Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:50



Umfrage: Ihr kommt zum Treffen...
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja, sicher
41.03%
16 41.03%
wahrscheinlich
38.46%
15 38.46%
vielleicht
10.26%
4 10.26%
nein
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
14.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Ja, das wurde an EQD gemeldet, kam auch zurück dass es gefixt wurde -anscheinend aber doch nicht..
Ist ja auch wurst, roundup lesen wenige so genau Twilight: No, Really?
Falls jemand deswegen ohne Karte nach Stuggi fliegt ist das halt Facehoof

Immerhin das Bild ist diesmal echt klasse geworden -trotz Parkhaus und co.
Bin gespannt wie wir das mmetup nächstes mal toppen.. O o

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
14.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Uff also beim Bild besteht durchaus Verbesserungsbedarf Twilight happy

Da hätte man ruhig jemand anders wie Corus oder jemand anders dran lassen können aber natürlich danke ich Marcel trotzdem dafür das es überhaupt ein Bild gibt Big Grin

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
15.12.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Spoiler (Öffnen)

<==8

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
15.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
also ich will ja nicht voreilig erscheinen, aber gibts schon planungen fürs nächste meetup? dieser thread wurde schließlich auch drei monate früher eröffnet Twilight happy

oder wollen alle erstmal den weihnachtswahnsinn hinter sich bringen, bis das thema organisation überhaupt angesprochen wird? RD laugh
Zitieren
15.12.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Ich denke das WWU ist das nächste große.
Die Planungen laufen ja auch schon, der Termin ist fix am 23.3.

Vorher wird vllt im Februar was gemacht, aber im normalen Rahmen.
Auch Kino o.ä. wird es weiterhin geben wenn es sich ergibt -ich sag nur Hänsel und Grätel.

Ob es am 22. PonyTV mit Weihnachtsfeier im Shack gibt wird atm geklärt..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
15.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
februar klingt gut... je früher, desto besser Twilight happy
muss ja nix riesiges sein. ich dacht halt wie zB beim staffelauftakt: wir machen ein bisschen was in der stadt und schauen dann irgendwo zusammen die folge.
bis zum wwu ist es ja noch mehr als ein vierteljahr hin FS sad

könnte jemand, wenn ein neuer planungsthread eröffnet wird, hier eine kurze meldung posten? sonst verpenn ich das glatt Twilight: No, Really?
Zitieren
18.12.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Von mir nun das erste Video zum Meetup: (Nicht mehr verfügbar, da einige meinten das ganze YT melden zu müssen, und mir so viel Scheiße einbrocken zu müssen... Vielen Dank dafür)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von MrMarcel2605.)
Zitieren
18.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Meins kommt, meins kommt. Muss nurnoch gerendert werden. Ist heute Abend oben.

EDIT: Marcel, Video bitte unlisten, sonst hab ich automatisch das Recht, meine auch zu listen, d.h. frei verfügbar zu machen.
Ich muss meine Videos auch immer unlisten. Just sayin'.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von LightningGear.)
Zitieren
18.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
(18.12.2012)GearTight schrieb:  Meins kommt, meins kommt. Muss nurnoch gerendert werden. Ist heute Abend oben.

EDIT: Marcel, Video bitte unlisten, sonst hab ich automatisch das Recht, meine auch zu listen, d.h. frei verfügbar zu machen.
Ich muss meine Videos auch immer unlisten. Just sayin'.
Wer verbietet dir das Recht dieses nicht öffentlich zu stellen? Ich bitte dich. Marcel ist Youtube Partner und hat ausserdem alle gefragt ob diese zensiert werden möchten. Keiner hatte etwas dagegen und demnach zufolge kann es auch auf öffentlich gestelt werden...

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
18.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Naja sein Einwand ist durchaus begründet. Ich ging eigentlich auch davon aus das diese Videos nicht gelistet sind. Auch wenn ich kein Problem habe mich zu zeigen und nicht zensiert werden muss fänd ich es wesentlich angenehmer wenn es ungelistet ist. Und ich bin mir sicher das ich da nicht alleine mit bin.


Btw. Was hat die Tatsache das er Youtube Partner ist mit dem Video zu tun?

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
18.12.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
(18.12.2012)VanillaGod schrieb:  Naja sein Einwand ist durchaus begründet. Ich ging eigentlich auch davon aus das diese Videos nicht gelistet sind. Auch wenn ich kein Problem habe mich zu zeigen und nicht zensiert werden muss fänd ich es wesentlich angenehmer wenn es ungelistet ist. Und ich bin mir sicher das ich da nicht alleine mit bin.


Btw. Was hat die Tatsache das er Youtube Partner ist mit dem Video zu tun?

Dem kann ich mich nur anschließen. Werde aber jetzt auch keinen Aufstand machen, für das nächste mal weiss man es jetzt.

Zitieren
18.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
(18.12.2012)VanillaGod schrieb:  Naja sein Einwand ist durchaus begründet. Ich ging eigentlich auch davon aus das diese Videos nicht gelistet sind. Auch wenn ich kein Problem habe mich zu zeigen und nicht zensiert werden muss fänd ich es wesentlich angenehmer wenn es ungelistet ist. Und ich bin mir sicher das ich da nicht alleine mit bin.


Btw. Was hat die Tatsache das er Youtube Partner ist mit dem Video zu tun?

Mehr rechtliche Rückendeckung durch die Partnerschafft als eine Privatperson.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
18.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
(18.12.2012)Die4Ever schrieb:  
(18.12.2012)VanillaGod schrieb:  Naja sein Einwand ist durchaus begründet. Ich ging eigentlich auch davon aus das diese Videos nicht gelistet sind. Auch wenn ich kein Problem habe mich zu zeigen und nicht zensiert werden muss fänd ich es wesentlich angenehmer wenn es ungelistet ist. Und ich bin mir sicher das ich da nicht alleine mit bin.


Btw. Was hat die Tatsache das er Youtube Partner ist mit dem Video zu tun?

Mehr rechtliche Rückendeckung durch die Partnerschafft als eine Privatperson.


Sorry aber das ist Schwachsinn. Das stimmt eventuell wenn derjenige ein wirklich großer Partner ist aber die Partnerschaft an sich bedeutet wirklich überhaupt nichts. Und in diesem Fall hier ist die Rechtslage eindeutig. Wenn einer wirklich Radau machen würde müsste man sich beugen. Da wird nichts gedeckt...

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
18.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Der Unterschied zwischen Privat und Partnerschaft ist, dass YouTube-Partner-Videos etwas besser beworben werden, und dass ihre Macher damit ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Geld verdienen können. Das wars. Beide Usergruppen haben sich genauso an Urheberrechtsgesetze zu halten wie große Firmen. Wer das nicht tut, dessen Account wird gesperrt. Streng genommen ist das Weiterverwenden von Hasbrocontent (was Marcel da oben macht) eine Urheberrechtsverletzung. Hasbro geht nur nicht dagegen vor.
Wenn der das Recht bekommt, seine Meetup-Videos öffentlch zu verbreiten, dann hole ich mir dieses Recht auch. Die Videos werden vor Hatern großteilig durch das Deaktivieren von Kommentaren und Bewertungen geschützt.
Wenn nicht, verlange ich, dass Marcel sein Video unlistet. Es kann nicht sein, dass ein anderer, nur weil er YouTube-Partnerrechte hat, mehr Verbreitungsrechte hat als ich. Und ich liefere wesentlich mehr Material.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.12.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
So nachdem ich nun endlich daheim angekommen bin und das ganze so auf dem Weg mitgelesen habe, mein Statement dazu.

Ich habe hier im Thread bei euch nachgefragt, ob das in Ordnung geht, dass ich das ganze auf YouTube stelle (von Gelistet oder Ungelistet war nie die Rede), und es hat sich wenigstens eine Person gemeldet. Da der Rest nicht darauf geantwortet hat, nehme ich das ganze als "Ja, du darfst mich unzensiert im Video zeigen." auf.

Dass das ganze ungelistet geschehen soll, darüber ist nie ein Wort gefallen, und man hätte mich diesbezüglich wenigstens mal anhauchen können. Und das GearTight sich hier als erstes meldet war mir eigentlich schon klar nach der Aussage gestern im GalaCon-Thread was allerdings ne andere Story ist.

Zudem bin ich nicht, wie Die4Ever gesagt hatte, YouTube-Partner, aber ich würde gerne... Dass das auch klar im Raum steht.

Allerdings ist mir immernoch nicht bewusst, warum sich im Nachhinein darüber aufgeregt wird, obwohl jeder (oder zumindest hat es keinen Interessiert ob oder ob nicht) zugestimmt hatte.
Zitieren
18.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
(18.12.2012)Marcel2605 schrieb:  So nachdem ich nun endlich daheim angekommen bin und das ganze so auf dem Weg mitgelesen habe, mein Statement dazu.

Ich habe hier im Thread bei euch nachgefragt, ob das in Ordnung geht, dass ich das ganze auf YouTube stelle (von Gelistet oder Ungelistet war nie die Rede), und es hat sich wenigstens eine Person gemeldet. Da der Rest nicht darauf geantwortet hat, nehme ich das ganze als "Ja, du darfst mich unzensiert im Video zeigen." auf.

Dass das ganze ungelistet geschehen soll, darüber ist nie ein Wort gefallen, und man hätte mich diesbezüglich wenigstens mal anhauchen können. Und das GearTight sich hier als erstes meldet war mir eigentlich schon klar nach der Aussage gestern im GalaCon-Thread was allerdings ne andere Story ist.

Zudem bin ich nicht, wie Die4Ever gesagt hatte, YouTube-Partner, aber ich würde gerne... Dass das auch klar im Raum steht.

Allerdings ist mir immernoch nicht bewusst, warum sich im Nachhinein darüber aufgeregt wird, obwohl jeder (oder zumindest hat es keinen Interessiert ob oder ob nicht) zugestimmt hatte.

Ich glaube, dafür zitiere ich mich selbst aus meinem eigenen Videothread (Praktisch mein YouTube-Kanal):

(04.11.2012)GearTight schrieb:  ... ich denke, es hat sich bereits ein wenig herumgesprochen, dass ich Meetups, die ich besuche, auf Video festhalte und dann mit eingeschränkten Rechten bzw. ungelistet auf YouTube hochlade.

Und daran halte ich mich. Wenn jemand anders das nicht macht, mache ich das auch nicht.

Dass sich nur einer gemeldet hat, lag vielleicht daran, dass die Nachricht zwischen all den anderen Faziten verloren gegangen ist. Da würde es helfen, mehrmals zu fragen. Ich bekomme jedesmal, wenn ich frage, ob einer zensiert werden will, mehrere Antworten, die meisten davon "Ist mir egal". Ich frag aber auch zig Mal.

Die Sache von gestern: Ich war schlecht gelaunt. Tut mir Leid. Natürlich ist Konkurrenz wichtig, weil sie einem hilft, es selbst besser zu machen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.12.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Dass du überhaupt Konkurrenz siehst finde ich ja schon amüsant... Wenn du dir mein Portfolio anschauen würdest, würdest du sehen, dass mein Hauptaugenmerk auf anderen Gebieten liegt. Das ich sowas filme ist eigentlich ein Hobby und nur Nebensache... Das ist aber wieder was anderes und Offtopic...

Und nicht jeder schaut in deinen Thread, ich zum Beispiel nicht... Daher kann man sowas ja nicht wissen... Oder soll ich mir das aus dem Ärmel schütteln?
Zitieren
18.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Mensch, jetzt reg dich doch bitte ab, ich hab schon gesagt, dass es mir Leid tut. Mehr kann ich nicht tun. FS sad

Ich mach mein Ding, du machst deins. Ich hab dich nur darauf hingewiesen. Gut, lass es einfach so, wie es ist.
Ich glaub, ich sollte auch mal Videospiel-Videos machen...

Und jetzt genug Off-Topic: Wenn noch jemand zensiert werden wollte, soll er soch bitte melden, die üblichen Verdächtigen wurden bereits zensiert oder sind nur Bruchteile von Sekunden sichtbar.
Wenn niemand mehr zensiert werden will, hab ich die Videos heute Abend oben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
18.12.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Irgendjemand hatte mich gefilmt wie ich ein Strike beim Bowlen gemacht hatte.
Frage wer war das und könnte er mir das Original schicken ? FS grins
Zitieren
18.12.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Jahresabschlusstreffen in Stuttgart am 08.12.2012
Einen letzten Beitrag noch, dann verabschiede ich mich angepisst aus diesem Thread:

Nun wurde das Video von YouTube gelöscht, ich verwarnt, meine Monetarisierungsoption wurde deaktiviert, weil einige es für besser empfunden haben, es YouTube zu melden...

Vielen Dank für diese tolle Geschichte... Zukünftig nehme ich einfach keine Kamera mehr mit auf Meetups, bevor mich wieder einige anmaulen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste