Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:49



Umfrage: Wie findet ihr die Briefe an Princess Celestia?
Mir gefällt es, wenn am Ende der Folge ein Brief geschrieben wird.
Mich stören die Briefe am Ende der Folgen.
Ich finde die Briefe okay, allerdings müssen sie nicht in jeder Folge vorkommen.
Anderes.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
"Dear Princess Celestia..."
#21
23.08.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich mag die Briefe am ende einer Folge aber mich würde es auch nicht stören, wenn sie nicht da sind. Sie fassen zwar die Lektion die man in der Folge gelernt hat (oder zumindest gelernt haben sollte Applelie ) gut zusammen, aber wenn die Problematik in der Folge schon überdeutlich dargestellt wurde, finde ich, das sie dann doch manchmal ein klein wenig überflüssig wirken Twilight happy

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#22
24.08.2012
Abyssary Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
ich find die Briefe ganz ok.
Aber erst seit "Lesson Zero" werden sie richtig eingesetzt.
Vorher musste man immer unbedingt einen Grund finden um Twilight in die Story einzubauen damit sie am Ende den Brief schreiben konnte.
Seit dem jeder der Prinzessin schreiben kann ist das nicht mehr nötig.

Da kommt mir doch sogar noch ne Idee für ne Folge/Fanfiction:
Absolut jeder in Ponyville denkt plötzlich dass er an Celestia schreiben müsste.
Ergebniss: Canterlot ertrinkt in Friendship-Spam RD laugh

Advocatus Diaboli vom Dienst
Zitieren
#23
01.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
(24.08.2012)Abyssary schrieb:  ich find die Briefe ganz ok.
Aber erst seit "Lesson Zero" werden sie richtig eingesetzt.
Vorher musste man immer unbedingt einen Grund finden um Twilight in die Story einzubauen damit sie am Ende den Brief schreiben konnte.
Seit dem jeder der Prinzessin schreiben kann ist das nicht mehr nötig.

Da kommt mir doch sogar noch ne Idee für ne Folge/Fanfiction:
Absolut jeder in Ponyville denkt plötzlich dass er an Celestia schreiben müsste.
Ergebniss: Canterlot ertrinkt in Friendship-Spam RD laugh
This Pinkie approved

Es ist wirklich erträglicher gewurden, seitdem jedes Pony einen Brief schreiben kann sobald es etwas gelernt hat. Dadurch wird auch deutlicher, dass Twi nicht der einzige Depp ist der aus Fehlern lernt.

Wo die die Fanfic Idee angebracht hast. Was wäre wenn ganz Equestria das machen würde. Dann könnte Celestia einen auf Dagobert machen und in den Briefen schwimmen.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#24
03.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich fand die Briefe schon immer Klasse. Zum Abschluss der Folge noch eine kleine Zusammenfassung, was denn passiert ist Smile.
Zitieren
#25
03.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
mich haben die briefe noch nie gestört, weil sie ja von anfang an dabei waren und einfach zu jeder folge dazugehören. egal, ob das aufgesetzt wirkt oder nicht. mir ist sogar die message recht egal, das gehört einfach zur form, wie intro und abspann Twilight happy

als ich die erste folge ohne brief angeschaut habe, hatte ich danach ein komisches gefühl, das irgendetwas nicht stimmt. als mir einfiel, das ich kein "dear princess celestia" gehört habe, schaute ich die letzten minuten nochmal an.

hab danach ziemlich entgeistert auf die credits gestarrt und mir gedacht "what the hay, die haben ernsthaft den brief vergessen! verdammt leute, wo ist der brief?!" als sich das dann wiederholte war ich schon ziemlich enttäuscht...
Zitieren
#26
03.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Die Moral am ende ist ein integraler Bestandteil von MLP:FiM. Mir würde was fehlen, wenn sie nicht mehr da wären. Gerade diese Moral macht ja die Serie so wertvoll und hebt sie von anderen Serien ab.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
03.09.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
mir gefällt die Moral am ende. so können die kleinen kinder auch noch was dazu lernen was Freundschaft bedeutet Twilight smile

Zitieren
#28
04.09.2012
Thunder Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
(03.09.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  mich haben die briefe noch nie gestört, weil sie ja von anfang an dabei waren und einfach zu jeder folge dazugehören. egal, ob das aufgesetzt wirkt oder nicht. mir ist sogar die message recht egal, das gehört einfach zur form, wie intro und abspann Twilight happy

Auch für mich sind die Briefe irgendwie Tradition Wink
Für mich war das "Dear Princess Celestia..." immer eine Art Zusammenfassung und ein Zeichen dafür, dass eine weitere (mehr oder weniger) tolle Folge nun zu Ende war.
Zitieren
#29
05.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
ich finde die brife in ordnung sie sind wie schon gesagt traditzion

aber sie erinern mich daran das die serien da sind um etwas den kleineren zu lernen im fergleich zu dem rest der serie ein wenig kindisch aber in ordnung one sie würde es nicht mer mlp sein
ich nem zurük was ich gesagt habeFacehoof war ein langer tagTwilight happy
ich kom mier so blöd for

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#30
05.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Dear prinzess Celestia, i didnt learn anything, i was right all the time... xDD

Ich liebe die Briefe, es ist schön zu sehen was die ponys über freundschaft gelernt haben :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#31
05.09.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde die Briefe schön, weil sie einfach dazugehören Twilight happy
Manche sind ja auch ziemlich lustig und unterhaltsam: AJ Prost

Zitieren
#32
05.09.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde sie als Abschluss der Folge immer sehr schön und finde, dass sie immer dabei sein sollten. Twilight smile Ausserdem ist es irgendwie süß, wenn sie immer das vortragen, was sie gelernt haben.
Zitieren
#33
07.09.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich mag die Briefe auch, wie schon gesagt, es gibt der Folge einen schönen Abschluss und gehört einfach dazu. Dadurch das alle inzwischen Briefe schreiben dürfen, lernt man die einzelnen Charaktere auch ein bisschen besser kennen und erfährt wie sie denken.

Nighty
Zitieren
#34
07.09.2012
Diwasserstoffoxid Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich bin für die Briefe^^
Da ich sie doch sehr mag, und es gibt sie seit Folge 1, also, sie sollen bleiben Pinkie happy
Zitieren
#35
07.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Die Briefe geben Twilight den richtigen Charakter, nämlich als treue und fleißige Studentin.
Hinzufügend fungieren sie als Abschluss einer Folge und damit hat die Serie ein kleines Markenzeichen.
Außerdem kann man aus manchen wirklich einige Lektionen ziehen AJ hmm

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#36
07.09.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Die Briefe gehören auf jeden Fall dazu, sind für mich aber auch nicht das Herausragende an MLP. Die "Moral zum Schluss" ist halt typisch für viele Kinderserien und passt ins Konzept.
Zitieren
#37
27.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Die Briefe gehören dazu!!!

Das ist so ne 80er Geschichte, früher wurde immer in den Trickfilmen ne Moral und Lehre gezogen.
Ein Beispiel dafür ist He-Man, She-Ra, Brave Star, die Komische Ghost Busters Serie, meine nicht the real Ghostbusters und South Park hat das in der ersten Staffel auch gemacht. Denn immer am Ende der Sendung kam ich habe heute gelernt das, weil ich das und das falsch gemacht habe und wird nie wieder passieren oder bei Captain Planet war es der Umwelt Tipp.

Is so ein Retroding, aber ich find es es gut. RD salute

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#38
27.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde es vollkommen in Ordnung, und auch passend, dass diese Briefe am Ende der Meisten Folgen geschrieben werden. Es ist schließlich immernoch eine Kinderserie, von der man auch ein bisschen lernen kann, selbst wenn man wie die allermeisten hier bereits erwachsen ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#39
27.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde die Briefe auch super!

Ist wie Salat mit Dressing, man kanns auch ohne essen aber mit schmeckts besser. Tongue
Zitieren
#40
27.09.2012
Sugar Blossom Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde auch, dass die Briefe einfach dazu gehören. Ich hab mich sogar dermaßen daran gewöhnt, dass ich bei Folgen, in denen am Ende kein Brief geschrieben wird, unbewusst denke: "Da fehlt doch was..." Aber es ist auch okay, wenn einmal kein Brief geschrieben wird. Nur sollte das nicht zum Dauerzustand werden. RD wink

Ava by Livid *knuff* ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste