Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:29



Umfrage: Wie findet ihr den Film Titanic
Gefähllt mir!
Der Film ist doof
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Titanic
#41
01.09.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Titanic
Als ich den Film vor 5 oder 6 Jahren zum ersten mal geshen hab, fand ich ih gar nicht so schlecht, nur eben ein bisschen lang und Liebsgeschichten sind auch nicht so mein Fall, aber alles in allem ganz annehmbar.

Als ich ihn vor einem halben Jahr zum 3. oder 4. mal geshen hab, fand ich Titanic wesentlich schlechter. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, das der Film versucht, mir die Trauer aufzuzwingen, nach dem Motto "Das ist traurig, heul jetzt gefälligst!" und ich konnte/wollte ihn nicht mehr ernst nehmen Derpy confused

An sich muss ich aber sagen, das die Inszenierung von dem sinkenden Schiff und die darstellung der Situation der Menschen doch ganz gut ist, auch wenn dann doch mehr (mMn zu viel) Wert auf die Liebesgeschichte gelegt wird.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#42
01.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Titanic
(01.09.2012)M.O.G. schrieb:  Als ich den Film vor 5 oder 6 Jahren zum ersten mal geshen hab, fand ich ih gar nicht so schlecht, nur eben ein bisschen lang und Liebsgeschichten sind auch nicht so mein Fall, aber alles in allem ganz annehmbar.

Als ich ihn vor einem halben Jahr zum 3. oder 4. mal geshen hab, fand ich Titanic wesentlich schlechter. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, das der Film versucht, mir die Trauer aufzuzwingen, nach dem Motto "Das ist traurig, heul jetzt gefälligst!" und ich konnte/wollte ihn nicht mehr ernst nehmen Derpy confused

An sich muss ich aber sagen, das die Inszenierung von dem sinkenden Schiff und die darstellung der Situation der Menschen doch ganz gut ist, auch wenn dann doch mehr (mMn zu viel) Wert auf die Liebesgeschichte gelegt wird.

Wegen der Sache mit dem aufzwingen: Da könntest du Recht haben. Die traurige Stimmung wird eindeutig stark durch die Musik erzeugt. Ich fand die Intensität der Filmmusik hoch, um dieses Gefühl ui erzeugen. Wahrscheinlich löst auch der Abspannsong dieses Gefühl aus.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#43
01.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Titanic
Das spricht aber für den Film. So funktionieren gute Soundtracks.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#44
02.09.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Titanic
Das das für den Film spricht ist auch wieder wahr aber ich sehe das für mich nur eher so: Ich sehe das Geschehen und weiß, das es traurig ist (und empfinde je nachdem wie der Film gemacht ist auch Traurigkeit), auch ohne das man mit aller Gewalt auf die Tränen-Drüse drückt. Manchmal kann sogar absolute stille einen tieferen Eindruck hinterlassen als melancholische Musikeinlagen.

Nicht das das jetzt falsch rüberkommt, ich mag den Soundtrack in dem Film und ich finde er hat auch ganz gut gepasst, aber ich hätte den gesamten Film mit weniger Einsatz der Musik (vermutlich) als genauso dramatisch empfunden Twilight happy
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, das ich ihn bereits mehrere Male gesehn hab.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#45
04.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Titanic
Zu den Emotionen: Ich fand den Film "Der Sturm" mit George Clooney bewegender als Titanic, weil das "ehrlicher" wirkte. Bei diesem Film starben die Männer wegen ihren Job.

Der Satz "Es íst kein Abschied, sondern nur Liebe." (Glaube, dass das so gesagt wurde) hat was nachdenkliches und bewegendes.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#46
04.09.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Titanic
Es ist ein guter Film, wenn nicht sogar ein genialer, aber hält nicht mein Genre Smile

Bin eher FantasyFan, sowas wie Harry Potter oder LotR

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#47
05.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Titanic
okay o.o

dva
Zitieren
#48
05.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Titanic
Titanic Lyra eww soooooo kitschig bäh

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#49
05.09.2012
Seinorb Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Titanic
Also so schlecht finde ich den Film eigentlich gar nicht. Ok die Story zieht sich etwas aber wenn das Schiff dann erstmal sinkt, wird man schon von der spannung gepackt. Ich wünschte mir nur, dass man sich ein bisschen mehr an die Realität gehalten hätte aber sonst ganz ok RD wink

[Bild: ssssdb1o6x.jpg]
   
[Bild: ?usr=Seinorb]

Zitieren
#50
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Titanic
(05.09.2012)Seinorb schrieb:  Also so schlecht finde ich den Film eigentlich gar nicht. Ok die Story zieht sich etwas aber wenn das Schiff dann erstmal sinkt, wird man schon von der spannung gepackt. Ich wünschte mir nur, dass man sich ein bisschen mehr an die Realität gehalten hätte aber sonst ganz ok RD wink

Was fandest du unrealistisch? Für welche Szenen siehst du das so ?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
05.09.2012
Seinorb Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Titanic
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(05.09.2012)Seinorb schrieb:  Also so schlecht finde ich den Film eigentlich gar nicht. Ok die Story zieht sich etwas aber wenn das Schiff dann erstmal sinkt, wird man schon von der spannung gepackt. Ich wünschte mir nur, dass man sich ein bisschen mehr an die Realität gehalten hätte aber sonst ganz ok RD wink

Was fandest du unrealistisch? Für welche Szenen siehst du das so ?

Wo zB. der Offizier (Murdoch war das glaub ich) auf die Leute geschossen hat um sie daran zu hindern das Boot zu stürmen. In wirklichkeit haben die Offiziere zwar geschossen aber niemanden getroffen, das sollten einzig Warnschüsse sein.

[Bild: ssssdb1o6x.jpg]
   
[Bild: ?usr=Seinorb]

Zitieren
#52
05.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Titanic
Titanic ist super. Um nicht zu sagen wundert es mich nicht, dass es als bester Film aller Zeiten durchging. Früher hat mir der Film allerdings absolut nicht gefallen. Ich musste da erst reinwachsen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#53
05.09.2012
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Titanic
Titanic ist mal wieder so ein Film bei denen ich geteilte Meinungen haben.
Er ist zwar schön traurig, aber nicht wegen dem Pärchen.Sondern weil so viele Menschen das Leben verloren haben.Das Paar hingegen fand ich völlig langweilig und unnötig.
Jay, son Typ aus der Unterschicht verliebt sich in reiches Mädel. Twilight: No, Really?
Nur die der Soundtrack gefällt mir.Wenn man heulen will RD laugh

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#54
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Titanic
Wie findet ihr diese Version von "My Heart will go on" ?





Diese Version hört sich gut an und kann meiner Meinung nach mit dem Original mithalten.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
07.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Titanic
Ich finde den Song grauenhaft (kitschig) -_-
Sry Leute aber so etwas geht bei mir gar nicht....

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#56
08.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Titanic
War eines der allerersten Filme, den ich im denkfähigem Alter sah, gefiel mir damals als kleines Kind ganz gut, insbesondere die kurze Stelle wo man die Schauspielerin topless sah. Ob er mir heute gefallen würde kann ich nicht sagen, habe auch nicht den Wunsch dem nachzugehen.
Zitieren
#57
08.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Titanic
Kann mit dem Film so garnichts anfangen. Die Story an und für sich ist nicht wirklich fesselnd (übliche Liebesgeschichte = schon tausendmal erzählt) und das Ende ist, gelinde gesagt, vorhersehbar (oder hat wirklich jemand gedacht dass das Schiff dieses mal nicht untergeht RD wink )

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#58
08.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Titanic
Erwähnenswert ist, dass es vor ein paar Jahren in Deutschland ein Musical gab, das aber im wahrsten des Wortes untergangen ist und eingestellt wurde.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#59
08.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Titanic
Naja, mein Geschmack ist der Film auch nicht, stehe nicht so auf Romantik, aber er muss ja gut angekommen sein, wenn er so viele Oscars gewonnen hat Twilight happy Also kann er nicht schlecht sein, obwohl die meisten, auch ich, den Film nicht sehr mögen. Naja, vielleicht weil er früher neu war und es Filme von solchen Schema noch nicht gab, aber heutzutage haufenweise. (Mann aus der Unterschicht verliebt sich in wohlhabende Frau. Dürfen sich nicht lieben, tun es aber heimlich und entweder es gibt ein Happy End oder wie in Titanic, es stirbt einer von beiden)
Ich hab den Film mal mit einer Freundin gesehen,da ich den Film noch nie gesehen hatte und sie mich gedrängt hat ihn zu sehen. Als das Schiff unterging, sie heult richtig rum und ich hab nur gehofft dass dieser Film entlicht zu Ende geht. RD laugh Vllt weil das Ende schon bekannt ist.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#60
09.09.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Titanic
Als Titanic unlängst wieder in den Kinos war, wollte ein Freund mich immer drängen, ihn mit ihm anzusehen. Er wollte mich endlich bei einem Film weinen sehen xD
Den Gefallen hab ich ihm letztlich aber nicht getan Twilight happy Titanic fällt in die Kategorie Film, die ich mir nur ungern antue. Außerdem hab ich so noch ein Ass im Ärmel, um eine Frau rumzukriegen:

Nein, ich habe noch nie Titanic gesehen -> Was! Den schauen wir sofort gemeinsam an -> *nach dem Kino* Warum liegt hier Stroh auf dem Boden?

Muss einfach klappen Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste