Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:36



MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
#81
27.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
von versengold, hab ich mir im dezember 2012 ne cd ma gekauft, als sie in kaiserlautern ma mit feuerschwanz gespielt haben Cheerilee awesome

dort lernte man auch einen bronie kennen, mit dem man mittlerweile doch gut befreundet ist,... in unserm bekanntenkreis wird er meist daher nur noch ,,benedict die fee genannt,, weil er bei dem konzert auf die bühne gewählt wurde und als fee aushelfen musste RD laugh



Zitieren
#82
27.08.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Ich hoffe eines Tages auch mal als Fee auf der Bühne zu stehen [Bild: cl-luna-disappoint.png]

Feuerschwanz kenne ich auch schon seit anfang 2009. Ne menge guter Leute durch die Band kennengelernt, z.b. die Feuerschwanz-Aktivisten die an allen nördlichen Terminen mit denen Teilnehmen. Der Prinz Hodenherz ist auch zu nem guten Kumpel geworden,mit dem man gerne anstößt AJ Prost

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#83
27.08.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Also zu J-Rock würden mir jetz spontan The Pillows einfallen. Vor allem Lieder wie Crazy Sunshine, Little Busters und Ride on shooting Star.

Und sonst noch Tayou Mannaka E (oder so ähnlich) von Bivatchee.

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#84
28.08.2013
MarshmallowFluff Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
J-Rock!!

Ich liebe J-Rock und J-Pop total, aber vor allem Rock...
Meine Lieblingsband ist da vor allem ONE OK ROCK!
Die machen einfach absolut geniale Songs! Vor allem mischen sie aber die japanische und die englische Sprache... Manche Songs sind etweder nur japanisch, andere widerrum nur englisch und wieder andere sind ein Mix aus beidem und das finde ich wirklich toll, so ist auch was für Rock-Fans dabei, die kein Japanisch mögen Smile

Rock allgemein ist total geil, da höre ich vor allem Linkin Park, Green Day, Bullet for my Valentine, Simple Plan, etc. ^^

Zitieren
#85
26.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
find ich nett,.... ist zwar erst in einem jahr Whining
aber ma sehn wie es wird (ist im grunde das ,,nachfolgefestival,, vom festival der barden)

http://schwarzes-saarland.de/tanzritual-festival-2014/
http://tanzritual-festival.de/

aber besser zu früh als ma wieder zu spät RD laugh
(is erst am 12.09.14 und 13.09.14)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 von InsaneBronie.)
Zitieren
#86
04.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Also, StS und ASP sowie Schandmaul (gehört nicht ganz rein hier, aber.. lasst mich.. :'D) gehören zu meinen Favoriten. Smile

... Bauhaus ist hier auch falsch, oder? [Bild: pc-ppout.png]

Zitieren
#87
04.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
(04.12.2013)Lihannanshee schrieb:  ... Bauhaus ist hier auch falsch, oder? [Bild: pc-ppout.png]

NEIN
Bauhaus ist verdammt noch mal richtig hier. (Jedenfalls für den Gothic-Teil [Wie Folk Rock, Gothic Rock und aus Japan stammender Rock in Relation stehen sollen erschließt sich mir immer noch nicht. Besonders da man keine Musik auf einen Nenner bringen kann, nur weil sie aus einem bestimmen Land stammt])

Zitieren
#88
04.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
(04.12.2013)Lihannanshee schrieb:  Also, StS und ASP sowie Schandmaul (gehört nicht ganz rein hier, aber.. lasst mich.. :'D) gehören zu meinen Favoriten. Smile
[/img]

och ich find die passen schon hier rein,... Pinkie happy
(aber ich komm grad nich drauf was StS is Derpy confused )
Zitieren
#89
04.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
(04.12.2013)InsaneBronie schrieb:  
(04.12.2013)Lihannanshee schrieb:  Also, StS und ASP sowie Schandmaul (gehört nicht ganz rein hier, aber.. lasst mich.. :'D) gehören zu meinen Favoriten. Smile
[/img]

och ich find die passen schon hier rein,... Pinkie happy
(aber ich komm grad nich drauf was StS is Derpy confused )

ASP passen bis auf das Zaubererbruder-Album nicht wirklich.
StS = Subway to Sally

Zitieren
#90
04.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
(04.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(04.12.2013)InsaneBronie schrieb:  
(04.12.2013)Lihannanshee schrieb:  Also, StS und ASP sowie Schandmaul (gehört nicht ganz rein hier, aber.. lasst mich.. :'D) gehören zu meinen Favoriten. Smile
[/img]

och ich find die passen schon hier rein,... Pinkie happy
(aber ich komm grad nich drauf was StS is Derpy confused )

ASP passen bis auf das Zaubererbruder-Album nicht wirklich.
StS = Subway to Sally

geschackssache,.... Pinkie happy
Zitieren
#91
04.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Ne, Tatsache.

Zitieren
#92
19.01.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Feuerschwanz und In Extremo laufen regelmäßig die Playlists rauf und runter. Und find die Bands einfach nur klasse.
Gothic und J-Rock kenn und höre ich nicht.

Zitieren
#93
14.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
von am samstag,.... Big Grin


Zitieren
#94
06.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Ich hab ein schönes Bild gefunden, das zusammenfasst, was mit der Szene passiert ist und beschreibt, warum ich mich dort nur noch ganz ganz ganz ganz selten und nur bestimmter gleichgesinnter Personen wegen bewege:

[Bild: 20ffhus.jpg]


Aber sind wir mal ehrlich, die gruftigste geilste Scheisse ist immernoch Sopor.
Wenn das mal nicht gruftig as fuck ist dann weiss ich auch nicht.. ^^

(04.12.2013)Black Owl Immortal schrieb:  NEIN
Bauhaus ist verdammt noch mal richtig hier. (Jedenfalls für den Gothic-Teil [Wie Folk Rock, Gothic Rock und aus Japan stammender Rock in Relation stehen sollen erschließt sich mir immer noch nicht. Besonders da man keine Musik auf einen Nenner bringen kann, nur weil sie aus einem bestimmen Land stammt])

DU BIST SO TOLL!!!!! Twilight smile

Zitieren
#95
07.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
(06.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich hab ein schönes Bild gefunden, das zusammenfasst, was mit der Szene passiert ist und beschreibt, warum ich mich dort nur noch ganz ganz ganz ganz selten und nur bestimmter gleichgesinnter Personen wegen bewege:

[Bild: 20ffhus.jpg]


Aber sind wir mal ehrlich, die gruftigste geilste Scheisse ist immernoch Sopor.
Wenn das mal nicht gruftig as fuck ist dann weiss ich auch nicht.. ^^

sieht aus wie der durchnitt auf dem saarbrücker mittelaltermarkt Big Grin
Zitieren
#96
16.11.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Letzter Beitrag ist zwar schon, etwas her, aber ich glaube ich darf trotzdem. Big Grin

Das oben gezeigte Bild ist übrigens klasse, wobei ich mit Wonne beobachte, dass sich die Cybers langsam von der Szene abspalten und eher ihr eigenes Ding drehen. Zumindest hier krieg ich meine Goth Clubs langsam wieder RD wink

Yeah, ich bin selbst Goth und höre natürlich auch entsprechende Musik. leider gibt es ja heute wenig "modernen" Goth Rock, deshalb muss ich viel auf die Klassiker zurückgreifen. Eine sehr nette junge Goth Rock Band findet sich aber in The Rope (verlinkter Song: Water to Wine) oder auch in Fangs on Fur (Song: Headhunter). Die sind allerdings etwas punkiger.

Ansonsten höre ich mit Vorliebe Bauhaus, die Sisters of Mercy, Siouxsie and the Banshees, Virgin prunes, Cinema Strange, Sopor Aeternus, Christian Death, Joy Division, Nosferatu, Vendemmian, Rosetta Stone, Alien Sex Fiend und so weiter.

Elektronischer oder krachiger darfs auch gerne mal sein, wobei ich mit Projekt Pitchfork und den Krupps hier wohl eher im falschen Thread bin Pinkie happy

Ich höre natürlich auch mal Sachen, die weniger "Reingoth" sind, eingestiegen bin ich damals mit den alten OOMPH! und ASP RD laugh The Crüxshadows und Zeromancer finde ich noch ganz nett so.

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die mir noch weitere Bands empfehlen können, ich bin immer offen für Neues (oder altes) Pinkie happy

Zitieren
#97
26.07.2015
Casvias Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Erst mal Hallo, ich schreibe hier auch einfach mal rein, weil mir das Thema gefällt!
Ich Persönlich bin gerade so ein wenig von der Gothic Szene am abspalten! Allein, weil ich mich in letzter Zeit alt finde, zu den jungen Hüpfer, die um micht rum springen und ich muss zusammen reize nicht zum Berseker zu werden. Früher war das ne ganz angenehme Szene nur mich nervt es immer, das es immer wieder Leute meinen einfach zu bestimmen was ein Gothic ist!

Ich bin ehrlich ich gehe eher in die Mittelalter Richtung und so ist auch meine Band wahl, eher etwas in Mittelalter bis sehr Mittelalter! Ich finde die Szene auch angenehmer wobei man sich hier wieder streiten kann ob die Mittelalterszene nicht eine unter Gruppe der Dunkeln Szene ist! Um ehrlich zu sein ist mir das Wust!

Bands die ich gerne Höre sind:
Omnia
Faun ( die alten Sachen)
Rapalj
Subway to Sally
Schandmaul ( auch nur die alten Sachen)
Duivelspack
Eluveitie ( eher Metal mit mittelalterlichen Einflüssen)
Das Niveau
und die Streuner das sind so die Bands die ich am besten finde!
Shrug

Geld allein macht nicht Glücklich!
Aber man kann sich einen Pinguin kaufen!

und hast du schon mal jemanden gesehen der mit einem
Pinguin unglücklich war?  
RD deals with it  RD deals with it
Zitieren
#98
27.07.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
(16.11.2014)LittleMissDevil schrieb:  Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die mir noch weitere Bands empfehlen können, ich bin immer offen für Neues (oder altes) Pinkie happy

Unzucht
Spoiler (Öffnen)

Schwarzer Engel
Spoiler (Öffnen)

wärn mal zwei Bands wo mir spontan einfallen.... Erstere is übrigens ne geile Live Band :3
Zitieren
#99
13.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Wird am Samstag ab 19 Uhr..... richtig geil  RD deals with it




Spielen Live Eselsmesse auf, bei den PMT* in Saarbrücken
(Phantasie u. Mittelalter Tage)

Freu, Freu  Cheerilee awesome

aber glaube nicht das die ans Abendkonzert von Corvus Corax 2014 ran kommen Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von InsaneBronie.)
Zitieren
13.08.2015
ArtTorpedo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Aug 2015

RE: MittelalterRock, Gothic + J-Rock Anybrony ?
Ich klink mich hier auch mal ganz dreist mit ein. Smile

Absoluter Liebling:

Schwarzer Engel
Die mitunter einzige Band die ich nach so langer Zeit noch hören kann.
Das hat bisher keine Band bei mir geschafft. Und die einzige Band für die ich 109€ ausgebe nur um sie auf dem M'era Luna 20 Minuten spielen zu sehn  Applelie  

Ansonsten..

Gothic-Bereich:
Samsas Traum
Deathstars
ach ja... und E-Nomine, die paar Lieder die ich besitze... Gibt's die eig. noch?

Mittelalter:
Subway to Sally
In Extremo
Faun
Nachtgeschrei
Feuerschwanz
Corvus Corax
Reliquaie
Saltatio Mortes (absteigend. Die gehen mitlerweile gar nicht, außer die alten Alben  Lyra eww  )
Das Niveau

J-Rock:
An Cafe (sofern man sie zu j-Rock zählen kann  Twilight: not bad )

[Bild: l3wmhebo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von ArtTorpedo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste