Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:57



Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
#21
22.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Also wenn man jetzt wirklich ernste Schwieirgkeiten, z.B. Gewalt in irgend einer Form, angetan bekommt nur, weil man MlP mag, dass wäre echt schon nen bisschen krass.

Also ich hab da noch keine Probleme deswegen gehabt, klar gabs mal nen komsichen Blick oder so, aber nichts Ernstes.

(22.08.2012)Ruzi the spider schrieb:  Vielleicht ist es auch das Alter. Teens scheinen heutzutage weniger tolerant zu sein als eine Generation davor, gerade bei uns auf dem Land muessen die Jungs sich immer beweisen wie tough und maennlich sie sind... und wie normal (jaja normal ist rauchen, saufen... seufz).

Irgendwie hab ich dieses Gefühl auch, dass die Teens sehr Intolerant sind, bin zwar selbst erst 20, aber offenbar gehöre ich nicht mehr zu dieser verklemmten Generation.

Alle Bronies/Pegasisters sind davon natürlich ausgeschlossen, gleich welchen Alters. FS grins

Zitieren
#22
22.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
(22.08.2012)Trony schrieb:  Also wenn man jetzt wirklich ernste Schwieirgkeiten, z.B. Gewalt in irgend einer Form, angetan bekommt nur, weil man MlP mag, dass wäre echt schon nen bisschen krass.

Also ich hab da noch keine Probleme deswegen gehabt, klar gabs mal nen komsichen Blick oder so, aber nichts Ernstes.

(22.08.2012)Ruzi the spider schrieb:  Vielleicht ist es auch das Alter. Teens scheinen heutzutage weniger tolerant zu sein als eine Generation davor, gerade bei uns auf dem Land muessen die Jungs sich immer beweisen wie tough und maennlich sie sind... und wie normal (jaja normal ist rauchen, saufen... seufz).

Irgendwie hab ich dieses Gefühl auch, dass die Teens sehr Intolerant sind, bin zwar selbst erst 20, aber offenbar gehöre ich nicht mehr zu dieser verklemmten Generation.

Alle Bronies/Pegasisters sind davon natürlich ausgeschlossen, gleich welchen Alters. FS grins

Gewalt oder so gabs bei mir doch auch nicht, es sind ja immer noch meine Freunde doch sobald ein Ton rauskommt über MLP fangen sie an zu lachen.
Ich habe gleich 2 Freunde die nicht lachen ist das nicht toll ^^
Zitieren
#23
22.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Naja, dann kommt es drauf an, ob sie sich wirklich über dich lustig machen, oder ob es spaßhaft gemeint ist. Ich kenn diverse Kreise, wo man sich gerne mal gegenseitig Beleidigungen oder sowas an den Kopf schmeißt, aber ebn nur zum Spaß. Da wird erwartet, dass man gut kontert. Wenn die aber wirklich drauf aus sind, einen runter zu machen, dann merkt man das auch. Wenn es bei denen auch untereinander normal ist, würde ich mir da keine großen Gedanken drum machen und einfach so bleiben, wie man ist.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#24
22.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
(22.08.2012)Ember Drop schrieb:  Naja, dann kommt es drauf an, ob sie sich wirklich über dich lustig machen, oder ob es spaßhaft gemeint ist. Ich kenn diverse Kreise, wo man sich gerne mal gegenseitig Beleidigungen oder sowas an den Kopf schmeißt, aber ebn nur zum Spaß. Da wird erwartet, dass man gut kontert. Wenn die aber wirklich drauf aus sind, einen runter zu machen, dann merkt man das auch. Wenn es bei denen auch untereinander normal ist, würde ich mir da keine großen Gedanken drum machen und einfach so bleiben, wie man ist.

Hier in Amberg ist sowas eigentlich wirklich normal, da schärt sich keiner mehr drum wenn du jetzt fi*k dich zu dem sagst. Leider muss ich sagen das ich jetzt fast 6 Jahre hier wohne und diese Sprache langsam abfärbt, aber so weit lasse ichs dann doch nicht kommen. Übrigens mache ich mir da keinen Kopf drum, denn es gibt Leute die können mich nich ab und es gibt leute die sind halt mit mir befreundet und wenn meine Freunde solche sprüche ablassen ist mir das auch relativ wurst. (Die schauen wahrscheinlich selbst PowerPuffGirls oder sowas) Die Menschen die mich absolut gar nicht leiden können (dürfte auch ein paar geben die mich hassen o.O) die wissen davon auch gar nichts und wenn die zu doof sind mein RD T-shirt zu erkennen ist das deren Problem ^^
Zitieren
#25
22.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Also grundlegend gehört das Thema nicht in den Off-Topic Bereich daher verschiebe ich es in den Brony-Talk dort gehört es hin. Twilight smile

Weiteres gibt es 2 Threads die ich näher bringen möchte:
MLP und eure Freunde/Familie/usw.
und
Mobbing

Im 2ten Thread können auch ruhig Mobbing-Vorfälle in Zusammenhang mit den Brony-sein geschildert werden. Im ersten eher im näheren Umfeld.

~ moved

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#26
22.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
(22.08.2012)PinkieCake schrieb:  Ja ich wurde gestern als Pedo beschimpft könnt ihr in dem Thread nochmal genau nachlesen.

Ich will gerade den Text nicht nochmal schreiben Pinkie happy

o0 Was geht nur bei manchen Menschen im Kopf bitte ab? Twilight: No, Really?

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#27
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Das ist schon echt ätzend - Vorurteile aufgrund von Interessen. So ein Blödsinn. Facehoof

Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert. Allerdings ist es glaube ich auch irgendwie etwas anderes, wenn man als Frau MLP mag und dann ein T-Shirt trägt. Frauen tragen ja schließlich oft T-Shirts mit niedlichen Motiven, usw. (Hello Kitty; Snoopy...) - während das bei Männern dann natürlich eher auffällt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
23.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#29
23.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Nö. Wenn andere mir wegen meinem neuen Hobby Stress machen wollen, denk ich mir einfach "Ihr verpasst was Trollestia".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#30
23.08.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Stress
wer stress macht wird verponyt oo
Ich bekehre jede nBig Grin

ne stress nicht
auf arbeit sind immer dashy und twilight dabei
selbst die kunden (gamestop) sehen die beiden oo"
und meine immer schön wen mütter für töchter kaufen ich einmal so
Tochter ich bin 19 und kinderlos das sind meine 2

stress macht nur mein vater
Gib mal geld für was sinvolles aus oo" Sad

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#31
23.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Zitat:und meine immer schön wen mütter für töchter kaufen ich einmal so
Tochter ich bin 19 und kinderlos das sind meine 2

Kannst du das bitte mal in einen verständlichen Satz verwandeln? Weiß wirklich nicht, was du da sagen willst.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#32
23.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Also ich hatte noch keinen Stress. Manche Leute fanden das Alles irgendwie ganz lustig, andere sind jetzt selber Bronies aber die meisten wussten nichtmal wirklich was das ist.

Und wenn mir jemand Stress macht, dann sehe ich mich durchaus zu aggressiven Verhandlungen imstande. Der wird dann wegdiskutiert. xD

Kann natürlich auch dran liegen dass ich keine wirklichen Teens mehr kenne, aber keine Ahnung. Meine Freunde sind eh alle Nerds, manche suchten seit 10 Jahren Pokemon etc, die verstehen sowas. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
23.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
So richtig Stress habe ich nie wirklich bekommen. Die meisten haben nur gelacht und das typische "Das ist was für kleine Mädchen", o.ä. abgelassen. Ich lachte einfach mit, immerhin schön das man noch über sich selber lachen kann Pinkie happy.
Wenn jemand aber deswegen Gewalt anwenden würde, wäre das ziemlich extrem und ich hätte keine Ahnung, was ich machen würde. Warscheinlich diskutieren oder es einfach hinnehmen. Hab schon schlimmeres einstecken müssen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#34
23.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Ich wurde noch nie dumm angemacht. Nicht online und auch nicht im Alltag.

Das kann damit zusammenhängen, dass ich nur meinen respektvollsten Kollegen anvertraue, dass ich ein Brony bin. Kann drauf verzichten mich irgendeinem Scheiß auszusetzen.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#35
23.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
(23.08.2012)Lazy Dream schrieb:  
(22.08.2012)Ruzi the spider schrieb:  Vielleicht ist es auch das Alter. Teens scheinen heutzutage weniger tolerant zu sein als eine Generation davor, gerade bei uns auf dem Land muessen die Jungs sich immer beweisen wie tough und maennlich sie sind... und wie normal (jaja normal ist rauchen, saufen... seufz).
Wie alt sind denn deine Freunde?

Das ist ein Wort. Ich sage es ja immer: Von Kind auf an geht es los: "Ihh Mädchen" und "ihh Mädchensachen". Sobald dann ein paar Hormonergüsse. gekommen sind, werden Mädchen interessant und die Kindlichkeit muss abgelegt werden. "Zeichentrickserien? Bist Du ein Baby oder was?" addiert mit dem, dass es Pony automatisch mit Mädchen verbunden wird, haben wir es doch.
Man darf als erwachsender Mann einfach keine Gefühle mehr für kindische Sachen machen.

Die besonders Harten, die wirklich nur noch "coole" Sachen machen, wie das angesprochene Rauchen und Saufen, um andere stehts zu beeindrucken und einen Einfluss auf sie ausüben zu können, sind oftmals sowieso völlig ignorant.

Wenn man dann auf eine Gruppe von diesen möchtegern erfolgreichen Leuten trifft, hat man sein Problem.

genau so denke ich das auch.
und deswegen sage ich es auch keinem um stress zu verhindern.
die jugend ist einfach zu intolerant und mainstream, wenn die anderen sagen dass ist babyhaft, dann ist das auch so...

und wenn mir so ein möchtegern cooler deswegen eine rein hauen würde, dann würde der in 5 sekunden auf den boden liegen und heulen wie ein mädchen.
Zitieren
#36
23.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
(22.08.2012)Trony schrieb:  Alle Bronies/Pegasisters sind davon natürlich ausgeschlossen, gleich welchen Alters. FS grins

sorry aber nein ... das gibts auch unter den FiM Fans .... nur halt nicht gegenüber Bronys aber dann halt andern gruppen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#37
23.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
(23.08.2012)Fragga schrieb:  
(22.08.2012)Trony schrieb:  Alle Bronies/Pegasisters sind davon natürlich ausgeschlossen, gleich welchen Alters. FS grins

sorry aber nein ... das gibts auch unter den FiM Fans .... nur halt nicht gegenüber Bronys aber dann halt andern gruppen.

Bestes Beispiel, das mir dazu einfällt, sind die sogenannten Cloppers.
Bronies werden dafür gehatet, dass sie eine Serie mit pastellfarbenen Ponies schauen. Ein Teil der Bronies hatet andere mit-Bronies dafür, dass ihnen der 18+ Content gefällt. Liebliche Doppelmoral.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#38
23.08.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
In solch einer besch***enden Situation befinde ich mich zur Zeit.
Mein Computer hat am Montag Nachmittag den Geist aufgegeben. Ich mache ja ne Ausbildung zum Medieninformatiker und habe daher in der Berufsschule PCs mit Internetzugang.
Das Problem. Keiner meiner Mitschüler weiß, dass ich ein Bronie bin und habe daher echt Angst, dass man mir daraus einen Strick drehen könnte, wenn sie es herausfinden, da ich mich mit denen eigentlich ganz gut verstehe. Daher habe ich mich nur in meiner Freizeit mit mlp beschäftigt(Also bin auch hier im forum und schreibe meine FF, usw.)
Nun bin ich aber an den PCs gebunden und mache es heimlich, wie ein Schwerverbrecher.XD
Ich stehe morgens um halb 6 auf, damit ich um 7:00 in die Schule kann, damit ich für ca. 30 Minuten Zeit für mich selbst habe. Ansonsten mache ich Überstunden, wo ich dann im Forum bin und meine FF weiterschreibe. Es ist ein dreckiges Gefühl, seine Vorlieben zu verbergen, während es andere natürlich tun. Sie erzählen über Ihre Videospiele, Musik und Filme, die sie gerne gucken. Ich hingegen habe derzeitig nur mlp als Hobby mit Leidenschaft und ich möchte nicht ausmalen, was passiert, wenn ich es sage.
Das deprimiert, ein Doppelleben führen zu müssen, da ich zu viel Schiss habe, mich so zu geben, wie ich es gerne möchte und mein Hobby auch auszuleben.
Es ist wirklich ein Fluch, da es solch ein tolles Hobby ist und man es am liebsten teilen möchte, aber man vor den negativen Konsequenzen zu viel Angst hat, es zu sagen.....

Zitieren
#39
23.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
Naja, wenn du dich mit denen aber wirklich so gut verstehst, dann solltest du es ihnen auch anvertrauen können. Letztendlich ist es dann oft garnicht so schlimm, wie man es sich immer ausmalt. Wer weiß, vielleicht gefällt es denen ja auch? Aber es reicht ja schon, wenn sie es tolerieren, was ja auch nicht schwer ist. Echte Freunde drehen einem daraus keinen Strick.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#40
23.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Stress Wegen Bronyangehörigkeit ?
hatte bisher keine probleme,.... eher positives Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste