Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:28



Fanfic "Review" Cupcakes und Rainbow Factory
#1
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

Fanfic "Review" Cupcakes und Rainbow Factory
So jetzt nach langer Zeit editiere ich das ganze Hier mal da sich meine Meinung zu den beiden Fanfics inzwischen stark geändert hat und ich versuche mich diesmal etwas kürzer zu fassen.

Cupcakes: Hat eine stumpfe "Story" falls man das so nennen kann und ist mit übertriebener over the Top Brutalität und Gewalt vollgestopft wer sowas nicht ernst nimmt und trashige Sachen mag wir beim lesen von Cupcakes vielleicht sogar ein bisschen lachen.

Rainbow Factory: Hier ist sogar eine recht solide Story vorhanden auch wenn sie nicht gerade sehr einfallsreich ist und ja sowieso auf einem Lied basiert. Vor allem das Ende hat mir gefallen(nein nicht weil die Fanfic schlecht wart Big Grin)

Man kann sich beides einmal anschauen aber ich würde mir Rainbow Factory auf jeden Fall zuerst ansehen. Wenn diese Fanfic dann schon "zu hart" für einen ist sollte man von Cupcakes lieber die Finger lassen.

Ursprünglicher Startpost (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
#2
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Wenn du dich bei Cupcakes geekelt hast, google mal "Sweet Apple Massacre".


Nun, Cupcakes fand ich langweilig. Nichtmal eklig, es war einfach nicht atmosphärisch, man hatte irgendwie keine Bindung zu den Ponys, und es war wie Saw in noch schlechter. Ich bin normalerweise ein großer Fan von Creepy oder Gore Zeug (Dankt Captain Obvious, ihr wusstet das ja noch nicht), aber Cupcakes war lahm. Ich habe mich nichtmal geekelt, es war einfach öde.

Rainbow Factory allerdings war eine wirklich hervorragend erzählte Geschichte. Es wurde Spannung aufgebaut, es gab eine Atmosphäre, und man hatte eine Verbindung zu den Ponys. RF hat mir wirklich gut gefallen, es war nicht storyloses töten wie Saw (oder Cupcakes), sondern hatte wirklich einen durchdachten Hintergrund. Rainbow Factory hat mir gefallen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#3
20.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Sweet Apple Massacre ist nicht ekelhaft sondern lächerlich. Es fängt "gut" an und wird immer absurder. Cupcakes brachte irgendwie mehr Gefühler rüber. Aber am schlimmsten finde ich als Scootadash-Fan Rainbow Factory, richtig gut und tragisch erzählt, so muss ne Fanfic sein!
Zitieren
#4
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)eClypse schrieb:  Aber am schlimmsten finde ich als Scootadash-Fan Rainbow Factory, richtig gut und tragisch erzählt, so muss ne Fanfic sein!

Hm, deine Definition von schlimm scheint nicht mit meiner übereinzustimmen. Ich bin selber Scootadash Fan, aber ich fand Rainbow Factory gut... und nicht schlimm.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#5
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
es geht mir nicht um den ekel ich habe schon Manhunt,AVP und ähnliches durchgespielt also vor Blut und Innereien ekel ich mich nicht da gings mir wie gesagt einfach darum das RD so gequält wird und zu deiner Saw aussage ich fand die Stroy vom ersten Saw Film gut falls du aber die anderen Teile meinst geb ich dir recht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
#6
20.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Rainbow factory ist aus dem einfachen Grund Cupcakes überlegen, weil es eine richtige Story hat und diese auch nachvollziehbar ist.
Zitieren
#7
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)JschoSoft schrieb:  es geht mir nicht um den ekel ich habe schon Manhunt,AVP und ähnliches durchgespielt also vor Blut und Innereien ekel ich mich net da gings mir wie gesagt einfach darum das RD so gequält wird dar ich mich in ihr immer selbst sehe immer gewinnen alles dafür geben und die ab und an auftretende Faulheit Big Grin und zu deiner Saw aussage ich fande die Stroy vom ersten Saw Film gut falls du aber die anderen teile meinst geb ich dir recht!

Ja, der erste Teil war gut. Ab Teil zwei wurd's lächerlich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#8
20.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Spoiler (Öffnen)

Sorry, falls du mich missverstanden hast. Die Geschichte ist top, eine meiner Lieblingsfanfics und auch gut zu lesen. Ich fühle eben richtig mit bei der Fanfic, da ich eben so ein Fan von Scootadash bin und insofern ist es für mich schlimm.
Zitieren
#9
20.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Also Rainbow Factory kann ich persönlich als Werk an sich sehr respektieren.
Das Ganze hatte einfach einen schrillen Handlungsstrang, jedoch wurde nicht direkt auf Gore etc gesetzt. Es war einfach ein grauenhaftes Meisterwerk!
Allein weil die Charaktere so glaubwürdig dargestellt wurden.
(Und auch die Gedankengänge durchaus nachvollziehbar waren) Twilight happy

Cupcakes hingegen empfinde ich wie Saw einfach als nicht ernstzunehmende "Gore-Komödie" da es einfach nur schlecht geschrieben, und die Handlung ...ach lassen wir das, es war schrecklich billig, aber unterhaltsam RD laugh

Cherilee#s Garden ist da schon ein GANZ anderes Kaliber, ich hab nur den ersten Satz gelesen, in dem es naja, "Zur Sache ging" und ich musste schon aufhören, damit mich das ganze nicht seelisch niederprügelt.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#10
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Das habe ich bereits oft gehört... wie lang ist Cherilee's Garden?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#11
20.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)Morasain schrieb:  Das habe ich bereits oft gehört... wie lang ist Cherilee's Garden?

fast 70.000 Wörter

http://mlpfanart.wikia.com/wiki/Cheerilee%27s_Garden
Zitieren
#12
20.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Es ist auch nicht schlecht geschrieben, aber ... Nöönönönöönönö, ich will nicht einmal mehr daran denken... wünschte ich könnt's weiterlesen FS sad

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#13
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Ich werd's heut Nacht mal lesen... leider kann ich mit 70.000 Wörtern nicht besonders was anfangen, das kann ja alles sein.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#14
20.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Ich find beide Fics extrem überbewertet und hab se auch nur gelesen weil se so gehyped sin. Warum die beiden mir nich gefallen weiß ich auch nich wirklich weil ich schon viele Grimdark Fics lese (Fo:E, The Immortal Game und sowas).
Nur das Lied zu Rainbow Factory is so unglaublich episch Smile

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#15
20.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Cupcakes und Rainbow Factory waren beide meine Einstandswerke in den Fanfiction-Bereich von MLP und sie pendeln beide auf relativ niedrigen Plätzen, wobei ich dem bisherigen Grundtenor zustimmen kann, dass RF Cupcakes deutlich schlägt.
Zitieren
#16
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)Moon Shine schrieb:  Nur das Lied zu Rainbow Factory is so unglaublich episch Smile

Andersrum. Die FF ist zum Lied entstanden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
20.08.2012
Necro Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Nunja ich habe die Fanfics NICHT gelesen. Ich habe nur auf Youtube das Video zur fic "Cupcakes" gesehen und es war der REINSTE HORROR. Ich meine gegen gore hab ich nix, ich dreh in Games das Blut immer ganz hoch und Manhunt/Manhunt 2, AVP 2010, die Uncut-Version von Turok Evolution, Turok 2008, X-Men Origins(PC) etc. liebe ich. Manchmal hol' ich mir zu Games auch Blood-Patches, das hat einfach eine andere Atmosphere. In Filmen find ich's auch ganz gut, solange es nicht nur Sinnloses abgeschlachte ist. Saw hat wirklich keine Story und fand ich recht langweilig. Ein Film namens "Machete" ist sehr interessant hingegen. Zwischendurch mal eine Hand oder ein Kopf abgehackt. Der Film hatte eine recht gute Story, find ich. Der Grund, dass ich Cupcakes so verstörend fand, waren die Ponys. Ich meine Rainbow die arme und nur weil es Ponys waren, fand ich das alles so grausam. Bei Menschen, hätt ich da ja nix gegen, aber DIE PONYS??!? Warum nur. Ich habs mir ganz angesehen und ich werde das NIE WIEDER TUN! Ich habe danach beim Mittagessen auf einmal dran gedacht und mir Wurde sofort schlecht und ich hatte keinen Hunger mehr. Ich hätte nie gedacht, dass MIR sowas passiert, aber naja, ich liebe eben diese kleinen, süßen Ponys. Mirrors fand ich auch ziemlich gut. Nette Story und zwischendurch auch mal was Blutiges, aber ich fand das war nicht soo Sinnlos. Am Anfang von Tropic Thunder, wurdem einem der Brustkorb und Gedärme rausgerissen. Dann haben die gesagt Cut, die wollten nähmlich nur nen Film im Film drehen. Der Typ hat angefangen, mit den gedärmen rumzuspielen aber egal. Die Alien, Predator und AvP Filme fand ich eig auch toll. So, wurde etwas mehr als geplant, aber egal.

Necro

[Bild: tumblr_mh7fmbNUEL1r1mr1po1_500.gif]
Zitieren
#18
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
(20.08.2012)Necro schrieb:  Nunja ich habe die Fanfics NICHT gelesen. Ich habe nur auf Youtube das Video zur fic "Cupcakes" gesehen und es war der REINSTE HORROR. Ich meine gegen gore hab ich nix, ich dreh in Games das Blut immer ganz hoch und Manhunt/Manhunt 2, AVP 2010, die Uncut-Version von Turok Evolution, Turok 2008, X-Men Origins(PC) etc. liebe ich. Manchmal hol' ich mir zu Games auch Blood-Patches, das hat einfach eine andere Atmosphere. In Filmen find ich's auch ganz gut, solange es nicht nur Sinnloses abgeschlachte ist. Saw hat wirklich keine Story und fand ich recht langweilig. Ein Film namens "Machete" ist sehr interessant hingegen. Zwischendurch mal eine Hand oder ein Kopf abgehackt. Der Film hatte eine recht gute Story, find ich. Der Grund, dass ich Cupcakes so verstörend fand, waren die Ponys. Ich meine Rainbow die arme und nur weil es Ponys waren, fand ich das alles so grausam. Bei Menschen, hätt ich da ja nix gegen, aber DIE PONYS??!? Warum nur. Ich habs mir ganz angesehen und ich werde das NIE WIEDER TUN! Ich habe danach beim Mittagessen auf einmal dran gedacht und mir Wurde sofort schlecht und ich hatte keinen Hunger mehr. Ich hätte nie gedacht, dass MIR sowas passiert, aber naja, ich liebe eben diese kleinen, süßen Ponys. Mirrors fand ich auch ziemlich gut. Nette Story und zwischendurch auch mal was Blutiges, aber ich fand das war nicht soo Sinnlos. Am Anfang von Tropic Thunder, wurdem einem der Brustkorb und Gedärme rausgerissen. Dann haben die gesagt Cut, die wollten nähmlich nur nen Film im Film drehen. Der Typ hat angefangen, mit den gedärmen rumzuspielen aber egal. Die Alien, Predator und AvP Filme fand ich eig auch toll. So, wurde etwas mehr als geplant, aber egal.

Necro

nun dir gehts da wie mir bei menschen vorallem in spielen finde ich das eher harmlos aber ich habe keine lust zu sehen wie Ponys sinnlos sterben Rainbow Factory kann ich dir trotzdem ans Herz legen denn in dem Fall hat das sterben der Ponys einen wenn auch ziemlich komischen "Sinn" und es ist auch bei weitem nicht so hart wie Cupcakes gab blos 2 stellen wo ich mir dachte dafuq? oO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
#19
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
Spoiler (Öffnen)

Satzzeichen sollen Wunder wirken...

Naja, mir macht gore generell nichts aus. Nur fand ich Sweet Apple Massacre tatsächlich ekelhaft, aber auch nur, weil es sich ins perverse steigerte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 von Morasain.)
Zitieren
#20
20.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfics [Cupcakes,Rainbow Factory]
so gerade die ersten Absätze von Sweet Apple Massacre gelesen was zur ver!ickten Hölle ist das was ist los mit der Welt? wie kommt man auf so nen mist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste