Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:44



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
09.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.07.2017)Jandalf schrieb:  Es ist teuer,
Kanns mir leisten RD deals with it

(09.07.2017)Jandalf schrieb:  du wirst an Krebs sterben

Was genau ist heute nicht krebserregend? Alles ist Krebserregend und nur weil das Rauchen das Risiko deutlich erhöht heißt das noch lange nicht das ich zwingend an Krebs sterben muss und selbst wenn, dann nicht das es Lungenkrebs ist.

(09.07.2017)Jandalf schrieb:  und der einzige positive Effekt ist, dass es seine eigenen Nebenwirkungen zeitweise entfernt.

Du vergisst dabei dass es noch andere positive Wirkungen hat. Nervige Gesundheitsfanatiker meiden einen wie die Pest. Am Bahnsteig hat man genügend Platz. Man hat ne super Ausrede um alle X Minuten mal nach draußen zu gehen um mit anderen Rauchern die Leute auf der Party in Ruhe auszurichten, usw. RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.07.2017)Hagi schrieb:  Was genau ist heute nicht krebserregend? Alles ist Krebserregend und nur weil das Rauchen das Risiko deutlich erhöht heißt das noch lange nicht das ich zwingend an Krebs sterben muss und selbst wenn, dann nicht das es Lungenkrebs ist.
Ich kenne diese Masche. Wenn man einen McDonalds-Konsumenten sagt, das sein Essen ungesund ist, und er kann das nicht widerlegen, dann kommt die Ausrede "ach, alles ist doch ungesund", nur um sein Verhalten zu rechtfertigen. Wie auch Fleischesser, wenn die WHO vorlegt, dass der Fleischkonsum auf lange Zeit unnachhaltig für unseren Planeten ist. Wie auch Autofahrer, wenn man ihnen alternative Antriebe vorschlagen will. Wie auch Facebook-Nutzer, wenn man ihnen die Datenschutzerklärungen vor die Nase halten will. Und viele weitere.

Vielleicht macht es dich ja glücklich, wenn ich dir sage, dass die älteste, lebende Frau der Welt, Kettenraucherin war. Die erhöhte Mortalität beim Rauchen ist jedoch unumstritten. Das wirst du noch früh genug merken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.07.2017)Hagi schrieb:  
(09.07.2017)Jandalf schrieb:  du wirst an Krebs sterben
Was genau ist heute nicht krebserregend? Alles ist Krebserregend und nur weil das Rauchen das Risiko deutlich erhöht heißt das noch lange nicht das ich zwingend an Krebs sterben muss und selbst wenn, dann nicht das es Lungenkrebs ist.

Da hast du allerdings recht, es muss nicht Lungenkrebs sein. Mein Opa hat vom Rauchen Krebs an der Zunge bekommen. Also über ca. 4 Jahre hinweg erst nur noch flüssige Nahrung, dann später gab es Komplikationen und man musste den Rest seiner Zunge im Rachenraum befestigen, damit er sich nicht daran verschluckt und erstickt. An dem Punkt konnte er gar keine Nahrung mehr zu sich nehmen und musste (immerhin zuhause) künstlich ernährt werden und konnte quasi nicht mehr sprechen. Aber du hast natürlich Recht, vielleicht bekommst du auch gar keinen Krebs und dein Lebensabend wird nicht die Hölle. Und wenn du eine Ausrede brauchst um einfach mal vor die Tür zu gehen ist das zwar die dümmste Variante, aber hey, wenn das das Einzige ist was für dich funktioniert, go for it. Gut, an vielen Arbeitsplätzen geht für diese Raucherpausen deine komplette Pause für den Tag drauf, aber dann sucht man sich halt einen Arbeitgeber, den es nicht stört, dass du andauernd dumm rumstehst statt zu arbeiten Smile

Killing is badong!
Zitieren
09.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
Was Humor ist hat dir wohl noch niemand erklärt oder Jandalf?

@Meganium: Ich brauche keine Ausrede. Ich rauche weil ich es will. Punkt aus. Ich brauche weder irgendwelche Rechtfertigung, noch irgendjemandes Erlaubnis dafür.

Ob es mich irgendwann umbringen wird? Who knows? Ich könnte morgen aufm Zebrastreifen vom Auto überfahren werden, gehe ich deswegen jetzt nicht mehr vor die Tür? Nein. Die Chance mit dem Fahrrad nen tödlichen Sturz zu erleben ist ebenso höher als wenn ich die selbe Strecke zu Fuß gehen würde. Es gibt für alles ein Restrisiko, die Frage ist nur ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen.

Beim Rauchen hab ich das Krebsrisiko. Ist mir bewusst. Ist mir aber egal. Wie gesagt, ich rauche weil ich es will und das obwohl ich mir der Gefahren sehr wohl bewusst bin. Ich muss das weder Argumentieren, noch irgendjemand deswegen Rechenschaft ablegen. Schließlich ist es ja nicht verboten Shrug

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bist du Raucher?
(24.05.2017)KampfKarpfen schrieb:  Zigarretten sind bah, ich gönn mir lieber Shisha und den guten Stoff.

Auch so, Zigaretten sind einfach nur penetrant.

Braucht man nicht.
Zitieren
09.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.07.2017)Hagi schrieb:  Was Humor ist hat dir wohl noch niemand erklärt oder Jandalf?

Sorry, mir war nicht klar, dass das ein lustiger langsamer Selbstmord ist. Ist denn "Weil ich das will" tatsächlich dein einziger Grund? Ich meine, es ist klar, dass du abhängig bist, aber bist du dir denn dessen wenigstens bewusst?

Killing is badong!
Zitieren
09.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
Ist es denn so schwer für dich zu verstehen dass es Leute gibt die sowas wie das Rauchen tatsächlich genießen? Die es tun weil sie es tun wollen?

Vor allem interessiert mich jedoch mit welchem Wissen du mir eine Abhängigkeit unterstellen kannst. Du weißt weder was ich rauche. (Bei Zigaretten gibt es massive Unterschiede was Nikotin/Teer-gehalt angeht), noch weißt du wie viel ich rauche oder wie regelmäßig. Trotzdem maßt du dir an eine Diagnose zu stellen? Erklär mir doch bitte auf welchem Wissen diese basiert.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.07.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bist du Raucher?
(09.07.2017)Hagi schrieb:  Ist es denn so schwer für dich zu verstehen dass es Leute gibt die sowas wie das Rauchen tatsächlich genießen? Die es tun weil sie es tun wollen?

Ach lass ihn, das ist doch wie mit diesen Antilkoholikern die gleich rummjammern wenn ein Bierkasten da ist. Sei es auf einem Geburtstag oder Treffen.
Weil andere sowas genießen und man es selber nicht tut - Alkohol kann irgendwo auch zum Tod führen in übertrieben vielen Massen, ja.

Alles was einem nicht selber gefällt, muss man anderen gleich schlecht reden, weil man entweder selber schlechte Erfahrung gemacht und durch solche Familiengeschehnisse gnadenlos traumatisiert ist.

Finde solche Reflektionen auf andere immer wieder faszinierend. Pinkie happy
Zitieren
09.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bist du Raucher?
Ob es eine Sucht ist? Kombiniere ich in Google die Begriffe Rauchen, Abhängigkeit und Leugnung, so taucht Geschreibsel von Medizinern auf, die einem sagen, ab wann man als abhängig gilt, oder es werden Buchvorschläge gemacht: Klick

Zitat:Alles was einem nicht selber gefällt, muss man anderen gleich schlecht reden...
Machen leider viel zu wenig Personen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.07.2017)Hagi schrieb:  Vor allem interessiert mich jedoch mit welchem Wissen du mir eine Abhängigkeit unterstellen kannst. Du weißt weder was ich rauche. (Bei Zigaretten gibt es massive Unterschiede was Nikotin/Teer-gehalt angeht), noch weißt du wie viel ich rauche oder wie regelmäßig. Trotzdem maßt du dir an eine Diagnose zu stellen? Erklär mir doch bitte auf welchem Wissen diese basiert.

Der Genuß den du beschreibst ist das Nikotin, das deine Entzugserscheinungen kurzzeitig beendet. Dazu die psychische Sucht, die sich vor allem dadurch äussert, dass du dir selbst gegenüber dein Verhalten zu rechtfertigen versuchst. Der Link von Meganium ist besonders spannend, weil du fast den genannten Wortlaut benutzt.

Ich hab dir übrigens auch nirgendwo gesagt, dass du aufhören sollst. Du sagtest nur, du siehst keinen Grund aufzuhören und ich wollte dich darauf Hinweisen, dass du irrational handelst, weil du psychisch abhängig bist. Was du da jetzt draus machst ist mir doch egal. Wenn du morgen an Krebs stirbst bekomme ich das vermutlich nichtmal mit.

Und ja, du "kennst" die Gefahren und bewertest sie viel zu niedrig, wie menschen das im allgemeinen halt machen. Siehe hier. Witzig hier vor allem das Beispiel, wonach ich nichtmal gezielt gesucht habe. Das ist einfach der erste Link wenn man kognitive dissonanz googlet.

Zitat:Ein Beispiel für (fehlende) kognitive Dissonanz:
Fast allen Rauchern ist klar, dass Rauchen extrem belastend für ihren Körper ist und dass sie sich erheblichen Gesundheitsgefahren aussetzen, wenn sie den Tabakkonsum fortsetzen. Die wissenschaftliche Faktenlage zum Thema Rauchen ist auch ausgereizt; faktisch alle neueren wissenschaftlichen Untersuchungen können einen engen Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs und weiteren Erkrankungen aufzeigen. Auf Zigarettenpackungen wird mit Text und drastischen Bildern auf diese Gefahren hingewiesen. Fragt man hingegen Raucher nach ihrem Verhalten, dann scheinen sie davon unbeeindruckt zu sein: Sie rauchen gern, ihnen schmeckt die Zigarette nach dem Essen, sie kennen viele Leute, die trotz Rauchen lange und gesund gelebt haben und man verweist gerne auf den 95-jährigen Ex-Bundeskanzler, der immer noch mit Begeisterung raucht. Die Theorie der kognitiven Dissonanz gibt eine einfache Erklärung für dieses Verhalten der Raucher. Wer raucht, kann die kognitive Dissonanz (Differenz des eigenen Verhaltens in Bezug auf Ziele wie Gesundheit und langes gesundes Leben) nicht aushalten und entwickelt Strategien, um die Dissonanz zu überwinden. Dies kann beispielsweise durch Betonung anderer wichtiger Gefühle geschehen (im Beispiel oben die Betonung des guten Geschmacks) oder schlicht auf Verleugnung von offensichtlichen Tatsachen hinauslaufen.

Killing is badong!
Zitieren
10.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
@Meganium: Mein Verhalten entspricht also einem Verhaltenswissenschaftlich belegtem Muster? Puh, und ich hatte schon Angst ich könnte vielleicht Verhaltensgestört sein aber da ich mich voll und ganz im Muster des Normalos bewege war diese Angst wohl unbegründet. Danke für deinen Zuspruch in diesem Punkt.


@Jandalf:
Oha, sind wir schon so weit? Na gut, da es ja heutzutage die einzige anerkannte Form der Internetdiskussion ist will ich natürlich auch sofort Google bemühen um mir den erstbesten Artikel auszuspucken der meine Meinung unterstreicht und dabei mein Gegenüber diskreditiert. Hmm, was nehme ich bloß? Ach ja, nen Klassiker:

Spoiler (Öffnen)

Da man ja nicht mehr als einen random Internet-Artikel braucht um das Leben eines anderen zu beurteilen sollte das denke ich reichen um zweifelsfrei und zu 100% eine fundierte und beständige Analyse über einen mir völlig Fremden im Internet zu fällen. Tut mir echt leid dass du so unzufrieden mit dir bist Jandalf.


Da wir den Gipfel der Lächerlichkeit damit erreicht hätten mal ne ernsthafte Frage an dich Jandalf:

Was versprichst du dir davon?
Jeder und ich meine damit wirklich JEDER Raucher ist sich der Gefahren bewusst. Es ist unmöglich das nicht zu sein wo es doch auf jeder Packung drauf steht und seit neuestem auch mit hübschen Bildchen zum Memory spielen illustriert ist.

Denkst du nur weil jemand im Internet sagt: "Das ist schädlich, du bist süchtig!" wird irgendwer aufhören? Ernsthaft, erklär mir doch mal was du dir davon versprichst hier mit einem Raucher zu diskutieren?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
10.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
Wenn man nichts sagt, wird sich nichts ändern. Wie gesagt, was du jetzt mit dieser Information machst ist mir egal. Aber ich persönlich finde es gut, wenn man mir sagt, dass ich grade etwas dummes mache. Manchmal ist einem das halt ganz offensichtlich nicht klar. Und wenn man nicht weiß, dass man Unsinn treibt, kann man dieses Verhalten auch nicht abstellen. Klar, das gefällt dir nicht, das würde ja bedeuten, dass du etwas dummes getan hast, und dein Hirn schützt dein Selbstwertgefühl mit aller Macht. Trotzdem:

Du hast eine etwa 33% Chance einen echt unangenehmen Tod zu sterben und ansonsten keinen Vorteil davon. Das was du "Genuss" nennst ist das verschwinden der Entzugserscheinungen, die andere gar nicht erst haben. Du tust aktiv etwas dummes.

Killing is badong!
Zitieren
10.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bist du Raucher?
(10.07.2017)Hagi schrieb:  Denkst du nur weil jemand im Internet sagt: "Das ist schädlich, du bist süchtig!" wird irgendwer aufhören?
Damit kann die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung auch gleich seine Pforten dicht machen, wenn allerlei Rat eh nicht von Rauchern ernst genommen wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
Würde jedweder Rat der irgendwo steht sofort wahr genommen, dann gäbe es keine Raucher mehr. Der Rat steht nämlich auf jedem einzelnen Päckchen falls dir das nicht bewusst ist.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
10.07.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bist du Raucher?
Zweifellos und sogar mit Bilderchen zum Memory-Spielen. Aber wenn ein Rat in Text- und Bildform ignoriert wird, zeugt das davon, dass man sich mit der Sache garnicht auseinandersetzen und eventuelle Hilfe garnicht in Anspruch nehmen will, oder sie erst nehmen will, wenn es zu spät ist. Schließlich ist der Genuss offenbar wichtiger, als ein langes Leben.

Wenn dir ein gesundes und nachhaltiges Leben scheißegal ist, dann mach es nur weiter so. Mir würde es gefallen, ein Leben abzuleben, ohne, dass ich den Tod durch nachweislich krebserregende Stoffe begünstigt habe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
(10.07.2017)Meganium schrieb:  Zweifellos und sogar mit Bilderchen zum Memory-Spielen. Aber wenn ein Rat in Text- und Bildform ignoriert wird, zeugt das davon, dass man sich mit der Sache garnicht auseinandersetzen und eventuelle Hilfe garnicht in Anspruch nehmen will, oder sie erst nehmen will, wenn es zu spät ist. Schließlich ist der Genuss offenbar wichtiger, als ein langes Leben.

Oder aber es wurde einem auf so vielen verschiedenen Wegen und Medien schon gesagt dass man mit den Jahren einfach abgestumpft und desensibilisiert wurde und einem mittlerweile auch die Horrorbildchen nicht mehr stören. Über den Sinn/Unsinn der Bilder zu spekulieren ist müssig.

(10.07.2017)Meganium schrieb:  Wenn dir ein gesundes und nachhaltiges Leben scheißegal ist, dann mach es nur weiter so. Mir würde es gefallen, ein Leben abzuleben, ohne, dass ich den Tod durch nachweislich krebserregende Stoffe begünstigt habe.
Tatsächlich ist es das sogar. Mir ist es lieber ich sterbe mit 50 und hab mein Leben in vollen Zügen ausgekostet als dass ich mit 90 im Rollstuhl sitze und mit Bio-Grünzeug-Smoothies gefüttert werden muss. Klar kann ich auf jedes Risiko im Leben verzichten, die Frage ist nur ob ich das will. Will ich wenn ich mal alt bin davon erzählen wie ich ohne Sicherung ne Steilwand in Irland hochgeklettert bin oder von einem Mau-Mau-Abend mit meiner Katze? Will ich von dem Tag erzählen wo ich mit ner MX-Maschine durch nen Wald gebügelt bin oder von meiner Kräuterspirale die am Balkon schon super dahin wächst. Will ich von dem geilen Paintball-Match im Wald erzählen oder vom Kerzenziehen mit Gertrude? Ich persönlich will nicht das mein spannendstes Erlebnis im Leben ein Zip-Line Gutschein von Jollydays ist.

So ist das nunmal. Jeder Mensch hat andere Prioritäten. Mir persönlich ist das risikobehaftete Leben deutlich lieber weil das andere für mich einfach kein Leben ist. Man beachte: "Mich/Ich". Das ist für mich der richtige Weg und der den ich gehen will. Wenn ihr das nicht tut dann ist das eure Sache. Nur wenn man nichts besseres zu tun hat als sofort anderen die eigene Lebenseinstellung aufs Auge zu drücken dann sollte man sich mal überlegen wer hier das Krebsrisiko ist. Ich steh nämlich nicht jeden Morgen auf und suche im Internet nach Dingen die anderen Leuten Spaß machen nur um sie ihnen schlecht zu reden.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
10.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich dachte, das mit dem Gegenüber diskreditieren war ein Witz, aber du scheinst echt an deiner ad hominem Argumentation festzuhalten. Mein Witzdetektor muss echt mal so richtig im Eimer sein. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du nicht mit 50 im Rollstuhl sitzt und gefüttert werden musst. Viel Glück.

Eine Frage allerdings noch, einfach weil ich sie spannend finde: Würdest du anderen empfehlen mit dem Rauchen anzufangen? Und mit welchen Argumenten?

Killing is badong!
Zitieren
10.07.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bist du Raucher?
Was andere machen ist mir grundsätzlich egal. Ich mische mich da nicht in deren Leben ein. Ich würde es niemanden raten genausowenig wie ich es jemand abraten würde. Das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss und dabei belasse ich es auch. Wenn mich allerdings jemand nach einer Kippe fragen würde, dann würde ich ihm (sofern ich welche habe) eine geben. (Außer ich hasse den Kerl oder es ist einer der Penner/Assis die einen am Bahnhof anschnorren)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
12.07.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
Zitat:Der Genuß den du beschreibst ist das Nikotin, das deine Entzugserscheinungen kurzzeitig beendet.

Kleiner Einspruch: Nikotin ist toxikologisch betrachtet nicht besonders problematisch und selbst die WHO hat es nicht geschafft, reines Nikotin als krebserregend deklarieren zu lassen. Die WHO würde das verdammt gerne durch bekommen, weil das der von ihr verbreiteten Ideologie nutzen würde.

Klingt erst mal spookey, ich weiß aber was Tabak und rauchen problematisch macht ist der Verbrennungsvorgang und die dabei entstehenden Substanzen vor allem der Teer. Jetzt kommt noch die Tabakindustrie ins Spiel, die dem Tabak Substanzen beimischen die eine suchterzeugende Wirkung verstärken. Die perfekte Kundenbindung könnte man sagen.  

Ich habe nichts gegen Raucher, bis vor rund 5 1/2 Jahren habe ich selbst geraucht und das nicht wenig. Nikotin mag ich noch immer in meinem System, genauso wie ich Koffein mag und Alkohol. Alles zu seiner Zeit und in Maßen. Nur meine Art des Konsums hat sich geändert, ich dampfe und habe somit ein neues Hobby für mich entdeckt.  

Was ich tunlichst bleiben lasse ist meinen Mitmenschen in ihre Lebensgestaltung hineinzuquatschen. Auch wenn ich täglich sehe was für Auswirkungen Krankheiten wie COPD und Co. haben. Damit ist man nicht besser als der Veganer, der Leute missionieren möchte und damit abnervt.

Meine 2 Cent dazu...      
Zitieren
12.07.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(12.07.2017)Nighty schrieb:  
Zitat:Der Genuß den du beschreibst ist das Nikotin, das deine Entzugserscheinungen kurzzeitig beendet.

Kleiner Einspruch: Nikotin ist toxikologisch betrachtet nicht besonders problematisch und selbst die WHO hat es nicht geschafft, reines Nikotin als krebserregend deklarieren zu lassen. Die WHO würde das verdammt gerne durch bekommen, weil das der von ihr verbreiteten Ideologie nutzen würde.

Also einmal, ich hab nicht gesagt, dass Nikotin Krebserregend ist, ich sagte Nikotin beendet kurzzeitig seine eigenen Entzugserscheinungen. Oder willst du mir jetzt auch erzählen, dass Nikotin nicht süchtig macht?

Und was hat die WHO davon, dass sie das "verdammt gerne durchbekommen" würde? Dass Rauchen Krebserregend ist, ist unbestritten. Aber der WHO hier eine Agenda anzudichten klingt eher nach "wir gegen die". Willst du etwa Raucher zum dampfen Missionieren? Tongue

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste