Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:39



Umfrage: 10th Sig of the Week
Signatur 1
Signatur 2
Signatur 3
Signatur 4
Signatur 5
Signatur 6
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[VOTE] 10th Sig of the Week
#1
22.08.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

[VOTE] 10th Sig of the Week
It's time to vote Pinkie happy

Der Vote läuft, wie folgt ab:
- Jeder hat nur EINE Stimme, die er abgeben darf
- Mich würde es freuen, wenn die Votes auch begründet werden. Ein kurzes, persönliches Statement reicht vollkommen aus Smile
- der Vote wird eineinhalb Wochen laufen, d.h. bis Sonntag nächste Woche, den 2. September um 23:59, dann werde ich den Gewinner bekannt geben
- es wird selbstverständlich nicht verraten, wem welche Signatur gehört, damit soziale Kontakte nicht bevorzugt werden

Die Signaturen:

Signatur #1:
[Bild: sotw10sig1mss04.png]

Signatur #2:
[Bild: sotw10sig2lqsp7.png]

Signatur #3:
[Bild: sotw10sig3dksio.png]

Signatur #4:
[Bild: sotw10sig4rcsap.png]

Signatur #5:
[Bild: sotw10sig5j3sjg.png]

Signatur #6:
[Bild: sotw10sig6edslz.png]

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#2
22.08.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Nummer 4....

1.Weil sie toll aussieht
2.Ich denke zu wissen von wem sie ist :trollesta:

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#3
22.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Ich hab mich für Nummer 4 entschieden. so süß!!!!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#4
22.08.2012
Tuka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Ich stimme für Nr. 3, weils am schönsten ist mMn Luna TRCV

Avatar von Livid
Zitieren
#5
22.08.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Ich stimme für Nr. 3, die Idee ist toll, erinnert mich an ein altes Kabarett. Twilight happy
Nr. 4 ist zwar auch nicht schlecht, bekommt aber ein dickes Minus wegen Apple.
Zitieren
#6
22.08.2012
Ackdarishy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
also ich bin zwischen 3 und 5 hin und her gerisssen... aber ich entscheide mich für die nummer... *trommeln* 3
an der 3 mag ich vorallem denn übergang ins diesen leichten sepia ton und das grelle lila links mit den vielen noten schlüsseln

[Bild: banner_01_02_by_ackdari-d5qo0st.png]
Zitieren
#7
22.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
also ich mag die 1 am meisten,weil diese scheinbar komplett selbst gezeichnet ist und weil man viel mühe darin erkennt Wink
Wer auch immer diese Signatur gemacht hat,sieht sehr gut aus, die anderen sehen natürlich auch sehr gut aus,wenn nicht sogar besser,aber für mich ist die Nummer eins der Favorit,weil es halt selbst gezeichnet ist Wink

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#8
22.08.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Ich wähle die Signatur 5, auch wenn ich beim ersten Blick die 3 sehr toll fand. Die 3 hat insgesamt einen schönen Übergang mit Sweetie Bell und die Idee mit den pinken Noten ist auch super, aber letztendlich bringt sie keine sonderlich neuen Idee rein.

Im Vergleich dazu hat die Signatur 5 mehr gute Ideen. So einfach es auch aussieht, mag ich diesen kleinen oberen Kasten(?) mit den Noten und die Idee mit der (sehr toll aussehende) linienlose Lyra. Gut, über die Schrift kann man sich streiten, sie passt angesichts der Schriftart schon in das Thema..aber uff, ich weiß nicht richtig, was mich daran stört. Vielleicht etwas zu viel Details in der Schrift? Oder doch die Farbe? AJ hmm
Egal, ich wähle sie!

Die Signatur 2 sieht übrigens auch gut aus, der grelle Hintergrund mit den Effekten ist ein richtiger Eyecatcher. Gute Auswahl mit den Farben übrigens Pinkie approved

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 von Strichcode.)
Zitieren
#9
22.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Nummer 3 ist am schönsten, mit Abstand! Pinkie happy

Zitieren
#10
22.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Selten, dass wirklich jede Signatur so klasse aussieht. Echt toll.

Ich hab' mich für die Nr. 4 entschieden, weil mir da die Idee mit Derpy am Besten gefällt.
Zitieren
#11
23.08.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
3 und 4 finde ich am besten.
Ich finde schon eindeutig wer 3 gemacht hat, aber die Einfachheit von 4 schätze ich.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#12
23.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Ich finde die 5 am schönsten Smile
Einfach wegen Lyra und weil ich die Form der Signatur auch mag und das allgemeine schön harmonisch auf mich wirkt. Außerdem ist die Farbe toll *-*

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#13
23.08.2012
Mindflow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Ich bewerte einfach mal alle Signaturen und konzentriere mich auf die Dinge,
die mir nicht gefallen haben.

Sig#1:
Ist -wie man sieht- selbst gezeichnet, was sowohl Plus- als auch Minuspunkt ist, da die Anatomie an manchen Stellen nicht korrekt ist. Das wäre nicht weiter schlimm, jedoch fällt bei genauerer Betrachtung auf, dass in den Figuren transparente Stellen zu erkennen sind (vor allem an den Outlines entlang). An diesen Stellen ist der Hintergrund zu erkennen, was nicht 100%ig professionell wirkt.
Hier wäre etwas Nacharbeit angebracht gewesen.

Sig#2:
Ist an und für sich nicht schlecht geworden, aber der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht. Vom Grundkonzept her gut, allerdings passen die weißen Pixel/Punkte nicht wirklich. Man könnte hier auch vom Bildrauschen sprechen (kennt der ein oder andere vieleicht von Digitalkameras).
Auf mich wirkt dieser Effekt störend und er fällt besonders am Rand der Signatur auf.
Ein -wie soll ich sagen- "geglätteter" Hintergrund hätte dem Bild gut getan. Also der selbe Hintergrund aber ohne dieses Bildrauschen. (Ich hoffe man versteht, wie ich es meine.)

Sig#3:
Gefällt mir sehr gut. Was mich jedoch hier stört, ist der Schriftzug "Music", der auf dem hellen Hintergrund ein wenig untergeht. Eine andere Farbwahl, Outlines oder vieleicht Schattierungen hätten ihn mehr hervorgehoben. Das nur Notenschlüssel verwendet wurden, stört mich ebenfalls ein wenig. (Vor allem die, die Kopf stehen) Hier hätte man statt der vielen Notenschlüssel ein paar normale Noten (im selben Style) einfügen sollen. Hätte dem ganzen noch mehr Abwechslung gegeben.
Den Rand hätte man statt Weiß vieleicht Transparent halten sollen. Das würde -gerade bei einer Signatur- sehr gut aussehen.

Sig#4:
Minimalistisch gehalten, das gefällt mir gut. Allerdings habe ich -zum Leidwesen des Herstellers dieser Sig- eine persönliche Abneigung gegen Apple und denke, dass es schon viel zu viel "Werbung" dafür gibt. (Darüber könnte man jetzt noch eine komplett neue Diskussion starten, nicht das es davon nicht schon genug gäbe!) Ungeachtet dessen ist die Idee jedoch der Werbung nachempfunden, auch wenn die Umsetzung gelungen ist. Ich kann durchaus verstehen, wenn manchen Leuten diese Signatur gut gefällt. Mein Fall ist sie jedoch nicht.

Sig#5:
Die Schrift wirkt hier mit den ganzen Musik(vor)zeichen und Noten etwas überladen. Es hätte vieleicht genügt, nur "Symphonie" in diesem Stil zu halten und "Equestria" ohne besagte Zeichen darzustellen. Desweiteren hätte man -um international zu bleiben- Symphonie in englischer Sprache halten können, also "Symphony". (Verfechter der deutschen Sprache mögen mich nun teeren und federn.)
Der Hintergrund wirkt links sehr gut, durch die weißen Noten(schlüssel) und die gezogenen Linien, rechts jedoch etwas zu hell. Eventuell hätte man die Lyra (das Instrument rechts) etwas dunkler oder kräftiger in den Farben halten sollen, um dem entgegen zu wirken.

Sig#6:
Der Hintergrund, den man hier links sieht, hätte Sig#2 gut getan. Optisch wirkt allerdings die rechte Seite des Hintergrunds größer, was dem Gesamtkonzept etwas schadet. Hätte man mehr vermitteln sollen. Das selbe gilt auch für den Farbverlauf innerhalb der Schrift. Desweiteren ähneln sich Hintergrund und Schriftfarbe an manchen Stellen so sehr, dass ich heute morgen, als ich den Thread entdecke, Probleme hatte, die Schrift zu lesen (am Handy und 20 Min nach dem aufstehen wohlgemerkt).
Desweiteren wirkt die Krone etwas "fehl am Platz". Ein etwas weniger hervorstechender Farbton und ein paar minimale Rundungen hätten hier gut getan.



So, das waren meine Kritiken zu den Signaturen.
(Manch einer wird es wohl eher kleinkariertes Genörgel nennen und das ist auch okay so.)
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass große Teile davon nur meine subjektive Meinung widerspiegeln.

Ich hoffe, niemand fühlt sich von mir vor den Kopf gestoßen, da ich mich ja
-wie anfangs erwähnt- hauptsächlich auf die negativen Punkte konzentrieren wollte.
Mir gefallen alle Signaturen -ausnahmslos- wirklich gut, denn man merkt allen an,
dass sich jemand Mühe gegeben hat.
(Ausser vieleicht die Apple-Sig mit Derpy... Applelie
...neeee, war doch nur Spass Trollestia )

Da ich mich jedoch nur für eine Signatur entscheiden kann,
fällt meine Wahl auf die Signatur #5 !

Das Konzept gefällt mir hier sehr gut. Die Signatur ist im Gesamtbild eher schlicht gehalten, enthält aber trotzdem Details. Die Farben und Linien wirken nicht zu aufdringlich und die linienlose Lyra sieht einfach gut aus. Der Ausschnitt mit den Noten oben in der Mitte war eine gute Idee und gibt dem ganzen noch das gewisse Extra. Sehr gute Arbeit!

So jetz hab ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte... Naja, was soll's...
Schönen Donnerstag Abend noch!

LG
Flo aka Mindflow
Zitieren
#14
24.08.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Könnte ein Mod den Thread noch oben anpinnen? Dann geht der Thread nicht so unter...

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#15
24.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
hm mir gefällt die 2 am besten Smile

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#16
24.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
ich finde die 3te ist die beste!! Twilight happy

dva
Zitieren
#17
24.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Nummer 3 weil wegen Sweetie

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#18
24.08.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
meine stimme geht an 3, obwohl mich dort der weiße rand stört.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#19
25.08.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
nummer 2
tombstone is just Cheerilee awesome

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#20
25.08.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: [VOTE] 10th Sig of the Week
Ich hab mich für Nummer 3 entschieden, weil ich einfach den Stil von Swing/Jazz sehr gerne mag.
Dementsprechend finde ich ist auch die Signatur sehr gelungen, da dieser klassische Stil mit den neumodisch wirkenden Notenschlüsseln vermischt wird.

Natürlich haben die anderen Künstler eben falls große Arbeit geleistet und verdienen ein großes Lob! Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste