Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 08:22



Umfrage: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ja, das halte ich für besser und sinnvoll.
Nein, ein Wechsel halte ich nicht für sinnvoll.
Ich bin mir unsicher, ob ein Wechsel gut sein könnte.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
05.07.2013
Cesar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Mir ist es egal ob auf Nick, SuperRTL, ARD, ZDF oder weiß der geier was für einen deutschen Sender hauptsache MLP:FiM in deutsch auf deutschen Sendern kucken den ich hab kein The Hub in meinem TV
Zitieren
05.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich hoffe mal das nach EG auf NICK die Sendezeiten geändert und oder MLP auch auf anderen Sendern läuft zB. SuperRTL.
Wieso MLP auf keinen anderen Sender läuft ist schon fragwürdig


Zitieren
06.07.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich halte von einem Senderwechsel nicht viel. Vorallem nicht zu Super RTL, denn wir haben gesehen was die RTL Group mit Zockern gemacht hat. Was glaubt ihr was dann diese Ig*****ten mit der Brony Community anstellen. Das wäre das selbe als ob man einem Hund eine Steak hinwirft. Die werden uns in der Luft zerfetzen. Die werde zwar Fragen stellen aber uns das Wort im Munde umdrehen. Egal was wir sagen alles wird in den Dreck gezogen. Nickelodeon muss einfach einsehen was für einen Schatz sie sich mit der Serie an Land gezogen haben. Zudem das sie Nachmittags oder Abends ne viel höhere Quote mit MLP: FiM erziehlen würden. RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
06.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Alle Bronies müssen fest zusammen halte, dann können wir vielleicht MLP in Deutschland retten


Zitieren
06.07.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
06.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(05.07.2013)Silver Shine schrieb:  Ich hoffe mal das nach EG auf NICK die Sendezeiten geändert und oder MLP auch auf anderen Sendern läuft zB. SuperRTL.

Schön, dass manche hier zwar nicht schreiben, wieso sie glauben, dass es von Vorteil wäre, aber weiter sinnlos das selbe hinschmieren...

Wieso sollte MLP auf anderen Sendern laufen, wenn es schon auf Nickelodeon läuft? Dann müsstest du den anderen "erklären", wieso sie MLP in ihr Programm aufnehmen sollten (falls der Sender dafür überhaupt der Richtige wäre), wenn z.B. Nickelodeon die Ausstrahlung verweigern würde.
Zitieren
06.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ok hier ein Grund, weil Super RTL genau so viele gucken, wenn nicht mehr, wie NICK, wenns auf mehr Senedern läuft dann kommts sehr oft im TV und die nicht Bronies stoßen immer wieder daraufPinkie happy


Zitieren
17.03.2014
LunaGamer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich denke viva wär am besten die senden ja auch spongebob und pinguine aus madagaskar und mlp ist eh besser als die
Zitieren
17.03.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Hab garkeine richtige Meinung zu, schaue die serie eh nur online, wegen arbeitszeiten etc.

Zitieren
20.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
VIVA finde ich mit am besten Twilight smile


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
22.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(17.03.2014)Hon-Hon schrieb:  Hab garkeine richtige Meinung zu, schaue die serie eh nur online, wegen arbeitszeiten etc.

Das geht mir genauso, daher ist es mir auch egal, welcher Fernsehsender die Serie nun ausstrahlt.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
22.05.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Viva oder ProSieben Maxx wären auch gute Kandidaten für MLP^^

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
22.05.2014
Mr_Sugarcube Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Super RTL war auch mein erster Gedanke. Ich wüsste gar nicht wo ich Viva habe - denke bin da nicht der einzige. Ganz eventuell würde auch zdf_neo gehen, wäre dann eher ein Bronie als ein Kindersender

[Bild: mm6t7.jpg]

[Bild: g_by_awalkimter-d6tdn9w.png]
Zitieren
22.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Nun, ich selbst schaue MLP FiM hauptsächlich auf englisch im Livestream bzw. Internet an. Aber ich denke der am besten geeignetste Sender hierfür wäre Super RTL; dort dürften die Sendezeiten auch am besten sein Twilight smile
Zitieren
23.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Hier mal alle Nichtkindersendungen, wie Kika oder SuperRTL:

Das Erste:
Bevor die Sendung überhaupt ausgestrahlt wird, kommt entweder die Tagesschau oder die Lottoziehung. Zuvor sieht man eine Dame, welche die nächsten Sendungen verkündet, u.a. eben angesprochene Sendungen. Die kurze Inhaltsangabe wird von der Frau vollständig objektiv herübergebracht. Wörter, welche subjektive Empfindungen ausdrücken, existieren praktisch nicht - Adjektive sind allgemein fremd im Ersten.
Rechts unten im Bild ist eine hampelnde Figur zu sehen, die mit Zeichensprache den Hörgeschädigten auf die Sprünge hilft.

Das Zweite:
Im Zweiten darf die Sendung nicht ausgestrahlt werden. Sie stehen auf dem Index, und ist als "65-" gekennzeichnet. Wird eine solche Sendung ausgestrahlt, so erscheint zweiundzwanzig Minuten lang die Meldung "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 65 Jahren nicht geeignet"

Das Dritte (Südwest, Bayern, WDR, SR, ORB):
Können sich nicht die Rechte für MLP:FIM leisten. Und keiner dieser Intendanten traut sich, beim ARD/ZDF nachzufragen wegen Finanzierungen. Die Rechte dieser Folgen müssen billiger sein, als die alten Telekolleg-Folgen aus den 1980er-Jahren.

Das Vierte:
Solange Bud Spencer oder Terence Hill nicht vorkommen, oder das Fandom nicht älter als 25 Jahre ist (Star Trek - Unendliche WeitenWiederholungen), wird MLP:FIM dort nicht ausgestrahlt.

Sat1:
Zuerst wird das Freundschaftsproblem in "Zwei bei Kallwass" diskutiert. Auf der gegenüberliegenden Seite steht immer der Bösewicht oder das Problem. Sollte sich hier keine Lösung finden, so werden die Star-Richter Alexander Hold und Barbara Salesch ein Urteil zum Problem fällen. Dies muss als Lösung akzeptiert werden.
Gegebenenfalls werden Lenßen und Partner eingeschaltet, um genaueres zum Freundschaftsproblem herauszufinden.

Pro7:
Es wird auf Biegen und Brechen versucht, den Sendeplatz von MLP:FIM zwischen den "Simpsons" und "Two and a half men", also gegen 19 Uhr, unterzubringen. Leider scheitert MLP:FIM an der glanzvollen Dokumentationssendung, und gleichzeitiges Pro7-Zugpferd, "Galileo".

Kabel1:
Weil bereits am Samstag und am Sonntag in der früh geschätzte 253 Zeichentrickserien hineingestopft werden, hat auch hier MLP:FIM keinen Platz. Ansonsten muss MLP:FIM mindetens 25 Jahre alt sein, um dort ausgestrahlt werden zu dürfen.

RTL:
MLP:FIM wird garnicht ausgestrahlt. Aber dort wird insziniert, was das Zeugs hält. Zuerst mal wird ein schwul gewordener Clopper in "Familien im Brennpunkt" gemobbt, und weil das noch nicht dramatisch genug war, kommt die Fortsetzung bei den Schulermittlern, während "Mitten im Leben" einen typischen Brony in 25 Jahren zeigen wird, der in einer völlig vermüllten Wohnung lebt, noch nicht geduscht hat, und seine einzige Freundin ein Staubsauger war.
Um die Dramatik noch zu verschärfen wird Katja Burkhardt eingeschaltet, und es gibt am nächsten Tag eine Sondersendung auf Punkt 12.

RTL Nitro:
Die einzige Folge, die dort ausgestrahlt werden darf, ist "Twilight's Kingdom", weil nur diese Folge actionhaltig genug ist, um zumindest dem Niveau von "Alarm für Cobra 11" gerecht zu werden.

RTL 2:
Wie Kabel 1, jedoch ohne die Bedingung, dass MLP:FIM älter als 25 Jahre sein muss. Außerdem braucht man den Sendeplatz für Big Brother.

Vox:
Solange keine Ponys in Pseudo-Gourmet-Sendungen verspeist werden, oder die Ponys nicht in die Klatschpresse kommen, wird auf VOX niemals MLP:FIM ausgestrahlt.

arte:
Zuerst wird die MLP-Folge ausgestrahlt. Es folgen dann 16 Spartensendungen, bzgl. dieser Folge, mit einer Dauer zwischen 2 und 200 Minuten.
Alles wird entweder auf deutsch oder auf französisch ausgestrahlt. Um den Ton umzuschalten, wird bei älteren Fernsehgeräten empfohlen, die A-B-Taste im Wechsel zu drücken, oder die Mono-Stereo-Taste. A/Stereo ist für den deutschen Ton, und B/Mono für den französischen Ton.

3Sat:
Hier wird nach jeder Sendung ponylogisch jede Sendung analysiert.

Bayern-Alpha:
Wie 3Sat, nur noch wissenschaftlicher. Nur auf Bayern-Alpha wird numerisch bewiesen, wieviele Heuballen verwendet wurden, um alle Dächer Ponyvilles auszuschmücken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Mich regt an Nick auf, das es nie senden (also nur wenn es neu es)
und die geräusch Werbung[Bild: rd-fs-2.png]
Ich sage nur "What my Cutie Mark is telling me" in deutsch!!!
Was mich auch aufregt sind die Sendezeiten!
Als Staffel 2 lief war ich in der Schule!!!
Und am Wochenende kommt es ja nie [Bild: pc-ffrustrated.png]
Oh ja!
Ich schiebe einen Regelrechten Hass auf Nickelodeon![Bild: pc-fblush.png]
Zitieren
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Entweder weiter auf Nick,und wenn dort nicht dann auf Kika oder Super RTL
Zitieren
28.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Am besten wäre MLP auf den Kindersendern von Sky aufgehoben.
Wenn hier so viele meckern, wegen einblendungen, Schneidungen und so weiter, wäre Sky die beste Lösung, die machen garnichts davon.

Ende ausTwilight happy
Außerdem würde es warscheinlich den halben Tag laufen und Pokémon wird dafür endlich rausgeschmissen RD laugh
Zitieren
28.08.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich selbst hatte auch wie viele andere hier schon im Kopf gehabt, dass SRTL "My little Pony - Freundschaft ist Magie" ausstrahlen könnte... wieso auch nicht? passen würde es meiner Meinung nach am allerbesten!
Ich meine, sie strahlen ja sogar auch "Littlest Pet Shop" aus (ebenfalls eine Hub Network Serie)
und da sich selbst Nickelodeon nun auch an SRTL Serien wie "Spongebob Schwammkopf" , "Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen!" (Gut, dass sind ja sogar Nickelodeon Serien... aber liefen meines Wissens hier zumindest im deutschen Fernsehen zuerst auf SRTL! Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!) und nun demnächst auch an "Oggy und die Kakerlaken" bedient, wieso sollten sie dann SRTL nicht die Rechte an der Ausstrahlung von My Little Pony - Freundschaft ist Magie geben?! Ich hätte nichts dagegen schon alleine, (wie es hier auch einige schon geschrieben haben) da die Sendezeiten dann auch besser wären. Twilight: not bad

(08.07.2014)Ninfriend schrieb:  Mich regt an Nick auf, das es nie senden (also nur wenn es neu es)

Oh ja... und Spongebob Schwammkopf strahlen die bis zum erbrechen aus!
Vorallem immer und immer wieder wird es wiederholt!
Ich find es schon nervend, dass die nun jeden Sonntag die "Monster High" Filme senden...
der My little Pony Equestria Girl Film wurde nicht so oft gesendet...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
28.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Oggy und die Kakerlaken waren schon vor 15 Jahren bei SuperRTL zu sehen. RD wink

Aber ja, es wird mal Zeit, dass Spongebob (auf Super RTL, wobei ich das nicht denke) reduziert wird, oder auf Sky-Spartenzeichentricksendern eben Pokemon.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste