Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:44



Suche
#1
Question  21.07.2011
TinteX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Jul 2011

Question  Suche
Huhu, ich weiß wir sind noch klein und fein.

Wollte nur darauf hinweisen das man die Suchleiste schnell mal übersehen kann.

Vielleicht kann man das Texteingabefeld verschieben / Dunklerfärben.

[Bild: bronyidcardtintex.png]
Zitieren
#2
21.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Suche
Ich finde die ist wirklich etwas schlecht zu finden. Vielleicht könntet ihr das ja so machen:
http://imageshack.us/photo/my-images/819...orum1.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/833...orum2.png/

Dann vielleicht noch nen Rand in der hintersten Hintergundfarbe dazu, damit sich die Suche bissel besser abhebt. Ist allerdings nur ein Vorschlag^^.
Mir fiehl auch auf, das sich beim raus und rein Zoomen der Header(ich glaube doch so nennt man den Bereich mit Pinkie und Rainbow) verschiebt. Die Position ist auf der Startseite etwas weiter links als in einem Forum (sieht man auch auf den Bildern). Aber das ist nur Erbsenzählerei^^. Hoffe das der Beitrag nützlich ist.

Zitieren
#3
21.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Suche
Ja, wäre auch dafür. Das würde insgesamt auch etwas übersichtlicher aussehen.
Zitieren
#4
21.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suche
Hm, ja. Ich kann auf jeden Fall die Hintergrundfarbe des Suchbalkens dunkler färben, das sollte kein Problem sein. Wie bzw. ob ich den Suchbalken aber komplett verschieben kann, weiß ich noch nicht. Ich werd mir aber auf jeden Fall noch etwas überlegen, damit man die Suche viel besser finden kann.

Zum Header: Ja, auf den Screenshots sehe ich den Unterschied, bei mir im Browser allerdings wird immer alles gleich dargestellt. Mal gucken, ob ich auch das richten kann.

Zitieren
#5
22.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Suche
(21.07.2011)Fabr0ny schrieb:  Zum Header: Ja, auf den Screenshots sehe ich den Unterschied, bei mir im Browser allerdings wird immer alles gleich dargestellt. Mal gucken, ob ich auch das richten kann.
Soll das heißen, dass dies abhängig vom Browser ist, wie der Header angezeigt wird, oder müsste man nur am Design bisschen rumschrauben?
Zitieren
#6
22.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suche
Mein Fehler. Bei mir verschiebt sich der Header auch. Mir ist das aber nie aufgefallen, deswegen hab ich meine Lage etwas zu voreilig eingeschätzt. Wink Also wie gesagt, ich schau auch, wie man den Header fixen könnte.

Zitieren
#7
23.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suche
Die Suchleiste habe ich heute zum einen um einiges dunkler gefärbt, und zum anderen vom Header- in den oberen Body-Bereich des Forums verschoben. Jetzt sollte man die Suche viel schneller bemerken.

Und den Header hab ich auch gleich gefixt. Jetzt, wo die Suchleiste weiter unten ist, konnte man ihn wunderbar weiter rechts in die Mitte schieben. So sieht das nicht nur viel besser aus, auch bleibt er jetzt jedes Mal am gleichen Fleck. Smile

Zitieren
#8
23.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Suche
Genau so habe Ich es mir vorgestellt. Kann man eigentlich die Suche etwas nach rechts verschieben? Ich meine über "New replay", da dies besser aussieht.
Zitieren
#9
24.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suche
Hm, aber genau das ist doch der Fall, sofern ich dich richtig verstanden habe. Könntest du vielleicht einen Screenshot machen, auf dem die Suchleiste zu sehen ist?

Zitieren
#10
24.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Suche
[Bild: paintlol.png]

So sieht das bei mir aus. Überschriften von Threads sind teilweise hinter der Suche. Es liegt nicht am Browser, da in jedem Browser die Seite gleich angezeigt wird.
Zitieren
#11
24.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suche
Oha! :O So sollte das natürlich nicht aussehen! Wird das bei den anderen auch so dargestellt? Bei mir sieht das ganze nämlich so aus:

[Bild: broniesdesuche1.png]

Und zwar ebenfalls in jedem Browser. Aber wenn der Threadtitel überdurchschnittlich lang ist, so wird auch dann dieser teilweise hinter der Suche angezeigt (auch wenn man ihn trotzdem noch lesen kann, da der Titel den Los-Button nie erreicht).

Jedenfalls kann das so nicht bleiben. Ich nehme mal an, dass es etwas mit der Auflösung der Computer zu tun hat. Welche hast du denn? Ich werd mal überlegen, wie ich das ändern könnte.

Zitieren
#12
24.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Suche
Meine Auflösung ist 1920x1080. Aber Ich glaube, dass das nichts mit der Auflösung zutun hat. Komisch, Ich probier mal bisschen. Vielleicht hab auch nur Ich das Problem.
Zitieren
#13
24.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Suche
bei mir ist es etwas zu weit rechts, [Bild: Zaove.jpg] ich benutze GoogleChrome
Zitieren
#14
25.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Suche
Ich denke mal, das die Position der Suche einfach nicht fest ist. Wenn man mal ein bisschen rein und raus zoomt, bewegt sich die Suche hin und her.

Zitieren
#15
25.07.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Suche
Ja, stimmt. Wenn Ich den Browser als kleines Fenster habe, dann ist die Suche auch ganz rechts draußen. Habe Ich den Browser maximiert oder in Vollbildmodus, dann werden die Überschriften der Threads von der Suche überdeckt.
Zitieren
#16
25.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Suche
Die Suche ist fest, das ist das Problem, wären man die Seite verkleinert oder vergrößert, bleibt diese Zentriert auf dem Mittelpunkt des Browsers, wären aber die Suche ihren Standardplatz an den ein und der selben Stelle behält. Wird nach draußen gezoomt bewegt sich das Bild des Browsers eigentlich nach oben Links, dort hin wandert auch die Suche, da aber der Rest der Seite automatisch zentriert bleibt, wandert diese nur nach oben und bleibt in die Mitte. Man müsste also die Suche zentrieren, oder anweisen dass diese immer an der Stelle der Seite bleibt wo es jetzt ist, also ein festes Element wird.
Zitieren
#17
26.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suche
Noch etwas Geduld, ich überlege mir noch, wie ich das beheben kann. Gestern habe ich mehrere Sachen ausprobiert, aber alles ohne den gewünschten Erfolg. Bin leider kein Experte in HTML und PHP. Wink

Falls sich jemand gut damit auskennt und eine Idee hätte, kann er diese ruhig posten. In einem Support-Forum habe ich zwar gestern Abend schon nachgefragt, bis jetzt kam aber noch kein Lösungsvorschlag. Naja, notfalls werde ich mir halt etwas ganz anderes für die Suche überlegen.

Zitieren
#18
26.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Suche
Die Frage ist, steckt die Suche in PHP, oder ist die Suche gemacht über html. Oder wird die Position der Suche bei CSS Datei, welche das Template des Servers bestimmt, angegeben? Ich könnte vielleicht dir da etwas besser helfen. Kann dir auch meine Massager Daten geben.
Zitieren
#19
27.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Suche
Es wird wohl HTML sein, aber komplett sicher bin ich mir auch nicht. Über Messenger können wir das gerne weiter besprechen, ich schick dir mal ne PN. Smile

Zitieren
#20
27.07.2011
TinteX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Suche
Das such Fenster ist da wo es sein sollte.... das "los" ist bei mir oben rechts in der Ecke (nur der Text, der knopf is neben der Suchleiste lol)

[Bild: bronyidcardtintex.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste