Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:53



Träume und Albträume
#81
03.04.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Träume und Albträume
Komische Träume die bei mir öfterst mal vorkommen:
Ich bin vllt. 10min am schlafen, wenn überhaupt und dann fängt der Traum an. Ich fahre mit einem Fahrrad irgendwo lang(lange Straße, nichts gefährliches) und stürze dann, worauf ich erschrocken aufwache. Gleiches auch zu Fuß.

Zitieren
#82
03.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab vor 3 jahren immer öfter geträumt,das ich mit meiner Familie immer weg gehe,essen,und wenn wir wieder kommen wurde bei uns eingebrochen.
Was ziemlich komisch war,war die Tatsache,dass immer ALLES mitgenommen wurde^^
Selbst der Tepich etc.
War schon etwas komisch. Hat dann nach ca. 6 monaten aufgehört und kam nie wieder.
Hm.Twilight happy

Hadl <3
Zitieren
#83
03.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Kein direkter Albtraum, aber ne Sache die mich verfolgt wäre das BEN bzw. Jadusable Fanfiction.

Ich dachte die ersten 2 Wochen nach lesen u. gucken der videos das ganze wäre real...Hat mir RICHTIG schiss gemacht._.

Träume...Ich errinere mich seitdem ich ein Kind bin, hatte ich einen Traum an den ich mich immernoch errinern kann...Ich war auf einer Art Achterbahn, der Wagen war ne Rakete und plötzlich ist sie von allein geflogen und hat nen Werwolf gerettet der vor irgendwas weglief.

Wir wurden irgendwie Freunde und plötzlich musste der Werwolf irgendwie auf nen Zug springen und wegfahren, und dieses Bild habe ich schon sehr lang vor augen.

Damals hab ich aber garnichts verloren o.ä. Weshalb ich mir draus nichts assoziieren kann ._.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#84
03.04.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
Ich habe angefangne meine Träume auf zu zeichnen.
Ich verlier aber schnell die Lust dazu ^^

Die Abholung 23.03.2012-24.03.2012


Ich war in einer Gasse die sehr verwinkelt war.
Dort war ich in einem Auto und hatte Probleme mit dem Motor oder dem Getriebe.
Ich bin dann gerollt und bin an autos geschliffen bis ich auf die bremse getreten habe.
Mein Vater hat mich abgeholt weil ich dann nicht mehr weg gekommen bin.
Ich bin mit ihm mit gefahren und wir sind sehr lange gefahren.
Irgendwann dann war da ein Meer mit riesigen Gebäuden am Land, die Strasse verlief direkt neben dem Meer.

Traumzeichen:
Auto
Supermarkt
Straße

Die Vampire 23.03.2012 -24.03.2012

Ich war auf einer Art schwebenden Plattform aus Erde. Noch immer die selbe Szenerie.
Mit Meer und Straße und Wolkenkratzern.
Darauf waren eine Menge Leute die runter gesehen haben und ein paar handtücher, als wäre es eine Insel zum entspannen.
Auch waren da ein paar duschkabinen darauf.
Ich wusste nicht wie ich hier rauf gekommen bin. aber anscheinend war der einzige Weg eine art Stahlseil das runter führte.
Mein Vater war noch bei mir und wir hatten einiges an Gepäck bei uns.
So klappbare Kisten.
Wir wollten wie mit einem Bügel am Drahtseil entlang nach unten gleiten.
Irgendwie hat mein Vater dann mit Gepäck da runter geklettert, stück für stück.
Ich selber bin auch runter geklettert.
Unten angekommen war jemand auf einer Bank der geschlafen hat oder so.
Er hat uns begrüßt und hat sich über uns gewundert, es fiel mir schwer ihn als Penner oder so ein zu schätzen.
Wir sind dann durch irgend einen Eingang gegangen, ähnlich wie eine Duschkabine aus Stein.
Die führte in eine Art riesiger Tempel aus rotem Ziegelstein.
Es war ein Hort von Vampiren.
Es sind 2 weitere Personen ins Spiel gekommen, irgend so ein fetter unförmiger Kerl, fast wie eine Mischung aus Donkey Kong und Hulk.
Der war irgendwie Sklave von einem Vampir oder was auch immer.
Villeicht waren es auch zombievampire.
Mein Vater, Meine Schwester und ich waren da unten, ich habe von oben nur zu gesehen.
Sie wurden so lange von oben wo runter geworfen, oder sind in eine Ecke voller Stacheln gestoßen worden bis sie ganz blutig waren und tot.
Dann wurden sie sofort Vampire und hatten keine Augen meer, sondern nur noch weiß.
Ich habe das ganze beobachtet und ich wollte verhindern dass irgendwas passiert.
Sie haben aber gespürt dass ich zugesehen habe und sie haben mich gesucht und gefunden.
Meine Schwester hatte die Aufgabe mich diesem Ritual zu unterziehen.
Ich habe versucht ihr so oft zu sagen dass sie das nicht machen muss.
Der riesige dicke Hulk-Kong Sklave hat mich dann gerettet (ich dachte zuerst er wollte mich ganz töten) und hat mich durch diese Dusche auf der Erdplattform (komisch, die sind also Portale?) zurück gebracht.
Ich habe dann diesen Tempel nochmal bestiegen als mein Vampirvater und vampirschwester mich holen wollten um mich auch zu vampirisieren.
Ich habe dann den Tempel irgendwie zerstört und hab beide raus geholt.
Beide waren wieder normal und wir sind mit dem Auto weg gefahren.

Traumzeichen:
Auto
Dusche
Meer

Der Flug 29.3.2012 - 30.3.2012
Ich war eine Eule (owloysius) und habe bei einem Rennen teil genommen welches von einem sehr großen Schloss aus startete.
Ich hab irgendwie dann ein Attentat auf den König verübt, mit Pfeil und Bogen, obwohl ich den neben ihm treffen sollte.
Ich reiste irgendwie in die Vergangenheit und probierte es immer wieder.
Als ich es geschafft habe war die zeitmaschin(AUTO) weg und ich musste hier bleiben.
Ich zog durch das land und fand irgendwann ein Schiff welches während der fahrt zerstört wurde, als wär es morsch.

Traumzeichen:
Fliegen
Bogen
Pfeil
Wald
Auto

Die Anstalt 29.3.2012 - 30.3.2012
Ich war in einer Anstalt, es hieß dass dort schreckliches mit Stofftieren passiert.
Ich war auch eines davon.
Ich war so zugerichtet dass ich nicht ganz wusste was ich tun soll um zu fliehen, aber ich verbrachte jede Minute damit.
Der Professor, so nannte man ihn, nahm immer wie der Leute aus der Anstalt und machte irgendwelche Tests mit ihnen.
Ich fühlte mich als ob ich eingesperrt war.
Danach schaffte ich es irgendwann mal irgendwie zu flüchten und ich habe versucht sofort in das Auto draussen ein zu steigen.
Irgendwelche Leute die da gerade standen (mit ihrem auto) haben mich rein gelassen und sofort die Polizei gerufen wie ich weinend ihnen sagte was mir passiert ist und dass ich überhaupt nicht da rein gehöre.
Dann war der Traum zu ende.

Traumzeichen:
Stühle
Auto


Das Bett 29.3.2012 - 30.3.2012

Ich war in so einem kleinen Raum, ich bin aufgewacht von irgendetwas und der Raum hatte eine Leiter im hinteren Ende des Raumes, welches zu einer Art offenen Dachboden führte, wo ich schlief.
Als ich runter kam sah ich dass da alles mit decken übersäht war, und da schlief jemand den ich aufwecken wollte.
Aber der oder die lies sich nicht so leicht aufwecken.

Traumzeichen:
Bettlaken
Decken
Fernseher (aus)
Leiter


Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#85
10.04.2012
Apfelblüte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe von den Ponies geträumt,und ich kann mich genau daran erinnern.
Der ist voll merkwürdig,wenn ihr mich fragtPinkie happy

Also,da wollte nur Scootaloo wollte ihr Cutie Mark haben.
Sie hat mich auf eine Seilbahn genommen und wir sind an eine Wand gekracht.Cheerilee awesome
Ich wollte mit Scootaloo Heim,aber da hat mich sie zu Zecora gebracht.
Zecora hatte so irgendein Mittel,wo mit man etwas älter wird,Scoot hat das Zeug angenommen und ist plötzlich zu einem Huhn geworden.Ich hab mich voll erschreckt und bin nach Ponyville gerannt,habe alles angeschrien,
und da kam Twilight und gab mich in eine Metallkiste.
Da bin ich aufgewacht.FS grins

Das meine Träume so crazy sein können..RD laugh

[Bild: 21osl79.gif]

Na?Möchtest du wissen,wo man MLP Blindbags bekommt?Klick hier!;D
Zitieren
#86
15.04.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
An Die meistenmeiner Träume kann ich mich nicht erinnern und wenn dan vergesse ich sie recht schnell aber heute morgen hatte ich einen im halbschlaf der war so absurt das ich mir gesagt hab den vergiss nicht
hat leider nicht ganz geklappt deshalb weis ich nicht mehr genau wie er anfing
Also ich gehe morgens raus und wollte irgendwas besorgen ich steig in mein Auto und fahre in die nächste Stadt es ist als ich zurück Fahre nehme ich nen kleinen umweg weil Stau herscht auf einmal sehe ich eine Frau die ganz aufgeregt winkt als ob sie hilfe braucht ich halt an und frage was los ist dann Blackout als der Traum weitergeht sitze ich wieder im Auto die Frau neben mir und auf dem Rücksitz past auf kein Witz ein Weißes Pferd und ich fahre wie ein irrer.
Als ich das "gesehen" habe bin ich aufgewacht
Für alle die fragen ich Fahre einen Ford Fiesta 3-türer

Ich Frage mich seit heut morgen was das zu bedeuten hat

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#87
15.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich etwas geträumt, was nach ein paar Monaten wirklich passiert ist.

Beispiel:
Ich habe geträumt, wir sind auf einem Ausflug. Wir fahren an einer kleinen Hütte vorbei. Ich drehe mich zu einem meiner Freunde und der sagt gerade zu einem anderen Freund: "Das ist wie, wenn man in einem runden Zimmer in die Ecke scheißt." 6 Monate später sitzen wir eben beim Ausflug im Bus. Ich schaue aus dem Fenster und sehe eben diese kleine Hütte. Ich drehe mich zu meinem Freund und er sagt gerade diesen Satz zu meinem anderen Freund.. Genau wie im Traum. Das ist mir öfter passiert, aber diese Szene hat sich in meine Erinnerung gebrannt.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#88
15.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Träume und Albträume
Von Ponys habe ich zwar auch schon geträumt, aber viel interessanter ist das ich auch schon von anderen bronys geträumt habe. Obwohl diese Träume zwar viel Freundschaft vermittelten, so waren sie allerdings auch immer ein bisschen psychotisch.
Macht aber nix denn in meinen Träumen geht es sowieso immer nur um drei Dinge:
1.Kriminalfälle
2.Gore/Horror
3. naja eben andere "Erwachsene" Themen

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#89
17.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hatte wieder einen Klartraum! Aber das gehört hier nicht rein Tongue
Jedenfalls hatte ich vor kurzem auch wieder einen normalen Traum, indem Pinkie Pie vorkam, und wohl auch andere FiM Ponys, aber an sie erinnere ich mich des öftere in letzter Zeit .. und dabei mag ich Twilight und Fluttershy viel lieber, jedenfalls ging es darum einen Kuchen aus einer Übergroßen Kaugummiblase zu machen, jam XD
Träume sind was tolles, auch wenn ich die Theorie habe, das jeder Traum zum Albtraum wird, wenn man ihn lange genug Träumt.
Meine Träume sind meist so merkwürdig, das ich noch Jahe danach darüber Lachen muss Big Grin

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#90
15.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Träume und Albträume
wtf aaah ich bin so verwirrt

Wie kann man 8 Stunden schlafen und nichts mehr in Erinnerung behalten, aber in 3 Stunden träumen eine ganze (nie vorhandene), unzertrennliche Freundschaft auf dem Gewissen haben?

Bin gerade iergendwie ziemlich traurig über etwas was ich selber nicht nachvollziehen kann und muss genau jetzt auch noch für die Schul konzentrieren

Zitieren
#91
15.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Träume und Albträume
Sacht mal...
Heute am späten Nachmittag hab ich mich mal zwei Stündchen hingelegt.
Ich weiß aber nicht mal mehr jetzt Stunden später um was es in dem Traum ging.
Mitbekommen habe ich den wohl. Kurze Zeit später konnte ich mich auch noch erinnern.
Aber jetzt... Vielleicht weil ich Träume nicht so ernst nehme.

Geht das nur mir so?
Also ja, es gibt so Sachen, die brennen sich ein. Aber so kurze Träume an die man sich später nicht mehr erinnert, aber weiß das man diese mitbekommen hat?

Der Traum war gar nicht mal so schlecht. Wenn ich nur noch wüsste worum es da ging. Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#92
15.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Als EvE-Spieler hab ich manchmal auch ziemlich krasse Träume.

Entweder fällt mir im Traum ein, dass meine Skillreihe ausläuft,
oder dass ich Kapselpilot bin (Ich bin mir sicher, ein paar im Forum wissen was ich meineRD wink )

Oder ich träume, dass ich am Boden penne....mit dem Gesicht nach unten.
Dann wache ich auf, und stelle fest, dass ich auf dem Buch geschlafen habe.
Auch nicht viel weicher als der Boden Pinkie happy
Zitieren
#93
15.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe heute nacht geträumt dass ich in New York war und dass Massenvernichtungswaffen gegen die Menschen eingesetzt wurden, durch die alles überflutet wurden. Mann hatte ich eine Angst - das war ein Spaß wie in der Geisterbahn RD laugh

Bei solchen Träumen werde ich immer luzide und ändere die ab. Wenn ich in nem Traum krepiere gehts gleich weiter in den nächsten Körper. Habe mal geträumt dass ich mich wo runtergeworfen habe. Nach dem Aufschlag bin ich wieder oben gestanden und konnte runter sehen auf meinen toten Körper. Dann hab ich das so lang wiederholt bis unten ca. zwanzig tote 'ichs' lagen. Cheerilee awesome

In dem Sinne gibts eigentlich keine Alpträume nur langweilige und lustige, hehe

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#94
15.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
(15.05.2012)Shippou schrieb:  Geht das nur mir so?
Also ja, es gibt so Sachen, die brennen sich ein. Aber so kurze Träume an die man sich später nicht mehr erinnert, aber weiß das man diese mitbekommen hat?

Nein, das geht nicht nur dir so. Ich kenne das auch - dass man irgendwie kurz einschläft, was träumt und sich in den ersten Momenten nach dem Aufwachen auch dran erinnert, aber danach ist es irgendwie komplett weg. Finde ich persönlich meistens sehr schade. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#95
15.05.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
Habe letzte Nacht davon geträumt, dass mich ein Drache verfolgen würde... WTF? Oo

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#96
15.05.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
(15.05.2012)Rainbow Pie schrieb:  Habe letzte Nacht davon geträumt, dass mich ein Drache verfolgen würde... WTF? Oo
Ich hab mal geträumt, dass ich ein Drache sei. War der coolste Traum, an den ich mich erinnere. Zumindest erinnere ich mich noch, auf riesigen Schwingen durch einen Canyon gesegelt zu sein.

Du bist nicht zufällig durch einen Canyon verfolgt worden, oder? AJ surprised

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#97
15.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Meiner einer plagt schon seit er zurück denken kann, immer wieder denselben Traum. Ich liege mit dem Gesicht nach oben und falle irgendein Gebäude mit glatter Fassade entlang nach unten. Dabei ist der Traum dermaßen intensiv, dass ich praktisch in den Organen spüre kann, mit welchen tempo dies geschieht. Schätze mal das ist eine Art Vorhersehung wie ich mal den Löffel abgebe. Hoffe doch nur das es kein Selbstmord wird, wäre etwas unehrenhaft. Nun und wenn ich mal psychologisch ran gehe. So soll der Traum mir wohl sagen, das ich extrem unzufrieden mit dem leben sei… jedenfalls las ich das mal irgendwo.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#98
15.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Ich Träume momentan immer wieder von abartig hohen gebäuden mit ner unmenge von Aufzügen, meistens hab ich in den träumen Höhenangst was ich normalerweise nicht habe. Mein letzter Traum an den ich mich handelte davon das ich in Gera war und mir ne Wohnung angeschaut habe, im obersten Stock (das haus war nen altbau und ca 10 Stockwerke hoch).Das letzte stück Trepe hat wie verrückt geschwankt und war kurz davor einzubrechen.In der wohnung bin ich meine Mutter und meine Tante. Meine Tante ist die marklerin und will ca 9000 Euro pro m2, ich bin am zögern doch meine mutter sagt wen ich es nicht versuche kann ichs nicht wissen ob es gut oder schlecht ausgeht.
Sehr inzpirierender Traum Twilight smile
Meine Albträume handeln meist davon das sich immer ein gesicht zu mir umdreht vor dem ich totalen horror habe, oder ein gigantisches was auch immer greift eine Stadt an in der ich gerade bin (finde ich eigentlich ganz cool :Happy: )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#99
15.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Träume und Albträume
Ich habe neulich ohne Spass von einer Zombie-Apokalypse geträumt. Bei mir im Dorf. Pinkie happy Ich wollte dann zu einem Haus, wo es Nahrung und Munition gab, aber meine Familie wollte irgendwie nicht mit. Ich hatte dann irgendwie zwei Pistolen bei mir und hab auf dem Weg dahin ein paar Zombies umgelegt. AJ surprised

Was anderes: Bevor ich einschlafe und ich noch wach bin sehe ich ganz oft so komische Gesichter, wenn ich die Augen zu mache. Aber nur so gruselige, hässliche Ekelgesichter. Manchmal erschrecke ich mich total und bin wieder hellwach. Manchmal will ich dann gar nicht mehr die Augen zu machen... das kann schon ziemlich nervig sein...
Ich hab nen Kumpel dem gehts manchmal auch so. Ich glaube das kommt vom Stress, denn in den Ferien hab ich sowas kaum. FS grins
Zitieren
15.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
@Earl of Cockwood

Das kann sein, den wenn ich Urlaub habe bekomme ich Kaum solche Träume.
Alerdings Schrecke ich manchmal einfach so mitten im Traum auf obwohl kein Alptraum (kommischerweise immer nur dann wen ich irgendwas mit Citrone Trinke Lyra astonished )

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste