Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:07



Welche Animes mögt ihr?
11.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Welche Animes mögt ihr?
Death note (watashi wa L des Pinkie happy )
Black Butler
One piece
Detektiv Conan
Another
Elfenlied
Hellsing Ultimate
Code Geass

Zitieren
11.04.2016
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich habe hier bereits einmal schon geantwortet, aber da ist schon noch etwas dazu gekommen  RD wink

- Wolfs Rain
- Rosario + Vampire
- One Punch Man
- Mobile Suit Gundam
- Zeta Gundam
- Unicorn Gundam

Ich lege euch Gundam an der Stelle ans Herz. Man denkt vielleicht im ersten Moment "Öh Mecha Anime" aber die Werte die vermittelt werden und das realistische Weltbild sind wirklich beeindruckend gut.  RD salute

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
11.04.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
(11.04.2016)ElexisStar schrieb:  Ich lege euch Gundam an der Stelle ans Herz. Man denkt vielleicht im ersten Moment "Öh Mecha Anime" aber die Werte die vermittelt werden und das realistische Weltbild sind wirklich beeindruckend gut.  RD salute

Du sag mal, in welcher chronologischen Reihenfolge muss/sollte man die denn schauen? Du hast ja einige "Gundam" in deinem Post. Tongue
Gerade bei den Mobile Suit Gundam Anime bin ich mir nicht sicher. Derpy confused

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
11.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
ich kenne zwar gundam.... aber so gereizt das anzusehen hat es mich jetzt nicht :I
Zitieren
11.04.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Zu wenig Brüste für dich? :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
11.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(11.04.2016)Honey Pie schrieb:  Zu wenig Brüste für dich? :I

ne.... :I
denke es liegt eher am mecha design :p
Zitieren
11.04.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(11.04.2016)InsaneBronie schrieb:  
(11.04.2016)Honey Pie schrieb:  Zu wenig Brüste für dich? :I

ne.... :I
denke es liegt eher am mecha design :p

Mechas zu klein. Sorry, Gurren Lagann hat da die Messlatte echt hoch gelegt.

Killing is badong!
Zitieren
11.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
wenn ich jetzt bei gurren lagann sage, das es mir eher zusagt.... Big Grin
kommt die honey pie wieder mit dem brüste argument, weil....

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
11.04.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(11.04.2016)Jandalf schrieb:  Mechas zu klein. Sorry, Gurren Lagann hat da die Messlatte echt hoch gelegt.

Alles unter zwei Multiversen ist Kinderkram.

Zitieren
11.04.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(11.04.2016)Black Owl Immortal schrieb:  
(11.04.2016)Jandalf schrieb:  Mechas zu klein. Sorry, Gurren Lagann hat da die Messlatte echt hoch gelegt.

Alles unter zwei Multiversen ist Kinderkram.

Und dann aussteigen um jemanden mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Bester Anime.

Killing is badong!
Zitieren
22.04.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
Meine aktuellen Lieblingsanimes sind:

-Clannad
-K-ON!
-Chuunibyo
-Anohana(schaue ich momentan und bin verrückt danach, es ist ein ernster Anime hat aber auch ein paar nette Gags dabei Twilight happy)
-Puelle Madoka Magica
-Haibane Renmei
-Kill la Kill
-Maid Sama
-Tokyo Magnitude (FS sad)
-WataMote

Ich hab bestimmt wieder welche vergessen... ich editiere bei gelegenheit nochmal Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
06.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Eine wunderbares frühes Anime, das ich nur jeden ans Herz legen kann, ist Die Abenteuer des Sherlock Holmes, ein Frühwerk von Hayao Miyazaki. Das ganze ist wie der Titel andeutet eine Serie über Sherlock Holmes, nur mit anthropomorphen Hunden in der Hauptrolle.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Kenne ich... hat mir als ich noch ein Kind war nicht gefallen, oder wenn man eher Kind ist nicht interessiert :I
Weiß nicht muss auch sagen manchmal wird Mr. Miyazaki zu sehr gehypt, den großteil seiner Serien/Filme find ich eher langweilig Shrug
(Bis auf wenige Ausnahmen, darunter Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke und Nausicaä aus dem Tal der Winde)
Oder eher gesagt, trifft nicht meinen Geschmack :I
Zitieren
06.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich oute mich hier mal als jemand, der Miyazaki auch nicht abkann. Chihiro war furchtbarstes Oscar Bait pur, vollkommen überladen, Mononoke war mir zu sehr auf Umweltschutz getrimmt. Lediglich 2 Werke wussten mich zu überzeugen. Das Wandelnde Schloss war mit seiner Antikriegsthematik sehr schön und auch das Schloss im Himmel war sehr gut. Dafür fand ich Nausicaa nicht besonders.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Was ich aktuell so verfolge oder erst kürzlich verfolgte:

Death Parade <DONE
Digimon <ACTIVE: "Adventure", "Adventure Tri"
Dimension W <ACTIVE
Heavy Object <DONE
Pokemon <ACTIVE: "XY&Z"
Terror In Resonance <DONE

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(06.05.2016)InsaneBronie schrieb:  Kenne ich... hat mir als ich noch ein Kind war nicht gefallen, oder wenn man eher Kind ist nicht interessiert :I

Mal ne Frage: Kennst du nur die dt. Synchro oder hattest du auch Kontakt mit der englischen Synchro? Hier muss man nämlich ganz klar sagen: Englische toppt Deutsche um Längen. Bei mir war es die englische, mit der ich zuerst Kontakt hatte und als ich neulich die dt. zum ersten Mal gehört hatte, war es wie ein Schlag, schienen doch die gewählten Stimmen doch nicht zu passen. Lag aber überwiegend an der Umstellung englisch deutsch. Nach Gewöhnung passte die dt. Synchro, aber englische ist halt besser.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Was sollte man als Kind mit der englischen Syncro RD laugh
Und ich mach nen Anime nicht an der Synchronisation aus, sondern eher daran ob er mich unterhält, der Zeichenstil mir liegt und ne gute Handlung
Zitieren
06.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Stimmt auch wieder, wie gesagt, Geschmackssache, finde, entgegen vieler, Mononoke eher bescheiden und nicht als das Meisterwerk, als das den Film viele betiteln. Der Film konnte mich beim ersten Mal noch mitreißen, als ich aber älter war, war es ähnlich wie bei Chihiro, er krankte an den üblichen Schwächen von Miyazaki, besser zu viel als zu wenig. Er wollte zu viel wo es hätte weniger tun können. Spektakuläre Bilder und Schlachten, aber das ist meistens nicht genug. Nagut, es gab bei Mononoke Botschaft und gute Story, das halte ich dem Film zugute, ebenso wie einen sehr guten Score, aber ich mochte ihn dann in späteren Jahren gar nicht mehr, ebenso wie viele Miyazakis. Kindheitsverklärung und Nostalgie eben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.05.2016
dassteffen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Dez 2015

RE: Welche Animes mögt ihr?
Mein liebster Anime ist und bleibt Dragonball. Schade finde ich es, dass in Dragonball Z komplett andere Synchronsprecher verwendet werden und auch dass die Stimme von vegeta in Staffel 3 auch wieder geändert wurde(bin gerade am Anfang der dritten Staffel)
Zitieren
09.06.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
So, mal wieder nen neues Anime geguckt und für gut befunden^^

Heißt Tales of Symphonia The Animation, alle 3 Story Arcs und basiert auf der gleichnamigen Spielereihe. Klasse Umsetzung. Klar, an manchen Stellen kommt es einem so vor, als wenn was fehlen würde, ist aber mediumsbedingt, da einiges gestrichen werden musste. Dennoch sehr gut geworden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste