Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:08



Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
#1
19.08.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
[Bild: rdpdbg.png]

[Bild: RDPDScreenshot07.png]

Von den Machern von Waiting is Magic.

Rainbow Dash - Pony Disaster ist ein Open World Game über My Little Pony: Friendship is Magic.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Rainbow Dash.
Hierbei soll das Gefühl entstehen, das man wirklich Rainbow Dash ist, und nicht nur eine Spielfigur kontrolliert.
Deshalb ist das Spiel auch voller Nebentätigkeiten wie z.B. Wetter Kontrolle, chillen/schlafen an bestimmten Plätzen und vielem mehr.

Das Spiel ist momentan in Produktion, und weitere Infos findet man unter:
http://rdpd.pentastudios.net/

Playground Demo released.
Download hier

Werbefilm: (Öffnen)

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von mrx1983.)
Zitieren
#2
19.08.2012
Friedlnator Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
ich werde sehnsüchtig darauf warten^^ Pinkie happy

Zitieren
#3
19.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Looks interesting enough.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#4
19.08.2012
Derpy-Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Sieht ja sehr cool aus! Cheerilee awesome
Ich freu mich schon drauf.

[Bild: qnqkR.png]
Zitieren
#5
19.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Der Macher und Mitgründer von dieser Firma ist hier sogar angemeldet wenn ich mich nicht irre.

Wie auch immer die Idee sieht schon mal gut aus, freu mich drauf. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von Dasher.)
Zitieren
#6
19.08.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
warten und Unmengen an Tee trinken.

Zitieren
#7
19.08.2012
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Sieht sehr interesant aus. Ich werd aufjedenfall mal drauf warten und in der Zeit schonmal die anderen games von denen anzocken. Twilight happy
Zitieren
#8
19.08.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
gefällt mir sehr Pinkie happy
WiM hat schon Spaß gemacht^^



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#9
19.08.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Wow, das sieht mal echt Cheerilee awesome aus.
Werd ich auf jeden Fall probieren, wenns rauskommt Pinkie happy

Zitieren
#10
19.08.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Hab den Trailer auch schon gesehen und bin mal wirklich gespannt was dabei raus kommt. Potenzial hat das Konzept auf jeden Fall ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#11
19.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Bin ich komplett verrückt oder steht nirgendwo in welcher Umgebung das realisiert wird, Flash, Java oder doch eine richtiges Game welches dann aber Plattform abhängig sein wird..

Denn in Flash oder Java kann ich mir das irgendwie nur recht unperformant vorstellen ich weiß nicht, klingt nach etwas richtig großem und wird richtig interessant. Twilight smile Laut Werbevideo scheint es irgendwie mit Flash realisiert zu sein, aber das kann ja auch einfach nur einmal mit Flash gemacht worden sein.. wird interessant die Sache auch ein Game auf welches ich sehnsüchtig warten werde das Konzept ist nämlich einfach nur Cheerilee awesome!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#12
19.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Mehr Spiele, mehr Spiele...

Also ich finds auch nicht schlecht. Grade das Open World-Konzept! Ich wäre eh mal für mehr Rollenspiel-Ponys... hehe...nicht Skyrim, sondern Equestria! Ich würds so derbe zocken^^
Zitieren
#13
22.08.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(19.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Bin ich komplett verrückt oder steht nirgendwo in welcher Umgebung das realisiert wird, Flash, Java oder doch eine richtiges Game welches dann aber Plattform abhängig sein wird..

Denn in Flash oder Java kann ich mir das irgendwie nur recht unperformant vorstellen ich weiß nicht, klingt nach etwas richtig großem und wird richtig interessant. Twilight smile Laut Werbevideo scheint es irgendwie mit Flash realisiert zu sein, aber das kann ja auch einfach nur einmal mit Flash gemacht worden sein.. wird interessant die Sache auch ein Game auf welches ich sehnsüchtig warten werde das Konzept ist nämlich einfach nur Cheerilee awesome!
Ja das game wird in flash realisiert. Unperformant? Naja, kommt ganz auf den Coder an. Manche schaffen es sogar, mit ner auflösung von 400x400 (flash is eher auf kleine auflösungen ausgelegt) die fps zu erschlagen.

Woran hast du im Trailer erkannt bzw. erahnt, dass es in flash gemacht ist?

Zitieren
#14
23.08.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Ich kann das Spiel auch kaum erwarten.
Finde das mit der Wolke auch klasse Big Grin

[Bild: 69052%252520-%252520artist%25253AMr-1%25...w_dash.jpg]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#15
23.08.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Gibts auch mit Sonnebrille ;D
[Bild: ImACloudTwentyPercentCooler.png]

Zitieren
#16
24.08.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Das Video ist schon einmal nett. Rainbow factory comes 2 mind.
Nur Wolken schieben wäre auf dauer ja etwas zu eintönig.
Nach waiting is magic hätte ich das von dem Team aber nicht erwartet. Bin gespannt wies wird und wie lange es dauert.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#17
24.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Rainbow Cloud ist mal echt genial.

Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel. Ich spiele immer öfter Ponygames. Es macht irgendwie mehr Spass und (um noch eine Phrase hervorzukramen) dieses wäre noch 20% cooler.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#18
24.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Das sieht schonmal sehr Intressant aus AJ hmm

dva
Zitieren
#19
24.08.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(24.08.2012)Crimson4u schrieb:  Das Video ist schon einmal nett. Rainbow factory comes 2 mind.
Nur Wolken schieben wäre auf dauer ja etwas zu eintönig.
Nach waiting is magic hätte ich das von dem Team aber nicht erwartet. Bin gespannt wies wird und wie lange es dauert.

Wolken schieben ist nur ein Teil einer optionalen Nebentätigkeit. Von denen es sehr viele geben wird. Das Spiel hat auch ein Kampfsystem. Von daher: Für Abwechslung ist gesorgt.

Waiting is Magic war übrigens ein zwei Tage Projekt. Ich hatte die Idee dafür schon länger im Kopf und um uns ein bisschen bekannt zu machen, hab ich es eben zwischendurch erstellt. RDPD ist eigentlich schon viel länger in Arbeit.
Zur Frage wie lang es noch dauern wird, kann ich nichts sagen. Lässt sich einfach sehr schwer einschätzen. Nichtsdestotrotz gibt es bald eine Demo.

Ja Rainbow factory hör ich nicht zum ersten Mal. Obwohl bei RDPD Rainbow Dash eine der Leidtragenden ist und nicht wie in der fic der Leidauslöser. Im Grunde hat Rainbow factory wenig mit RDPD gemeinsam. Aber naja.

Jedenfalls auch danke an all die Komplimente!

Zitieren
#20
25.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(22.08.2012)DaBernd schrieb:  Ja das game wird in flash realisiert. Unperformant? Naja, kommt ganz auf den Coder an. Manche schaffen es sogar, mit ner auflösung von 400x400 (flash is eher auf kleine auflösungen ausgelegt) die fps zu erschlagen.

Woran hast du im Trailer erkannt bzw. erahnt, dass es in flash gemacht ist?

Vorweg: Tut mir Leid für die späte Antwort.

Naja, mir scheint es schon etwas unperformant aber kann gut sein das es am Code liegen mag mitunter aber auch am Flash Player und deren Struktur, sieht man schon was es teilweise für Probleme unter Mac mit Flash Player gibt. Aber das kann man nun nicht vergleichen. Twilight happy

Niedrige Auflösung wäre halt wieder unschöner aber für so ein Spiel wohl ausreichend Twilight smile

Und wegen dem erkennen.. tut mir Leid ich kann nicht sagen warum .. entweder weil ich selber mit Flash arbeite (Aber nur bedingt mit ActionScript) oder wegen etwas anderem aber man sieht es irgendwie an der Art auch wenn man es mit einem Videoprogramm hätte machen können. Derpy confused

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste