Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:46



My little Dashy Druck
#21
20.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
(20.11.2011)Fluttershy4Ever schrieb:  kann ich mir das irgendwo durchlesen?
Klar doch RD wink
Hier hast du den Beitrag auf EquestriaDaily und die Vorstellung im Forum
Zitieren
#22
26.11.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: My little Dashy Druck
Yay meins ist gerade eben mit der Post gekommen, habs Freitag letzte Woche bestellt Big Grin
Hab 2 bestellt eins zum lesen und verknicken und eins was im Schrank bleibt als erinnerung ^^

Habs über Epubli drucken lassen weil ich bei den anderen Anbietern probleme mit dem Cover hatte.

Spoiler (Öffnen)

Ich glaub ich lass mir ne Hardcover version von "Past Sins" drucken. MI
it gutem Papier ~50€ (A4) oder 30€ (A5) aber ist auch ein 550 Seiten Buch ^^

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von F0rCe.)
Zitieren
#23
26.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
Saubere Arbeit, F0rCe.
Dein Cover gefällt mir sehr. Welches Format hat dein Druck und wie viele Seiten umfasst das ganze? Auf dem Bild sieht das Buch ziemlich dick aus.

Denke bei solchen Sachen immer daran, beim Autor der Fanfic nachzufragen. Mit Sicherheit bekommst du die Erlaubnis, aber lieber einmal mehr als zu wenig gefragt.
Zitieren
#24
26.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: My little Dashy Druck
Kann der Autor einer Fanfic, die ohnehin bereits auf markenrechtlich geschützten Motiven beruht, tatsächlich auf seinem Urheberrecht bestehen?



Zitieren
#25
26.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
(26.11.2011)Rechaon schrieb:  Kann der Autor einer Fanfic, die ohnehin bereits auf markenrechtlich geschützten Motiven beruht, tatsächlich auf seinem Urheberrecht bestehen?

Nicht wirklich. Ich habe mich auch mit dem Autor von "My little Dashie" (schriftlich) kurz über das Thema unterhalten:
Das Urheberrecht liegt ohne Zweifel bei dem Produzenten der Serie. Bei einem einzelnen Privatdruck der Fanfic wird man warscheinlich mit Hasbro/Lauren & Co. keine Probleme bekommen. Bei größeren Serien wäre das mit Sicherheit nicht so ohne weiteres möglich, geschweige denn, wenn man solche Bücher verkaufen würde. Da gäbe es mit Sicherheit mächtig Ärger.

Allein schon aus reiner Höflichkeit und Respekt vor dem Autor sollte man aber auf jeden Fall bei diesem nachfragen.
Zitieren
#26
26.11.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: My little Dashy Druck
(26.11.2011)Isegrim schrieb:  Saubere Arbeit, F0rCe.
Dein Cover gefällt mir sehr. Welches Format hat dein Druck und wie viele Seiten umfasst das ganze? Auf dem Bild sieht das Buch ziemlich dick aus.

Denke bei solchen Sachen immer daran, beim Autor der Fanfic nachzufragen. Mit Sicherheit bekommst du die Erlaubnis, aber lieber einmal mehr als zu wenig gefragt.

Ja hab ihn auf Deviantart angeschrieben,
das Buch sieht nur so dick aus, weil ich es davor aufgeschlagen hatte und
das Cover leicht hochgebogen war und dann einen dicken Schatten geworfen hat. Es sind so um die 46 Seiten A5. Dicke ~0,4cm oder so.

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#27
02.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Die Geschichte war EPISCH!
Man also im letzten Kapitel hab ich ein paar Tränen vergossen.
In seinem Leben liest man nicht oft so etwas gutes und trauriges...

_________________________________________________________________

Ich hätte das auch gerne so als Buch. Pinkie happy
Nur leider kenn ich mich mit bearbeitung und ähnlichem nicht wirklich aus...
Kann mir einer ein paar nette Vorgaben geben damit ich mir auch so eins machen kann?
Woher haste denn den Coupon bekommen? (5€ hätte ich für das Buch wohl übrig, aber nich 15€^^)
Ich fand das Buch von Isegrim doch sehr schön, wenn ich auch ein Exemplar bekommen könnte was ca. so aussieht fände ich das tolL! RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 von Shaidon.)
Zitieren
#28
02.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
Der Cupon kommt von unser aller Freund Google. Einfach "Website" und Gutschein eingeben und sparen.

Wenn du meine Version willst kannst du die gerne nehmen. Ich weiß gerade nicht, ob das schon die Schlussversionen mit fertigen Covern sind (bin gerade auf dem Weg zur Arbeit).
Zitieren
#29
02.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
(02.12.2011)Isegrim schrieb:  Der Cupon kommt von unser aller Freund Google. Einfach "Website" und Gutschein eingeben und sparen.

Wenn du meine Version willst kannst du die gerne nehmen. Ich weiß gerade nicht, ob das schon die Schlussversionen mit fertigen Covern sind (bin gerade auf dem Weg zur Arbeit).

Super Danke! Pinkie happy
Wenn du bereit bist kannst du es mir ja schicken.
Ich werde so lange ein paar Coupons in Google raus suchen. RD wink

Zitieren
#30
02.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
Hier sind die fertigen Versionen inclusive Cover (Ich habe sie auch mal in den ersten Post mit reineditiert)
PDF
Wie schon erwähnt am besten nochmal beim Autor nachfragen (Der wird sich was denken, wenn schon 3 Leute seine Fic drucken lassen Big Grin )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Isegrim.)
Zitieren
#31
02.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
(02.12.2011)Isegrim schrieb:  Hier sind die fertigen Versionen inclusive Cover (Ich habe sie auch mal in den ersten Post mit reineditiert)
Docx
PDF
Wie schon erwähnt am besten nochmal beim Autor nachfragen (Der wird sich was denken, wenn schon 3 Leute seine Fic drucken lassen Big Grin )

Danke das du es so schnell hinbekommen hast. Pinkie happy
Ich werde es aber doch noch irgentwie auf Deutsch machen müssen,
da ich das dann flüssiger lesen kann^^.
Wen es interessiert hier ist die deutsche Seite:
http://pommesbunker.deviantart.com/art/M...-268666150

Zitieren
#32
05.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Hast du das Buch eigentlich jetzt mal nicht Bronies gezeigt und die zum Lesen gebracht? Wäre ja echt mal intressant ob die Geschichte auch uninvolvierte in den Bann zieht.
Zitieren
#33
05.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: My little Dashy Druck
(05.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Hast du das Buch eigentlich jetzt mal nicht Bronies gezeigt und die zum Lesen gebracht? Wäre ja echt mal intressant ob die Geschichte auch uninvolvierte in den Bann zieht.
Bisher hies es immer nur entweder "Kein Interesse" oder "Das ist ja auf Englisch...". Als größtes Hindernis hat sich jedoch entpuppt, in meinem Freundeskreis jemanden zu finden, der gerne liest. Undecided
In einer Skype-Sitzung hab ich aber mal spontan die ersten paar Seiten vorgelesen. Die Reaktionen waren doch eher positiv.
Zitieren
#34
05.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: My little Dashy Druck
(05.12.2011)Isegrim schrieb:  Bisher hies es immer nur entweder "Kein Interesse" oder "Das ist ja auf Englisch...". Als größtes Hindernis hat sich jedoch entpuppt, in meinem Freundeskreis jemanden zu finden, der gerne liest. Undecided
In einer Skype-Sitzung hab ich aber mal spontan die ersten paar Seiten vorgelesen. Die Reaktionen waren doch eher positiv.

Mich nervt das irgendwie das Leute total abgeneigt sind wenn Texte auf Englisch sind (könnte auch sehr damit verbunden sein das ich Englisch die schönere und vielfältigere Sprache finde, aber naja).
Zudem find ich das die meisten Fanfics jetzt nicht so extrem schwer zu verstehen sind, selbst wenn man ein paar wörter nicht kennt versteht man meist noch den Sinn.

Germans Y U NO more interested in english ლ(ಠ益ಠლ)
für was lernen wir Englisch schon so früh in der Schule,
wenns eh nur zum zocken/flamen und halbwegs liedtexte verstehen benutzt wird Facehoof

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#35
09.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Super dank Isegrim halte ich jetzt auch das Buch in den Händen. Pinkie happy
Ich habs mir aber in Deutsch bestellt. RD wink

Zitieren
#36
09.12.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: My little Dashy Druck
Meine bücher habens in den nightly roundup #181 geschafft xD
das ist wahnsinn, ich werd mit kommentaren bombardiert und in Amerika is kA 4 Uhr oder so xD
Ich hab angst was passiert wenn ich heut abend nachschaue

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#37
09.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Gratz Cheerilee awesome
Zitieren
#38
16.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
So ich hab das Buch heute mal im Unterricht gelesen. Pinkie happy
Ein Klassenkamerad kommt zu mir und sieht den Titel,
er kennt den Namen von MLP (aber die Serie nicht und niemand in meiner Klasse weiß das ich Brony bin.) und schreit durch die Klasse: ´´Na guckst die My little Pony?´´
Darauf antworte ich einfach nur in einem richtig schön sarkstischen Ton: ´´Natürlich ich lasse mir keine Folge entgehen und habe sogar Figuren davon Zuhause stehen.´´
Dazu stimmt das ja auch natürlich, aber dass wissen die ja nicht. Cheerilee awesome
Die denken auch noch das ich die Geschichte geschrieben habe, weil ich der Klasse schon sehr oft klasse Geschichten präsentiert habe.
Meine Klassenkameraden wollen mir das natürlich nicht glauben dass ich es nicht geschrieben habe. ^^

Zitieren
#39
16.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: My little Dashy Druck
Auf Englisch gelsen?

Haben die aus deiner Klasse nix zu dem MLP Bezug gesagt, die das Buch hat oder hast das irgendwie überspielt?
Zitieren
#40
16.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: My little Dashy Druck
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt auch das Buch mit der Vorlage von Isegrim bestellt.

Also echter Fan von Rainbow Dash kann man schonmal 5,- dafür hinlegen Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste