Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:43



Träume und Albträume
26.07.2013
Jamypony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
seit 3 JAHREN habe ich immer und immer und immer wieder denn selben Traum
TRAUM
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.07.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
Nach anderthalbjähriger Pause fange ich wieder mit den Träumen an Twilight smile

Letzte Nacht hatte ich einen ziemlich creepygen Alptraum gehabt. Ich war bei Freunden im Haus,und wir wollten einen entspannten Nachmittag verbringen. Aber überall fing ich an Sachen zu sehen, was meine Freunde nicht wahrnehmen konnten. Z.b. war der Slenderman im Haus und um das Gelände herum, er tauchte auf wenn ich alleine war oder alle meine Leute auf etwas anderes konzentriert. Oder Gesichter, die hinter einer Wand vorlugten. Wenn ich die Gesichter bzw. die Personen ansprach, verzerrten die Gesichter sich zu grotesken Masken. Das war echt ein verdammt unheinmlicher Traum Lyra eww

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
26.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
Also meine "Lieblings" Albträume als Kind die mich mehr oder minder zufällig darauf gebracht haben "Klarträumen" zu erlernen (Eine Fähigkeit die ich nach der Kindheit auch mehr und mehr wieder eingebüßt habe und nur noch Rudimentäre Themen hervorrufen kann)

Nr1)
Ich bin in einer Art Dunkler Erdhöhle gefangen, die Wände sind höher als ich selbst und aus glattem Lehmigen Erdboden. Es ist zwar kein Klassisches Labyrinth aber die Gänge sind immer so leicht gewunden das man keine 20 Meter weit nach vorne sehen kann.

Und irgendwann kommen Tote Hände aus dem Wänden und Greifen nach mir....

Nr2)
Ich hasse diesen Taum wirklich! Mehr als den nr.1
Ich werde immer gegen meine Sichtrichtung durch die gegend gezogen, ich kann immer nur sehen von was ich weckgezogen werde aber nie was mich zieht oder wo hin. (Eine Variante ist das ich die Richtung noch indirekt steuern kann in dem ich in andre Richtungen schauen.)
Der Traum macht zwar nicht so viel angst wie der erste aber macht mich JEDES MAL So wütend das ich stunden lang nicht schlaffen kann.

3) Wieder ein Tunnel oder ein altes Haus oder ein Dichtes Dornengestrüpp und ÜBERALL Sind Spnnennetze mit ECHT Fetten spinnen. Es gibt so gut wie NIE eine Möglichkeit sich auch nur wenige centimeter zu begen ohne mit dem Gesicht voran in so was rein zu laufen.
Eine der Ersten "Klartraum Fähigkeiten" die ich mir drauf geschnallt hatte war einen Feuerball werden.
(Das habe ich heute selbst in einem Klartraum mit wenig Meditation noch drauf... zum glück ist es eine 0815 Fähigkeit in jedem dritten Computerspiel, das macht es leichter diese Handlung zu Visualisieren)

Ein Albtraum der mich Heute noch immer wieder mal verfolg:

Ich sehe aus einer eigentlich Sichern Distanz zu wie ein großes Flugzeug abstürzt. Mir selbst passiert wenig dabei, aber ich muss immer relativ früh erkennen das die Maschine zu niedrig fliegt und kann nichts tun und muss hilflos zuschauen. Das erwischt mich natürlich meist in den Späteren Traumphasen wo ich noch nie durch Meditation eingreifen konnte, so gut war ich nie darin)

Und Natürlich die Klassiker die JEDER wohl schon einmal Hatte:

ALLE Zähne fallen aus!
Alle Hare fallen in dicken Büscheln aus!
Die Fingernägel fallen aus!

Zitieren
28.07.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Träume und Albträume
Die heftigsten Albträume, die ich bisher hatte, waren ganz simpel und basierten auf einer Stahlkugel, die im Raum (Mondschein)/über dem Bett(Mondschein)/im Nichts schwebt. In allen Fällen konnte ich mich nicht bewegen, hatte Tinitus und panische Angst vor dieser Kugel, konnte aber nicht weg. Nicht mal von den handelsüblichen Albträumen wie z.B. Axtmördern bin ich dermaßen verstört aufgewacht...

(Das ganze gab es alternativ auch als Version mit einer in die Unendlichkeit reichenden glatten Oberfläche.)

Habe in dieser Zeit als Nachwirkung dieser Albträume ein starkes Unwohlsein bei Anwesenheit von glatten Wasseroberflächen oder Stahlkugeln entwickelt. Ich vermied die Nähe von glatten Seen oder Teichen oder warf Steine hinein, um die Glätte zu verwirbeln. Musste auch einmal einen Freund bitten, sein
Wallpaper (Öffnen)
zu ändern, da es mich während des zusammenarbeiten an einem Projekt einfach massiv gestört hat. Kann ja nicht einfach Steine nach dem Laptop werfen, auch wenn es einen ähnlichen Effekt hätte... Derpy confused

Heute bin ich Größtenteils kuriert, und kann auch wieder größere Stahlkugeln in die Hand nehmen - ein bisschen Unwohlsein ist aber dennoch übrig geblieben.
Zitieren
02.08.2013
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Träume und Albträume
also ich melde mich hier mal wieder zu wort nach dem ich gestern abend /heute morgen das erstemal seit langer langer zeit einen "pony traum" hatte. das mag erstmal abstrus klingen aber ich erinnere mich nicht mehr genau an den hergang, es war etwas mit krimilastiges ihr kennt das ja, träume sind wir war. aber der knackpunkt war einfach. ich war in dem traum ein pegasus ( warum weiß ich nicht ich bin mehr der unicorn typ Tongue ) auf jedenfall war ich in dem traum auf einem hohen gebäude und konnte nicht fliegen ums verrecken nicht. aber nach langem hin und her ( zumindest im traum) kam die erkenntnis. ich konnte nur nicht fliegen weil ich einfach angst hatte das ich es nicht könnte. als das mir das klar wurde konnte ich fliegen.

nun was mich daran wirklich fasziniert ist das diese einfache sache, diese einfache logik in dem traum so gut zu übertragen ist. zumal ich seit langem nicht mehr geträumt hatte.

nun ich wollte euch mal an meiner erfahrung teilhaben lassen und hoffe ich hab euch nicht gelangweilt Tongue

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
02.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
(28.07.2013)FPonyV schrieb:  Die heftigsten Albträume, die ich bisher hatte, waren ganz simpel und basierten auf einer Stahlkugel, die im Raum (Mondschein)/über dem Bett(Mondschein)/im Nichts schwebt. In allen Fällen konnte ich mich nicht bewegen, hatte Tinitus und panische Angst vor dieser Kugel, konnte aber nicht weg. Nicht mal von den handelsüblichen Albträumen wie z.B. Axtmördern bin ich dermaßen verstört aufgewacht...

(Das ganze gab es alternativ auch als Version mit einer in die Unendlichkeit reichenden glatten Oberfläche.)

Habe in dieser Zeit als Nachwirkung dieser Albträume ein starkes Unwohlsein bei Anwesenheit von glatten Wasseroberflächen oder Stahlkugeln entwickelt. Ich vermied die Nähe von glatten Seen oder Teichen oder warf Steine hinein, um die Glätte zu verwirbeln. Musste auch einmal einen Freund bitten, sein
Wallpaper (Öffnen)
zu ändern, da es mich während des zusammenarbeiten an einem Projekt einfach massiv gestört hat. Kann ja nicht einfach Steine nach dem Laptop werfen, auch wenn es einen ähnlichen Effekt hätte... Derpy confused

Heute bin ich Größtenteils kuriert, und kann auch wieder größere Stahlkugeln in die Hand nehmen - ein bisschen Unwohlsein ist aber dennoch übrig geblieben.

Es gibt eine relativ düstere Horrorfilm reihe wo Genau solche Kugeln vor kommen.
Ich denke ich hatte immer Abträume von Skeleten weil ich wohl mal einen Film aus der "Reitenden Leichen" (The Blinde Dead) Reihe gesehen hatte.
Heute sind die mit meine Lieblingshorrorfilme, auch wenn die alle richtig Billig gemachte B (Wenn nicht sogar C) Movies sind.

Als ich mir als Teenager die Filmreihe angeschaut hatte war meine Necrophobie vorbei. (Auch wenn der letzte .. kein Happy end hat)

Die Reihe in denen Fliegende Stahlkugeln vor kommen (DIE auch richtig KRANKE Sachen anstellen) Heiß im Deutschen "Das Böse" es geht um den "Tall Man" der so ein richtig mieser Kerl ist und solche kleinen Fliegenden Kugeln Befehligt aus denen dann Klingen und so was raus kommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_B%C3%B6se_(1979)

Die sind aber wirklich auf eine DÜSTERE und nicht nur auf eine Lowbudget Spaltenweise weise gruselig. Also keine Ahnung ob das eine Kur oder eine Verschlimmerung sein könnte.... Aber Luna lehrt uns ja sich unseren Ängsten zu stellen Big Grin

Kinoplakat
Spoiler (Öffnen)
Wie gesagt der Film ist vom Splatter Faktor so eine 3,5 von 5 aber er ist ... SEHR viel BÖÖÖÖSSSER als viele Filme mit noch sehr viel mehr Roter Farbe und Hacksteaks auf dem Schirm... die Stimmung ist halt immer übelst dunkel.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
05.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
Letzte Nacht habe ich Von Butter mit Bikini Geträumt die hat immer Rumgetanzt und so ein Orchester hat immer Sexy Butter Gesungen un das alles Die Ganze Nacht [Bild: fs-cry.png]Ich werde in Meinen Träumen Misshandelt

[Bild: Signatur.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 von Shibanu.)
Zitieren
09.08.2013
ponyfan338 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Träume und Albträume
Ich kann mich an dem Traum nur zu gut erinnern. Vor mir stand pinkie. Sie hatte mir etwas mit einer spritze injiziert. Ich versuchte mich zu bewegen. Ging nicht. Weil gefesselt war. Ich schaute an mir runter. Und ich war rainbow dash. Ich hab die creepypasta cupcakes geträumt. Das schlimmste war, das ich die schmerzen gefühlt hab.
Der Grund warum ich das geträumt hab: ich hab mir die Story gedownloadet und sie war im Download Ordner. Mit der Musik die manchmal vorm schlafen höre.
Zitieren
10.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Träume und Albträume
Ich liebe den Nervenkitzel wenn ich im Traum irgentwo runter fall und sich das so echt anfühlt
leider wacht ich davon immer erschreckt auf [Bild: z-Hollow.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
10.08.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Hat ich gerade nen genialen Traum, ich war mit Megavolt, Darkwing und noch nen parr anderen Characteren aus diversen Sendungen und Spielen auf nem planeten denn mann offensichtlich nicht mal nen abgebranntes Streichholz anvertrauen würde. Wir waren dabei irgend so nen Spiel zu spielen (mit Elektrizität) bis einer (ich) die geniale idee hatte nen eigenes Hochspannungsnetz zu unserem Spiel zu legen und Megavolt hatte schon die pläne dafür. Als wir fertig waren und es eingeschaltet haben ist die ganze konstruktion abgeschmiert ^^. Wie wir das im Traum auf den 10 km hohen Berg geschaft haben ist mir ein Rätsel.

Ich hatte vor Kurzem auch einen bei mir eher selten auftretenden Albtraum. Ich erinnere mich nur noch das mir eine alte Frau mir ne schöne geschichte erzählt hat, und sich dann in einen Schwarm von was auch immer verwandelt hat, und mich fressen Wollte.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
17.08.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Träume und Albträume
Hatte letzte Nacht zum ersten Mal von Spitfire geträumt [Bild: spitifire17quh4a1djlp.png] Aber auch von Zombies AJ hmm
Seltsame Mischung RD laugh

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
18.08.2013
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Träume und Albträume
Mal etwas aus meinem letzten Traum

Ich treibe auf einem Reifen einen Fluss bergauf. Eigentlich ganz unspektakulär abgesehen von komischen Holzkonstruktionen um dem Fluss herum. Auf dem Berg (der Fluss entsprang aus einer Bergspitze) sah ich neben dem Fluss vermummte Leute mit Waffen, dann ging es auf der anderen Seite bergab. Durch einen Tunnel und dann auf einmal fliege ich in ein Spaßbad rein während über und neben mir Freunde,Klassenkameraden und seltsamer Weise die Schreckensmeister (auf Reifen) an mir vorbei flogen. Ach solche Träume mag ichFS grins

So am Rande richtige Albträume hatte ich nie, in meinem schlimmsten Traum wurde ich von Murmeln und dem Zoodirektor von Benjamin Blümchen gejagtRD laugh
Zitieren
18.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hab neulich geträumt, das ich mit Batman auf einen Dach herum lief. Plötzlich ist Batman gestorben und ein riesiger vogel mit menschenkopf trug in davon. Dann kam die Enterprise und tötete den vogal. Kirk, Spock und Batman (der wieder lebte) Beamten auf das Dach, nur um dann vor meinen Augen zu schmelzen. Dann sind meine Hände und füße geschmolzen. Dann wuchsen männer ohne augen und nase aus den wänden und begannen zu schreien. Vom himmel regnete es eisenketten, die mich fesselten und in die wand zogen. Dann bin ich aufgewacht
Zitieren
18.08.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Träume und Albträume
Hatte diese Nacht auch von Batman geträumt [Bild: cl-soar-omg.png] Ich war Batman und der Joker hatte mich verfolgt. Als ich nicht mehr weiterkam habe ich meine Maske abgezogen und gesagt: "Du verlierst." Dann habe ich mich aus einem Fenster gestürzt und bin unten aufgeschlagen. Der Joker ist darauf ausgerastet und konnte seine Niederlage nicht verkraften (warum auch immer) xD

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
19.08.2013
AnnePanne Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Träume und Albträume
Krass, dass Ihr Eure Träume noch so gut wisst... Ich hab schon 5 min nach dem Aufwachen alles vergessen... Alles? Nein nicht alles haha, ein Traum ist mir im Gedächtnis geblieben: Ich bin einmal über eine Blumenwiese gehüpft im Sommer bei tollem Wetter und am Ende war auf einmal ein See, in den konnte ich gehen und unter Wasser atmen. Da bin ich runter geschwommen und ganz unten dann war ne Bar, an der ich mir ein Eis bestellt habe und gegessen habe ^^
Haha, keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber war super Happy
Zitieren
19.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
ich kann mich auch nciht immer an alles erinnern. Heute Nacht weiß ich nur noch das ich meine Hände gegessen habe.
Zitieren
21.08.2013
Thalia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Träume und Albträume
Ich träume selten,und wenn dann sind es Alpträume,ganz selten ein schöner Traum.
Ich träume das ich wieder in meiner alten Schule bin und die ganze Mobbing Sache wieder von vorne losgeht.
Alle sich darauf konzentrieren um mich fertig zu machen,oder sie alle um mich herum stehen und mich auslachen.

Naja,aber ich kann mich an einen schönen Traum erinnern Smile.
Ich war wieder in der Stadt wo ich geboren bin.Ich hatte alle meine alten Freunde wieder gesehen,meinen verstorbenen Hund und tolle Sachen die ich erlebt hatte,passierten im Traum erneut und kamen mir so real vor.Das ich wieder wie damals als ich kleiner war einen Schneemann gebaut hatte,oder wie ich mit meiner besten Freundin eingeschult worden bin und wir ganz stolz nachmittags unsere Schultüten aufgemacht haben.Oder ich meiner Oma das Treppenhaus sauber gemacht habe und ich wenn ich fertig war,zusammen mit ihr Kekse gegessen habe Smile.Das ist immer sehr schön wenn ich sowas träume ^^.
Zitieren
22.08.2013
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Träume und Albträume
Ich hab schon öfter mal geträumt, wieder in der neunten Klasse zu sein mit dem Mädchen, das mich gehänselt hat. Wenn sie dann was gesagt hat, erwiderte ich einfach "weißt du was, das ist doch alles unnötig. Warum lassen wir das nicht einfach?" oder so, wie ein Geschäftsmann RD laugh

Zitieren
24.08.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Träume und Albträume
Heute nacht hab ich geträumt das ich mit dem Transrapid von München nach Hamburg gefahren bin, und dan mit dem Flieger zurückgeflogen bin, weil ich keinen bock hatte 12 Stunden in der Bimmelbahn zurückzufahren Twilight: No, Really?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
27.08.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Träume und Albträume
Ich träume im Moment wenig bis gar nichts. Es heißt zwar das man immer träumt nur wenn ich aufwache weiß ich nichts mehr davon.
Mein einer Traum da war ich 8 oder 9 da bin ich mit meinen Eltern ins Altersheim gefahren und ja rein warum auch immerxD

Und einmal war ich auf der Flucht vor irgendwem und wurde erschossen nicht so schön.

Ich erinnere mich eher an schlechte Träume als an Gute warum auch immer.

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste