist schon ziemlich genial - dieser absolut krasse Gegensatz, herrlich
Vor allem scheinen die meisten Einhörner ja eher privilegierte Gelehrte oder Ausüber der schönen Künste zu sein; in großer Zahl vertreten in Canterlot. Auch wenn wir ihre Berufe nicht kennen, scheinen Raritys Eltern dem klassischen Einhorn-Klischee schonmal nicht zu entsprechen. Obwohl bei Raritys Vater ja noch immer zur Frage steht, ob er überhaupt ein Einhorn ist.



Zitieren
16.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich weiß jetzt nicht obs schon genannt wurde:
Ich hab mir die Folge gestern aben nochmal angesehen und man kann an der Stelle beim Rennen wo AJ surprised und Rarity shocked "tauschen" besonders gut erkennen wieviel Mühe sich die Macher gegeben haben. Als "AJ" nämlich wieder aus der Pampe auftaucht sind es R's Augen. Das dürfte aber vermutlich den Meisten erst auffallen als sich der Tausch aufdeckt.

Grandios, das sich die Mühe bei solchen Details gemacht wird - und nicht nur in dieser einen Episode Cheerilee awesome


Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
19.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ich fand die folge nciht so besonders. Vorallem das ende fand ich vorhersehbar. Nur das mit den frühstück fand ich wirklich gut
Zitieren
20.11.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
eine meiner neuen Lieblingsfolgen. Fand die Folge richtig traurig, aber auch schön Big Grin
War auch was zu lachen dabei (angebrannter Orangensaft Big Grin)

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Also die Folge fand ich wirklich genial das Rarity sogar in Schlamm springt hätte man wirklich nicht gedacht^^.
Von mir gibt es 5/5 Punkte.
Zitieren
20.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Also das ist eigentlich meine Lieblingsfolge überhaupt!!!

Ich freue mich sowieso immer wieder auf Geschichten mit Rarity uns Sweetie Bell.
Ich konnte Rarity am Anfang nicht ausstehen, aber mittlerweile ist sie eines meiner Lieblinscharaktere.
Und die Stimme ist einfach so genial ^^ Die krazt nämlich ab und zu im englischen Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
15.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Wo waren Die eigentlich?
Wären auf dem Sisterhooves Social auch nicht falsch gewesen Big Grin

[Bild: sisterhooves__by_cuteskitty-d4sqjhy.png]
Quelle
Zitieren
15.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Zitat:Und dass die Ponies nicht den normalen Verdauungstrakt eines Pferdes haben, wissen wir ja schon. Die haben ihre ganz eigene Ernährungsweise. Sieht man sich die vielen Backwaren an, wurden Eier und Milch bestimmt schon vorher gegessen.

Allerdings.
Applejack hat beim Pancakes-backen auch keine Sekunde darüber nachgedacht und die Regenwürmer reingetan.
Dass heisst sie ernährend sich nicht nur von "Salat" RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
21.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x05 Sisterhooves Social
Ähm, Applejack hat die Baked Bads beinahe im Delirium gebacken. Ich meine, komplette Kartoffelchips als Zutat sind ja auch eher ungewöhnlich.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste