Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:37



Umfrage: Wie bist du auf MlP gekommen
Diese Umfrage ist geschlossen.
4chan
6.86%
12 6.86%
Freunde
17.71%
31 17.71%
anders (TV, YT)
75.43%
132 75.43%
Gesamt 175 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DE Brony Reportage (RECHERCHE)
#21
29.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
(29.08.2012)thePort schrieb:  @Ember Drop du sagst es ja selbst, weil man eben darüber stolpert und es so unangenehm auffällt ist es ein Thema das berücksichtigt werden sollte.

Wie gesagt R34 trifft auf alles zu nur bei diesem Fandom fällt es eben selbst bei normaler Suche auf, sei es YT, Bilder oder Google Suche... Man kommt da irgendwie drauf :/

Und genau deswegen muss man da auch ganz genau aufpassen, was man sagt, damit es nicht falsch rüberkommt. Es ist ein Teil des Fandoms und es wäre ignorant, es zu leugnen, aber sowas kann auch ganz schnell das Fandom in einem falschen Licht stehen lassen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#22
29.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
(29.08.2012)weatherhoof schrieb:  Aber wie auch im Bronyfandom ist die R34-Fraktion ein sehr kleiner Teil, aber dafür sehr laut. Während gute und hervorragende Künstler bescheiden sind und deren Fans mit Anstand seine Bilder betrachten - sind Clopper und Yiffer extrovertierter und posaunen es gerne heraus wo es Material gibt.

Deswegen: Wie auch im Furry-Fandom oder im Sonic-Fandom, wo es auf den ersten Anschein viel jugendgefährdenes Material gibt, ist die Clopper-Fraktion sehr klein, dafür laut und ein wenig aggressiv, wenn man ihnen das Cloppen untersagt.

Jepp!

zu der piratenpartei-sache:
es beweist humor und ist vielleicht auch eine gute weise um sich zu beruhigen, aber auf aussenstehende wirkt das doch mindestens lächerlich. es zieht mmn die partei und mlp ins lächerliche, wäre ich politiker, würde ich zumindest ersteres vermeiden wollen, sogut es geht. vor allem, da die piratenpartei oft sowieso nicht für voll genommen wird, habe ich das gefühl.
#23
29.08.2012
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
@Voodooslove ich hab nicht direkt nach R34 Content gesucht, wie gesagt im laufe der Websites, der Links und der direkten Eingabe ist es teilweise erschienen, ein weiteres beispiel ist dieses "Angesagte Video" http://www.youtube.com/watch?v=byGwAJH1JLM Das taucht beim ganz normalen schauen der MlP Videos auf, sagt bloß ihr habt das noch nie gesehen?

P.S.: diese kleinen Einhornwärmer *hust hust* werden nicht im rePort erwähnt, wobei es interessant ist, worauf so manch ein Fan kommt ^^"

@Ember Drop, keine Sorge das hab ich nicht vor Wink
#24
29.08.2012
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Zitat:Ach ja und noch was, was haltet ihr von:
"Ponytime" laut §9.14 der Piratenpartei Berlin, kann man bei stressigen Situationen eine entsprechende Folge einlegen und sich gemeinsam wieder beruhigen.

Stellt euch mal vor Angela Merkel, schreit auf einmal im Parlament bei einem Streit "RUHE JETZT IST PONYTIME"

also das mit merkel wäre schon lustig ^^
Zitat:2. Auch der Slogan "Love and Tolerance" lässt mich immer wieder schmunzeln:
Entweder man liebt es oder man hasst es, jeder ist anders... Im Anhang ist ein Brony der nach Love and Tolerance geht... ich habe aber auch genug auf der GalaCon gesehen, die beispielsweise G1-3 hassen bzw. sich sogar über die eigentliche Zielgruppe lustig machen :/?

was das "Love and Tolerance betrifft": ich halte mich eigentlich gänzlich daran .. es gibt aber ein paar ausnahmen (leider) ...

Die G1-G3 MLP generation mag ich nicht. aber ich toleriere jeden der sie schaut bzw , wie du es erwähnt hast, toleriere ich auch die eigentliche zielgruppe (sonst würden sie auch nicht "zeilgruppe" heisen)


für weitere fragen stehe ich gerne bereit ^^

LG
thewarwar

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Hitmare.)
#25
29.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
@thewarwar: bitte bitte bitte bitte pack fullqoutes in nen spoiler oder noch viel viel besser zitier nur die passage auf die du bezug nimmst.

@theport: die antworten des fandoms sind aber wesentlich lustiger. .. da wurde aus der not eine tugend gemacht Wink

http://nightmaremoons.deviantart.com/art...e&qo=0
http://pixelkitties.deviantart.com/art/L...e&qo=1
http://browse.deviantart.com/?order=9&am...8#/d51rzvi

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#26
29.08.2012
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Kann ich gerne machen wenn ich wieder am pc sitz

Gesendet per Handy

#27
29.08.2012
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
@Fragga... sehr cool, ich hatte echt überlegt aus Spass zu sagen das es sogenannte Hornwärmer gibt, jeder aus der Szene würde es verstehen und darüber sicher lachen aber das würde die Ernsthaftigkeit bzw. die Objektivität etwas in Frage stellen ^^"
#28
29.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
In der Umfrage fehlt gewaltig was, vorallem "Andere Foren". Daher kreuze ich dort nichts an.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#29
29.08.2012
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
@Morasain mir gehts dabei nur darum, zu wissen wie viele durch 4chan darauf gekommen sind Wink Sagmal magst du dieses GORE zeug bzw. wieso hast du diese Bilder?
#30
29.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Zum Thema Cloppen, wie aber auch Gore: In jeder Subkultur finden sich sexualisierte Themen, Texte, Bilder und geht vom Chat bis in private Foren. Auch die Subkultur an sich ist sehr vielschichtig. Da gibt es ablehnende, toleriernde, ausführende (man lebt es also aus), befürwortende und letztendlich auch neutral gefasste Aussagen.
Unterm Strich, wenn man alles zusammenzählt, ist unsere Subkultur von anderen Subkulturen nicht sehr verschieden.
Dann gibt es natürlich Leute, die vergessen die Behalte-Eins. Diese Metapher soll symbolisieren, dass es Leute gibt, die falsch zusammenrechnen. Die denken dann, sobald sie von 20 Beiträgen 6 übers Cloppen oder auch über Gore lesen, die Subkultur perverse Schweine oder Sadisten sind, die irgendwann mal über kleine Kinder herfallen oder in Blut baden.
Dass ist natürlich grottenfalsch und hochpauschal.

Zur Sache mit Love and Tolerance, so gibt es auch wieder vielschichtige Ansichtweisen. Love and Tolerance wird von manchen dogmatisiert. Ich finde es nicht schlimm, es muss nur nicht sein. Solange es nur eine Redewendung bleibt, und nicht zu Propagandazwecken missbraucht wird.
Hassen, wenn wir uns die gegensätzliche Seite betrachten, wird wohl keiner Love and Tolerance. Höchstens, wenn er genervt davon ist, aber von denen sind es auch nur eine Hand voll. Und Leute, die von Love and Tolerance angepisst sind, weil es ihnen eben gegen den Strich geht, tolerant gegenüber unerwünschten Gruppierungen zu sein, sollte man auch nicht ernst nehmen.

Und zur Piratensache: Die FDP failt, die freien Wähler werden niemals die 5% schaffen. Ich bin jemand, der liberale Parteien bevorzugt. Die Piraten mögen zwar etwas links gerichtet sein, doch darauf will ich nicht näher eingehen.
Ich denke, Ponys sind hier ein Mittel zum Zweck, jedoch nur sehr nebensächlich. Vielleicht hat es damit was zu tun, weil es im Internet so populär ist, vielleicht aber auch, weil man mit der Zeichentrickserie irgendwas bezwecken will. GEMA hänseln? Urheberrechte neu definieren? Ich weiß es selbst nicht genau. Man kann darüber streiten, ob es gut oder schlecht ist. Ich bin der ganzen Sache neutral eingestellt.
Die Piraten werben ja nun auch nicht mit hunderten von Rainbow-Dash-Aufklebern oder laufen in Pinkie-Pie-Shirts herum, um Wählergunst zu erlangen, oder um zu instrumentalisieren. Die wissen es wohl selbst am besten, dass sie es mit der Methode eher unter die 5% schaffen.

Just my 3 Cents.

...
[Bild: bug.gif]
#31
29.08.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Okay, ist mir zwar etwas unangenehm, aber als R34 Künstler möchte ich mich trotzdem als nützlich erweisen.
Vorweg ich habe nur Seite 1 gelesen, d.h ich gehe auf keine Posts ein hier (Fehlt mir die Zeit).

Clopping ist so eine Sache. Man kann niemandem vorwerfen seltsame sexuellen Vorlieben zu haben, da jeder Mensch seine "dunklen" Seiten hat. Was ich aber nicht okay finde, ist wenn man jedem seine Phantasien und lieblingsblogs ins Gesicht schmiert. Glücklicherweise erlaubt das dieses Forum gar nicht.

Wir haben sehr viele Künstler hier im Fandom und Leute wie ich zeichnen gerne mal Sachen die etwas aufrütteln, bzw. Zeug das bei Cloppen ankommt. Es mag zwar komisch klingen, aber wenn ein Kunstwerk "clopworthy" ist dann ist das fast wie extrem gutes Feedback, ich meine, es ist gut genug, dass Leite sich damit amüsieren wollen...
Ich zeichne zwar sehr gerne und meist überwiegend SFW, aber NSFW ist eine Sache von meiner Künstlerischen Seite die ich nicht wegdenken möchte.
Allerdings haben wir auch gewisse "Pflichten" hier, wenn wir schon explizites Material verbreiten.
Z.B: Blogs auf nsfw schalten. Wird das nicht gemacht erkennt die Safesearch von Google nicht, dass das Bild explizit ist. Einfach gesagt jeder kann darauf stossen.
Weiterhin ist es wichtig immer richtig zu taggen. Letzthin ist eine Meldung rumgegeangen die uns bittet nicht mehr mit z.b "Applejack" zu taggen, sondern neu mit "NSFWApplejack".

Im grössten teil liegt das Problem aber nicht bei den Artisten, sondern bei den Klagern. Lasst mich das kurz erklären:
Ich bekomme neben positiven Rebloggs innerhalb der R34 Commu auch manchmal Reblogs wie folgende:
"This picture makes me hate the brony fandom! Why can't this whole R34 shit just end??"
Nun wieso ist das ein Problem? Mr. Namenslos hat ein explizites Bild grade auf seinen Safe-Blog gezogen. Und damit konfrontiert er eine Menge Leute mit Material, nach dem sie nicht gesucht haben. Im schlimmsten Falle sind sie so empört, dass sie das Bild sonst noch wo posten, nur um zu schreiben wie schlimm doch Clopper und ihre Bilder sind.

Im Endeffekt löst das aus, dass man überall auf explizites Material stossen kann, anstatt nur in der R34 Commu.
Der empörte Reposter sieht das aber ganz anders und kontinuiert diese Aktionen im Glauben, dass die R34 Commu kleiner und nicht grösser wird.

Was kann man dagegen machen? Einfach ignorieren und nicht auf R34 reagieren. Weil die Reaktion das ganze meist schlimmer macht.

Es ist zudem zu beachten, dass Ponypr0nz nicht aussschliesslich von Bronies, sondern auch Furries usw. konsumiert wird. Damit scheint die Cloppercommunity grösser zu sein als sie ist.

Zum Schlusswort noch zu Love & Tolerance:
Es geht dabei weniger darum alles zu lieben und zu tolerieren, als den Weg dazu zu finden. Niemand kann das so plötzlich ändern und da kommt manchmal für aussenstehende auch der Eindruck hoch, dass bei den Menschen noch gar keine Veränderungen stattgefunden hat, das muss so aber nicht stimmen.

Damit entferne ich mich wieder und hoffe mein Post hat etwas geholfen Smile

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Nin-Jay.)
#32
29.08.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Zu den Punkten Clopper und Piraten fällt mir nicht viel ein, außer meinen Vorrednern zuzustimmen.

Was L&T angeht: Nein, "nur ein Meme" ist es sicher nicht mehr. Vielleicht war es mal so, aber für viele hat es mehr Bedeutung.
Das größte Problem daran ist vermutlich, dass es zu oft missverstanden wird (wie auch schon andere vor mir erwähnten). Vielleicht würde ein L&T-Guide manchen helfen, wie z.B. dieser (Auszug):
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
#33
29.08.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Zu Cloppern:
Also ich muss sagen, dass ich seit dem ca. halben Jahr seit dem ich Bronie bin eigentlich nie mit echtem NSFW Content in Berührung gekommen bin, wenn ich das auch nicht wollte. Und die Google Bilder Suche ist so eine Sache, da findet man bei allem möglichen Begriffen 18+ Bilder und sie sollte für Kinder ohnehin nicht zugänglich sein. Was deine 4 Gruppen angeht denke ich, kommt das so ungefähr hin. Natürlich gibt es immer Ausnahmen und weitere Untergruppen, aber wenn man etwas präsentieren will, kann man nicht auf alles achten. Ich persönlich mag R34 nicht und will es wenn es geht auch nicht sehen. Dagegen habe ich aber absolut nichts, solange die Bilder nicht dort auftauchen, wo sie nicht hingehören. Saucy Art hingegen ist zwar auch nicht so mein Fall, aber hin und wieder schau ich es mir doch mal an und manche Bilder davon sind auch wirklich gut. Aber auch hier gilt, das ganze sollte in seinem Bereich bleiben.

Zu L&T:
Scheinbar nehmen viele dieses Motto zu wörtlich und oft wird gesagt man kann nicht alles lieben und tolerieren. Für mich bedeutet L&T das aber garnicht. Ich finde es bedeutet vorallem, immer einen offenen Kopf für Neues zu haben und nichts zu verurteilen, nur weil es einem nicht gefällt. Und das Love steht für mich einfach für freundlich sein. Z.B wenn jemand in einem Spiel schlecht ist sollte man ihn nett darum bitten, etwas anders zu machen anstatt ihn gleich frech anzufahren. Ich selber halte mich auch an L&T und finde es eine super Sache. Die Diskussionen darüber mag ich aber garnicht, da dann immer solche L&T ist tot Kommentare als auch L&T ist heilig Kommentare aufkommen und alles nur in geflame endet. Und ich finde es schade, dass manche es immer nur als Meme bezeichen. Wenn man sich wirklich danach richtet ist es sicher kein Meme und im Prinzip hat es auch nichts mit MLP zu tun. Aber viele sind durch MLP (wie ich) erst aufe diesen wirklich tollen Grundsatz aufmerksam geworden.

Zu der Piratenpartei:

Mir persönlich gefällt es garnicht MLP mit Politik zu vemischen. Beides sollte getrennt werden. Gerne können die Piraten MLP schauen und gerne können sie auch MLP Shirts tragen. Aber das ganze dann öffentlich herumzuposauenen und Shirts wie My Little Pirates zu machen, ist m.M.n ein ziemlicher Witz.

[Bild: UFrJlrz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von TheReal.)
#34
29.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Ich gebe auch einmal meinen Senf dazu ab.
Zuallererst möchte ich sagen, dass es immer angenehm ist, einen neutralen Report zu diesem Thema zu sehen. Sicher, positive sind auch toll, aber meistens werden diese von Leuten erstellt, die selber Bronies sind (Saberspark ist ein gutes Beispiel). Das wird Leute im vornherein abschrecken. Im Gegensatz dazu stehen natürlich die eher negativen. Die sind natürlich für uns umso schlimmer und oft sind diese dann die nicht bis schlecht recherchierten und sehr aggressiven Reportagen, wie man sie ja kennt. Doch diese können eben Leute, die sich noch kein Bild über MLP gemacht haben, ebenso abschrecken wie die bunte "Ohrfeige", die ja manchmal die positiven Reportagen darstellen.

Wie dem auch sei, ich möchte einmal auf die Punkte eingehen.
Rule 34
R34 ist einfach ein Teil des Fandoms, ob man es mag oder nicht und solange es niemanden aufgezwungen wird und es richtig getaggt ist, kann sich niemand beschweren, wie es etwa in diesem Forum der Fall ist. Man mag seine eigene Meinung haben, aber solange niemand jetzt in der Artthread R34 postet, kann man sich sehr gut von dem ganzen fernhalten.
Zudem wird es R34 immer geben, daher müssen wir lernen damit umzugehen und es sollte auf jeden Fall kurz angesprochen werden, eben weil es zum Fandom gehört. Es muss nicht lange sein (hast du eh nich vor), aber das gehört zu einem neutralen Report dazu.

Piraten
Ich habe nicht so viel Ahnung über die Piraten im Allgemeinen, da sie in Österreich noch nicht so wirklich den Anker geworfen haben. Allerdings bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass MLP nicht für die Politik, Werbung, Religion oder sonst etwas verwendet werden sollte und darf. Es bleibt immer noch eine Kindersendung, das scheinen manche Leute immer wieder mal zu vergessen.

Love and Tolerance
Spoiler (Öffnen)
Pinkie approved

So in etwa sehe ich das auch. Es heißt nicht, dass du gleich alles und jeden lieben musst, auch ich ziehe hier Grenzen, aber man sollte für doch offen sein. Es bedeutet, dass nicht alles oder jeder gleich von vorn herein niedergemacht werden muss, nur weil man es oder sie/ihn persönlich nicht mag oder kennt. Es bedeutet, dass man auch zu Leuten, die man nicht mag, einfach nett und höflich sein kann. Für mich würde es auch bedeuten, dass es keine unter Bronies keine Flamewars wegen welchen Thema auch immer geben sollte oder dass auf Hateposts oder Hatevideos nicht zurückgehatet wird. Es bringt sich nichts.

Das spiegelt in etwa meine Meinung wieder. Ich freu mich auf das Video, thePort RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
#35
01.09.2012
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
Jetzt gibt es einen livehangout auf meinem Kanal zum Thema Brony Wink Ihr seid alle eingeladen, der link zum eintreten ist gleich auf meiner FB Wand Wink
#36
01.09.2012
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
MlP für ALLE:
https://plus.google.com/hangouts/_/7243f...&hl=de
#37
01.09.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
(29.08.2012)thePort schrieb:  2. Auch der Slogan "Love and Tolerance" lässt mich immer wieder schmunzeln:
Entweder man liebt es oder man hasst es, jeder ist anders... Im Anhang ist ein Brony der nach Love and Tolerance geht... ich habe aber auch genug auf der GalaCon gesehen, die beispielsweise G1-3 hassen bzw. sich sogar über die eigentliche Zielgruppe lustig machen :/?

Das G1-3 bei Bronys nicht gerade beliebt sind ist allerdings kein großes geheimnis, besonders bei der 3ten generation muss man ja nur mal kurz reinschauen um zuverstehn warum sie nicht sehr beliebt ist.
und da ich nicht mitbekommen habe was die besagte gruppe bronys gesagt hat kann ich darüber schlecht urteilen.


#38
01.09.2012
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 von derHafen.)
#39
01.09.2012
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
https://plus.google.com/hangouts/_/8e2cd...&hl=de
#40
01.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: DE Brony Reportage (RECHERCHE)
(29.08.2012)Ember Drop schrieb:  Wegen den Cloppern:
Würde man in einer Reportage über zB. Star-Wars-Fans erwähnen, dass es welche gibt, die sich zu Bildern von Padme oder so einen von der Palme wedeln? Vermutlich nicht, auch wenn es sie sicherlich gibt. Wieso ist das dann ausgerechnet bei Bronies unbedingt vonnöten? Nervt mich sowieso ein wenig, dass man wirklich überall darüber stolpert.

Hat er doch extra gesagt, dass er unter normalen Umständen dieses Thema gar nicht einbeziehen würde, während seiner Recherche jedoch so oft darauf gestoßen ist, dass es ihm vorkommt, als bestehe ein großer Teil der Community daraus. Womit er auch recht hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste