Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:01



Träume und Albträume
19.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte mal geträumt, dass ich mich in einem Raum voller Säulen befand. Ich bin ganz gemächlich hindurch gegangen und meinte Schritte hinter mir zu hören, doch da war niemand. Ich lief weiter, um eine Säule herum. Irgendwann meinte ich, dass die Schritte vor mir waren und die Person nun verfolgte. Doch sie schien zu schnell um die Säule zu gehen, als das ich die Person erblicken konnte. Dann hatte ich mich umgedreht und hinter die andere Seite der Säule geschaut. Und da sprang mich Pinkamena ohne Pupillen in den Augen an und der Jumpscareschrei aus Five Nights at Freddys ertönte. 0_0

Manchmal finde ich meine Träume faszinierend.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
23.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich bin eben aus einem furchtbaren Alptraum aufgewacht und muss den jetzt erstmal aufschreiben, weil ich fast am Heulen bin. FS sad

Ich war in unserem alten Haus, in meinem alten Zimmer und es fing ganz harmlos an. Ich guck aus dem Fenster uns bewundere die Sternenbilder, die in meinem Traum unnatürlich schön aussehen und wo die Sterne miteinander verbunden sind, wie auf den Abbildungen, die man in Büchern sieht. Direkt vor meinem Zimmerfenster ist ausserdem ein Rummelplatz und selbst im Traum kann ich die laute Musik der Fahrgeschäfte hören. Dann kommt aufeinmal mein Vater rein, die Musik hört auf. Er fragt was ich mache und ich sage, ich schaue Sternnbilder an und deute ganz begeistert auf den grossrn Wagen. Er lacht nur etwas hämisch und meint, das seien doch Alles nur leuchtende Strommasten, was sie im nächsten Moment auch waren.

Und nun gehts los: Etwas traurig und beleidgt, weil mein Dad mich ausgelacht hat, gehe ich runter zum Essen. Meine Mutter schnippelt irgendwas, mein Bruder sitzt seltsam still am Tisch. In meinem Traum war mein Bruder deutlich jünger als jetzt, vielleicht 10 (er ist fast 17). Ich will Milch aus dem Kühlschrank nehmen, als aufeinmal etwas oder jemand sagt, mit meinem Bruder stimmt etwas nicht. Ich schaue ihn an und er sieht aus, wie besessen und grinst seltsam. Ich renne erschrocken aufs Gästeklo und versuche da irgendwas gegen Dämonenbesessenheit zubasteln, ich kann mich nicht erinnern was.

Ich versuche mich aus Angst ganz normal zuverhalten, als wisse ich nichts. Ich gehe zurück zur Küche und packe meinen Bruder schnell grob am Arm und schmeiss ihn raus und schliess die Tür ab. Er hämmert und hämmert an die Tür und schreit ich soll ihn reinlassen, sonst tut er meinem Bruder weh. Aus Angst davor, lass ich ihn wieder rein. Ich flehe und schreie meine Eltern an, mir zu helfen, das mein Bruder nicht er selbst ist, aber sie reden weiter, als hören sie mich nicht. FS sad Der Dämon lacht und sagt, das sie mich nicht hören oder sehen können und ich schlage in meiner Verzweiflung zu. Mein Bruder knallt auf die Tischkante nd blutet schlimm am Kopf. Der Dämon lacht nur und sagt so was wie: "Sein armer, kleiner Kopf!" Dann beisst mein Bruder sich selbst heftig in die Finger und gleichzeitig jammert er, der Dämon soll aufhören, es tut weh. Und ich kann nicht helfen und mein armer Bruder jammert und schreit und ich...ich heul gleich, das war so schrecklich. Und nun bin ich aufgewacht und weiss nicht, wie der Traum geendet hätte. FS sad

Ich hab kurz nach dem Aufwachen fast geschrien und hab mir immer wieder sagen müssen, das es meinem Bruder gut geht, das es nur ein Traum war. Ich hoff, ich kann nun wieder einpennen. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.07.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Wenn man über seine Phobien träumt wird es richtig schlimm.

In meinem Traum fing es damit an, das ich ein Aquarium voller Goldfische hatte, und alles lief gut, sie paarten sich und legten eier. Dann kam ein bekannter vorbei um sie zu untersuchen, und er meinte sie hätten spulwürmer. Und überall waren plötzlich, weise lange Würmer die ein Secret ausstießen, und sich versuchten in meinen Körper zu bohren. Und dann war noch der Mutter aller würmer da, den ich versuchte abzufackeln, aber es ging nicht.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
12.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte heute Nacht einen wirklich interessanten Traum. Nicht umbedingt ein Alptraum, nicht mal sonderlich beunruhigend, aber irgendwie...interessant.

Ich war erstmal einfach nur in einem Haus, das ich nicht kenne. Ich ging durch eine Tür in einen Raum, der völlig leer war, bis auf 3 weitere Türen, an jeder Wandseite war Eine. Ich bin einfach gerade aus auf die erste Tür zu und hinter jeder Tür war ein bestimmtes Lied zuhören. In dem Fall war es "Be Our Guest" aus "Die Schöne und das Biest". Ich machte die Tür auf und der Raum dahinter war so eingerichtet, das es zu dem Song passte. So sah dieser Raum z.B. aus, wie ein Restaurant, mit Esstisch, feinem Geschirr und Bildern an der Wand, die wie Bildschirme Szenen aus dem Film zeigten. Ich fand das total toll, es war wie ein sehr begehbares Musikvideo. In dem Raum waren nur zwei Türen, eine links an der Wand und eine rechts an der Wand. Die gesammte Zeit, während ich im Raum war, konnte ich das Lied "Be Our Guest" hören. Ich ging zur linke Tür und dahinter hörte man "Take On Me" von a-ha. Ich machte diese Tür auf und dahinter sah Alles so aus, wie in dem Musikvideo zu "Take On Me", also Alles wie mit Bleistift gezeichnet. Auch hier waren wieder Türen, die zu anderen Räumen führten. Ich ging noch ungefähr durch 2-3 Räume, welche Lieder da liefen, weiß ich nicht mehr genau, ich denke eines war "Ghostbusters" und auch "Never Gonna Give You Up" war dabei.

Ich wollte gerade durch eine weitere Tür gehen und hatte echt Spaß daran, da tauchte hinter mir auf einmal eine Frau auf, die etwas Ähnlichkeit mit irgendeinem Popstar hatte, ich kann mich aber nicht mehr erinnern an Wen. Ich weiß nur, das ich im Traum dachte: "Hey, die sieht ja aus wie die und die". Sie war wohl wütend, das ich einfach durch diese Räume gehe und kam auf mich zu. Und nun rannte ich einfach wahllos durch alle möglichen Räume und bekam immer nur Bruchstücke von Liedern mit. "My Heart Will Go On", "My Little Pony Opening", "Gravity Falls Intro" und noch einige mehr, an die ich mich bestimmt nicht mehr genau erinnern kann. Nicht in jedem Raum waren gleich viele Türen, einmal lief ich sogar in ene Sackgasse (also einen Raum ohne weitere Türen) und rannte zurück und nahm schnell einen anderen Weg, damit die Frau mich nicht erwischen kann. Irgendwann bin ich einfach aufgewacht. Das war schon ziemlich interessant. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Träume und Albträume
@PinkChaos:
du hattest nicht zufällig Musik nebenbei laufen? RD laugh
Das habe ich manchmal - wenn ich irgendwo anders schlafe, aber nicht gut einschlafen kann, höre ich immer Musik, bis ich einschlafe. Da die dann natürlich weiter läuft, hatte ich schon einige schön untermalte Träume mit passender Hintergrundmusik.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
(12.07.2015)Triss schrieb:  @PinkChaos:
du hattest nicht zufällig Musik nebenbei laufen? RD laugh

Nein, hatte ich nicht. RD laugh Ich höre vor dem Schlafen gehen aber immer etwas Musik mit meinem Handy und lustiger Weise habe ich tatsächlich auch "Take On Me" von a-ha gehört. Vielleicht wollte mein Hirn im Schlaf noch etwas weiter Mukke hören, wer weiß? RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Träume und Albträume
(14.07.2015)PinkChaos schrieb:  Nein, hatte ich nicht.  RD laugh Ich höre vor dem Schlafen gehen aber immer etwas Musik mit meinem Handy und lustiger Weise habe ich tatsächlich auch "Take On Me" von a-ha gehört. Vielleicht wollte mein Hirn im Schlaf noch etwas weiter Mukke hören, wer weiß?  RD laugh
Jetzt weiß ich auch, woher die Macher von Family Guy ihre Ideen herbekommen: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.07.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Ich träume in letzter zeit immer wieder, dassich mit diversen Freunden zusammen bin und rummache. Das macht mir mittlerweile leichte angst RD laugh


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
16.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Träume und Albträume
(16.07.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Ich träume in letzter zeit immer wieder, dassich mit diversen Freunden zusammen bin und rummache. Das macht mir mittlerweile leichte angst RD laugh

Das habe ich auch manchmal (sogar mit Leuten, mit denen ich mir das NULL vorstellen könnte :x) und ich hab seit über einem Jahr einen Freund. xD
Glaube, das ist ganz normal. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hab heute Nacht geträumt, das ich in dem Ort bin, in dem ich als Teenager gewohnt habe. Wisst ihr noch? Das Kaff am Ende der Welt mit der einen großen Straße, die quer durch den Ort führt? RD laugh Hab den Ort mal erwähnt, als ich über meinen sehr coolen Klartraum berichtet habe. Dieses Mal war es allerdings keiner.

Ich bin durch den Ort gegangen und wollte schauen, ob das Haus, das meine Eltern damals gebaut haben, nach dem schlimmen Sturm noch steht. (Das ist übrigens kein Gag, da gab es neulich wirklich einen schlimmen Sturm, der den Ort ziemlich verwüstet hat, guckt ihr hier: Bericht über die Verwüstung. Und nun wisst ihr auch, wo ich mal gewohnt habe RD wink ). Ich war im Traum einfach da und wollte nachschauen, obwohl meine Eltern da ja schon länger nicht mehr wohnen. Ich bin durch den Ort gegangen, der in meinem Traum aber gar nicht verwüstet war. Alles war okay...bis auf das Neubaugebiet, wo eben unser altes Haus steht. Da war Alles zerstört, viel schlimmer noch, als es in Wirklichkeit war. Es sah aus, wie ein amerikanischer Vorort, wenn ein Tornado drüber gezogen ist. Ich bin hin und sah, das einige Leute schon dabei waren, die Häuser wieder aufzubauen (schneller, als das in Echt möglich wäre). Ich bin dann zu unserem Haus und es war noch da und in Takt. Ich war im Traum super erleichtert, warum auch immer. Bis jetzt war der Traum, bis auf Kleinigkeiten, noch relativ realistisch. Ich sah unseren Nachbarn von Gegenüber und sein Haus war auch noch völlig in Ordnung. Die gesamte Straße war okay, obwohl der Rest des Neubaugebiets total im A*** war. Ich bleib kurz vor unserem Haus stehen....und dann ging die Tür auf und meine Eltern kamen heraus zusammen mit meinem Bruder und...mir. Das war total seltsam, wie in einem Zeitreisefilm. Niemand beachtete mich, sie gingen nur schnell zu unserem Auto (das meine Eltern auch schon lang nicht mehr haben) und fuhren weg. Ich war ein paar Sekunden erschrocken und dann bin ich einfach aufgewacht. Shrug

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
18.07.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Sehr interesantes ist mir wiedererfahren.
Nachn streit mit meinem besten freund wo ich (im suff) die freundschaft mehr oder weniger beendet habe, bin ich heute nacht 10 mal aufgewacht und wieder eingeschlafen, und 9 von den 10 malen hab ich träume gehabt, die mit dieser person zu tun hatten .-.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
18.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: Träume und Albträume
Ich habe über einen Creepypasta geträumt das nicht mal existiert ^^;
Ok also als ich geträumt hatte wahr am anfang so ein Spiel über Sonic.exe und alle Charaktere von dort liefen vor ihn weg dann kam auf einmal ein Mann und fing Sonic.exe ein und sperrt ihn in einen Gefängnis ein...
Dann kam auf einmal ein Video über schaffe die komische Babys zur Welt bringen, weil das Gras was sie fressen, merkwürdige Chemicalien enthalten und deswegen die Babys komisch aussehen, einer von den Babys ist gewachsen und sah aus wie der gruselige Doctor von OutLast...
Und da saß ich auf einmal vor den Computer schließlich habe ich das geguckt aber dann wahr es doch keine Creepypasta weil das doch echt wahr ist dann ging ich auf einmal in eine Halle mit diesem Mann und er erklärt mir das, das alles wahre Geschichten sind und das wir dieses Gras beseitigen müssen da wahr dann noch ein Mann gewesen und eine alte frau die dieses eine Pokemon hatte namens Schluppuck und Wir waren dann in einen Dschungel, wo wir das Gras rausgenommen haben, als auf einmal die Alte frau wie Treibsand von den gras verschlungen wurde und dann kam sie wieder aber diesmal sah sie jünger aus hatte schwarze haare und einem blauen Kleid und fing uns an anzugreifen sie hatte einen von uns getötet dann hatte sie sich beruhigt, weil ihr Pokemon irgendwas gemacht hatte, auf einmal lächelt sie mich so an und zeigte mir ihren Finger den Ausgang, damit ich weglaufen kann ... und dann bin ich aufgewacht.
Ich habe keine Ahnung was mein Traum sein sollte ein Albtraum? Ein normaler Traum? (Eher nicht)
Naja ... das wahr mein Traum gewesen von gestern ^^;

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
[Bild: sugar_belle_fan_button_by_pegahaze-d8omsxc.png]
Zitieren
25.07.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte nen sehr interesanten Psychatrie Albtraum:

Ich war mit einem der Sicherheitskräfte und noch einem Geistig zurechnungsfähigen mitpatienten bei wartungsarbeiten, als wir merkten das in einer Art OP schleuse jemand oder etwas festsas oder Wartete. Der Werter hat versucht mit ner Selfistange nen Foto von ihm/ihr/es zu machen, und wir bekammen langsam panik. Mit dem Auftrag hilfe zu suchen wurde ich durch die dunkele Psychatrie geschickt, die mittlerweile auch Menschenleer war. Als ich die Tür zu eine Wohngruppe aufgemacht hatte, War alles Dunkel außer einer lampe die mich angestrahlt hatte. Als ich gerade dabei war den gang zu betreten, rannte irgendwas mit dem Schrei "NEEEEEIIIIIINNNN" die Trepe hinter mir herunter. Schon war ich gerade im Bett.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
29.07.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Träume und Albträume
Bei mir wars heute nacht echt abgefuckt.
Erstmal hats damit angefangen, dass ich bei mir auf Arbeit putzen sollte.
Ich war fast fertig und habe ein mädchen, welches anscheinend das kind vonnem arbeitskollegen war, gefragt, ob sie schonmal den boden schrubben kann.
Danach fings an, dass auf einmal zombies kamen und ne art zwichensequenz kam. da wurde dieses mädchen weggeschleudert und von irgendetwass aufgeschpießt. Diese hat dann das, was sie aufgespießt hat als art arme transformiert.dann bin ich vor sie und den zombies geflüchtet. das ist 2-3 mal passiert. immer mit der exakt selben sequenz.
irgendwann hatte dieses mädchen statt augen 2 riesen patronenhülsen als augen und ic hab erfahren, dass man mich jagt, damit sie meine augen bekommt.
ich ging zu dem vater von dem mädchen und fragte ob er mir helfen kann. er sagte "Ne sorry grosser, immerhin habe ich das hier alles eingeleitet"
Er sagte, damit er alles zurück zieht muss ich etwas gutes kochen. allerdings nicht irgendetwas einfachen.
Später bin ich weiter geflüchtet und wollte (keine ahnung mehr warum) ein par scheiben kochschinken haben, die anscheinend echt wichtig war.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
30.07.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Träume und Albträume
Kennt ihr das, wenn ein Freund oder eine Freundin in einem Traum vorkommt, sich euch gegenüber unangenehm oder noch besser beleidigend verhält und ihr am nächsten Tag grundlos sauer auf ihn/sie seid? Twilight: No, Really? Nervt.
Zitieren
04.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hatte jetzt in kurzen Abständen schon mehrmals einen Traum, der von der Thematik her immer gleich ist... nur der Ablauf ist immer ein bisschen anders.

Geht im Traum irgendwie immer darum, dass wir die Wohnung hier verlieren... aus irgendwelchen Gründen Derpy confused

1. Traum:
Da war irgendwie der Vermieter meiner vorherigen Wohnung auch der Vermieter unserer jetzigen Wohnung. Und der hat uns dann irgendwie mit irgendwelchen Tricks rausgeekelt, sodass wir wieder ausgezogen sind und in eine andere, deutlich kleinere Wohnung... die irgendwie aussah wie mein Zimmer in meinem Elternhaus. Ich hab mich dort dann extrem unwohl gefühlt.

2. Traum:
Diesmal war es so, dass wir aus irgendwelchen Gründen ein zusätzliches Zimmer brauchten und deswegen in eine noch größere Wohnung umgezogen sind, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.

3. Traum:
Mein Freund stand Abends plötzlich vor mir und sagt mir, dass wir am nächsten Tag umziehen... wieder zurück in eine kleinere Wohnung in meine alte Heimat. Das war dann eine totale Nacht- und Nebelaktion und ich hatte nicht mal Zeit richtig zu packen. Er meinte, ich soll einfach nur das Nötigste mitnehmen, die neue Wohnung wäre eh so klein, dass wir da keinen Platz haben für all das Zeug.

4. Traum:
Der war wieder fast identisch mit Traum 1, also wieder war mein Ex-Vermieter auch der Vermieter unserer aktuellen Wohnung und wieder hat er uns rausgeekelt/rausgeschmissen und wir mussten umziehen.

5. Traum:
Da war ich grad zu Besuch bei meiner Familie, die 500km entfernt wohnen, und saß mit ihnen am Tisch.
Dann hat das Telefon geklingelt und die Vermietung war dran und hat uns mitgeteilt, dass sie unsere Wohnung leider anderweitig vermieten mussten und wir raus müssen. Bin dann notgedrungen vorerst bei meiner Familie geblieben.

6. Traum:
Ich war mit meinem Freund grad spazieren und in der Zwischenzeit hat es in einer benachbarten Wohnung angefangen zu brennen und das Feuer ist auch auf unsere Wohnung übergegangen. Als wir vom Spaziergang zurückkamen, war schon die Feuerwehr vor Ort, aber sie meinten das fast alles komplett zerstört wurde durch das Feuer und wir uns eine andere Bleibe suchen müssen.

-------------------------------------------

Die Träume kamen alle innerhalb von 2 Wochen oder so, also in Recht kurzen Zeitintervallen.

Im Traum ging es mir hinterher dann jedesmal richtig schlecht und ich hab der Wohnung nachgetrauert und war irgendwie total am Boden zerstört. IRL würde es mir zwar auch wehtun, wenn wir die Wohnung verlieren würden, aber die Trauer, die ich im Traum an den Tag gelegt hab, war dann doch etwas übertrieben. Zudem gibt es in Wirklichkeit keinerlei Befürchtung, dass wir die Wohnung verlieren könnten und ich mach mir diesbezüglich auch absolut keine Sorgen... darum versteh ich nicht, warum diese Träume immer kommen.

Ich bin nicht gut in Traumdeutung, aber ich denke langsam, dass die Wohnung im Traum eher eine Metapher für irgendwas anderes ist.... auch weil ich hinterher immer so übertrieben unglücklich bin, wenn ich aus der Wohnung ausziehen muss... so als wäre das jetzt eins der schlimmsten Dinge überhaupt.

Ich komm aber absolut nicht dahinter... finde es nur langsam eigenartig, dass sich diese Thematik so durch meine Träume zieht in letzter Zeit. AJ hmm

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
04.08.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte heute Nacht mal wieder einen Traum von unserem alten Haus, in dem Kaff am A*** der Welt, mit der großen Straße quer durch den Ort. RD wink

Es war nicht wirklich ein Alptraum, aber ich hab mich während des gesamten Traums etwas unwohl gefühlt. Etwa so, wie wenn man nachts durch ne dunkle, menschenleere Gasse nach Hause laufen muss. Do not want

Ich bin in meinem Traum, in meinem alten Zimmer in diesem Haus "aufgewacht" und war total verwirrt. Ich wusste irgendwie, das ich nicht dort sein konnte, aber es war kein Wachtraum. Ich war mir nicht bewusst, das ich nur träume, ich dachte nur ständig: "Das kann nicht sein, ich kann nicht hier sein." Ich stand auf und schaute aus dem Fenster. Das Haus neben uns sah ganz normal aus, bis auf die Tatsache, das anscheinend ein Zirkus sein Zelt in deren Garten aufstellen wollte und ich dachte mir noch, dass das doch ein seltsamer Ort für ein Zirkuszelt ist. Ich ging runter in die Küche und meine Familie saß ganz normal beim Frühstück. Mein Bruder war allerdings viel jünger, als er jetzt ist und wieder dachte ich: "Das kann Alles nicht sein, ich KANN nicht hier sein." Mein Vater fragte mich, was denn los sei, ich sehe verängstigt und unsicher aus. Ich sagte ihm: "Papa, das kann Alles nicht sein. Ihr wohnt doch gar nicht mehr in diesem Haus und ich wohne nicht mehr zuhause, wie kann das sein?" Er starrte mich nur an, als wäre ich bekloppt und sagt: "Was meinst du damit? Natürlich wohnst du bei uns und das ist unser Haus." Er hat es in keiner Weise bösartig oder gruselig gesagt, aber ich fühlte mich trotzdem total unwohl, wie Jemand, der nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht. Ich bin aber trotzdem nicht einmal darauf gekommen, das ich nur träumen könnte. Dann klingelte es an der Tür und meine beste Freundin stand davor und meinte, wir müssten nun zur Schule gehen. Das kam mir wieder total falsch vor, weil anscheinend ein kleiner Teil meines Verstandes wusste, das wir a) nicht mehr zu Schule gehen und b) selbst wenn, hätten wir niemals den gleichen Schulweg gehabt, sie hat im Ort neben Unserem gewohnt. Ich sagte ihr, das ich das Alles komisch fand, aber auch sie schaute mich nur verdutzt an und meinte, dass das Alles vollkommen normal sei und schon immer so gewesen ist.

Das klingt vielleicht Alles gar nicht schlimm, aber ich empfand diese Situation als extrem unangenehm, weil ich das Gefühl hätte verrückt zu werden. Keiner in meinem Traum schien zu verstehen oder zu sehen, das Nichts einen Sinn ergab, außer mir! Ich bin dann zum Glück aufgewacht, da der Traum, wenn er weiter gegangen wäre, sich bestimmt in einen Alptraum verwandelt hätte. Do not want

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
04.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Träume und Albträume
Ich träume fast immer vom Alltag, nur dass ich in diesem verdammt schlecht bin (Schule usw.). Manchmal träume ich, dass ich jemanden ermorde (keine Person,die ich nicht mag oder so, sondern zufällige Passanten... Manchmal auf gute Freunde von mir), danach liefer ich mir in meinen Träumen oft stundenlange Verfolgungsjagden mit der Polizei, allerdings nicht Hollywoodreif, sondern realistische Verfolgungsjagden. Ansonsten bin ich eher der Tagträumer
Zitieren
19.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
(04.08.2015)Nerymon schrieb:  Ich hatte jetzt in kurzen Abständen schon mehrmals einen Traum, der von der Thematik her immer gleich ist... nur der Ablauf ist immer ein bisschen anders.

Geht im Traum irgendwie immer darum, dass wir die Wohnung hier verlieren... aus irgendwelchen Gründen Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Letzte Nacht hatte ich wieder so einen Traum.
Diesmal war es so, dass wieder mein Freund den Auszug aus der Wohnung wollte und er hatte uns eine Wohnung, einige Etagen über unsere jetzige, einfach angemietet. Dort wohnten aber links und rechts daneben 2 echt widerliche Kerle und die Wohnung war allgemein in keinem allzu guten Zustand. Aber er meinte, er hat schon alles geregelt und wir ziehen da jetzt ein... das wäre besser so. Mich hat das im Traum wieder total runter gezogen und ich hab mich an der jetzigen Wohnung geklammert und gemeint, er kann allein in die neue Wohnung einziehen - ich mach da nicht mit. Am Schluss bin ich dann aber irgendwie doch in die andere Wohnung mit eingezogen, war dort aber alles andere als glücklich. Do not want

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
19.08.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Träume und Albträume
Ich hatte heute Nacht einen extrem seltsamen und irgendwie unfreiwillig komischen Traum.

Es fing damit an, das ich in meiner alten Realschule war. Warum? Keine Ahnung, ich war einfach da und ging in den Neubau der Schule in Richtung Musikraum. Plötzlich kommen die Wände auf mich zu und ich renne in purer Panik auf die Tür des Musikraums zu und schaffe es gerade noch hin zuschlüpfen. Jetzt wird es komisch. Mabel Pines aus Gravity Falls war da. Sie sagte mir, das bestimmte "Dinge" es auf uns abgesehen hätten, und wir extrem vorsichtig sein müssten. Wir haben dann vorsichtig aus der Tür geguckt und die Wände waren wieder normal. Zusammen mit ihr bin ich den Gang entlang und hab sie gefragt, WAS es denn auf uns abgesehen hätte. Bevor sie mir irgendetwas sagen konnte flogen plötzlich Steine durch die Luft und einer traf mich am Kopf. Das tat seltsamer Art und Weise sogar ein bisschen weh. Mabel rief nur: "Er kommt!" und rannte dann schnell weg. Ich dreh mich um und sehe Dipper da, aber er sah eher wie Bipper aus und, jetzt kommt´s, das ist kein Gag und ich denke mir das nicht aus: Er war besessen, aber nicht von Bill (obwohl es so aussah) sondern von....Steinen. Nein, ich verarsch euch nicht, Steingeister, die die Menschen hassen, weil wir Häuser und Straßen aus ihnen bauen. Lyra astonished WTF, stimmt nicht mit mir?! Wie komm ich auf so was? Der Traum war dann vorbei und in meinem zweiten Traum in dieser Nacht war es das genaue Gegenteil: Ich war einfach nur einkaufen. Nichts Komisches ist passiert. NICHTS. Ich bin dann aufgewacht und hab mich nur gewundert, warum ich im Bett liege, ich war doch gerade einkaufen. Der Traum war so normal, das ich ein paar Minuten echt verwirrt war und mich gefragt habe, ob ich nun wirklich einkaufen war oder nicht. Der Blick in den Kühlschrank verriet mir, das dem nicht so war. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste