Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:29



Das letzte Einhorn
#41
28.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
des ist so ein schöner film *schnief* muss da jedes mal weinen bei dem film Smile
Zitieren
#42
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Findet ihr es gut, dass der Film einmal im Jahr gezeigt wird?

Ich finde das gut, weil im TV viele schlechte Filme/Sendungen/Serien gezeigt werden. Da ist es doch was schönes, wenn man so einen Film anschauen kann.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#43
29.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das letzte Einhorn
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Findet ihr es gut, dass der Film einmal im Jahr gezeigt wird?

Ich finde das gut, weil im TV viele schlechte Filme/Sendungen/Serien gezeigt werden. Da ist es doch was schönes, wenn man so einen Film anschauen kann.

Es ist ein weihnachtliches Ritual, das der Film jedes Jahr auf RTL 2 läuft, genauso wie Dinner for One zu Sylvester^^
Zitieren
#44
29.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Das letzte Einhorn
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Findet ihr es gut, dass der Film einmal im Jahr gezeigt wird?

Ich finde das gut, weil im TV viele schlechte Filme/Sendungen/Serien gezeigt werden. Da ist es doch was schönes, wenn man so einen Film anschauen kann.

Das sehe ich auch so. Filme derartiger Qualität könnten ruhig öfter laufen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#45
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
(29.08.2012)Killbeat schrieb:  
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Findet ihr es gut, dass der Film einmal im Jahr gezeigt wird?

Ich finde das gut, weil im TV viele schlechte Filme/Sendungen/Serien gezeigt werden. Da ist es doch was schönes, wenn man so einen Film anschauen kann.

Es ist ein weihnachtliches Ritual, das der Film jedes Jahr auf RTL 2 läuft, genauso wie Dinner for One zu Sylvester^^

Der Film wurde auch zu Ostern gezeigt. Da könnte man daraus auch ein Oster Ritual machen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#46
29.08.2012
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
omg ich hab diesen film volkommen vergessen, aber ich find ihn sowas von wundertoll *-*

ok das is jetzt blöd, bei mir lief kein rtl2, darum hab ich es nicht mitbekommen xD

naja zu ostern bin ich der meinung, dass es jetzt nicht so unbedingt passt...es ist eher so ein schöner winterfilm, darum is es auch eher so ein weihnachtsfilm Twilight happy

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
Zitieren
#47
29.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Ich finde denn Film schön hatt aber irgend wie kein richtiges happy and-oder?
Zitieren
#48
29.08.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Das letzte Einhorn
Einer meiner Lieblingsfilme, von dem ich mir gerne einen Folgeteil gewünscht hätte.
Und ja ein echtes happy ending hat der Film leider nicht.

Aber das zeigt auch, das gerade der Film ein ganz anderes Kaliber hat, als heutige Produktionen.
Was die Story angeht etc. ist der Film finde ich immer noch ein Meilenstein und eigentlich gar nicht so sehr für Kinder gemacht.

Aber das ist mir erst aufgefallen als ich älter war^^



Zitieren
#49
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
(29.08.2012)Rainbow Dashie! schrieb:  Ich finde denn Film schön hatt aber irgend wie kein richtiges happy and-oder?

Der Punkt ist, dass das Einhorn kurz sterblich war und nun bestimmte Gefühle empfinden kann, die sie vorher nie kannte.

Die Beziehung zum Prinzen endet in Gewisser Hinsicht ohne Happy End.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
29.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Das letzte Einhorn...tja das ist bei mir wie bei vielen wohl Weihnachtstradition (zusammen mit der Schneekönigin Pinkie happy )
Wenn man bedenkt das der Film von 1982 ist, muss man wirklich sagen die Animationen sind klasse für diese Zeit! Dazu eine bewegende Story, kein Wunder das sich der Film bis heute hält.

Was die Sache mit dem neuen Kinostart angeht. Schön und gut den Film ener neuen Generation näher zu bringen (wenn das nicht eh schon durch die Eltern zu Weihnachten passiert ist), aber wieso in 3D.

Ich weiß ja nicht wieso einige hier so begeistert von König der Löwen 3D sind. So ein Trickfilm lebt von den Farben. Was bringt das bitte wenn die erstmal durch die Brille vermindert werden? Dazu kommt das man bei schnellen Bewegungen kaum was erkennen kann... Trickfilme und generell alles was älter ist als 20 Jahre sollte man in 2D belassen, sonst geht einfach viel zu viel Charme verloren. Könntet ihr euch Robin Hood (Disney) in 3D verstellen? Am Ende noch Don Camillo 3D! Gott ich hoffe es kommt niemals so weit.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#51
29.08.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Das letzte Einhorn
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Findet ihr es gut, dass der Film einmal im Jahr gezeigt wird?

Ich finde das gut, weil im TV viele schlechte Filme/Sendungen/Serien gezeigt werden. Da ist es doch was schönes, wenn man so einen Film anschauen kann.
Selbst der beste Film wird schlecht wenn er zu oft gesendet wird, dadurch geht das besondere verloren.
Ich hab den Film noch nie auf RTL 2 gesehen, ich habe noch eine Uhralte VHS Aufzeichnung. Und bei der Schnittpolitik von RTL 2 wird es noch eine weile dabei bleiben.

(29.08.2012)Rainbow Dashie! schrieb:  Ich finde denn Film schön hatt aber irgend wie kein richtiges happy and-oder?
Die Einhörner sind frei, nur geht ohne das Hintergrundwissen eine menge verloren.
Weswegen ich jedem der das Buch nicht kennt "Das letzte Einhorn und Zwei Herzen" nahe legen möchte da es eine (viel zu kurze (1/8 des Buches)) Fortsetzung enthält.

(29.08.2012)FillyMuffinz schrieb:  Einer meiner Lieblingsfilme, von dem ich mir gerne einen Folgeteil gewünscht hätte.
...
"Zwei Herzen"

(26.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wer hat "Zwei Herzen" gelesen? Wie war die Geschichte gewesen?
Grob umschrieben (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von Squall Ponyherz.)
Zitieren
#52
09.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Konnte sich jemand mit dem Autor vom "Das letzte Einhorn" bei der EF unterhalten? Smile

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#53
09.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Das letzte Einhorn
Ich mag den Film, ich schaue ihn mir mindestens einmal im Jahr an Twilight happy

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#54
09.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Das letzte Einhorn
ich liebs Pinkie happy ich habs schon als kind geliebt und iwann als meine videokassette abhanden gekommen ist hab ichs mir ma auf dvd geholt. die lieder im film sind n traum und das einhorn/amalthia wunderschön Twilight happy

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#55
09.09.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Das letzte Einhorn
Der Film hat mir sehr viel sachliches Wissen über das Leben und das Schicksal von Einhörnern nahegelegt. Auch wenn die Animationen wie aus einem schlechten Hentai scheinen.

Im großen und ganzen gibt es von mir 42 von 100 möglichen Punkten

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 von UKFBronystep.)
Zitieren
#56
09.09.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Das letzte Einhorn
Ich mag den Film auch sehr. Den kann man immer wieder gerne anschauen. Traurig is der Film schon Sad
Und das Lied von America *__*
Heart

                         
Zitieren
#57
14.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das letzte Einhorn
Einer meiner Lieblingsfilme, und ein Prachtstück meiner DVD-Sammlung.
Schon als Kind habe ich ihn geliebt!

Vor ein paar Jahren habe ich auch das Buch dazu gelesen, welches sich vom Film in seiner Erzählweise sehr unterscheidet aber auch nennenswert ist.
Den Titelsong höre ich mir auch immerweider gerne an.
Zitieren
#58
14.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Das letzte Einhorn
Ich liebe diesen Film und er ist auch über die Zeit zu einem festen Weihnachtsritual geworden.
Aber es gibt eine Fortsetzung?!? AJ surprised
Die muss ich unbedingt noch lesen.
Zitieren
#59
14.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
(14.09.2012)Lunastra schrieb:  Ich liebe diesen Film und er ist auch über die Zeit zu einem festen Weihnachtsritual geworden.
Aber es gibt eine Fortsetzung?!? AJ surprised
Die muss ich unbedingt noch lesen.

Die Fortsetzung kann man zusammen mit "Das letzte Einhorn" bekommen. Sie ist aber nicht sehr lang.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#60
19.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Das letzte Einhorn
Das letzte Einhorn ist nun als 3D-Version auf Blu-Ray erhältlich:

http://www.amazon.de/Einhorn-Blu-ray-Ver...amp;sr=8-1

Da würde mich interessieren, wie gut der 3D-Effekt ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste