Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:23



Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
#81
20.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
omg nice Big Grin ich habe so lange drauf gewartet

Zitieren
#82
20.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(20.10.2012)DaBernd schrieb:  
(20.10.2012)Marcosa schrieb:  Noch besser...Pinkie happy

Und du hast noch 3-4 Stunden Zeit...

Korrekt. Release ist um Mitternacht.

Flutterrage SO LANGE KANN ICH ABER NICHT WARTEN!!!

Luna TRCV I WANT IT NAOooOO!!!


Wenn das nur halb so episch wird wie es aussieht wird es geil Cheerilee awesome

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#83
20.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(20.10.2012)Tim schrieb:  
(20.10.2012)DaBernd schrieb:  
(20.10.2012)Marcosa schrieb:  Noch besser...Pinkie happy

Und du hast noch 3-4 Stunden Zeit...

Korrekt. Release ist um Mitternacht.

Flutterrage SO LANGE KANN ICH ABER NICHT WARTEN!!!

Luna TRCV I WANT IT NAOooOO!!!
da bist du nicht der einzigsteDerpy confused
noch 1,5 h das ist zu lange Twilight: No, Really?

Zitieren
#84
20.10.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Echt, heute ist release :OOO ? Schneeller Pinkie happy !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#85
20.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
AJ surprised Rarity shocked HEUTE!
Zitieren
#86
20.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
15 min yay Big Grin

Zitieren
#87
20.10.2012
Felyn Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Ich fühle mich wie beim D3 release :-),

Die Vorfreude ist mir sogar den schmalen Post hier wert und das obwohl ich sonst eher der ruhige Typ bin.

Wir werden sehen wie's am Ende ausschauen wird aber eines ist klar: heute (oder eher morgen) wird hoffentlich gesuchtet!

Wie ist die Welt so stille
Und in der Dämmerung Hülle
So traulich und so hold
Gleich einer stillen Kammer
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.
Zitieren
#88
20.10.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Naja hehe, erwartet bitte nicht zu viel. Es ist wirklich nur eine sehr kleine Demo.

Zitieren
#89
20.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(20.10.2012)DaBernd schrieb:  Naja hehe, erwartet bitte nicht zu viel. Es ist wirklich nur eine sehr kleine Demo.

Demo ist demo Cheerilee awesome
ich freue mich halt mal das spiel anzutesten weil das schon vom trailer her echt awesome ist Twilight happy

Zitieren
#90
21.10.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
DING DONG Big Grin ! Muss releast werden *_*

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#91
21.10.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Nach 1,3 Stunden ist der Release geschafft!
http://www.pentastudios.net/index.php?page=game_rdpd

Zitieren
#92
21.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(21.10.2012)DaBernd schrieb:  Nach 1,3 Stunden ist der Release geschafft!
http://www.pentastudios.net/index.php?page=game_rdpd

yayCheerilee awesome

Zitieren
#93
21.10.2012
Felyn Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Ich habs versucht zu spielen und bin gescheitert.

Die Demo stürzt ohne Fehlermeldung beim Programmstart ab (nach der installation)... später versuch ich's mal auf einem anderen Rechner.

Schade! Kein RDPD für mich... zumindest bis ich mir ne Mütze voll Schlaf geschnappt habe ;-(. (Und die nötigen Nerven mich auf Fehlersuche zu begeben.)

Wie ist die Welt so stille
Und in der Dämmerung Hülle
So traulich und so hold
Gleich einer stillen Kammer
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.
Zitieren
#94
21.10.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(21.10.2012)Felyn schrieb:  Ich habs versucht zu spielen und bin gescheitert.

Die Demo stürzt ohne Fehlermeldung beim Programmstart ab (nach der installation)... später versuch ich's mal auf einem anderen Rechner.

Schade! Kein RDPD für mich... zumindest bis ich mir ne Mütze voll Schlaf geschnappt habe ;-(. (Und die nötigen Nerven mich auf Fehlersuche zu begeben.)

Hm hör ich zum ersten Mal sowas. Wenn es mit der .exe nicht klappt, probier die .air. Deinstallier RDPD, hol dir Adobe Air und versuchs dann.

Zitieren
#95
21.10.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(21.10.2012)Felyn schrieb:  Ich habs versucht zu spielen und bin gescheitert.

Die Demo stürzt ohne Fehlermeldung beim Programmstart ab (nach der installation)... später versuch ich's mal auf einem anderen Rechner.

Schade! Kein RDPD für mich... zumindest bis ich mir ne Mütze voll Schlaf geschnappt habe ;-(. (Und die nötigen Nerven mich auf Fehlersuche zu begeben.)

Also bei mir hat es sich beendet,weil avast es in eine Sandbox gesteckt hat und nachdem ich es da rausgeholt habe ging es.RD wink

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#96
21.10.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
so also ich habe es mal angespielt Big Grin
ich kann nur sagen es ist einfach nur awesomeBig Grin *für eine demo*
Die steuerung ist ein weng schwer :3 aber man gewöhnt sich dran,
im ganze Big Grin ich freue mich auf die voll version Big Grin

Zitieren
#97
21.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Hab's gespielt und muss sagen, das ist eines der epischsten MLP-FIM-Spiele die ich je gespielt habe! Cheerilee awesome selbst wenn es nur die Demo ist.

An die Steuerung gewöhnt man sich nach kurzer Zeit und Wolken schieben macht unheimlich Bock!
Aber nachdem ich dann einen Apfel vom Baum gepflückt habe ging gar nichts mehr. Das Spiel lief zwar weiter aber man konnte nichts mehr steuern...
Als ich dann beendet habe und das hier posten wollte, fiel mir auf, dass meine Tastatur einfach im A**ch war Facehoof RD laugh Derpy confused

Also von daher, alles gut. Meine Hardware war dieser geballten Ladung epicness einfach nicht gewachsen FS grins


Edit:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Tim.)
Zitieren
#98
21.10.2012
Felyn Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Nachdem das Spiel auf einem anderen Rechner endlich funktioniert hat präsentiere ich hier mein Feedback!


Aussehen:

Bei allen Dingen, eines muss ich ja einfach los werden: DIESE ANIMATIONEN SIND SUPER! Anders als ich es gewöhnlich von flash spielen gewohnt bin fühlen sich alle Bewegungen von Rainbow Dash flüssig an und sehen vorallem einfach gut aus. Ich weiß nicht wie viel Zeit oder Aufwand ihr in die Animationen gelegt habt sie sind allerdings wirklich gelungen.

Zu den Hintergründen muss ich sagen dass viele Objekte wirklich exakt wie in der Serie ausschauen, die Gebiete sind abwechslungsreich und man fühlt sich wirklich wie 'Zuhause'.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Gestaltung von Pony Industries in vielen Räumen gehen die Wände einfach eintönig ineinander über und wirken irgendwie etwas nach 0-8-15. Ich würde mir innerhalb dieser Gebiete eindeutig ein paar Änderungen an der Gestaltung wünschen mehr Dinge die eine Wand auch wie eine Wand erscheinen lassen und nicht wie ein grauen Klotz der mit anderen grauen Klötzen verschmilzt.


Sound:

Da Soundeffekte ja bekanntermaßen noch fehlen kann ich nur mein Feedback zur Backgroundmusik geben. Diese ist passend platziert und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Sie ist nicht perfekt aber auch nicht schlecht einfach nur 'gut'.


Gameplay:

Das Gameplay bisher hat mich tief beeindruckt. Es gibt eine überzeugende Mischung aus Kampf und anderen 'friedlichen' Aktivitäten nicht zu vergessen die 'freie' Erkundung der Welt. Zum Kampfsystem möchte ich sagen dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist. (Außerdem bin ich beim ersten mal glatt durch den Boden ins Nirvana geflogen.) Etwas mehr Abwechslung bei den Gegnern wäre übrigens toll und vielleicht auch Schadenszahlen oder eine HP-Leiste der Gegner.


Steuerung:


Sehr, sehr seltsam allerdings schnell zu erlernen. Die Bewegungen zur Steuerung sind wirklich unnatürlich und fühlen sich komisch in der Hand an. Hier sollte man auf jedenfall nochmal dran arbeiten. Ist es eigentlich normal das man ctrl gedrückt halten muss um einen Gegner im Fokus zu behalten?

Außerdem wäre eine Funktion zum umschalten zwischen Zielen angenehm.


Story:

Hierzu möchte ich bis zur Vollversion lieber keine Aussage machen.

♥ Croec

Wie ist die Welt so stille
Und in der Dämmerung Hülle
So traulich und so hold
Gleich einer stillen Kammer
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.
Zitieren
#99
21.10.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
(21.10.2012)Felyn schrieb:  Ich weiß nicht wie viel Zeit oder Aufwand ihr in die Animationen gelegt habt sie sind allerdings wirklich gelungen.
Im Durchschnitt ca. 5h pro Animation und danke.

(21.10.2012)Felyn schrieb:  Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Gestaltung von Pony Industries in vielen Räumen gehen die Wände einfach eintönig ineinander über und wirken irgendwie etwas nach 0-8-15. Ich würde mir innerhalb dieser Gebiete eindeutig ein paar Änderungen an der Gestaltung wünschen mehr Dinge die eine Wand auch wie eine Wand erscheinen lassen und nicht wie ein grauen Klotz der mit anderen grauen Klötzen verschmilzt.
Naja, es soll eben alles eintönig grau wirken. Nichtsdestotrotz stimm ich dir zu, die meisten Räume sind eher langweilig.

(21.10.2012)Felyn schrieb:  Etwas mehr Abwechslung bei den Gegnern wäre übrigens toll und vielleicht auch Schadenszahlen oder eine HP-Leiste der Gegner.
Wird es auf jeden Fall geben Smile

(21.10.2012)Felyn schrieb:  Steuerung:[/u]

Sehr, sehr seltsam allerdings schnell zu erlernen. Die Bewegungen zur Steuerung sind wirklich unnatürlich und fühlen sich komisch in der Hand an. Hier sollte man auf jedenfall nochmal dran arbeiten.
Empfindest du die Steuerung durchgehend als unnatürlich, oder z.B. nur beim Fliegen/Gehen/Laufen?

(21.10.2012)Felyn schrieb:  Ist es eigentlich normal das man ctrl gedrückt halten muss um einen Gegner im Fokus zu behalten?
Außerdem wäre eine Funktion zum umschalten zwischen Zielen angenehm.
Ja ist normal und so gedacht. Allerdings werde ich das Kampsystem auch nochmal ordentlich überarbeiten, da wird sich zeigen ob "drücken um Fokus umzuschalten" oder "drücken & halten um zu fokusieren" besser ist.

Auch ein großes Danke an all das positive Feedback (und auch an das Feedback allgemein).

@Tim das Bild ist herrlich xD

Zitieren
21.10.2012
Felyn Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rainbow Dash - Pony Disaster [FAN GAME]
Zitat:Empfindest du die Steuerung durchgehend als unnatürlich, oder z.B. nur beim Fliegen/Gehen/Laufen?

Das laufen und fliegen ist eigentlich ganz okay unnatürlich wird es nur beim kämpfen/sprinten/sammeln. Wie gesagt das halten um Gegner zu fokussieren oder wie bestimmte Angriffe durchgeführt werden. Es passiert mir häufig das ich Aktionen ausführe die ich garnicht im Sinn hatte. (Konnte auch einfach an meinen eigenen Ungeschick liegen aber es wäre interessant zu wissen wie andere Leute das sehen.)

Kannst du es nicht so einrichten dass man die Steuerung selbst belegen kann? Das würde vielen Problemen aus dem Weg gehen.


*edit*

Ich würde gerne ein Gameplay Video für YT aufnehmen manche Entwickler haben aber was dagegen wenn man Screenshots/Videos von ihren Spielen veröffentlicht. Wie schaut's bei euch aus? Sind Videos/Screenshots erlaubt?

(Selbstverständlich keine kommerzielle Nutzung des aufgenommenen Materials.)

Wie ist die Welt so stille
Und in der Dämmerung Hülle
So traulich und so hold
Gleich einer stillen Kammer
Wo ihr des Tages Jammer
Verschlafen und vergessen sollt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Felyn.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste