Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:15



Heidelberger Stammtisch
01.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(30.09.2012)MaSc schrieb:  Also ich find Kultur generell nicht schlecht. Und wenns bisserl was kostet ist mir das auch egal

Hmm wie es aussieht kann ich für den 20. Oktober nur noch eine Mottofahrt buchen leider beginnen die erst Abends und da kommt mir wieder der Jugendschutz in die Quere.

Also Kommando zurück.

Ich werde jetzt weiter suchen und hoffe das ich endlich ne Winter taugliche Location finde.

Aber am Donnerstag gehe ich mal nach Heidelberg und miete uns einen Pub oder so was ähnliches für Abends.

Also haben wir bereits die Cupcakes bestellt am Donnerstag wie gesagt mache ich das Abendprogramm fertig alles was mir dann noch fehlt ist was wir Mittags machen.

Ich schaue mich natürlich auch selbst um aber wer nen Vorschlag hat nur raus damit. Aber denkt daran das es echt kalt wird AJ hmm

01.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Alle Achtung, wie viel Mühe du dir machst.

(01.10.2012)PinkieCake schrieb:  Aber am Donnerstag gehe ich mal nach Heidelberg und miete uns einen Pub oder so was ähnliches für Abends.

Also ich fand den Pub das letzte Mal zum Beispiel sehr schön. Gut, es war etwas spontan, aber so etwas in der Art fände ich sehr geeignet. Denn im Moment ist das Wetter zwar eigentlich ganz in Ordnung, aber ob es dann am 20. Oktober immer noch so ist, das wage ich zu bezweifeln.
01.10.2012
anannael Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also, auch wenn ich s Arbeits-technisch mal wieder nicht schaffen werde (es sei denn, es erbarmt sich bei uns jmd. und tauscht mit mir XD), hier mal n Link zur Thingstätte/ dem Heiligenberg und der dortigen Klosterruine, die s wirklich wert ist, angesehen zu werden... Pinkie happy
http://www.heidelberg-photo.com/Heidelbe...nberg.html

Da oben gibt es auch eine Gaststätte, die ist zwar etwas rustikal, aber ich denke, die passt an sich...gibt eben Getränke und sowas wie Kartoffelsuppe, Schnitzel, Kaiserschmarren...heißt "Waldschenke" und die haben auch ne Internetsite...

Soviel ich weiß, muss man allerdings tatsächlich hochlaufen oder aber per Auto hochfahren (am geschicktesten über Handschuhsheim, da ist s dann nach dem Bus aussteigen nicht mehr ganz soooo weit)...Facehoof
Den Philosophenweg am Neckar hoch "kann" allerdings ca. 2 h in Anspruch nehmen, bis man da wirklich oben ist...

Die Welt ist gierig, und manchmal verschwinden Menschen in ihrem Schlund, ohne jemals wieder gesehen zu weden.
"Lycidas"

Das Böse hat ein hübsches Gesicht...Eeyup

01.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Dat klingt doch für mich gut. Schöne Hausmannskost am Abend und gemütliches Beisammensein und noch Kultur.
02.10.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
den GANZEN philosophenweg Lyra astonished ?? ders doch so extrem steil >_< wirtschaft und nettes beisammensein klingt aber gut^^ ich lieb kaiserschmarrn Twilight happy

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
02.10.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
also mir persönlich wars schon auf die Starkenburg und auf den Frankenstein fast zu steil und wenn das da so hochgeht währe ich dringendst für ne andere Lösung!^^

Btw Den pub wo wir beim letzten mal waren kann ich wirklich nur empfehlen, würd ich auch gerne wieder hingehen!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
02.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Leute ich werde mich am Donnerstag darum kümmern aber eins ist klar wir werden nicht 2 Stunden nen Berg hochwandern einfach weil ich dafür zu faul bin und weil es mir gerade in Heidelberg zu kalt ist.

Ich bin am Donnerstag wie gesagt schauen was sich machen lässt und werde dann auch den Pub buchen. Wird aber nur vielleicht derselbe sein ich geh dahin wo es das beste Angebot gibt Pinkie happy

02.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Nicht? Ich dachte jetzt, dass wir nach Darmstadt fahren, der Burg Frankenstein einen Besuch abstatten und Hochzeiten crashen. Trollestia

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
03.10.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wenn mein Arbeitsplan weiter so aussieht wie er jetzt ist kann ich vllt sogar auch mal vorbeischaun Smile

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
03.10.2012
MiezeMassacre Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(02.10.2012)PinkieCake schrieb:  Leute ich werde mich am Donnerstag darum kümmern aber eins ist klar wir werden nicht 2 Stunden nen Berg hochwandern einfach weil ich dafür zu faul bin und weil es mir gerade in Heidelberg zu kalt ist.

Ich bin am Donnerstag wie gesagt schauen was sich machen lässt und werde dann auch den Pub buchen. Wird aber nur vielleicht derselbe sein ich geh dahin wo es das beste Angebot gibt Pinkie happy




Ich hoffe nur, dass dann nicht wieder das gleiche Problem, wie beim letzten Mal auftritt Twilight: not bad

Aber allgemein bin ich auch dagegen 2h in der Kälte rumzumarschieren Lyra astonished

Keep Calm & wub on [Bild: vinyl_scratch_by_skelitinor-d4mngmx.gif]
04.10.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ich muss für den 20.10 leider absagen da ich 4 tage frei habe werde ich doch lieber zu meiner fam fahren die ich sie nur 1mal in monat sehe und das für wenige tage nur

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
04.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Heidelberger Treffen Nummer 5 (20.Oktober, 13 Uhr, Samstag)

So heute habe ich es endlich geschafft einen konkreten Plan für den 20. zu machen. Da es ja jetzt etwas kälter wird muss ich die Aktivitäten ja auch dementsprechend anpassen.

Der Plan sieht jetzt wie folgt aus:

13:00 Uhr Treffen Heidelberg HBF
14:00 Uhr Cupcakes essen bei Princess Cupcakes mit Blindbag Verkauf
16:00 Uhr Kinobesuch im Harmonie Kino
18:30 Uhr Gemütliches Beisammensein im Irish Pub

Ich würde gerne das Cupcakes Motiv von diesem Mal posten doch leider ist es Saucy und von daher gegen die Forenregeln FS sad
Die Alicorns werden aufgrund der großen Nachfrage versteigert Pinkie approved für das Geld gibts dann Popcorn Pinkie happy

So wir werden Madagascar 3 anschauen und zwar zur 16 Uhr Vorstellung. Das sollte eigentlich in Ordnung sein da so ein Film ja für jeden geeignet ist. Und wer sich total an dem Film stört der na ja keine Ahnung muss eben für die Gruppe in den sauren Apfel beißen Twilight: not bad

Was denn Pub betrifft habe ich diesmal etwas früher gebucht damit die unter 18 Jährigen mehr davon haben. Denn leider müssen wir uns um 22 Uhr von den unter 18 Jährigen Trennen aufgrund der Kneipenregelung in Deutschland.

Vergesst nicht das diesmal Eintrittskarten direkt am Anfang von mir und Justice of Elements verkauft werden.

Eintrittskarten (Öffnen)


Mit dem Geld was dann reinkommt bezahlen wir die Cupcakes und den Eintritt für das Kino.
Kino wird maximal 8 Euro kosten und auch die Cupcakes werden höchstens 8 Euro kosten das wäre also der schlimmste Fall.

Was ihr aber im Kino und im Pub esst oder trinkt müsst ihr selbst bezahlen Pinkie approved

So das wäre dann erstmal alles.

Teilnehmerliste (Öffnen)


Bitte teilt mir doch mit wer denn alles mit will. Dann trage ich euch ein Pinkie happy

[Bild: smiling_pinkie_pie_approved_stamp_by_9qsm78-d4t0t3y.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von PinkieCake.)
04.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Kann leider noch nicht genau zusagen.
04.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Brohoof
schöne, strukturierte Planung. Gefällt mir.
Werden die Eintrittskarten dann direkt bei dir am Treffen gekauft, oder? Find ich echt gute Idee, so kann man die Teilnehmer etwas "vorselektieren", hab schon öfters schlechte Erfahrungen bei Meetups mit so genannten Meetupbronies gemacht.
Hätte zwar gern etwas mehr von Heidelberg gesehen, aber ok Wink Zum Irish Pub werd ich mich dann wohl wieder verdrücken, muss ja noch heimfahren. Ansonsten bin ich dabei Pinkie approved

04.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(04.10.2012)MaSc schrieb:  Werden die Eintrittskarten dann direkt bei dir am Treffen gekauft, oder? Find ich echt gute Idee, so kann man die Teilnehmer etwas "vorselektieren", hab schon öfters schlechte Erfahrungen bei Meetups mit so genannten Meetupbronies gemacht.

Die werden gleich am Anfang am HBF von mir verkauft. Gültig nur mit meiner oder der Unterschrift von Justice of Elements.

Außenstehende werden nicht zugelassen so einfach ist das Pinkie approved

04.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Wenns dann noch läuft schlage ich übrigens mal Madagascar 3 vor Tongue

04.10.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
ich komm auf jeden fall, ist doch klar^^

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
04.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich wäre wieder interessiert, aber ich kann es ähnlich wie Saij noch nicht einhundertprozentig sagen, wobei es bei mir eigentlich schon im Terminplan eingetragen steht, weil es bei mir Priorität hat und ich auch davon ausgehe, dass ich komme. Vielleicht wäre es mit Fragezeichen auch keine schlechte Idee...
RD wink
04.10.2012
MiezeMassacre Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Alrighties Pinkie happy
Find die Planung auch echt gut!
Kann aber leider auch noch nicht 100% zusagen FS sad
Vorallem freu ich mich auf den Blindbagverkauf Ö_Ö
Hoffe irgendwer hat auch noch 'nen Eeyup für mich FS grins

Keep Calm & wub on [Bild: vinyl_scratch_by_skelitinor-d4mngmx.gif]
04.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Och manno, ich will auch kommen RD laugh fiiiies.
Ich wünsch euch viel spaß Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste