Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:36



Umfrage: Wie findet ihr die Briefe an Princess Celestia?
Mir gefällt es, wenn am Ende der Folge ein Brief geschrieben wird.
Mich stören die Briefe am Ende der Folgen.
Ich finde die Briefe okay, allerdings müssen sie nicht in jeder Folge vorkommen.
Anderes.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
"Dear Princess Celestia..."
#1
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

"Dear Princess Celestia..."
Nun, eben war ich im Umfrage-Thread ("Season 1 vs Season 2") unterwegs und der Beitrag von Air Tinker veranlasst mich jetzt dazu, hier mal eine weitere Umfrage zu eröffnen. Pinkie happy

Und zwar würde es mich interessieren, wie ihr zu den Briefen steht, die Twilight (und später auch andere Ponies) an Princess Celestia schreiben. Nerven sie euch? Findet ihr sie gut? Vermisst ihr sie in Folgen, wo keine geschrieben werden? Und aus welchen Gründen denkt ihr so?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 von InvaderPsi.)
Zitieren
#2
23.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde es als Abschluss immer amüsant und lehrreich. Pinkie happy

Nein im ernst, ich mag es immer wenn Twily zu Spike sagt: Dear Princess Celestia oder Liebe Prinzessin Celestia und dann ihre Entdeckungen berichtet. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#3
23.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde diese Briefe richtig super. Man darf nicht vergessen, diese Serie ist immer noch für kleine Mädchen gedacht. Wenn dann durch einen Brief am Ende die ganze Botschaft der Folge in ein paar Sätzen zusammengefasst wird, können sich Kinder das viel leichter merken und für die Zukunft behalten.
Zitieren
#4
23.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde die Sache mit dem Briefen gut, weil nochmal auf ein wichtigen Aspekt in einer Folge nochmal aufmerksam gemacht wird. Sowas kann ja für den Zuschauer untergegangen sein. Das erinnert mich an She-Ra und He-Man, wo am Ende einer Folge auch eine wichtige Sache nochmal angesprochen wird.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich bin ebenfalls eine Befürworterin der Briefe. Twilight happy

Vor allem aus dem von Artistry genannten Grund. Für Kinder ist das doch etwas tolles - sie lernen am Ende nochmal sozusagen ein Fazit; dass all ihre Handlungen auch Konsequenzen haben und noch dazu sind diese Briefe, finde ich, immer schön formuliert. So gibt es zu jeder Folge einen netten Abschluss. Das macht die Episoden für mich noch einmal mehr zu etwas besonderem - und die Atmosphäre wird dadurch auch irgendwie noch schöner/"niedlicher".

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#6
23.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#7
23.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: "Dear Princess Celestia..."
Nunja, Artistry hat schon irgendwo recht Tongue

Ursprünglich war die Serie ja für die Zielgruppe "Kleine Mädchen"
Signifikante Änderungen wie "Fluttershy kill's a bear" bieten mittlerweile auch Unterhaltungswert für Eltern und Bronies, aber die Briefe sind - So finde ich - dann doch eher an die junge Generation gerichtet. Jedoch könnte ich mir das ohne Briefe an Celestia kaum vorstellen, es ist für mich einfach ein Schlüsselpunkt der Serie, und ruft auch immer wieder Erinnerungen wach, die einfach was mit sozialem Miteinander, und wervollen Moralvorstellungen zu tun haben. Für mich sind sie ein "Das muss einfach sein" - Klick in der Umfrage Smile

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#8
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Quasi allein wegen der Briefe lebt sie doch überhaupt erst in Ponyville, von daher gehören sie logischerweise vollends dazu.
Twilight hat von Celestia ja in Folge 1-02 immerhin die Aufgabe bekommen, der Studie bezüglich Freundschaftsmagie nachzugehen und ihr die Ergebnisse zukommen zu lassen, ansonsten wäre sie nach getaner Arbeit ja wider Willen zurück nach Canterlot.

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#9
23.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde die Briefe bzw. Lektionen in Sachen Freundschaft (Manchmal ist es ja ein persöhnlicher Report) immer wieder super, und in den paar Folgen wo keiner vorkam war ich sogar ein wenig Enttäuscht. Für mich ist es ein Stilmittel um dem Publikum was bei zu bringen, auch wenn schonmal klar gemacht wird das jemand nichts gelernt hat weil man es schon wusste, aber auch das ist OK wie ich finde.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#10
23.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Für mich gehört das einfach dazu, genauso wie das Intro.
Und der von Aj war ja auch noch mal anders und witzig Smile

Und seitdem das in Facebook auch dasteht, find ichs eh unglaublich toll ^^
Zitieren
#11
23.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Die Briefe sind ein wichtiger Bestandteil der Sendung finde ich, natürlich gibt es meiner Meinung nach auch Fälle wo Briefe nicht geschrieben werden müssen. Es gab ja auch schon Folgen wo Twilight persönlich mit Celestia gesprochen hat, was sie gelernt hat.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
23.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde sie schon witzig, wie eben zum Beispiel der von AJ nach "Super Steamy Cider Squeezy 6000" und ich denke dass sie manchmal auch etwas haben, dass für alle Leute interessant ist, sich wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie etwa die Koexistenz bei Geschwistern. Also alles in allem bin auch ich ein Befürworter der "Dear Princess Celestia"!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#13
23.08.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Nun es stört mich nicht wenn am Ende einer Folge ein Brief geschrieben wird . Und es gehört irgenwie auch dazu Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 von sallycar.)
Zitieren
#14
23.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Manchmal wirken sie doch schon ein wenig reingezwungen.
Doch sie gehören nun mal zur Serie.
Eine Message muss für die kleinen ja auch noch immer ausgeschrieben werden.

Zitieren
#15
23.08.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde die Briefe sind super, weil sie quasi die Folge nochmal im gewissen Sinne zusammenfassen. Sie spiegeln eben die Moral der Folge wieder und sind deshalb sehr lehrreich.
Da wir ja alle wissen, dass die Serie eigentlich für die ganz jungen Zuschauer gedacht war, sind die Briefe für sie natürlich umso wertvoller, da die Kinder besser etwas über Freundschaft lernen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#16
23.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Mich persöhnlich stören sie nicht, obwohl es doch etwas abgedroschen ist am Ende nochmal die Moral der Folge runterzurattern.
Ab und zu wirken sie doch wirklich etwas erzwungen und reingequetscht. AJ hmm
Deswegen ist es nicht so schlimm wenn die Briefe ab und an mal ausfallen. Twilight happy

Zitieren
#17
23.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
OMG, na da habe ich wohl was angerichtet, wenn man extra wegen meiner Aussage eine Umfrage startet AJ surprised

Ich selber habe aber nach guter Überlegung mal für "Ich finde die Briefe okay, allerdings müssen sie nicht in jeder Folge vorkommen." abgestimmt, denn mit euren Argumenten habt ihr ja eben recht, was diese Briefe angeht FS grins

Zitieren
#18
23.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Ich finde die Briefe auch in Ordnung. Von mir aus können die auch in jeder Folge bleiben. Oder auch in einer anderen Form stattfinden wie ein Direktgespräch mit Celestia.
Ich finde diese Briefe geben jeder Folge ein abgerundetes Ende. Oft auch immer verbunden mit einer abschließenden witzigen Scene.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#19
23.08.2012
kleinermetaller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Wie schon viele andere gesagt haben, die Briefe fassen halt nocheinmal das zusammen, was man in der Folge gelernt hat. Und irgendwie gehören sie einfach dazu. RD wink Sollte auf jeden Fall so bleiben, aber wenn sie mal ab und zu ausfallen, kann man das verzeihen. FS grins
Zitieren
#20
23.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: "Dear Princess Celestia..."
Die Briefe gehören schon zur Show und sollten auch vorkommen, wenn es Sinn ergibt (und wie schon gesagt, sind manche Briefe auch echt witzig "I didn't learn anything"...). Allerdings sollten IMO die Briefe nicht zwangsweise in jeder Folge vorkommen. Wenn es einfach nicht zur Folge passt (z.B. eine Folge, in der es mal keine echte Moral gibt, oder sich das Thema der Moral wiederholt, et.c), sollte auf einen Brief verzichtet werden und er nicht zwangsweise noch reingequetscht werden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste