Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 04:54



Junges Rauchen!
28.10.2013
Brony Geschwader Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 17. Okt 2013

RE: Junges Rauchen!
Also bei mir ist es so ich selber rauche ja ich weis ich werde viele hates bekommen ne Spaß bei Seite es ist so gewesen früher der der immer gegen das rauchen war und dan der erste der es von meinen Kolgegen angefangen hatt. Aber ich finde jeder sollte es selber wissen ob er es will oder nicht rauchen hat nur negative Teile...( ich könnte hier jetzt diverse sachen aufzählen denke die wurden aber schon alle genannt) klar ist es auf dem Schulhof und in der Schule "cool" der zu sein der raucht aber es ist einfach verdammt teuer und es bringt dir halt nichts ich bin auch noch nicht 18 bin jetzt 17 und werde im januar 18 naja ich bin in der Ausbildung da hat es dan angefangen aber ernsthaft Jeder sollte es selber entscheiden können nur meiner Meinung ist 14/15 echt früh aber ok es sind auch nur 2/3 jahre dazwischen.

MfG Brony Geschwader
Zitieren
28.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
Ist irgendwie schon normal geworden, dass 14-15jährige mit Alkohol und Rauchen anfangen.Facehoof
Zu meiner Schulzeit wollten die meisten Raucher nur die anderen dazu bringen zu rauchen, damit die später bei denen paar kippen schnorren konnten.Facehoof
Naja jeder soll entscheiden was er/sie mit seinem Leben macht, ich hab mich zum glück fürs nicht rauchen/alkohol entschieden.

Einer der besten Entscheidungen meines Lebens.RD wink
Zitieren
28.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Junges Rauchen!
Also mit dem Rauchen angefangen habe ich mit 17. Ich rauche jetzt etwas mehr als 1 Jahr, mit dem Trinken (Bier) hab ich mit Ende 15, Anfang 16 angefangen.

Find es auch schon schade, dass die Jugend immer Jünger wird (14 und Jünger) und sich schon damit alles versaut Twilight: No, Really?

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
28.10.2013
DustPh0enix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Junges Rauchen!
Ich finde es schlimm dass man schon so jung anfängt zu rauchen. Ich selbst rauche nicht. Und wenn meine Mitarbeiter in der Pause rauchen ist es mir so ziemlich egal, es sei denn sie pusten mir ihren Rauch ins Gesicht. Und die Verantwortung bleibt ja bei ihnen selbst (auch wenn die teilweise noch 17 und noch nicht 18 sind).

Aber bei den jüngeren, finde ich, sollte man wirklich mit den Eltern reden.
Ich weis noch dass meine Mitschüler sich immer hinter die Turnhalle verzogen haben um zu rauchen. Also irgendwo wo die Pausenaufsicht nie hin ging.
Das beste finde ich sowieso wenn es den Eltern einfach total egal ist wenn die Kinder rauchen. Oder auch gut ist es wenn die Eltern sich nicht fragen warum ihnen auf einmal n paar Zigaretten fehlen. Ich finde es auch wirklich *hust*...doof, dass
Die die sich Zigaretten kaufen können für die anderen auch gleich mitbringen.
Konnte auch beobachten wie jemand aus meinem Betrieb jemand anderen zum
Kiffen "eingeladen" hat, obwohl der bisher nur Zigaretten geraucht hat.

Ich finde dass rauchen bei minderjährigen wirklich nicht sein sollte, (bei den volljährigen ists mir relativ egal) und dass man andere nicht zum Kiffen animieren sollte. Aber das ist ja dann ein anderes Thema Twilight happy

“In the end, everything will be okay.
If things aren’t okay, it isn’t the end.”



Hey! Schaut mal wer da nun auch ein Fragethread hat!
Los! Fragt mich was!

Meine Kleine Zeichenhütte ist genau hier
Zitieren
29.10.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
Hier mal noch ein Post von mir.
Ich kann Zigaretten nicht wirklich von anderen Drogen trennen, genau wie mit Alkohol.
Es schadet alles dem Körper und dem Geiste und regt zur Sucht an. Wieso ist es dann noch erlaubt? Weil die Auswirkungen nicht radikal wie bei Meth oder ähnlichem ist? Ich bin der Meinung man sollte Alkohol und Zigaretten verbieten. Nicht in den Medien. Nicht in der Öffentlichkeit oder in öffentlichen Gebäuden. Einfach überall.
Das ist natürlich auch nur meine Meinung, aber wenn jemand etwas dazu sagen kann, oder den Unterschied zwischen Zigaretten und anderen 'Giften' erläutern kann, dann bitte ich darum.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
29.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Junges Rauchen!
Zigaretten und Alkohol zu verbieten ist genauso sinnlos, wie dass verbieten von Drogen. Die Leute werden immer einen weg finden an ihr Zeug zu kommen. In Alaska ist zb Alkohol verboten. Und was machen die Alkoholiker dort?
Die saufen Nagelreiniger oder Brennen sich selbst etwas. Hier ist leider beides Legal, da der Staat kräftig von den Steuern profitiert.

Was dagegen hilft ist halt bessere Aufklärung in Schulen.
Zitieren
29.10.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Junges Rauchen!
Könnte man nach dieser Sichtweise nicht einfach Drogen ebenso erlauben und auch durch eventuelle Steuern profitieren (Verzeih, wenn ich durch meinen minderjährigen ungebildeten Verstand etwas dummes sage) weil:

(29.10.2013)Burny schrieb:  Die Leute werden immer einen weg finden an ihr Zeug zu kommen.

Oder meine andere Frage: Wo liegt denn noch der große Unterschied zwischen Alkohol/Zigaretten und Drogen? (Wobei Alkohol in diesem Thread ja gar nicht das Thema sein soll)

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
29.10.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Solitude schrieb:Wo liegt denn noch der große Unterschied zwischen Alkohol/Zigaretten und Drogen?
In der gesellschaftlichen Konvention. Alkohol ist seit Jahrtausenden fester Bestandteil der Gesellschaft, nicht nur in Deutschland. Religiös, kulturell oder sonst wie.
Und auch wenn ich persönlich Zigaretten verabscheue; Tabakkonsum sowie rauchen allgemein hat ebenfalls eine zumindest Jahrhunderte alte gesellschaftliche Konvention, und das auch nicht nur in Deutschland.
Beides ist fest etabliert in unserer Gesellschaft und in vielen Teilen der Kultur unabdingbar.

Meth, Heroin und LSD sind dagegen relativ neu und haben sich nicht mal annähernd etabliert in der Gesellschaft. Sie haben auch keinen Weg in Kultur oder Religion gefunden, sind lediglich irgendwelche neuzeitlichen chemischen Pampereien.
Das ist etwas ganz anderes...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
30.10.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
Heute hat mich ein zwölfjähriges Milchgesicht gefragt ob ich 'ne Kippe hätte. Nachdem ich ihm erklärt habe, wie dumm es ist, vorrallem in seinem Alter zu rauchen, meinte er mir in die Ferse zu treten und mich als Hurensohn zu bezeichnen. Als Konsequenz hat er 'ne schön hallende Schelle von mir bekommen Cheerilee awesome
Der 1.50 Knilch hat es verdient, wer nicht hören will muss fühlen. Vorallem die Blagen von heute bekommen viel zu viel in den Arsch gestopft und meinen sie wären die Obermacker überhaupt.
Zitieren
30.10.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Nanana Mong pöser Pube, Morgen ist die Anzeige wegen Körperverletzung eines Minderjährigen da, viel Spaß
Zitieren
30.10.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Junges Rauchen!
rauchen ist eigentlich garnicht ungesund, im gegenteil !
rauchen hält jung, schützt vor krebs, karies, erkältung und grippe.
die pharma lobby will nur das alle menschen glauben das rauchen ungesund ist damit sie weiter ihre überteuerten medikamente lostreten können.

Zitieren
30.10.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(30.10.2013)Mong schrieb:  Heute hat mich ein zwölfjähriges Milchgesicht gefragt ob ich 'ne Kippe hätte. Nachdem ich ihm erklärt habe, wie dumm es ist, vorrallem in seinem Alter zu rauchen, meinte er mir in die Ferse zu treten und mich als Hurensohn zu bezeichnen. Als Konsequenz hat er 'ne schön hallende Schelle von mir bekommen Cheerilee awesome
Der 1.50 Knilch hat es verdient, wer nicht hören will muss fühlen. Vorallem die Blagen von heute bekommen viel zu viel in den Arsch gestopft und meinen sie wären die Obermacker überhaupt.

Alter, warum reagierst du so übertrieben? Du musst dem armen Kiddie doch keine Schelle geben!
[Bild: RtqCWal.png]
Zitieren
31.10.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Junges Rauchen!
lol wenn der mir in die fersen getreten hätte gäbs ne saftige rückhand da hätt der noch ne woche was von.

Zitieren
31.10.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Junges Rauchen!
In meiner Schule hänge ich meistens mit den Rauchern (16-19) ab, obwohl ich selbst Nichtraucher bin. Freund halt.
Allgemein rauschen viele in meinem Freundeskreis, wobei ich selbst nichts dagegen habe.
Rauchen soll meinetwegen wer will, obwohl es einen natürlich schon aufregt, 12 Jährige am rauchen zu sehen, die es wohl kaum wegen Stress oder dem Geschmack machen.
Zitieren
31.10.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Junges Rauchen!
(30.10.2013)JschoSoft schrieb:  Nanana Mong pöser Pube, Morgen ist die Anzeige wegen Körperverletzung eines Minderjährigen da, viel Spaß

Er hat ihn getreten, dachte der kleine wäre äußerst aggresiv und er hat sich mit einer harmlosen Schelle verteidigt Cheerilee awesome

Off-Topic Meinung (Öffnen)

Ich finde rauchen ja sowieso scheiße, egal in welchem Alter, ist mir aber relativ wayne. Aber wenn ich so junge Kinder am ziehen sehe, da würde ich denen gerne einfach mal die Kippe aus der Hand nehmen und auf die Brust ausmachen. Die merken den Schaden eben erst, wenn der Hype vorbei ist.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
31.10.2013
HYPER Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Junges Rauchen!
Ich bin auch nicht fürs Rauchen. Ich will es weder nicht ausprobieren noch jemals machen. Aber ich kann ja nicht zu den anderen gehen und sagen: Hey hört auf zu kiffen! Nein, aber wenn jemand raucht dann möglichst nicht in meiner nähe.

[Bild: vslgx6t5ub5pp9su47hd5t.gif]
[Bild: 2krte5aa1nh87o5ejbf.png]
Und hier könnt ihr mich folgen. Natürlich nur wenn ihr wollt :
http://hyperdaspony.deviantart.com/
Zitieren
31.10.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(30.10.2013)Darkboom schrieb:  warum reagierst du so übertrieben? Du musst dem armen Kiddie doch keine Schelle geben!
[Bild: RtqCWal.png]
Weil er selbst dran schuld war. Wer meint mich grundlos anzugreifen, bekommt eine zurück. Ganz einfaches Prinzip. Bei einigen Blagen ist das nunmal nötig, ob der jetzt 12 oder 20 ist, macht für mich keinen Unterschied. Asozial ist Asozial.
Zitieren
31.10.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
(31.10.2013)Mong schrieb:  
(30.10.2013)Darkboom schrieb:  warum reagierst du so übertrieben? Du musst dem armen Kiddie doch keine Schelle geben!
[Bild: RtqCWal.png]
Weil er selbst dran schuld war. Wer meint mich grundlos anzugreifen, bekommt eine zurück. Ganz einfaches Prinzip. Bei einigen Blagen ist das nunmal nötig, ob der jetzt 12 oder 20 ist, macht für mich keinen Unterschied. Asozial ist Asozial.

Du konnstest ihn doch einfach ignorieren oder einfach Hurensohn zurücksagen oder so...
Zitieren
31.10.2013
Rivai Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Junges Rauchen!
Soderle
Bin zwar grad mit Handy in also verzeit mir den ein oder anderen Schreibfehler, aber ich würde auch mal gerne meinen Senf dazu geben :')
Keine Ahnung ob schon jemand auf das Thema "wo kriegen die Kiddies ihre Kippen her" geantwortet hat, aber ich schreib mal was dazu, weil ichs eigentlich ganz interessant finde. Bei uns in der Schule ist es so, das je höher der Jahrgang wird, desto weniger juckt es die Eltern ob das Kind überhaupt raucht und welche Konsequenzen das mit sich bringt. Im Moment haben wir eh nurnoch zwei Jahrgänge da die Schule bald geschlossen werden soll, aber damals meinten ein Großteil der neuntklässler, nachdem ich gefragt hatte, was deren Eltern dazu sagen, das die gar nichts davon wissen. Bei den Zehnten ist es wohl gelassener, vor allem, weil die meisten Eltern ebenfalls rauchen und das Thema "du Mama ich rauche" erst dann aufgegriffen wird, wenn es schon zu spät ist und man selbst schon abhängig ist. Klar ist es nach zwei Monaten um einiges einfacher aufzuhören, als wenn man schon seit Jahren raucht, aber die Sucht ist trotzten da. Eigentlich wolte ich mich ja kurz fassen; viele Eltern unterstützen den Konsum, vor allem dann, wenn sie selbst auch rauchen.
Zigarettenautomaten gibts ja auch noch. Bei uns 50 Meter neben der Schule steht auch einer, und den Ausweis von den Eltern hat eigentlich immer jemand dabei. Einfach Ausweis rein, das Geld und schwupps man hat Nachschub. Ich rauche zwar selbst, aber meiner Meinung nach sollten wenigstens die Automaten abgeschafft werden, da es so für minderjährige um einiges leichter ist, an das Zeug dranzukommen.

Zitieren
31.10.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Junges Rauchen!
Meiner meinung nach sollte das rauchen generell VERBOTEN werden Octavia angry
Ausser in verbindung mit cannabisprodukten, das is ok :x


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste