Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:26



RCT3 (+ postet eure Bahnen)
#1
26.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Ich eröfne hiermit den RCT3 tread, mit der möglichkeit eure eigenen Bahnen oder eure Lieblingsbahnen von anderen zu posten.

Zum einstieg gibt es erstmal ne eigene Bahn von mir RD wink





Ps: Wie findet ihr die Spielereihe?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#2
26.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Rollercoaster Tycoon 1 (Vielleicht wars auch 2?) hab ich bei einem Freund mal extrem gerne gespielt. Ich weiß noch wie ich mich immer gewundert habe dass das Spiel mir Geld "gestohlen" hat, dabei war das nur das Gehalt fürs Personal, worauf ich erst ein paar Jahre später gekommen bin. RD laugh
Rollercoaster Tycoon 3 spielte ich bei einem Freund ebenfalls, es gefiel mir ebenfalls sehr, zudem ich das bauen von Achterbahnen, bevorzugt unter der Erde, erst dort wirklich für mich entdeckte.

Rollercoaster Tycoon 1-3 gibt es übrigens auch DRM-frei auf GoG. Überlege mir, einen der Teile wieder zu kaufen. Welchen würdet ihr mir am meisten empfehlen?

Zitieren
#3
26.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Also ich habe immer Rollercoaster Tycoon 2 gespiel, manchmal auch heute noch. Meiner Meinung nach einfach der beste Teil. Hab zwar auch von RCT3 alle Erweiterungen, aber das sagt mir irgendwie nicht so zu.

Ich kann dir Rollercoaster Tycoon 2 empfehlen, MichaelElf11, obwohl natürlich alle Teile super sind FS grins
Zitieren
#4
26.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
@MichaelElf11

Ich würde dir wirklich die RCT3 Komplettedition empfelen, vor allem wegen der beobachter Perspektive bei den Fahrten.

In der Komplettversion sind übrigens die beiden Addones enthalten mit denen mann Zoos und Wasserparks kreiren kann.

Also eindeutig RCT3 RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#5
26.08.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
1 und 2 habe ich öfters gespielt, allerdings nicht hauptsächlich wegen der Bahnen. Das Gesamtkonzept, einen Freizeitpark möglichst gewinnbringend zu leiten, ist für mich noch interessanter.
RTC3 werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, durch die vielen neuen Möglichkeiten ist das ganze etwas zu modern und umfangreich geworden. Da bleib ich lieber bei den minimalistischen Varianten.
Zitieren
#6
29.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Wow ich habe das damals soooo gesuchtet. Immer nachdem ich in nem Freizeitpark war habe ich wieder angefangen zu spielen.

Leider habe ich RCT3 Komplettversion verloren FS sad

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#7
29.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Ich hab RCT2 immer ganz gerne gespielt. So gehyped davon war ich nicht, aber es war schon ganz amüsant die Leute zu sehen wie sie meine Bahnen fahren obwohl die total unsicher sind und alle dabei rausfliegen.
Irgendwie hab ichs aber nie so wirklich auf die Reihje gebracht meinen Park längerfristig oben zu halten. Tja.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#8
29.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Rollercoaster tycoon 3 is natürlich das neuste und das epischte, aber ich habe alle teile zeitgemäß gespielt und muss sagen das 1 und 2 einfach mehr Charme haben.
Liegt warscheinlich dadran das sie ähnlich sind, besonders von der Grafik

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#9
19.05.2013
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Ich hab das Spiel! Ich finds BOOOOORING! [Bild: pc-asleep.png]
Die Achterbahn die du da gebaut hast...... Süß. Da muss mehr geschmeidigkeit rein[Bild: pc-awink.png]
Naja, egal. Wohl eher ist es eine kunst, dass du es hinbekommen hast, es als Video aufzunehmen! Ich wieß nicht wie man das macht. Du anscheinend schon. Das ist zu bewundern[Bild: 01-happybloom.png]

[Bild: tumblr_mmoi0w1gm51s185odo1_500.gif]
They Will Be No Internet Friends
They Will Be No Antidote
Zitieren
#10
20.05.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
@Rarityloveme:

Danke RD wink ,Ich musste für dass video mit dutzenden von Programmen jonglieren, dass war echt Hart. Und du hast recht nen Bisschen geschmeidiger hätts wirklich sein können FS grins

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#11
11.09.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Ich habe vor kurzem mal wieder die RCT Reihe ausgegraben und angefangen RCT2 zu spielen. Allerdings musste ich relativ schnell feststellen, dass die KI der Besucher echt so schlecht ist, dass ich doch lieber mit RCT3 weitergemacht habe. Nachdem ich ein paar der Szenarien gespielt habe, hab ich mich dann im Sandkastenmodus hingesetzt und begonnen einen eigenen Park zu bauen. Das bisherige Ergebnis kann sich echt sehen lassen, auch wenn es bisher ''nur'' eine unfertige Main Street gibt. Geplant ist als nächstes ein Schweiz-Themenbereich. Auch eine Park Eisenbahn wird es geben. Hier mal 2 Screens:

[Bild: 8617CF900013B6DACDC9B528E56972CC1763E6D2]

[Bild: C4A5437AB849FAA496810CE7EE7F5843BD09FACC]

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#12
11.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
@TheReal:

Da kann ich einfach nur sagen Awesome Lyra astonished, alleine die Main Street ist dir mehr als gelungen RD wink

Ich hab vor kurzem auch nen vid von nem Coaster gefunden wo ich nur sagen kann WTF




MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#13
13.09.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Nun gibt es auch einen Themenbereich Schweiz:
[Bild: 400D54618FE2403FA53E41759398CE1D6BFFCB63]

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#14
13.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
@TheReal

Lyra astonished einfach nur awesome, das thema sowas von getrofen und ne geniale achterbahn 1++

Bin gespannt auf deinen nächsten themenbereich.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#15
26.09.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Themenbereich Afrika:
Spoiler (Öffnen)

Themenbereich Atlantis:
Spoiler (Öffnen)

Schwimmbad:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 von TheReal.)
Zitieren
#16
26.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Ich muss mir dieses Spiel gaaaaaaaanz dringend wieder auf die Platte packen.
Mensch was hab ich das gesuchtet. Dabei sind auch ein paar ganz passable Bahnen rumgekommen. Mal sehen ob ich die noch finde.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#17
26.09.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
I WANT TO GET OFF MR.BONES WILD RIDE.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#18
27.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
(26.09.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich muss mir dieses Spiel gaaaaaaaanz dringend wieder auf die Platte packen.
Mensch was hab ich das gesuchtet. Dabei sind auch ein paar ganz passable Bahnen rumgekommen. Mal sehen ob ich die noch finde.

Da bist du nicht der einzige ^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#19
27.09.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
RCT3 hab ich hier immer noch ungenutzt rumliegen. Muß ich mal ändern.

In 2 hab ich mal versucht, Nessie nachzubauen, mit mäßigem Erfolg. Zum einen bräuchte man dafür Freiform. Zum anderen hat Nessie im Original einen einzelnen Riesenlooping, und RCT2 hat nur diesen Spiddellooping. Da mußte ich den vorher maßstäblichen Starthügel niedriger machen, weil es bei den Passagieren sonst im Looping zu spontaner Darmentleerung gekommen wär, und um die Bahn dann trotzdem fahrbar zu machen, mußte alles kleiner.

Kann das sein, daß Peep Bowling inzwischen verdrängt wurde durch heftigstmögliche Mindfuck-Bahnen?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#20
14.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: RCT3 (+ postet eure Bahnen)
Hui, seit 2013 nix mehr los hier. Pinkie happy
Ich versuche mal, den Thread ein wenig wieder zu beleben, weil ich seit ca. November 2015 RCT3 wieder auf dem PC habe. Hier mal ein Screenshot von einer Attraktion, die ich in "SketchUp" entworfen und texturiert habe:
[Bild: fruehlingskirmes12.jpg]

Wie man sieht, ist es schon seit einiger Zeit möglich, eigene Attraktionen und Objekte für das Spiel zu kreieren. Macht Spaß und sieht toll aus - auch wenn RCT3 schon über 11,5 Jahre alt ist. AJ surprised

RCT 1+2 waren früher ebenfalls Suchtfaktoren für mich (1999 + 2002). FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste