Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:20



Umfrage: Wie gut kocht ihr?
1 - Sternekochniveau
2 - Gelernter Koch
3 - Wirtshauskoch
4 - Hobbykoch
5 - Hexensudmischer
6 - Kochen? Was ist Kochen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Beschreibt eure Kochkünste
#21
21.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich konnte mich so zwischen Hexensudmischer und Mama einordnen, jedenfalls wenn man von den kochkünsten meiner Mutter ausgeht.
Grunsätzlich sieht alles, was ich im Ofen habe, am Ende nach Schoko aus, schmecken tut's leider nicht danach FS sad
Aber ab und an krieg ich sogar mal was anständiges hin Cheerilee awesome
Zitieren
#22
21.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
@ InvaderPsi

(21.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich glaube, das ist normal - der jenige, der etwas macht, sieht es selbst doch immer kritischer. Genau so bei Künstlern. Die sehen an ihren eigenen Werken immer zig tausend Fehler, die ein Außenstehender als perfekt betrachtet. RD laugh

Frag da mal die verbrannten Nudeln am boden von meinem topf RD laugh
Alle die mein zeug probiert sagn es ist ungenisbar. denn essn kann es nur ich, selbst meine hunde wollen das zeug das ich zusammenmische nicht essen obwohl es sich um Labradore handelt und jeder weiß, dass die eigendlich absolut alles fressen. RD laugh

@ Corus
hmm die rankingsache ist etwas verunglückt, ich hab mit mama eher hobbykoch niveau gemeint (also eher skillbewertung), mir ist aber das wort hobbykoch nicht eingefallen. Sorry, werds oben in meinen anfangstreat vermerken Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
#23
21.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich traue mich selten an etwas, dessen Zubereitung nicht auf der Verpackung steht. Ich hänge an meinem Leben Twilight happy

Soll heißen, mit Kartoffelbrei und Minischnitzeln für die Mikrowelle bin ich von Zeit zu Zeit schon überfordert xD
Zitieren
#24
21.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
@Zeuge der Unity (Öffnen)



Ich hätte mich eigentlich genau zwischen 4 und 5 reingeworfen, so Art "Gelegenheits"koch"", denn ich mache zwar zwischendurch immer etwas aber recht simple Sachen:
Spaghetti Bolognese, Nudeln mit Diversene anderen, Wurstsalat ( ob das zählt RD laugh ), Süßes wie Palatschinken oder Kaiserschmarrn, irgendwas mit Kartoffel und dergleichen.. also nichts schweres aber doch zwischendurch mal wenn niemand zu Hause ist und ich auf mich selber angewiesen bin. Pinkie happy Habe ich halt so von meinen Vater abgeschaut, bei mir kocht ja nicht die Mutter.

Ich denke das aufwändigste was ich noch hinbekomme wären z.b. Schnitzel Pinkie happy das muss man einfach können auch wenn es mir oft einfach zu aufwändig ist.. Fleisch schneiden, klopfen, panieren & ausbraten.. zu langwierig, zumindest in großen Mengen wie es hier oft zubereitet wird.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#25
21.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann Dosen aufwärmen, Tiefkühlpizza machen sowie Nudeln mit irgendeiner Soße dazu!

Zitieren
#26
21.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann eigentlich ziemlich gut kochen, auch bisschen aufwändigere sachen werden meistens lecker FS grins
nur die küche und töpfe und pfannen sind hinterher total schrecklich RD laugh deswegen koche ich nicht oft.
Zitieren
#27
21.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ohne Kochbuch klappt bei mir nichts. Pinkie happy
Ansonsten stehe ich in so einem Dreieck aus "Hexensudmischer", "Kochen? Was ist kochen?" und "Mutti macht's". Ich lerne noch, damit ich mich irgendwann einmal mit gesundem Kram selbst versorgen kann. Denn Dosen- oder Tütenfraß ist bei uns tabu. RD wink
Was ich gut kann, sind Pfannkuchen, Bratkartoffeln mit Speck und Rührei und natürlich so Beilagen wie Nudeln oder Reis. Kuchen ist auch einfach, Muffins sowieso und natürlich so Sachen wie Salatbeilagen oder Quarkspeise mit Obst. Quarkauflauf ist auch sehr leicht.
Vieles sieht viel schwieriger aus, als es ist, doch wenn man's einmal hinter sich gebracht hat, passt das schon irgendwie.
Diese Woche versuche ich mich an einer Lasagne...
Mal sehen, wie viele überleben! RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Silky Skene.)
Zitieren
#28
21.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(21.08.2012)MaSc schrieb:  Ich kann Dosen aufwärmen, Tiefkühlpizza machen sowie Nudeln mit irgendeiner Soße dazu!

Das kann ich auch, kann dazu noch Brühe machen und sogar Kochbücher ansehen. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#29
21.08.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Also ich kann:
Sushi machen , Hackbraten
eigene torte
ein udn das andere japanischegericht (nicht fertig aus der truhe)
salat (obst so wie gemüse)
Nudeln
fertig gerichte xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#30
21.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Beschreibt eure Kochkünste
McDonalds, McDonalds, Kentucky fried Chicken and the Pizzahut!
Ich kann bisschen Kochen, aber nur einfache Sachen, den ich bin zu faul um mir was schwieriges zu kochen. xD

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
21.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann sachen in die Mikrowelle stellen, pizza in die Röhre schieben, Nudeln mit Soße und Omelette/Rührei/Spiegelei.
Das muss reichen Big Grin
Ach und ein Butterbrot kann ich mir schmieren

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#32
21.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich bin das Weib im Haushalt und mein Freund kocht, like a boss. RD deals with it

Ich kann auch nicht wirklich kochen. Meine Kochkünste beschränken sich auf Fertigzeug, Reis/Nudeln + Soße.

Obwohl, reintheoretisch kann ich auch Sushi, da mein Vater letztens mit mir welchen gemacht hat. Ich bekomm das bestimmt auch wieder so hin! RD laugh

Mein Vater ist nämlich Koch und der hat mir schon echt viel erzählt... Er macht wirklich alles selber und benutzt keine Maggitütchen etc. Das ist echt bemerkenswert.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
21.08.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
(21.08.2012)Moon Shine schrieb:  Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte

[Bild: 1839660-homer_cereal_epic_fail_3125_super.jpg]

Verdammt, genau das wollte ich auch posten RD laugh
Zitieren
#34
21.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich kann überhaupt nicht kochen RD laugh auch wenn ich ein mädchen bin.
Außer fertig gerichte und pizza, das kann ich XD
Aber am liebsten bestell ich mir ja sachen oder Burger king! (kein mecces bah-.-)
Mein späterer ehemann wird mal verhungern XD oder er muss mich bekochen :3
(sandwichs kann ich vllt noch machen xD)
Zitieren
#35
21.08.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Welche Kochkünste?

Mehr ist nicht zu sagen, denke Ich. xD

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#36
21.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Wer allein nen 8 gänge menü für 6 leute hinbekommt und jeder gang auf den punkt ist (inkusive braten der nur beim ansehen zerfällt) der darf doch behaupten das er kochen kann oder?

Zitieren
#37
21.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Kochlevel: Rainbow Dash RD salute

Naja, wir wissen alle was das heißt...
Cheerilee awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#38
21.08.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Ich bekomme wohl Sachen wie Frikadellen, Soßen, Nudeln, Kuchen, Cookies, Fleisch, Pfannkuchen und ein paar andere Dinge auf die Reihe, inklusive Tiefkühlpizza, aber unglaublich raffiniert gewürzt o.Ä. ist nun wirklich nichts davon RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#39
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
Stehe voll drauf asiatisch zu Kochen. Hab auch ein tolles Sushirezept von ner waschechten Japanerin gelernt.

Wenn ich will kann ich ne ganze Menge, WENN ich will...hab mir alles Mögliche aus Langeweile beigebracht...hatte damals nix zu tun, als ich mein Ein-Zimmer-Kabuff hatte. Aus der Not raus enstehen Meister...ich musste seitdem bis jetzt alle meine Freundinnen bekochen...rahh!

Aber da ich so ein faules Vieh bin koch ich eher selten mittlerweile.
Mein rekordhalter bis jetzt im Backen: Riesenbifteki! Das ding war so lang wie zwei Laib Brot und war übelst schwer...meine halbe Familie hat soviel gefressen, dass man fast schon gedacht hate, die Küche sei ein Horrorfilm!

Und nicht vergessen, meine Bronies: Käse geht mit allem! Käse!!! Hurra!
Zitieren
#40
21.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Beschreibt eure Kochkünste
@ rainbowdash28

Danke fürs korrigieren Pinkie happy

@ All

Ich hab gerade Brotsuppe gemacht und ungefähr dieses ergebniss erziehlt:





Dabei ist brotsuppe garnicht so schwer RD laugh
man braucht nur:

Wasser
Suppenbrühepulver
Kümmel
Gewürfeltes Brot

Aber mir ist diese suppe angebrannt und dann hat der feuermelder angefangen verrückt zu spielen. RD laugh
Naja jetzt ist dann versuch 2, genügend brot, brühe usw. hab ich noch RD laugh
Drückt mir die daumen Brohoof

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste