Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:09



Der Modellbau-Thread
27.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Sehr schön. Morgen habe ich meine F-14 1:144 fertig. dann stell ich auch meine bilder rein. Wollte schon immer eine Tomcat bauen, nur haben die bei mir keine 72er, daher musste ich eine 144er nehmen
Zitieren
27.06.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Danke Twilight smile

Mhm 144 is schon ziemlich winzig meiner Meinung nach.
Konntest den Verkäufer nich sagen der soll was bestellen? Gibt ja ne Menge F-14er im größeren Maßstab.
Zitieren
27.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
die bei Karstadt sind zu blöd dafür

und 1:144 find ich schon gut. weil ich nicht endlos platz habe
Zitieren
28.06.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(27.06.2013)APC227 schrieb:  Danke Twilight smile

Mhm 144 is schon ziemlich winzig meiner Meinung nach.
Konntest den Verkäufer nich sagen der soll was bestellen? Gibt ja ne Menge F-14er im größeren Maßstab.

Bevor ich das tuen würde un keinen richtigen Modellbauladen anner pfote hab, würde ich eher bei Amazon oder Ebay schauen. Da sind die Angebote stellenweise besser..auch Ebay Ausland.

Aber der 1:144 Maßstab ist nicht mal so schlecht. Da ist es echt die Kunst aus den kleinen Kits die Details auszuarbeiten. Ich hab einige Tornado des NATO Tigermeet im Maßstab hier..die kommen auch mal dran....

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
28.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Modellbau-Thread
So.
Sitz gerade an einem Mercedes GP Petronas MGP W01 von Revell dran.
Motor ist schon gebastelt und wenn das Wetter endlich mal mitmachen würde, damit ich draussen alles Grundieren kann dann könnte ich auch endlich mit Malen anfangen -.-
Zitieren
02.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
hätte ich doch fast vergessen die bilder von meine 1:144er Tomcat hochzuladen

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Mal ne frage: Wo kann man gewichte kaufen? Für mein AH-1W Super Cobra brauche ich ein 5g Gewicht im Bug. Bisher hatte ich immer muttern usw verwendet, da mir die aber ausgegangen sind wollte ich jetzt mal richtige gewichte haben. Wo kriegt man die?
Zitieren
03.07.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Am besten gehst du entweder in einen Laden der Flugmodelbau fürt und fragst nach Trimgewichten oder im Anglershop.
Denn richtige gewichte für Kuststoffmodelle hab ich noch nirgends gesehen.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
04.07.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Normal werden Bleigewichte verwendet. Am besten Du besorgst dir die kleinen Dinger in einem geschäft mit Gardinenen/Stoff-Abteilung. Dort gibts die Bleigewichte oft zum Beschweren von Gardinnen. Kostet echt nicht viel.

Und zur F14 muss ich sagen,d ass sie auf den Fotos echt sauber rüberkommt. Du hast die versch. details gut raus gearbeitet. Schöner Blickfang ^^

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
21.07.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Mal wieder was Neues von mir:

Der Porsche 956 aus dem Jahr 1984 des schweizer Brun-Racing Teams. Der Bausatz stamt von hasegawa/Revell, wurde in Humbrol Bright Orange lackiert und mit Gunze Klarlack versiegelt. Ein relativ einfacher Bausatz ohne Motor- oder detaillierter Aufhängungsnachbildung.

Das Original startete so 84' auffen Norisring und wurde von Stefan Bellof pilotiertRD wink

[Bild: 2i1jn0o.jpg]

[Bild: 2nl68t3.jpg]

[Bild: mtv8sl.jpg]

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
22.07.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Mein Herr ich verneige mich vor ihnen
Es sei den das Ding ist echt und wurde mit einem Schrumpfstrahl bearbeitetCheerilee awesome



Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
24.07.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Der Modellbau-Thread
nun denn. Möglicherweise bin ich hier ein Wenig im falschen Thread, wenn ich mir so die bisherigen Beiträge ansehe, aber vielleicht ist ja unter den hiesigen Usern doch der ein oder andere RC-Modellbauer zu finden.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Multicopter zuzulegen, und habe mich jetzt entschlossen mich einfach mal an einen Tricopter heranzuwagen. Bevor ich jedoch wild am frame rumbastle, steht die Frage im Raum, wie ich den Yaw-Mechanismus, sprich das Kippen des hinteren Motors, umsetzen will.
Diverse Foren bieten hier Beispiele mit Rotorblatthalterungen von Helikoptern, aber auch etwas ausgefallenere, dafür allerdings schwierig zu bauende, Modelle.
Die Frage ist nun, ob vielleicht hier jemand schon etwas Erfahrung mit dem Bau von Multicoptern, speziell Tricoptern, hat, und eventuell den ein oder anderen Tipp zum Bau oder dem Design des Rahmens für mich hätte.

Ich hoffe mal, dass sich der ein oder andere Hinweis findet, wenn nicht werde ich mich wohl einfach allein an das Projekt warten und hier eventuell meine Fortschritte posten ^^

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
30.07.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(22.07.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Mein Herr ich verneige mich vor ihnen
Es sei den das Ding ist echt und wurde mit einem Schrumpfstrahl bearbeitetCheerilee awesome

Ich sage mal " Ein sahniges Mörci für die Blumen". Allerdings bin ich auch mit dem Kit net so zufrieden. Irgendwas findeste immer, was Dir als "Erbauer" nicht so zusagt..Facehoof

Pingelig ohne Ende..^^

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
31.07.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
so ich lass mal diese Bilder meiner Junkers Ju 87 B2 hier. Für das Tarnschema der Stuka habe ich Maskierband von Revell verwendet. Die bösen Kreuze auf den Leitwerk habe ich aus Decal teilen verwendet die ich für diese Version nicht brauchte (buchstaben, zahlen usw). Aus offensichtlichen gründen habe ich sie aber hier mit einen nicht weniger bösen Symbol zensiert.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.08.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Mein Quadro ist flugfertig. Als Design-Vorbild diente unsere geliebte Queen, sämtliche Verkabelung ist komplett in Schwarz gehalten und so gut versteckt wie möglich.

Mit dem Design bin ich noch nicht zufrieden, zumindest die Regler werden noch hübsch verpackt, für den Akku kommt eine schicke Halterung und vielleicht bekommt er noch "echte" Cheeselegs und eine Haube mit Changeling-Swarm-Logo. Mal sehen. Vielleicht.

Später kommt dann noch das FPV-Equipment drauf. Videobrille und so. RD deals with it

   

   

   
Zitieren
19.08.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Ein Modellbauthread auf Bronies.de... irgendwie bin ich doch recht spät hierdrauf gestoßen. Ich habe über 10 Jahre hinweg immer mal wieder Model Kits gebaut. Zumeist aus dem Anime / Manga Bereich aber auch oft zu Games. Zur Geburt meines Kindes vor vier Jahren habe ich dann aber damit aufgehört. Meine alten Werke können aber noch auf Animexx und Deviantart angesehen werden.

Ein Beispiel:

[Bild: Rozen_Maiden_Suigintou_Model_by_Asukatze.jpg]

Mein letztes Kit angelehnt an MLP war Colgate:

[Bild: my_little_pony_fim_colgate_eqg_by_asukatze-d6chwc8.png]

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Hab jetzt auch meine Heinkel He 111 fertig (1/72) von revell.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


so viele modelle hatte ich in letzter zeit noch nie gebaut. erst die F-14, dann den AH-1, dann eine F-15, dann die Stucka und zu Letzt die He 111. Jetzt mache ich erst mal eine Pause
Zitieren
18.10.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(19.08.2013)Killbeat schrieb:  Hab jetzt auch meine Heinkel He 111 fertig (1/72) von revell.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


so viele modelle hatte ich in letzter zeit noch nie gebaut. erst die F-14, dann den AH-1, dann eine F-15, dann die Stucka und zu Letzt die He 111. Jetzt mache ich erst mal eine Pause

Uuuui ne He 111
schön geworden ist die Pinkie approved

Nunja, ich entstaube mal hier diesen Thread, weil ich mich aufgerafft und einen Plan gefasst hab: Das bauen wieder aufzunehmen.

Und womit steig ich ein?
Mit einer 8.8er Flak 36 1:72 von Revell, die ich mir passend zu meinen Afrikacorps gestalten möchte. Ich werd mal zwischendurch Bilder posten und dem Thread vllt wieder etwas Leben einhauchen FS grins

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
17.11.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Ich kam in den letzten beiden Wochen echt wenig dazu weiterzumachen.
Aber am WE ist ja mehr Zeit und daher hab ich endlich wieder Zeit gefunden.

Stand derzeit:
Spoiler (Öffnen)
Ohne Pinzette sind die Kleinstteile herrausfordernd >.>
(Ich vermisse meine beiden Baupinzetten FS sad

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
17.12.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Hol ich den Thread doch mal wieder aus der Versenkung FS grins

Habe jetzt wieder einige Wochen nichts gemacht, jetzt habe ich letztens die "Micro-Wings" von Revell für mich entdeckt und bau fast 1-2 pro Tag davon Cheerilee awesome

Bisher 6 Stück fertig, alle im Maßstab 1:144...nicht viele Teile, aber doch etwas fummeliger Zusammenbau, ebenso die Bemalung...
Bf-109 E3 (eigentlich E4, hab die Bemalung aber angepasst) P-47D-30, P-39 Q-10, P-51B Mustang, P-40 E, F4U-1A Corsair...als nächstes kommen eine Fw190 und eine Ju87 B...und danach sind die britischen Flieger überfällig Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste