Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:48



Red Bull Stratos
#21
06.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
Ich bin der Meinung das der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat, aber wenn Erfolgreich ist dann ist das echt genial. Das braucht schon einiges an CochonesPinkie happy
Ich kann mir ungefähr vorstellen welche Kräfte da entstehen da ich selbst Fallschirmspringen kann und das einige male gemacht habe. Das ist schon nicht ohne und ungeübte Personen machen das einmal und wissen dann wie sehr sie sich verschätzt haben

Skydiven würde ich vielleicht auch noch ausprobieren aber das ist schon eine Spur zu heftig. Die Geschwindigkeit und die Dauer die dieser Mann braucht um die Schallmauer zu durchbrechen ist schon sehr gewagt, ab einer Falldauer von circa 20 Sekunden (unkontrolliert) wird einem schwarz vor Augen und man wird Ohnmächtig. Ein Pilot der ein Kampfflugzeug fliegt weiß das zum Beispiel auch sehr gut, das rasche Aufsteigen drückt das ganze Blut in die Beine und das Sturzfliegen drückt das Blut in den Kopf, die Wahrscheinlichkeit Ohnmächtig zu werden ist sehr hoch, und Piloten atmen daher auch durch eine MAske ihren Sauerstoff und tragen Anzüge die verhindern das sich das Blut in den Beinen sammelt. Wie dieser Mann das macht ist mir noch etwas rätselhaft aber wird schon wissen wie, ich bin auch kein PhysikerPinkie happy

Der Fall muss genauestens kontrolliert sein, jede falsche Bewegung wird ihn ins Trudeln bringen und die Kontrolle beim Springen zu verlieren ist tödlich

Also für mich MEH, wenn er das schafft WOWLyra astonished

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#22
06.10.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Grade gehört:
Start wurde auf Dienstag 14:30 Uhr verschoben, auf Grund einer Kaltfront.
Wenn's so weiter geht kann er dieses Jahr nicht mehr springen Undecided
Zitieren
#23
06.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Red Bull Stratos
Äh, soweit ich weiß, ist es unmöglich, im freien Fall die Schallmauer zu durchbrechen... Luftwiderstand wirkt nämlich exponenziell. Aber ich bin da kein Fachmann, und mir ist auch egal, was mit dem Typen passiert... Möglicherweise klemmt der Fallschirm und er platzt in einer riesigen Blutfontäne auf dem Boden auf...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#24
06.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Oh wie nett und einige Kommentare hier sind recht lustg und anderen creepy. However. Hier geht es ja nur darum dass sich Redbull einen Namen machen kann. Ich verstehe bis heute nicht wie man mit einem derart grausigem Gesöff zu einem derart überteuerten Preis so viel Geld machen kann AJ hmm
Natürlich kann sich dies ganze Unterfangen auch Kontraproduktiv auswirken, wenns schief geht. Aber naja, man hätte das Geld ja auch für was sinnvolles ver(sch)wenden können aber sei es wie es sei. Ich bin sicher keiner der in Gejubel ausbrechen wird wenn das glatt läuft, dafür steckt dahinter zuviel menschliche Dummheit. Ich hoffe dass sich daraus wenigstens ein Wissenschaftlicher Nutzen ableiten lässt, sonst ist die Aktion einfach nur für A&F.

Zu blöd dass ich Nachmittagschicht habe. Sollte es nächste Woche stattfinden kann ich mir den Schmarn keinesfalls live ansehen... es sei denn ich nehm den Laptop mit. Wird wohl nen Online-Stream geben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
07.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
(06.10.2012)Morasain schrieb:  Äh, soweit ich weiß, ist es unmöglich, im freien Fall die Schallmauer zu durchbrechen... Luftwiderstand wirkt nämlich exponenziell. Aber ich bin da kein Fachmann, und mir ist auch egal, was mit dem Typen passiert... Möglicherweise klemmt der Fallschirm und er platzt in einer riesigen Blutfontäne auf dem Boden auf...

Bin auch total skeptisch, irgendwie kann das nicht gehen, der mensch geht beim skydiven schon an seine Grenzen. Wenn er aufklatscht wäre es auch witzig, meinst du nicht?!Pinkie happy

(06.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oh wie nett und einige Kommentare hier sind recht lustg und anderen creepy. However. Hier geht es ja nur darum dass sich Redbull einen Namen machen kann. Ich verstehe bis heute nicht wie man mit einem derart grausigem Gesöff zu einem derart überteuerten Preis so viel Geld machen kann AJ hmm
Natürlich kann sich dies ganze Unterfangen auch Kontraproduktiv auswirken, wenns schief geht. Aber naja, man hätte das Geld ja auch für was sinnvolles ver(sch)wenden können aber sei es wie es sei. Ich bin sicher keiner der in Gejubel ausbrechen wird wenn das glatt läuft, dafür steckt dahinter zuviel menschliche Dummheit. Ich hoffe dass sich daraus wenigstens ein Wissenschaftlicher Nutzen ableiten lässt, sonst ist die Aktion einfach nur für A&F.

Zu blöd dass ich Nachmittagschicht habe. Sollte es nächste Woche stattfinden kann ich mir den Schmarn keinesfalls live ansehen... es sei denn ich nehm den Laptop mit. Wird wohl nen Online-Stream geben.

Naja wenn es schief geht kann Red Bull immer noch damit werben das es bekloppte Menschen gibt die für dieses Gesöff draufgehen würden. Ich frage mich immer wie Leute sich mit diesem Müll aufputschen oder wach machen wollen. Red Bull könnte auch Pferdepisse sein und viele würden es saufen, weil Red Bull draufsteht natürlichRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#26
09.10.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Red Bull Stratos
Tja, das wars erstmal. Grade der Abbruch wegen zu starkem Wind.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#27
09.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Red Bull Stratos
Total verrückt. Aber ich denke das könnte sich im Laufe der Jahre als neue Sportart einbürgern AJ hmm

Zitieren
#28
09.10.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Red Bull Stratos
Das ist ein Komplott.
Rainbow Dash hat Wind Whistler und Dizzy Twister aufgetragen, für kleine Windböen zu sorgen. Damit kein Mensch jemals ihren Sonic Rainboom erreichen kann. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
09.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
Ich habe ja immernoch die Hoffnung das wir entweder etwas sehr episches sehen oder einen gewaltigen Blutfleck bestaunen können. Ich wünsche im viel Glück aber ich kann mir meinen schwarzen Humor nicht verkneifen und werde auch lachen wenn es schief gehtPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#30
09.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
(09.10.2012)Kruemelmonster schrieb:  Tja, das wars erstmal. Grade der Abbruch wegen zu starkem Wind.

Ja ätz. Und der Ballon klatschte auch noch auf den Boden auf. Er ist 10 mal dünner als ein Gefrierbäutel und kostet fast soviel wie ein Haus.RD laugh
Zitieren
#31
09.10.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
ja aber der will ja am Donnerstag nochmal versuchen wenn es dann nicht klappt dann wieder im nächsten Jahr

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#32
09.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
(09.10.2012)PinkieCake schrieb:  Total verrückt. Aber ich denke das könnte sich im Laufe der Jahre als neue Sportart einbürgern AJ hmm

Man hofft das es ab so 2018 für jeden zugänglich ist. Und ich werde es 100% auch dann machen.
Zitieren
#33
09.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Red Bull Stratos
(09.10.2012)VioletSprint schrieb:  Ich habe ja immernoch die Hoffnung das wir entweder etwas sehr episches sehen oder einen gewaltigen Blutfleck bestaunen können. Ich wünsche im viel Glück aber ich kann mir meinen schwarzen Humor nicht verkneifen und werde auch lachen wenn es schief gehtPinkie happy

Nur aus dem Grund guck ich mir das ja auch nur an Pinkie happy
So oder so wird es auf jeden Fall sehr episch und unvergesslich.
Aber hoffe das klappt, dann springen jedes Jahr Leute da runter,
bin aber erst recht gespannt wie man das noch über treffen will.
Vielleicht Leute in ne Umlaufbahn schießen RD wink

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#34
10.10.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Boah, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich gestern gefrustet war, als der Sprung so knapp abgebrochen wurde. Aber es war die richtige Entscheidung, da der Ballon ja reativ hefig (zumindest bei dieser Dünne) am Boden "aufgeschlagen" und der Wind ging danach auch zu stark.
Ic hoffe nur, dass er bald springen kann, da sich das Zeitfenster bald einmal schließen wird und es für Felix sicher nicht leicht ist sich immer und immer wieder auf den Sprung vorbereiten zu müssen.
Zitieren
#35
10.10.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Red Bull Stratos
Wir hatten gestern auf der FH kein anderes Thema während der Vorlesung und haben alle den Livestream verfolgt. Schade, dass der Sprung abgesagt wurde, aber bei so einer riskanten Aktion sollten die Wetterbedingungen so ideal wie Möglich sein.

Ich bin immer noch beeindruckt, dass überhaupt jemand aus so einer Höhe springt und ich bin sehr gespannt, wie das ganze ausgehen wird, sollte es mal zu dem Sprung kommen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#36
10.10.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
Schade, dass es gestern nicht geklappt hat. Ist bestimmt hart, wenn man sich stundenlang auf sowas vorbereitet, nur um dann in letzter Sekunde wieder aus der Kapsel steigen zu müssen. Der Sprung wurde jetzt auf Sonntag verlegt. Ich drück Felix auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal etwas wird und er wieder unbeschadet auf den Boden zurückkommt. Cheerilee awesome

Zitieren
#37
11.10.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Red Bull Stratos
Sonntag ist der letzte versuch in diesen Jahr. Und sollte der Ballon wieder kaputt gehen kann es das ganze aus sein es wurden schon über 50 Mio. in das Projekt gesteckt.
Zitieren
#38
11.10.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Red Bull Stratos
(11.10.2012)Derpy Hooves schrieb:  Sonntag ist der letzte versuch in diesen Jahr. Und sollte der Ballon wieder kaputt gehen kann es das ganze aus sein es wurden schon über 50 Mio. in das Projekt gesteckt.

RedBull hat genug Geld, wenn sie das Projekt einstampfen, dann wohl eher aus Gereiztheit als aus Geldnot.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#39
11.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Red Bull Stratos
(11.10.2012)Derpy Hooves schrieb:  Sonntag ist der letzte versuch in diesen Jahr. Und sollte der Ballon wieder kaputt gehen kann es das ganze aus sein es wurden schon über 50 Mio. in das Projekt gesteckt.

Mit dem Geld hätte man wahrscheinlich ganz Österreich plus Deutschland plus Schweiz einen Kaffee zahlen können. Das wäre nicht gefährlich und jeder hätte was davon gehabt. Außerdem wäre es auch ein Rekord gewesen: Die größte Kaffee-Runde aller Zeiten! FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
11.10.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Red Bull Stratos
Ein möglicher Abbruchsgrund wäre auch dem Mensch, Felix. Es ist sicher nicht leicht für ihn, jedes Mal diese Prozedur durchzustehen und dann erst wieder abzubrechen. Ja, er ist ein ehrgeiziger Mensch, aber niemand kann ewig weitermachen (man muss auch bedenken, er ist schon 43). Es wird auch nicht leicht sein für seine Familie und Verwandte immer dieser Anspannung ausgesetz zu sein. Ich persönlich will nur, dass er sobald wie möglich springt und es sicher zurück schafft.
Viel Glück Felix!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste