Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 15:51



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
11.02.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
(09.02.2013)Whitey schrieb:  Ach irgendwie kommt man immer dran.

Um nen Zigarettenautomaten zu benutzen braucht man nur ne Bankkarte oder nen Perso. Und beides hat man in der Regel bevor man alt genug zum Rauchen ist.

Ich hab früher immer Kippen in so ner Kneipe gekauft weil die Besitzerin keine Fucks gegeben hat. RD laugh

Wobei, als ich angefangen hab zu Rauchen hatten Automaten noch keinen Sicherheitskram und Zigaretten kosteten 5 Mark (das kennt die Jugend von Heute ja gar nicht mehr). Good Times. xD

Also ich würdmal sagen, Ältere Freunde, von den Eltern klaun, es selber im Laden versuchen, ...
Ich bekomm die Zigaretten von meinen Eltern, da die meinen, dass sie mir nichts verbieten, was sie damals auch gemacht haben.
(Ich könnte jetzt auch den Eintrag im Deutschen Gesetz suchen, wo drin steht, dass der kauf ab 18 ist, aber der konsum mit erlaubniss der Eltern ab 16 ist. Bin jetzt aber zu Faul dafür, da ich heut noch ein bisschen Arbeit vor mir hab ^^)

[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
[Bild: signatur28ybos.jpg]
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
Zitieren
11.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(11.02.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Dann würde ich dich noch gerne fragen, Jandalf, ob du mir die folgenden Werte interpretieren könntest, da ich sie nicht ganz verstehe und nur ungerne unwissend zurückbleiben möchte:

"(OR: 1.52, 95% CI 1.11 to 2.09, p<0.01)"


Hier wird wohl ein einfacher Test durchgefürt [keine Ahnung ob t-Test]. Das "p" ist wohl er normale p-Wert und die 95% dürften wohl das Alpha darstellen. Dennoch verstehe ich nicht ganz wie hier getestet wurde FS sad

Das musste ich auch erst nachsehen, ich bin laie was das angeht. OR (was immer das ausgeschrieben heisst) ist der ermittelte Unterschied, im Beispiel 52% höher als der Vergleichswert, also in der Gruppe die die Warnhinweise stark wahrgenommen haben waren 52% mehr Leute rückfällig geworden. 95% CI ist der Konfidenzintervall, d.h. 95% der Ergebnisse lagen in diesem Bereich. Wenn er 1 einschließt (Wie im zweiten Messwert) ist das Ergebnis nicht signifikant. Hierfür waren also wahrscheinlich andere Faktoren verantwortlich. Und das letzte ist tatsächlich der normale p-wert.

Um herauszufinden wie diese Werte genau zustandegekommen sind müsste man wohl die komplette Studie lesen. Ich gehe aber ohnehin davon aus das du von Statistik mehr Ahnung hast als ich. Hier war das Ganze schön erklärt.

Killing is badong!
Zitieren
11.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
OR steht für Odds Ratio. Für die erste getestete Gruppe (wer auch immer in der Gruppe ist - ich interpretiere hier gerade wirklich nur die statistischen Kennwerte, ohne den Test gesehen zu haben RD laugh )ist das Risiko also 1,5 mal so hoch wie bei der zweiten Gruppe.
95% CI 1.11 to 2.09 ist der Konfidenzintervall

p<0.01 ist der Alpha-Wert. Die Irrtums-Wahrscheinlichkeit liegt also bei unter 1 %.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
11.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
hmmm leider ist das einfach ein schwieriges Thema. Ich bin überzeugte Nichtraucherin, bin mir aber sicher, ich würde anfangen damit, sobald ich es probiere.

Mich stört es auch, wenn ich im Haltestellenhäusl sitze, und dann Jemand sich neben mir die Kippe anmacht... Und klar, man könnte denjenigen darauf hinweisen, aber ich mach mich so gern unbeliebt (große Charakterschwäche, ich weiß). Oder man geht paar Meter weiter. Dort raucht dann aber auch meist Jemand anderes.
Ich mache da nichtmal den Rauchern direkt den Vorwurf. Es ist eben eine Sucht, und wo, wenn nicht an der frischen Luft, soll man es ihnen denn erlauben?
Schlimm ist vielmehr, dass die Kippen derart intensiv riechen, dass du dem Rauch fast nicht entkommen kannst. Der zieht ja überall hin.
Da wäre es genial, wenn sich was ändern könnte. Aber ich kenne mich nicht mit Zigaretten aus. Gerade deswegen begrüße ich sehr diese E-Zigaretten. Ein Kumpel benutzte sie zeitweise, und ich hab fast nix gerochen, und wenn, dann war es eher angenehm.

Meine Mutter ist Raucherin. Eine Lungenembolie hat sie mit Glück überlebt, aber sie hört trozdem nicht auf. Ich hatte so endlos viele Gespräche mit ihr darüber, aber es ist ihre Sache. Sie raucht auch nur auf dem Balkon und atmet dann immer nochmal extra paar Züge draußen aus, aber wenn sie mich kurz darauf anspricht, ist der Geruch trotzdem sehr nahe. Ein wenig unangenehm, aber toleriebar.

Schade finde ich auch, dass in einigen Lokalitäten rauchen nicht verboten ist. Am Wochenende war ich in meinem Lieblingsclub. Bin dort länger nicht gewesen. Und dort war überall das rauchen gestattet. Wir mussten dann vorzeitig gehen, da mein Freund von dem Qualm schon regelrecht Schmerzen bekommen hatte. Das ist schade, somit wird man als Nichtraucher sehr eingeschränkt...

Naja das sind alles tolerierbare Sachen, über die ich mcih gern aufrege, aber die Menschen dahinter nicht vergesse, die eben nicht einfach aufhören können.

Jedoch hört JEGLICHE Toleranz auf, bei Leuten, mit kleinen Kindern direkt neben sich, und Kippe im Mund.
Schwangere, Stillende, sowie Mütter welche den Kinderwagen vor sich herschieben, haben nicht zu rauchen. Das muss nicht sein. Da sollen sie Jemand 2. organisieren, der dann mal aufs Kind aufpasst, und woanders rauchen gehen.
Solche Geschehnisse treiben mir regelrecht Tränen in die Augen, vor allem, da Leute die man auf sowas anspricht, oft sehr agressiv reagieren.
Zitieren
11.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(11.02.2013)PuNkCd schrieb:  
(09.02.2013)Whitey schrieb:  Ach irgendwie kommt man immer dran.

Um nen Zigarettenautomaten zu benutzen braucht man nur ne Bankkarte oder nen Perso. Und beides hat man in der Regel bevor man alt genug zum Rauchen ist.

Ich hab früher immer Kippen in so ner Kneipe gekauft weil die Besitzerin keine Fucks gegeben hat. RD laugh

Wobei, als ich angefangen hab zu Rauchen hatten Automaten noch keinen Sicherheitskram und Zigaretten kosteten 5 Mark (das kennt die Jugend von Heute ja gar nicht mehr). Good Times. xD

Also ich würdmal sagen, Ältere Freunde, von den Eltern klaun, es selber im Laden versuchen, ...
Ich bekomm die Zigaretten von meinen Eltern, da die meinen, dass sie mir nichts verbieten, was sie damals auch gemacht haben.
(Ich könnte jetzt auch den Eintrag im Deutschen Gesetz suchen, wo drin steht, dass der kauf ab 18 ist, aber der konsum mit erlaubniss der Eltern ab 16 ist. Bin jetzt aber zu Faul dafür, da ich heut noch ein bisschen Arbeit vor mir hab ^^)

Als ich noch nicht rauchen durfte wars ja noch ab 16, also haben meine Eltern quasi gesagt: Du kannst rauchen wenn du 16 bist, sonst machs wenigstens so dass wirs nicht mitkriegen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
11.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bist du Raucher?
(11.02.2013)Voodooslove schrieb:  Mich stört es auch, wenn ich im Haltestellenhäusl sitze, und dann Jemand sich neben mir die Kippe anmacht... Und klar, man könnte denjenigen darauf hinweisen, aber ich mach mich so gern unbeliebt (große Charakterschwäche, ich weiß).

Das kenne ich. Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand einfach direkt neben mir raucht, aber dagegen kann man wohl nicht viel machen.

Vor ein paar Jahren, da erinnere ich mich noch genau, hat mich ein Mann an der Haltestelle mal gefragt, ob er denn rauchen dürfte. Das fand ich echt höflich und es ist mir in Erinnerung geblieben, da es ein wirklicher Einzelfall war. Im Normalfall wird man eben noch angepampt, wenn man höflich äußert, dass man sich davon gestört fühlt. Ist schon unschön. AJ hmm

Was die Mütter mit Kindern und Schwangeren angeht, sprichst du mir aus der Seele. So etwas macht mich auch immer rasend...

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
11.02.2013
OctoOctavia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich bin stolze nichtraucherin und dran wird sich nix ändern Twilight happy
Zitieren
16.02.2013
Applejacki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 23. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich bin ebenfalls Nichtraucher und das wird auch weiterhin so bleiben. RD wink
Zitieren
08.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Leider bin ich Raucher....aber irgendwie will ich noch nich mit aufhören >.>

Zitieren
08.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
(08.03.2013)UltraBoom schrieb:  Leider bin ich Raucher....aber irgendwie will ich noch nich mit aufhören >.>

sehr gegensprüchlich AJ hmm??


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.03.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche nicht und werde nie rauchen, warum auch?
Ich finde das stinkt schon so.
(Nicht persönlich nehmen)
Zitieren
08.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bist du Raucher?
Rauchen kommt mir nicht in die Tüte. Ich habe es einmal ausprobiert und es war eklig. Schmeckt nicht, ist ungesund, kostet viel Geld, macht abhängig, also nein. Rauchen ist für mich letztendlich Selbstmord auf Raten. Octavia angry
Zitieren
08.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bist du Raucher?
Wurde 2 mal von "Kumpels" erfolgreich zu ner Kippe überredet.
Bei denen ist es auch geblieben.

Ausserdem auch Antialkoholiker und kein Kaffee.
:-D

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
09.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Mit 15 zum Glück NOCH nicht...
Und will ich auch nie werden RD wink

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
09.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bist du Raucher?
(08.03.2013)Oedlaenderin schrieb:  
(08.03.2013)UltraBoom schrieb:  Leider bin ich Raucher....aber irgendwie will ich noch nich mit aufhören >.>

sehr gegensprüchlich AJ hmm??

Nah, ganz normal. Ich würd auch aufhören aber ich hab keine Lust. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich bin Raucher, schon ziemlich lange.
Damit auzuhören habe ich noch nie versucht, hab auch keinen Grund dazu.
Motto: Wer das Rauchen aufgibt hat nicht die Willenstärke weiterzurauchen.

Zitieren
09.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bist du Raucher?
(09.03.2013)starfox schrieb:  Ich bin Raucher, schon ziemlich lange.
Damit auzuhören habe ich noch nie versucht, hab auch keinen Grund dazu.
Bis hierhin kann ich dich verstehen.
Das ist eine der Standard-Argumentationen, die man häufig von Rauchern hört.


Aber das:
(09.03.2013)starfox schrieb:  Motto: Wer das Rauchen aufgibt hat nicht die Willenstärke weiterzurauchen.
Dafür gibts von mir nur ein dickes LOL. RD laugh
Hast du wirklich so eine verdrehte Ansicht, oder willst du uns hier nur trollen?
Rauchen ist eine Sucht. Damit aufzuhören braucht sehr viel Willensstärke, Weitermachen ist hingegen so ziemlich das einfachste, was man tun kann.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
09.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich rauche nicht. Meine Freunde sind zwar zum größten Teil Raucher so dass ich manchmal passiv was abbekomme und natürlich auch auf parties hin und wieder ne Zigarette angedreht bekomme, aber selbst als ich betrunken war habe ich dankend abgelehnt.RD laugh

Naja, ich habe eigentlich auch nicht vor je zu rauchen, mal sehen ob ich das hinbekomme. Gefahren lauern ja überall...
Zitieren
09.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bist du Raucher?
Ha, großartig. Da bin ich einmal größtenteils unter Leuten, die auch nciht rauchen und dann muss das natürlich ein Internetforum sein.Pinkie happy

Also ich rauche natürlich nicht und habe auch nicht vor damit anzufangen. Und das obwohl ich damit gewisse Nachteile auf Arbeit in Kauf nehmen muss.

Raucher haben einfach so sehr viel mehr Pausen, denn Nichtraucher.FS sad
Zitieren
09.03.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Bist du Raucher?
Wer kann was am Videoschnitt und macht da was mit MLP draus? Big Grin
"Du mußt rauchen!"




[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste