Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:53



Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
#1
24.08.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Tut mir leid, ein alternativer Titel ist mir leider nicht eingefallen. Facehoof

Aber die Frage sollte klar sein.
Der meistgenutzte Einhorn-Zauber sollte ja die Levitation sein und da stellt sich mir auch schon die Frage: Was passiert, wenn zwei Einhörner ihren Zauber in derselben Sekunde auf dasselbe Objekt lenken?

Meine Theorien:

-Das Einhorn mit den stärkeren magischen Kräften kann die Kontrolle über den Gegenstand übernehmen, die Magie des schwächeren Einhorns wirkt aber wie eine Art Widerstand.
-Dasselbe wie oben, bloß dass das schwächere Einhorn nichts ausrichten kann und sein Zauber sich aufhebt.
-Die Zauber heben sich gegenseitig auf und der Gegenstand bleibt wo er ist/fällt runter.
-Das Ganze funktioniert wie ein Tauziehen und die Zauberwirkung von Gegenstant zum Horn ist das "Seil".

Wie sehen eure Theorien aus?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#2
24.08.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Also ich denke dass deine erste Theorie stimmt...
Das ganze läuft ja auch nach "normalen" Physikalischen Gesetzen ab...
Also sollten beide eine Kraft auf den Gegenstand wirken.
Im Klartext wenn ein Einhorn ein anderes mit etwas "bewirft" kann das andere auch wenn es schwächer ist den Gegenstand wahrscheinlich aus der Bahn bringen aber nicht aufhalten.

Fände ich am logischsten Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#3
24.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Ganz einfach. Der Stärkere gewinnt. Zumindest, wenn der Gegenstand noch von beiden verzaubert ist, also noch in deren Aura. Sobald der Gegenstand nurnoch von einem Pony verzaubert wird (beispielsweise geworfen wird), kommt es auf den Gegenstand an. Rarity könnte einen Zug beispielsweise nicht aufhalten und würde zerfetzt, bei Twi bin ich nicht sicher.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#4
24.08.2012
Hakupony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Naja, ich gehe davon aus, dass es zwei Arten von Magie in Equestia gibt.

Die "hohe Magie", worunter die Elemente der Harmonie und Discords Magie zu zählen sind, verändern die Realität und wirken außerhalb der Regeln dieser Realität. Sie kann durch stärkere hohe Magie gebrochen werden. Twilights Verwandlungsmagie und auch der Versuch der Beherrschung er Parasprites fallen unter diese Kategorie und zeigen auch, dass sie schwer zu kontrollieren und sehr anstrengend ist.

Die "niedere Magie", worunter die "Levitation" fällt (ich würd's eher Telekinese nennen), agiert einfach als physikalische Kraft. Das bedeutet: es ist schwerer, ein schweres Objekt zu bewegen als ein leichtes Objekt. Das liegt schlicht daran, dass man mehr Kraft aufbringen muss, um der Gewichtskraft entgegenzuwirken. Wenn nun zwei konkurierende Kräfte auf einen Punkt wirken, haben wir eine Tauziehsituation.
Zitieren
#5
24.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Ich glaube auch,dass der Stärkere gewinnt.

Das bringt mich aber gleich zu einer anderen Frage, was passiert, wenn 2 Ponies sich gleichzeitig auf den haargenau gleichen Ort teleporten. Vermischen die sich dann, wie in der einen Halloween-Simpsonsfolge, als Bart mit der Fliege in den Teleporter sprang und ne Fliege mit Bartkopf und ein Bart mit Fliegenkopf rauskamen?
Zitieren
#6
24.08.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Dann müssen wir uns das alles mal ansehen.
- Wenn man sich Levitation anschaut wird der Gegenstand in Magie gehüllt, welche den Gegenstand bewegt.
- Die Kraft erhöht sich bei schwereren Gegenständen und höhere Kraft konzentriert sich am Horn um den Gegenstand einzuhüllen.
- Das Horn und der Gegenstand sind nicht durch Magie verbunden, was zeigt, dass keine Physikalische Wirkung auf dem Einhorn liegt.

Aus diesen Fakten würde ich schließen, dass sich die Magie "mischen" würde. Es wäre ein mentales Tauziehen welches beiden tierische Kopfschmerzen machen würden.
Auch wenn beide gegensätzliche Magie einsetzen um den Gegenstand in eine Richtung zu ziehen würde der Gegenstand nicht zu schaden kommen es sei denn die Magie beider zentriert sich nur an einem Ende des gegenstandes, was ihn dann zerreißen würde.
Wenn es generell gemischt ist, würde der Gegenstand in beide Richtungen gezogen mit enormer gewalt, wovon der Gegenstand nichts mitkriegt. Sobald einer von beiden aufgibt würde der Gegenstand wie ein Geschoss in die andere Richtung fliegen.

Meine Meinung. Twilight happy

___________________

Dear Princess Celestia,

Today I learned, that if you combine Magic with other Ponies who have another goals, it can create strange effects like a Space-Time Rift, which can absorb an entire Village without much problem. If you could look through your Telescope, you can see, Ponyville is vanished with everyone in it inclusive everyone of my Friends, Spike and myself. We thought maybe Spike could try and send you a Letter with his Dragon Fire even through this rift. If you get this Letter and have a bit Time on your Hooves we would be happy if you could HEEEEEEELP USSS!!!!!!!!!

Your faithful Student...

Twighlight Sparkle

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#7
24.08.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Ganz einfach das unicorn mit den stärkeren magischen kräften kann den gegenstand bewegen oder wasauchimmer... also so wie wenn zwei menschen an einem gegenstand ziehen...

Zitieren
#8
24.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Es wäre schon möglich, dass die Magie des anderen Ponies das Wirken des "Stärkeren" irgendwie beeinflusst. Wenn ein "schwächerer" Mensch mit an einem Gegenstand in die entgegen gesetzte Richtung zieht, erschwert es das dem stärkeren doch auch - auch wenn er natürlich "siegt", oder? So, denke ich, wirkt das bei der Magie auch.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#9
24.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Magie braucht zwei Fixpunkte. Eine Quellresonanz (z.B. Horn) und ein Resonanzziel (z.B. ein Stein). Damit die Magie reibungslos funktioniert, muss auf beiden Fixpunkten die gleiche Resonanzfrequenz erhalten bleiben. Wenn Das Resonazziel das Ziel von meheren Zaubern ist, überlagern sich beiden Resonanzen und erzeugen Interferenzen. Das sorgt für alle Zauber zu Instabilität. Das kann unkorollierbare bewegungen im Objekt sein, Rückstöße auf den Anwender auslösen oder eine so abwegige Frequenz erzeugen, dass der zauber den Fixpunkt komplet verliert und der Zauber abreißt.

Anders sieht das allerdings aus, wenn zwei Ponys eine gemeinsame Resonanz erzeugen. Durch gegenseitige verstärkung der Resonanzen können extrem mächtige Zauber angewendet werden. Ein Beispiel für einen solchen Zauber ist die Anti-Changeling-Druckwelle von Cadence und Shining Amor.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#10
24.08.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
er explodiert,.... Trollestia
Zitieren
#11
24.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
@Abercromby:
Da kommt mir ein Gedanke aus der Schwinungsmechanik: Resonanzkatastrophe.
Wenn eine Anregung auf der Resonanzfrequenz stattfindet schaukelt sie sich immer weiter auf.

Ähnliches ist vielleicht auch mit Magie möglich. Eine gegenseitige Anregung beider Magiewirkender die sich zu einer Katastrophe aufschaukelt, je nach synchronität.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
25.08.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Man könnte aber auch davon ausgehen, dass Magie einfach eine Sphäre um ein beliebiges Objekt erzeugt. Wie die Warp Blase in Star Trek.
Da nichts 100%ig genau zur gleichen Zeit passiert (wir denken einfach zu grob) wird demnach die eine Magiesphäre die andere umschließen.
Und damit würde das Unicorn, welchen zuletzt gezaubert hat zwar nur die Magiesphäre vom ersten Unicorn beeinflussen können, aber bei der Telekinese wäre das ja kein Problem. Nur bei direkten, auf den Gegenstand einwirkenden Zaubern wäre es nicht mehr möglich.
Zitieren
#13
25.08.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Spoiler (Öffnen)

Irgendwie kommt mir da diese Szene in Bleach in den Sinn, wo die in dieser Blase hocken und ihre Kraft auf ein gemeinsames Level bringen müssen, damit es funktioniert und sie beim Gegner unbeschadet einmaschieren können. Ichigo war da natürlich viel zu hoch...

Aber ich bezweifle, dass magische Energie sich in Wellen ausbreitet und somit Frequenzen und Resonanzen erzeugt. Es ist mehr ein konstantes Flusslevel, das je nach Anstrengung und Gesamtkraft des Zauber wirkenden variiert. Hier ist die Intention der Zaubernden entscheidend. Offensichtlich handelt es sich um Kontrahenten die ihren Levitationszauber gegen die Richtung des anderen wirken. Meiner Meinung nach erfolgt hier nun ein Kräftemessen, welches einen vorher schon öfter genannten Effekt hat:

Der Stärkere gewinnt. Ausserdem wird der Zauber des anderen nicht ausser Kraft gesetzt, wodurch der Stärkere zwar einen Widerstand hat, aber nicht vom Schwächeren aufgehalten wird. Somit fliegt der Gegenstand etwas langsamer und unter größerer Anstrengung in die vom Stärkeren gewünschte richtung.

Zu der Sache mit dem Teleportieren gibt es aus meiner Sicht nur 2 mögliche Ergebnisse:
1. Da Doppelt so viel Masse an einem Ort erscheint und diese Masse Platz verbraucht, hat es einen Drang zum expandieren und beide Einhörner werden zerfetzt.
2. Der schwächere wird in seinem Zauber unterbrochen und rührt sich nicht vom Fleck, oder der schwächere zauber wirkende wird "abgedrängt" und sein Reiseziel um vielleicht einige Meter verschoben.

Zitieren
#14
25.08.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
(24.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ähnliches ist vielleicht auch mit Magie möglich. Eine gegenseitige Anregung beider Magiewirkender die sich zu einer Katastrophe aufschaukelt, je nach synchronität.

Das ist natürlich durchaus möglich, allerdings denke ich, dass hier die Sicherheitsmechanik einspringt, dass der Zauber nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, wenn die Frequenz des Resonanzziels sich zu stark von der Quellresonanz unterscheidet. Durch die Trennung von der Quele geht dem Ziel die Resonanz verloren und der Zauber löst sich ungefährlich auf. Zudem glaube ich auch, dass es für den gleichen Zauber einen Tolerranzbereich, in dem die Resoanz des Zaubers von der Optimalresonanz bis zu eiem gewissen Grad abweichen darf. Und ich denke, dass sich asynchrone Resonanzen eher behindern als anregen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#15
25.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Die Stärke des Zaubers wird sich aus der individuellen Stärke der beiden Einhörner formen. Klingt zumindest plausibel.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#16
25.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Kann der Theorie des "Tauziehen" bei zeitgleichem anwenden zweier telekinetischer Zauber auf einen Gegenstand nur zustimmen. Wobei der stärkere Zauber um die Intensität des schwächeren abnimmt.

Bei der Teleportation gehe ich davon aus dass der schwächere Anwender einfach örtlich versetzt erscheint.
Zitieren
#17
25.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
ich glaube dem gegenstand wächst dann ein arm und der tötet alle leute die solche fragen stellen! nee spass aber wie kommt auf sowas?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 von playbro_61.)
Zitieren
#18
25.08.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Ich würde sagen, dass es in einem Tauziehen endet. Oben wurde ja schon gesponnen, dass es die hohe und die niedrige Magie gibt und die niedrige Magie sich als physikalische Kraft auswirkt.

Zitieren
#19
25.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Dann passiert das selbe wie wenn sich in Ghostbusters die Protonenstrahlen kreuzen würden, also alles Leben und sämtliche Moleküle im Körper explodieren mit Lichtgeschwindigkeit Trollestia

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#20
26.08.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Was passiert, wenn zwei Unicorns ihren Zauber auf denselben Gegenstand lenken?
Hallo


Kann der Theorie des "Tauziehen" bei zeitgleichem anwenden zweier telekinetischer Zauber auf einen Gegenstand nur zustimmen. Wobei
der stärkere Zauber um die Intensität des schwächeren abnimmt.

Auch meine Meinung. Twilight happy


Bei der Teleportation gehe ich davon aus dass der schwächere Anwender einfach örtlich versetzt erscheint.

Nein nicht ganz, eigentlich eher so wenn zwei zur selben stehle
Teleportieren, das der schnellere genau da ist, und der langsamere
selbst wenn er ein Mikron langsamer ist, wird er in der nähe sein wo
eben platz ist, und wenn der Ziel Ort wo ist wo nur genug platz für
einen ist, dann würde der langsamere nicht dahin kommen weil sein
Zauber nicht geht, so als gäbe es den Ziel Ort nicht. Twilight happy

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste