Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:21



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
11.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(11.10.2014)Niko Bellic schrieb:  Ich kann Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, hartgekochtes Ei...
und Spaghetti Bolognese :3

Same here. Und Ofen-Pizza! RD laugh Nein ernsthaft, meine Mutter kann super kochen, ihre Mutter (meine Oma) kann super kochen....nur ich komme total nach meinem Vater und kann kochtechnisch gar nix. RD laugh Ich krieg gegrillte Sandwich hin und Tiefkühlgyros, das war´s. Ich lass lieber Andere für mich kochen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Joa ich habe mich mal bei 4 Eingeordnet.
Ich Koche gerne und Koche auch an vielen Festen wie Weihnachten oder Ostern mit meiner Mutter und meiner Oma und jedem hat es bisher Geschmeckt und es gab nur Positives Feedback. Zum Glück Koche ich besser als mein Vater: Bockwürstchen angebrannt, Pizza zur Unkenntlichkeit Verbrannt. Ich kann Pizza selber machen, eine Nudelpfanne mit Fussili Nudeln, Paprika, Tomaten, Geflügelwurst und Pfeffer und Salz, und Hamburger selbstgemacht.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
12.10.2014
Jiye Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 12. Okt 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann gut kochen meine Mama ist vom beruf Sterneköchin
Zitieren
16.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen? Was? Wie geht das? Kochen liegt nicht in meinem Wortschatzt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
ich kann kochen,und versuche immer neue sachen...obs mir gelingt is ne andere sache.
meine kuchen werden manchmal eher zementartige backsteine.:<
Zitieren
24.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann glaube ich ganz gut kochen, zumindest für eine Studentin, von Freunden und Familie bekomme ich häufig Komplimente für meine Kreationen. Ich experimentiere immer gerne mit meinen Rezepten, nicht so gutes wird verworfen, wenn's schmeckt wird es noch weiter verbessert.
Backen tu ich zwar viel lieber, aber da halte ich mich viel strenger ans Rezept.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.10.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann nicht kochen. Beim letzten Versuch habe ich die Küche fast in Brand gesteckt, seitdem lasse ich das lieber ^^

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
25.10.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also neulich als ich gekocht habe hat die Polizei angeklopft...die Nachbaren hätten angerufen und gemeint ich verbrenne Autoreifen^^

Ne nich ganz so schlimm, ich weiss wie man Basics kocht...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
25.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann kochen und backen auf Fortgeschrittenem Niveau.
Zitieren
29.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wenn ich kochen würde, würde es bestimmt anbrennen.
Ich möchte zu gerne sowas später lernen. Pinkie approved
Vote for 5.
Zitieren
29.10.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Cinnamon SKittles schrieb:ich kann kochen,und versuche immer neue sachen...obs mir gelingt is ne andere sache.

So mache ich das auch immer. An manchen Tagen, wenn der Markt bereits geschlossen hat oder so, greife ich halt auf die Lebensmittel zurück, die noch vorhanden sind bei mir im Schrank und kreiere irgendwie was neues. Bislang konnte man, glaube ich, alles essen, naja ab und an ist halt mal wieder bisschen was versalzen, aber was soll's ^^'

Meine Kochkünste sind daher, denke ich ganz Ok. Pinkie approved

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
24.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochkünste gleichen denen von Sweetie Belle. :I

[Bild: sweetie_belle_motivational_by_crossoverp...5agcar.jpg]




Zitieren
25.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also, ich bin Hobbykoch, aber meine Leute sagen immer, dass es eher Sternekochniveau hat, da ich auch perfektes Roastbeef mache, oder Chateaubriand :3
Viele nennen mich auch ''das wandelnde Kochbuch'' weil ich sehr viele Rezepte auswendig kann und immer gelingen :3
Durch meine Arbeitslosigkeit komme ich auch immer mehr zum kochen für meine schulpflichtigen Brüder.
Ich mag auch beim kochen herausforderungen, stress ist kein Problem, ich habe ausserdem immer neue Ideen die mir beim Kochen einfallen, lösche ab und zu auch Zwiebeln anstatt mit Wasser oder Wein mit Whiskey oder Vodka ab, schmeckt auch nicht schlecht aber der Geruch der dadurch entsteht kann sehr penetrant wirken :3
Sonst noch als Leckerbissen ein Foto vom Roastbeef, welches ich vor kurzem niedergegart habe :3
Tut mir leid, dass das Bild auf demm Kopf steht, weiss auch nicht wieso es so kam [Bild: cl-pp-dunno.png]

[img][Bild: azasufe6.jpg][/img]

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
25.02.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochen, wozu? Habe ja niemanden, den ich bekochen kann, weil no gf und so. Auch hobbymäßig hat mich das bislang nicht interessiert. Da kommen halbfertige Spaghettis aus dem Supermarkt oder so rein, oder Gemüse aus dem Wochenmarkt, oder oder oder, haue ordentlich Gewürze rein, weil mein Geschmackssinn äußerst schlecht ist, und nenne das Mittagessen. Sofern ich überhaupt dazukomme, da mein durchschnittlicher Arbeitstag von 6 bis 20 Uhr geht....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich will dir jetzt nicht ins Leben plappern, aber meinerMeinung nach sollte man sich doch beim kochen und essen auf einen guten Geschmack freuen und es geniessen, da es eines der wichtigsten Dinge im Leben ist und es jeder braucht, aber eben du kochst nicht gerne und kommst auch nicht so dazu, daher habe ich da auch Verständnis, aber eben, meine Meinung.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
25.02.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Meine Kochkunst basiert auf Erfahrung und vielen Experimenten.
Ich habe mich also bei Gelernter Koch eingeordnet, weil ich etwa 16 bis 18 Jahre Erfahrung als Koch habe.
Natürlich ist mir früher auch mal was misslungen,
aber inzwischen kann ich meistens meine Gäste gut verköstigen.
Auch wenn ich seit drei Jahren nur noch vegetarisch koche.
Aber grundsätzlich haben sich meine Freund noch nie beschwert was oder wie ich koche.
Nur manchmal würzen sie beim Salz nach, weil ich relativ vorsichtig damit bin.
Ich kann viele Gerichte aus dem FF und schaffe es sie erfolgreich anzupassen, wenn ich mal bestimmte Sachen nicht zuhause habe.
Ich experimentiere aber auch gerne, mein Curry beispielsweise ist immer noch im Versuchsstadium,
auch wenn ich irgendwann einmal ein Rezept mit Zartbitter Schokolade ausprobieren muss.
Also ja ich habe genügend Erfahrung und habe sogar mal in der Küche als Beikoch gestanden.
Nichts was ich wiederholen wollte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 von Lethrael.)
Zitieren
25.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Das klingt sehr interessant :3
Rumprobieren ist immer eine gute Idee, dadurch entstehen neue Rezepte :3
Wollte heute kochen, da kam meine Mutter: Im Gefrierschrank haben wir noch Burgerbuletten (hasse tiefgefrorenes) wollte sie mit dem Messer vorsichtig auseinander schneiden, da rutschte ich ab, stach mir in den Finger und landete in der Notaufnahme und verlor 1 Liter Blut, also immer schön aufpassen beim Kochen, und nehmt kein Ausbeinmesser, ausser ihr beint aus, aber benutzt immer Kettenhemd sowie Kettenhandschuh, kann euch das Leben retten.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
26.02.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Du stichst dir in den Finger und verlierst einen Liter Blut? Also über 10% deines gesamten Blutvolumens? Wirklich? Twilight: No, Really?

Um so viel Blut zu verlieren müsstest du ihn dir schon abgehackt haben aber Shrug



Ich persönlich koche nicht oft aber wenn ich es tue dann richtig. Bin sehr überzeugt von meiner Kochkunst und bisher ist auch noch niemand gestorben der bei mir gegessen hat. Ganz im Gegenteil, habe eigentlich immer positives Feedback bekommen. Ob nun wegen dem Essen oder aus reiner Höflichkeit ist mir in dem Punkt dann auch egal RD laugh

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
26.02.2017
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ne, kommt drauf an, an welcher Stelle und wie tief, hab es geschafft direkt über dem Gelenk 4-5 mm lang und so tief, dass die Sehne hätte beschädigt werden können, welches zum Glück nicht der Fall war.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
26.02.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
4-5 mm langer schnitt soll einen Liter Blut ausspucken? Also wirklich. Ich muss kein Mediziner sein um zu wissen dass das absoluter Schwachfug ist wenn die wunde nicht zufällig auf der Pulsader liegt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste