Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 19:18



Emulatoren
#41
28.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Emulatoren
Ich bin da überhaupt kein Freund von!

Allein schon wegen der Tatsache das ich lieber was in der Hand hab und nicht nur iwelche Files, mit den ich mir nicht mal den Arsch abwischen kann, mir geht's aber auch nicht nur allein ums spielen.

und bezüglich Hacks oder generell Homebrews unso, da gibt es auch Mittel und Wege das Ganze auf 'ne Cartridge zu packen ...auf CD logischerweise ja noch einfacher.
Zitieren
#42
28.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Emulatoren
Ist auf einem Emulator jedoch Kostengünstiger und einfacher. Klar, es gibt es Gechipte PS 1 + 2 Konsolen wie Sand am Meer und die Dreamcast kann den Kram von Haus aus Laden wenns richtig Gebrannt wurde, aber grade bei Modulbasierten Systemen ist das ganze mit Kosten verbunden. Ein Everdrive-Modul kostet als Platine-Only je nach System und Variante zwischen 80 und 160 Euro. Klar, die Kosten hat man auch nur einmal, und die Module sind eine sehr feine Sache, aber ich will auch nicht unbedingt 10 Konsolen aufgebaut rumstehen haben nur um alle Jubeljahre mal n Spiel da drauf zu Daddeln oder nen ROM-Hack aus zu probieren der mir nach 5 Minuten nicht mehr gefällt weil er einfach schlecht ist.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#43
28.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Emulatoren
Emulatoren sind ganz nett aber nur wenn man seine Spiele auch selbst dumped. Es ist auch interessant mal ein bekanntes Spiel mit anderen Texturen zu spielen oder in einer höheren Auflösung. Was ich immer schade finde ist, das gefühlt 90+% ihre Spiele illegal im Netzt lädt. Lyra eww
Zitieren
#44
28.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Emulatoren
Ich hab mir mal gestern nullDC geladen, weil ich Guilty Gear X anprobieren wollte...
Dammit, ich wills ih echt haben.
Imo steckt es Street Fighter bis auf 3rd Strike in die Tonne.
Emus fine ich insfern haot gut, dass man Klassiker ausprobieren kann um sich die Originaoe besser rauszupicken um sie dann auch zu kaufen.
Jetz muss ich nur noch genug sparen ums mir zu besorgen, weil auf emu zock ichs nich durch, slowdowns und so.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#45
28.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Emulatoren
Street Fighter III: 3rd Strike gehört leider mit zu den teuersten Dreamcast-Spielen. Die ganzen Capcom-Kampfspiele (Marvel vs. Capcom 2, Street Fighter Alpha 3, Street Fighter 3rd Strike und Double Impact, Power Stone) sind generell vollkommen überteuert. Ich hab sie alle schon geladen. 50€ für 3rd Strike? Geht's noch?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#46
29.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Emulatoren
erklärt sich mit der seltenheit.
3rd strike kam relativ zum Ende des Kringels. Aber 60 Euro geht noch, wenn ich dran denke was n BBA kostet... Im Original gehen die um die 100 Euro auf Ebay weg.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#47
29.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Emulatoren
Es gab mal eine Zeit in der ich ziemlich viele Roms auf dem PC hatte. Fand das einfach nur geil, wer mag schon nicht gratis Spiele spielen?
Doch dann wurde mir bewusst dass das natürlich illegal ist und hab die Finger davon gelassen.
Ich empfinde Emulatoren udn Roms als große Frechheit der Spieleindustrie gegenüber, trotz allem. Wer sich zu fein ist das Original zu erstehen, ertauschen oder auszuleihen und stattdessen auf Roms zurückzugreifen hat es meiner Meinung nach nicht verdient das Spiel zu spielen.
Zudem ist es eh viel cooler die ganzen Sachen auch Original im Zimmer stehen zu haben Cheerilee awesome

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#48
29.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Emulatoren
(28.08.2012)Demon Hoove schrieb:  Ich hab mir mal gestern nullDC geladen, weil ich Guilty Gear X anprobieren wollte...
Dammit, ich wills ih echt haben.

Guilty Gear X2 #Reload gibts auch als PC Version, die Steuerungskonfiguration ist zwar n bischen Seltsam weil sich sämtliche Angaben auf die Playstation Fasung-Beziehen, aber man kriegt das schon hin. Kann man sich auch für Schlanke 6 Dollar (müssten derzeit um die 5 Euro sein) über GOG.com kaufen (http://www.gog.com/en/gamecard/guilty_gear_x2_reload) Könnte für dich also villeicht Intressant sein weil du nicht mit den Slow Downs Leben müsstest und es zum anderen um welten Günstiger Ist. Wobei ich aber trotzdem wenigstens ein Gamepad nutzen würde.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#49
29.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Emulatoren
(29.08.2012)Demon Hoove schrieb:  erklärt sich mit der seltenheit.
3rd strike kam relativ zum Ende des Kringels. Aber 60 Euro geht noch, wenn ich dran denke was n BBA kostet... Im Original gehen die um die 100 Euro auf Ebay weg.

Mein DC hat nicht mal ein 33.6k Modem.
Und die BBAs sind vollkommen überteuert, den einzigen Nutzen, den die quasi haben, ist schnelles Dumpen von GD-ROM-Images.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#50
29.08.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Emulatoren
(29.08.2012)GearTight schrieb:  
(29.08.2012)Demon Hoove schrieb:  erklärt sich mit der seltenheit.
3rd strike kam relativ zum Ende des Kringels. Aber 60 Euro geht noch, wenn ich dran denke was n BBA kostet... Im Original gehen die um die 100 Euro auf Ebay weg.

Mein DC hat nicht mal ein 33.6k Modem.
Und die BBAs sind vollkommen überteuert, den einzigen Nutzen, den die quasi haben, ist schnelles Dumpen von GD-ROM-Images.

Nrnana. Lan Kabelverbindung is leichter am Router nutzbar, wenn man phntasy star online zocken will.
Oder VMU files runterladen is einfacher als so nn speziellen adapter zu nehmen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#51
29.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Emulatoren
(29.08.2012)Demon Hoove schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich VMU-Datein überspielen will, dann nutz ich das Program VMU Backup Tool oder Dream Explorer. Da sind tausende Savegames und DLC-Dateien drauf.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste